Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Video speichern von Webseite

Hallo,

wie speichere ich Videos von einer Webseite, z.B.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...m_1500,00.html

Das ist ein Windows Mediaplayer.....

Über Youtube habe ich auch was gefunden - das funktioniert ganz gut.....

Aber dieser Videodownloader funktioniert bei diesem asx-Dateien nicht :-(

Wie speichere ich diese Dateien als Video?

gruß

Scheibenweltbewohner

Moderator

Standard Re: Video speichern von Webseite

Es gibt dafür viele Möglichkeiten - auf die Schnelle fällt mir ein:
    • Nutze ein Tool wie URL Snooper oder URL Helper um den Datenverkehr zu überwachen. So findest du den direkten Video-Link raus.
      Nimm dann ein Tool wie FlashGet, SDP Downloader, Streambox VCR, HiDownload oder Gigaget um das Video runterzuladen.
    • Es gibt auch Software (wie z.B. Net Transport oder WM Recorder) die den Download von Streaming-Videos beherrschen und die Möglichkeit zum Überwachen des Datenverkehrs schon integriert haben (somit fällt bei denen die Verwendung von URL Helper oder URL Snooper weg).
    • Klick mit der rechten Maustaste in's Video und gehe auf "Eigenschaften". Hinter "Speicherort" steht die Adresse der ASX-Datei. Gibst du diese Adresse direkt in Net Transport ein, wird zuerst die ASX-Datei runtergeladen und danach automatisch das damit verknüpfte Video.
    • Du kannst die ASX-Datei auch anders runterladen und danach mit einem Texteditor öffnen. In der ASX-Datei steht nämlich die direkte Adresse (im Beispiel fettgedruckt) des Videos drin:
      <Ref href="mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070116_eu_lexikon_mom_vh.wmv"/>
      Mit einem der im ersten oder zweiten Punkt genannten Download-Tools kannst du dir dann auch das Video ziehen.

Mitglied Avatar von Schlumpfus

Also ich kenn ein Addon für den Firefox, mit dem man Video von Youtube.com, MyVideo.de, usw... ganz einfach runterladen kann:

Anleitung, Dl-Link und Beschreibung

Spoiler: 

Mitglied

ex-Moderator

Also ich kenn ein Addon für den Firefox, mit dem man Video von Youtube.com, MyVideo.de, usw... ganz einfach runterladen kann:
    Genau darum geht es aber nicht! Das kann er ja schon, wie oben beschrieben.

obscura

Mitglied

hat sich geklärt sorry!

Mitglied

Zitat Zitat von TomKeller
    Es gibt dafür viele Möglichkeiten - auf die Schnelle fällt mir ein:
    • Nutze ein Tool wie URL Snooper oder URL Helper um den Datenverkehr zu überwachen. So findest du den direkten Video-Link raus.
      Nimm dann ein Tool wie FlashGet, SDP Downloader, Streambox VCR, HiDownload oder Gigaget um das Video runterzuladen.
    • Es gibt auch Software (wie z.B. Net Transport oder WM Recorder) die den Download von Streaming-Videos beherrschen und die Möglichkeit zum Überwachen des Datenverkehrs schon integriert haben (somit fällt bei denen die Verwendung von URL Helper oder URL Snooper weg).
    • Klick mit der rechten Maustaste in's Video und gehe auf "Eigenschaften". Hinter "Speicherort" steht die Adresse der ASX-Datei. Gibst du diese Adresse direkt in Net Transport ein, wird zuerst die ASX-Datei runtergeladen und danach automatisch das damit verknüpfte Video.
    • Du kannst die ASX-Datei auch anders runterladen und danach mit einem Texteditor öffnen. In der ASX-Datei steht nämlich die direkte Adresse (im Beispiel fettgedruckt) des Videos drin:

Mit einem der im ersten oder zweiten Punkt genannten Download-Tools kannst du dir dann auch das Video ziehen.
    Ich will mir folgendes Video runterladen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true

Hab alle Programme die TomKeller gepostet hat ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ich krieg es einfach nicht hin.

Kann mir da niemand helfen?

Danke

Scheibenweltbewohner

Moderator

(schein)heilig

Moderator

Nachdem das im Sammelthread ja nochmal gepostet ist, bitte alles weitere dort klären.

9.