gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
reflash
n0.a!m

Benutzerbild von reflash

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Linux für Anfänger

ah ok danke... ich lade mir jetzt mal die ubuntu live cd version 6.06.1 beta ^^
ma gucken ob ich mit klar komme

mfg reflash
Alt 14. 02. 2007, 11:22 reflash is offline Mit Zitat antworten #26
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Linux für Anfänger

Zitat:
Zitat von TFBM 
Kennt einer Schulungen/seminare die für ein eingefahrenen Windoof User den umstieg auf ein Linux OS einfacher machen?
Ich will nicht von heute auf morgen Linux beherrschen aber mich schritt für schritt daran wagen um vielleicht in ein paar Jahren auf Windows ganz zu verzichten(Privat...im Berufsfeld wird es wohl kaum möglich sein)

Da du nun sicher nicht auf die wirklich professionellen Seminare für verhältnismässig viel Geld meinst (komplettes Wochenenden im Doppelzimmer eines Schulungshotels inkl. VP und 10h Seminarzeit/d für locker 800,- Euro aufwärts):
Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, bei einem Grundlagenkurs an der VHS zumindest unterstützend mitarbeiten könnte.
Aus dem Grund habe ich mir nun zwei solcher (jeweils 1,5 Zeitstunden dauernden) Schulungsstunden angeschaut und muss sagen - die sind empfehlenswert.

Man hat am frühen Abend zwar in der Regel keine so große Lust (zumindest geht es mir so ), aber es lohnt sich wirklich, und so teuer sind die Kurse nicht (liegen hier bei ca. 50,- Euro für insgesamt sechs solcher Stunden).

Ansonsten gibt es auch dauernd "Installations-Parties", da war ich persönlich aber noch nie (bin ja kein Installateur ), habe aber schon gutes davon gehört.

Zitat:
Ich brauch erstmal ein einstieg in Linux....ich steig ja auch nicht in ein Auto wenn ich net mal weiß wo die zündung ist
So gesehen soll es eine helfende Hand sein die mir die ersten Schritte zeigt u erklärt.

ACK - vorallem sind solche Veranstaltungen klar Lösungsorientiert, und nicht Problemorientiert. Es ist sicher schwierig, nur mit Hilfe von (e)Books den Einstieg zu finden, vorallem deshalb, weil man halt dauernd Windows im Hinterkopf hat. Linux ist nicht schwieriger, es ist einfach anders, und manches Wissen lässt sich nicht 1:1 übertragen.
Alt 05. 03. 2007, 06:19 Toady is offline Mit Zitat antworten #27
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory