Thema: Video speichern von Webseite
-
17. 01. 2007, 18:34 #1Mitglied
Video speichern von Webseite
Hallo,
wie speichere ich Videos von einer Webseite, z.B.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...m_1500,00.html
Das ist ein Windows Mediaplayer.....
Über Youtube habe ich auch was gefunden - das funktioniert ganz gut.....
Aber dieser Videodownloader funktioniert bei diesem asx-Dateien nicht :-(
Wie speichere ich diese Dateien als Video?
gruß
-
17. 01. 2007, 20:10 #2
Re: Video speichern von Webseite
Es gibt dafür viele Möglichkeiten - auf die Schnelle fällt mir ein:
- Nutze ein Tool wie URL Snooper oder URL Helper um den Datenverkehr zu überwachen. So findest du den direkten Video-Link raus.
Nimm dann ein Tool wie FlashGet, SDP Downloader, Streambox VCR, HiDownload oder Gigaget um das Video runterzuladen. - Es gibt auch Software (wie z.B. Net Transport oder WM Recorder) die den Download von Streaming-Videos beherrschen und die Möglichkeit zum Überwachen des Datenverkehrs schon integriert haben (somit fällt bei denen die Verwendung von URL Helper oder URL Snooper weg).
- Klick mit der rechten Maustaste in's Video und gehe auf "Eigenschaften". Hinter "Speicherort" steht die Adresse der ASX-Datei. Gibst du diese Adresse direkt in Net Transport ein, wird zuerst die ASX-Datei runtergeladen und danach automatisch das damit verknüpfte Video.
- Du kannst die ASX-Datei auch anders runterladen und danach mit einem Texteditor öffnen. In der ASX-Datei steht nämlich die direkte Adresse (im Beispiel fettgedruckt) des Videos drin:
Mit einem der im ersten oder zweiten Punkt genannten Download-Tools kannst du dir dann auch das Video ziehen.<Ref href="mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070116_eu_lexikon_mom_vh.wmv"/>
- Nutze ein Tool wie URL Snooper oder URL Helper um den Datenverkehr zu überwachen. So findest du den direkten Video-Link raus.
-
17. 01. 2007, 20:58 #3
Also ich kenn ein Addon für den Firefox, mit dem man Video von Youtube.com, MyVideo.de, usw... ganz einfach runterladen kann:
Anleitung, Dl-Link und Beschreibung
Spoiler:
-
18. 01. 2007, 14:24 #4Mitglied
ex-Moderator
Genau darum geht es aber nicht! Das kann er ja schon, wie oben beschrieben.Also ich kenn ein Addon für den Firefox, mit dem man Video von Youtube.com, MyVideo.de, usw... ganz einfach runterladen kann:
obscura
-
07. 05. 2008, 12:24 #5Mitglied
hat sich geklärt sorry!
-
15. 11. 2008, 14:03 #6Mitglied
Ich will mir folgendes Video runterladen:
Zitat von TomKeller
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true
Hab alle Programme die TomKeller gepostet hat ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ich krieg es einfach nicht hin.
Kann mir da niemand helfen?
Danke
-
15. 11. 2008, 14:08 #7
-
15. 11. 2008, 16:30 #8
Nachdem das im Sammelthread ja nochmal gepostet ist, bitte alles weitere dort klären.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news