-
19. 01. 2007, 14:37 #1
IFPI dreht frei ISPs sollen Filesharer rauswerfen
Die Provider würden Maßnahmen gegen illegales Filesharing verschleppen, aber die Zeit laufe ihnen davon, droht IFPI-Chef John Kennedy. Filesharern soll seinem Willen nach von ihren Providern gekündigt werden. Die Provider kontern, sie könnten nicht die Inhalte eines jeden Datenpakets prüfen, darüber hinaus bleibe die IFPI bei entsprechenden Klagen und Forderungen stichhaltige Beweise schuldig.
Die IFPI betonte, an einer Partnerschaft mit den Providern nach wie vor interessiert zu sein. In Zukunft würde man aber "Maßnahmen" gegen Provider ergreifen, über deren Leitungen Files illegal getauscht würden - auch wenn man diese Strategie nicht gerne verfolge. IFPI-Chef Kennedy drohte mit Klagen gegen die Provider ...weiterlesen
-
19. 01. 2007, 14:49 #2AO Spieler
Re: IFPI dreht frei ISPs sollen Filesharer rauswerfen
Wie solls weitergehen? Zuerst Webdienste wie Rapidshare usw --> dann Provider z.b Tcom --> dann die Hersteller von Kupferkabel?
Ja ich weis sind nicht diesselben wie bei Rs gehören aber auch zur Musik und Filmindustrie.---------------------------------
NSLU2 FAN
-
19. 01. 2007, 14:56 #3
LOL... Das würde die ISP's aber um vieleeeeee Nutzer bringen
Wie weit soll das eigtl noch gehen und was soll das bringen, nur weil die das Filesharing auslöschen (wovon ich nicht ausgehe) kaufe ich mir doch nich den ganzen Kram den ich haben will (wie wahrscheinlich sehr viele andere auch)?^^
-
19. 01. 2007, 14:56 #4Mitglied
Jetzt begreife ich erst!
Ich habe mich schon immer gefragt, wem das Internet gehört.
Selbstverständlich der MI und den Rechteverwurstern! Natürlich!
Sie bestimmen, wer wann was womit hören darf und sie bestimmen, wer überhaupt rein darf. Der Filesharer darf das nicht, ihm muß gekündigt werden.
Zieht es durch, und zwar konsequent. Dann wird es ganz schön still im Netz werden.
-
19. 01. 2007, 15:09 #5DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Irgendwann ... früher wäre es schon lange passiert. Es wird Zeit Widerstand zu leisten - aber richtig.
-
19. 01. 2007, 15:09 #6Mitglied
Was für ein Glück, dass ich erst kürzlich erfolgreich meinen Provider zur sofortigen Datenlöschung aufforderte. Damit könnte dieser mir nur noch etwas nachweisen, wenn er Datenpakete mitschneidet, die .rar-Archive rekonstruiert und das Passwort knackt
Die MI und die FI merken leider nicht, dass sie sich (ähnlich wie Stoibi) selber zum Deppen machen
Über diese Vorschläge der IFPI kann ich nur lachen
Wie sagte es doch Frau Zypries so treffend:
Das Internet zu zensieren ist so als wenn sie versuchen würden, das Regnen zu verbieten!
-
19. 01. 2007, 15:21 #7Mitglied
damit werden wohl dsl-anschlüsse ab 1mbit überflüssig.
naja... dann geh ich mal in den keller und kram mal nach meinem 56k usb-modem.
zurück in die zukunft.Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität!
Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld.
-
19. 01. 2007, 16:13 #8
Re: Jetzt begreife ich erst!
IMO niemand - es ist nur ein technischer Standard.
Zitat von 2g44bsb
-
19. 01. 2007, 20:30 #9ruppisGast
Alex Zubillaga vom Label Warner macht immerhin Hoffnung auf einsetzende Denkprozesse:
"Wir müssen Innovationen bringen und neue Wege finden, Kunden anzusprechen. Wir hatten es mit der CD zu lange zu gut, sind dadurch verzogen worden und reagierten nicht auf den technologischen Wandel."
Ein kleines Licht am Horizont sollte da wirklich wer anfangen nachzudenken...
-
19. 01. 2007, 20:53 #10
najo wenn man an das blatt nicht kommt muss man sich eben zur wurzel hinauf/hinunter-arbeiten...
gratulation ifpi ..
ich würd mir ja überlegen, wie ich es dem endverbraucher schmackhafter mach, die daten (musik..) zu kaufen und so mehr geld reinzubekommen als solches auszugeben.._______________________________________________
|| I'm dirty, mean, mighty unclean ||
-
20. 01. 2007, 09:59 #11Mitglied
Hallo,
die spinnen ja wohl nun völlig. Die nehmen sich immer wieder neue Rechte raus....
Dann müssen sich die Musiker in Zukunft statt mit 10 Mio mit 1 Mio zufrieden geben. Wenn ein Musiktitel 1-5 Cent kosten würde, dann hätte ich Interesse an einem legalen Download.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von diesen Affen beeindrucken.Erhaltet den alten Boardstyle !!!
---------------------------------------
Sapienti sat est ...
-
20. 01. 2007, 10:51 #12
oh ja die zeit wird kommen und ein virus wird weltweit alle provider und rechner abschalten. nur die von der gema, ifpi, nsa und der cia werden weiterlaufen und somit werden allen gefahrenpotentialen die hähne abgedreht. die musik um uns dreht sich weiter und sauger treffen sich in den platten- und cd läden dieses landes, es gäbe dann ja auch kein gulli:news und feedback forum mehr.
welch ein alptraum der täglich mehr und mehr an konturen gewinnt
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news