gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zunamy
Österreicher

Benutzerbild von zunamy

Registrierungsdatum: Jul 2005
Hallo
ich han mal wider nefrage und zwar will ich meinen 3700 san diego (2200 real) gerne etwas übertakten, da die angeblich gut geeignet sind dafür. jetzt hab ich aber so viele berichte gelesen dass ich erst recht nicht weis wo ich anfangen soll.
kann ich die cpu seperat übertakten oder öndert sich dann auch an den frequenzen für die rams was (hab Kingston hyper x 2*1024 und die soll man angeblich lieber nicht übertakten). is es überhaupt ratsam mit nem asus a8n sli MB??
Edit:
ha, da mir niemand helfen wollte hab ich mich mit google die letzten tage herumgeschlagen und siehe da, gestern fand ich jemanden der fast die selbe pcconfig hatte wie ich und nun läuft mein san diego auf 2800 hz super stabil mit 1.4 v.
es würd sogar noch mehr gehen, die temp liegt mit nem SCH...lüfter grad mal bei 40 grad nach 5 stunden prime95!!!
echt super die CPU!!!

Geändert von nr0815 (24. 01. 2007 um 10:10 Uhr). Grund: Zusammenführung
Alt 19. 01. 2007, 13:51 zunamy is offline Mit Zitat antworten #1
thommy24
Mitglied

Benutzerbild von thommy24

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Prozessor Übertakten

Und was bringt der ganze Quatsch ?
Alt 23. 01. 2007, 08:20 thommy24 is offline Mit Zitat antworten #2
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

...mal abgesehen davon dass es dazu 100e Threads gibt und das Prozedere immer gleich ist, ob 3700+, 3200+ oder 4600+... die können eben unterschiedlich viel ab, und du musst dich rantasten.
Mach dich mal schal was HT, FSB und Multi bedeuten.... und dann musst du es austesten, es gibt kein Universalrezept, selbst die CPUs einer Reihe streuen deutlich was OC angeht.
Alt 23. 01. 2007, 08:41 Tedious is offline Mit Zitat antworten #3
zunamy
Österreicher
(Threadstarter)

Benutzerbild von zunamy

na dann löscht diesen thread halt. bin ocnoob und war mir halt unsicher
aber learning by doing is halt das beste!!
Alt 23. 01. 2007, 11:09 zunamy is offline Mit Zitat antworten #4
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Nuja, so war das nicht gemeint... aber das ganze wurde hier schon so oft ausführlich beschrieben, irgendwo hat es auch nen OC Guide. Da man beim OC wissen sollte was man macht solltest du ihn lesen und dementsprechend handeln. Und da zwei baugleiche Prozessoren durchaus unterschiedlich viel vertragen gibt es keine pauschale Anleitung a la "HT auf 800, FSB auf XXX, Mem auf ZZZ, VCore auf YY und schon läuft dein 3700+ 2x so schnell" Beim einen klappt das so, der nächste grillt...
Alt 23. 01. 2007, 13:58 Tedious is offline Mit Zitat antworten #5
zunamy
Österreicher
(Threadstarter)

Benutzerbild von zunamy

hab ich auch gemacht jetzt weiß ich (glaub ich) genug um ein bisschen rumzutüfteln, hab alle rechenformeln etc und mir sogar noch nen zalman lüfter besorgt.
Alt 24. 01. 2007, 09:54 zunamy is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory