gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BimmelBammel
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Suche Antivirensoftware für Windows Server 2003

Hallo Leute,
kennst sich damit einer aus? Ich habe immo noch Symantec laufen, bin damit aber nicht zufrieden. Vielleicht kann mir ja jemand noch nen guten Tipp und bestenfalls gleich nen Link melden....

Gruß BimmelBammel
Alt 18. 01. 2007, 13:59 BimmelBammel is offline Mit Zitat antworten #1
Lumo
Bodenseeler

Benutzerbild von Lumo

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Suche Antivirensoftware für Windows Server 2003

Kaspersky,
Avira,
Panda und viele weitere.
Alt 18. 01. 2007, 18:44 Lumo is offline Mit Zitat antworten #2
harry2003
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Also ich hab NOD 32 uf meinem W2k3 Server laufen ohne Probleme und sauschnell, da wenig Ressourcen gebraucht werden.

Findest du bei ddl warez !

mfg
harry2003
Alt 18. 01. 2007, 19:21 harry2003 is offline Mit Zitat antworten #3
BimmelBammel
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2006

@ Harry

Verteilt das NOD auch die Virensignaturen an die Clients?
Sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus...

Gruß
Alt 19. 01. 2007, 13:22 BimmelBammel is offline Mit Zitat antworten #4
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Zu Panda kann ich nur soviel sagen: Mitarbeiter fängt sich den GEZ-Trojaner am 24.01.2007 ein. Heise.de berichtete am 14.01.2007 über die Schadsoftware. Panda erkannte den Trojaner nicht, der Mitarbeiter "beichtete" es mir nur weil er sofort merke, dass er
Zitat:
total gepannt
hat. OK, habe Panda zunächst mal auf superscharf gestellt (True Prevent aktivert) Dann alles durchgecheckt. Findet nix. Ich wusste aber, dass der Trojaner im System sein musste, weil Firefox immer unbrauchbar gemacht wurde.

Also habe ich den Kaspersky Onlinecheck gemacht und siehe da: Drei Dateien wurden erkannt. Also Finger weg von Panda. außerdem kann man den auf Rechnern <1 Ghz und <512 MB Ram echt vergessen, weil er dermaßen Ressourcen frisst. Ärgere mich mit dem Teil nur rum. Leider ist Chefe net bereit auf Kaspersky umzusteigen ... hätte er nurmal auf mich gehört, aber ne, man hört auf den Rat der externen Firma, statt auf den internen Admin, nur weil Panda (zugegebermaßen) viel billiger war

Ahja: eTrust (hatten wir vorher) taugt auch nix. Als wir damals auf Panda umgestiegen sind hat Panda nen Virus (oder Trojaner) gefunden gehabt.

Der Beitrag berugt auf meiner gemachten Erfahrung und spiegelt meine persönlcihe Meinung wieder.
Alt 25. 01. 2007, 21:37 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory