gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
roflcopter11
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
full screen auf macbook -warum so umständlich

hi leute . habe ein macbook und bin absoluter neuling.
so jetzt wollte ich mal mit safari bisschen surfen usw und da störte mich sofort, dass ich keinen richtigen full screen sehen konnte , selbst wenn ich auf "+" geklickt habe.
nun gut mit einem java script konnte ich das bild dann doch auf vollbild kriegen.
doch warum geht das nur so umständlich? warum geht das nicht wie bei xp mit dem maximieren und viola- fullscreen.

beim office 2004 würde ich gerne das so haben ,dass der ganze bildschirm ausgenutzt wird. so bleibt immer rechts 1/3 frei.
kriege das einfach nicht auf rechtes vollbild wie ich es z.b. mit einem klick auf "maximieren " bei xp locker hinbekomme.
habe im office alle einstellungen durchprobiert...

generell bringt dieser "+" button nicht wirklich was.
er verschiebt nur das fenster und es wird dadurch minimal größer
und bitte sagt mir nicht,dass ich die auflösung runterschrauben muss damit man nen fullscreen kriegt

kann mir da jemand kurz helfen?
danke
Alt 16. 01. 2007, 21:02 roflcopter11 is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: full screen auf macbook -warum so umständlich

Guck mal die untere rechte ecke vom Fenster ist so gestrichelt, damit kannste das Fenster auf die gewünschte Größe ziehen.
Alt 16. 01. 2007, 21:47 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #2
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Gewöhne dich um.

Die Philosophie von Mac OS ist eine andere als die von Windows.
Ich bin auch vor einiger Zeit umgestiegen und war anfangs ein wenig verwirrt.
Der "+" Button schaltet zwischen 2 Größen um, die beide frei gewählt werden können.
Vollbild wird prinzipiell überhaupt nicht benötigt.