Servus,
folgendes "Problem".
Teilweise werden internetverknüpfungen (also mit der endung url), wie sie beispielsweise in dem favoriten-ordner vorkommen, mit falschen symbol dargestellt.
normal wäre ja ein weißes blatt, mit blauen e und diesen gelben ring (oder was auch immer das darstellen soll) als symbol.
bei manchen verknüpfungen wird mir das auch so angezeigt, nur gibts auch urls, wo das windows-symbol auftaucht, als wenns mit keinen programm verknüpft wäre (so als würde man doppelklick machen und es öffnet sich dieser "öffnen mit" dialog, dem ist aber nicht so, klick ich drauf geht ganz normal der ie auf).
das selbe prob auch bei url dateien, die manche programme bzw spiele im startmenü -> programme anlegen.
hab nun schon den symbolcache repariert, einmal wie es ms in ihrer knowledgebase vorgeschlagen hat und einmal mit tweakui, nur geholfen hats nix.
hat zufällig mal jemand das gleiche problem und hats lösen können?
ist zwar nun nicht der riesenfehler, aber es nervt, weils mit dem ie6 geklappt hat (jaja never touch a running system

und ja ich nutz auch firefox, also bitte keine versuche mich vom ie wegzulocken)
danke im voraus für die hoffentliche hilfe.
edit:
das paradoxe ist ja, wenn ich im ie7 selber auf favoriten-menü klicke, wird alles korrekt angezeigt, nur im windows-explorer nicht. das soll mal einer verstehen.