|
|
|
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Schwarz TÜV im Ruhrgebiet !
Zitat:
|
Mir graut es jetzt schon, wenn ich daran denke, das Leute wie du mit ihren verkehrsuntüchtigen Schrottlauben durch die Gegend brettern und möglicherweise sich und andere damit gefährden
|
Mein Gott ihr Mumus, eure Generation Servolenkung&ABS hat echt schon Probleme, wenn man versucht sich am TÜV vorbeizumogeln? Was kommt als nächstes, der Heulkrampf und Selbstanzeige weil man eine Wartung ausgelassen hat?
Zitat:
|
Äh, nein. Auch "eingetragene Unterbodenbeleuchtung" sind z.B. dein Problem.
|
Die wird ja auch kaum eingetragen, selbst ein "freundlicher" TÜV-Mitarbeiter, wie er hier gesucht wird, wird das nicht eintragen können
Der Fahrer hat sich vor Fahrtbeginn immer über den Verkehrstechnischen Zustand des Pkws zu informieren.
Solltest du mal in Bayern Tüv brauchen, wüsst ich n netten Herrn, selbstverständlich lässt er dich nicht mit einer Chaoskarre auf die Strasse, aber bei einigem drückt er doch n Auge zu (insbesonder Auspuff  )
|
24. 01. 2007, 19:17
|
|
|
Ehrenmitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Mein Gott ihr Mumus, eure Generation Servolenkung&ABS hat echt schon Probleme, wenn man versucht sich am TÜV vorbeizumogeln?
|
Ist dein John-Wayne-Habitus nicht etwas anachronistisch?
In Beantwortung deiner Frage: Wenn durch das "vorbeimogeln" verkehrsuntüchtiger Karren (was ja nicht grundlos versucht wird) Menschen gefährdet werden, dann haben so einige Generationen ein Problem damit.
Deine Aussage zeigt aber, dass dein Reifeprozess wohl noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Insofern besteht noch Hoffnung auf Einsicht.
In diesem Sinne...
cu
Ziggi
|
24. 01. 2007, 21:08
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
|
Menschen gefährden?
Also das kann ich auch mit einem Auto mit TÜV, dauert ja wieder 2 Jahre bis einer meckert. Bisher ist er doch auch mit der Gurke heil angekommen, man sollte das wirklich mal locker sehen.
Ein Fahrzeug zu fahren, mit dem man mutwillig Menschen tötet, steht ja nicht zur Debatte, die Grenze des zumutbaren muss jeder selber kennen, aber sich mal durch den TÜV mogeln hat doch nichts mit Mord zu tun.
Ich bin mir auch sicher, er wird niemanden töten, soweit lässt er die Karre ja wohl kaum absinken, bzw. wird er wohl vorher selber einsehen das jetzt mal der Mechaniker ranmuss.
Man sollte da einfach mal die Relationen prüfen, der deutsche TÜV ist nunmal der strengste der Welt, da mal die eine oder andere Reparatur aufzuschieben oder seinem Auto noch eine Gnadenfrist zu geben ist doch wirklich nicht mörderisch.
Also wirklich, wegen sowas muss man doch nicht gleich Angst kriegen.
Edit:"anachronistisch" > Ist das was Gutes oder was Böses?
Geändert von Registrator (24. 01. 2007 um 23:55 Uhr).
|
24. 01. 2007, 22:37
|
|
|
Antibürger
Registrierungsdatum: May 2005
|
Stimmt nicht ganz. Der schweizer TÜV (MFK) ist da noch um einiges gemeiner. Die schicken dich auch wieder weg wenn du nen vollen Aschenbecher im Auto hast. Hat sich schonmal jemand die gräßlichen Umbauten angesehen die Oldtimer in CH über sich ergehen lassen müssen im Sinne der 'Verkehrssicherheit'?
Wer glaubt daß der TÜV ein Garant für ein sicheres Auto ist täuscht sich. Auch die Herren können mal was übersehen oder falsch beurteilen, und wenn dem so ist und die Plakette trotzdem erteilt wird, hinterher aber ein Unfall passiert ist der TÜV dafür sowieso nicht zu belangen.
TÜV kaufen ok - jetzt untergrabt dessen Integrität nicht so. Denkt ihr, nur weil dieser spezifische TÜV ein bißchen mehr Kohle abnimmt um ein Auge zuzudrücken bei kleineren Mängeln oder nicht eingetragenen Dingen pappt der seinen bunten Sticker auf die letzte verkehrsuntaugliche Mühle?
Außerdem möchte ich diese Kritiker mal aufmerksam machen darauf wieviele unglaubliche Rostmühlen hierzulande mit dem 07er Kennzeichen rumfahren, das ist schon bald ne Schande für Inhaber gepflegter Fahrzeuge...
|
25. 01. 2007, 11:42
|
|
|
Ehrenmitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Menschen gefährden?
Ein Fahrzeug zu fahren, mit dem man mutwillig Menschen tötet, steht ja nicht zur Debatte, die Grenze des zumutbaren muss jeder selber kennen, aber sich mal durch den TÜV mogeln hat doch nichts mit Mord zu tun.
Ich bin mir auch sicher, er wird niemanden töten, soweit lässt er die Karre ja wohl kaum absinken, bzw. wird er wohl vorher selber einsehen das jetzt mal der Mechaniker ranmuss.
|
Diese Einsichstfähigkeit bezweifel ich eben. Ich möchte nicht wissen, wie das Verhältnis "tuning"<>Sicherheit ausfallen würde, wenn manche so könnten, wie sie wollten.
Da würde sicherlich die "Grenze des zumutbaren" schon mal großzügig verschoben werden. Der TÜV wirkt da doch sehr regulierend
Das der TÜV dabei kein Garant für absolut sichere Fahrzeuge ist, sollte wohl klar sein.
Viele Prüfpunkte sind nicht einmal sicherheitsrelevant, einige sogar diskussionswürdig.
Dennoch bezweifel ich, das ein Fahrzeug sehr viel sicherer wird, wenn man es durch den TÜV "mogeln" muss.
In einem muss ich dir jedoch Recht geben.
Wenn ich sehe, wie die Möchtegern-Pimper mit dröhnenden Brüllwurfeln in ihren verbastelten Fahrzeugen durch eine 30er Zone brettern, bei ball-spielenden Kindern am Straßenrand, ja, dann bekomme ich Angst.
cu
Ziggi
|
25. 01. 2007, 19:07
|
|
|
Dum?
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Die wird ja auch kaum eingetragen, selbst ein "freundlicher" TÜV-Mitarbeiter, wie er hier gesucht wird, wird das nicht eintragen können
Der Fahrer hat sich vor Fahrtbeginn immer über den Verkehrstechnischen Zustand des Pkws zu informieren.
|
Es kommt nicht selten vor, dass UBB eingetragen wird - genauso wie seitlich getönte Scheiben vorne.
|
25. 01. 2007, 19:21
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
|
Zitat:
|
Wenn ich sehe, wie die Möchtegern-Pimper mit dröhnenden Brüllwurfeln in ihren verbastelten Fahrzeugen durch eine 30er Zone brettern, bei ball-spielenden Kindern am Straßenrand, ja, dann bekomme ich Angst.
|
Keine Ahnung was das mit der Krücke zu tun hat für die er hier eine Gnadenfrist sucht, aber egal.
Die Art von Person die du hier beschreibst nennt sich "Depp", und da gibt es gravierendere Varianten.
Wie gesagt, er fährt doch jetzt auch mit der Mühle, das tun zigtausende, und da in Dtl das Niveau der Fahrzeuge konstant sinkt, werdens noch viel mehr werden. Vielleicht wärs besser wenn du einfach Strassen meidest, oder jedem einen Neuwagen schenkst.
Zitat:
|
dass UBB eingetragen wird
|
Hu? Unmöglich. Selbst mit (fälschlicherweise) Eintragung wird die erste Begegnung mit einer Streife wohl die letzte gewesen sein.
Ist hierzulande nicht erlaubt, da "Verwechslungsgefahr mit Einsatzfahrzeugen" besteht. (Blaulicht).
|
25. 01. 2007, 23:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
|
|