|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hört mal bitte in unser Homerecording rein /Vorsicht: Metal
Hey Leutz,
wir haben mal ein paar Songs per Homerecording aufgenommen und versucht alles zusammenzumischen.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn Ihr reinhören würdet und mir sagt, was man da am Sound verbessern kann.
Aber bitte Vorsicht: Wir machen Metal oder so ähnlich. (Haben uns da nicht so festgelegt, halt "Handmade Music" und jeder darf machen, was er will.)
Wer die Musik jetzt kacke findet oder so, bitte nicht hier rumspammen. Ist halt Geschmackssache. Es geht um den Sound. Danke.
Ich bin natürlich sehr an Tips bezüglich der Gesangseffekte interssiert. Ich habe den so ca. 20cm Abstand vom Mikro aufgenommen und hinterher nen Limiter und nen Hall Effekt drübergehauen.
Ja, dann schonmal vielen Dank im Voraus. Ich freue mich schon auf Eure Verbesserungsvorschläge.
Hier der Link: Doctorgonzo Myspace Testseite
Grüße:
Doctorgonzo/VOc
Geändert von Doctorgonzo/VOC (19. 01. 2007 um 21:12 Uhr).
|
19. 01. 2007, 18:01
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Hört mal bitte in unser Homerecording rein /Vorsicht: Metal
Also handgemachte Musik sollte schon mal extra stehen bleiben
Gruss
Tim
|
19. 01. 2007, 18:25
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Find ich gar nicht schlecht, um erlich zu sein, sogar richtig gut.
Klingt schon relativ "professionell", falls das in diesem Fall gerade passt.
Boomzilla
|
19. 01. 2007, 18:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für das Lob.
Und genau bei dem Wort "relativ" möchte ich gerne ansetzen. Fällt Dir irgendetwas auf, was signifikant anders ist als bei den Studioproduktionen, die man sonst so hört?
|
19. 01. 2007, 21:34
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hmm, schwerer Old School Death Metal, gefällt mir richtig gut. Also richtig gut, klingt fast wie Anfang der 90iger. Nicht zu vertrackt, und groovt wie Hölle. Dazu sei noch gesagt, das ich momentan nur auf billigen Computer-Boxen höre. Da haste schonmal soweit ziemlich gute Arbeit geleistet. Was mir jetzt erstmal in ziemlich betrunkenem Zustand auffiel, das von Song zu Song der Bass abfiel, der ist bei dieser Art von Mucke aber seeeehr wichtig, sonst klingts einfach zu dünn. Wer schreit sich da eigentlich die Seele aufsm Leib? Die "yeahh" oder "hieehhh" was da bei "Dr.Jeckyll" bzw "Opressoion" durchkommt sollte man lassen, klingt Kacke. Aber sonst, bischen mehr Feinabstimmung, habt ihr mehr als die 4 Songs auf Lager? Falls ja, PN an mich.
Gruß
|
19. 01. 2007, 23:20
|
|
|
loves the USA
|
Zitat:
|
Zitat von Doctorgonzo/VOC
Danke für das Lob.
Und genau bei dem Wort "relativ" möchte ich gerne ansetzen. Fällt Dir irgendetwas auf, was signifikant anders ist als bei den Studioproduktionen, die man sonst so hört?
|
Eigentlich nicht, bin aber allerdings auch kein Profi in der Sache. Das einzige was man, meiner Meinung nach noch etwas verbesser/ändern könnte, wäre die Lieder insgesamt noch ein wenig "fetziger" zu machen bzw. mehr knallige Riffs einbauen, aber ansonsten, wirklich top !
Boomzilla
|
19. 01. 2007, 23:29
|
|
|
Mitglied
|
echt hammer geile musik! aber ein paar sachne zum anmerken:
-etwas zu dumpf, die höhen vielleicht ein bisschen mehr betonen (nach meinem geschmack) nur ein kleines bisschen
-der schlagzeuger sollte etwas sicherer spielen (er verspielt sich an manchen stellen)
-vielleicht ein solo einbauen? 
-beim schlagzeug würde ich die basedrum vielleicht ein bisschen mehr füllen (überhaupt gefüllt?) um diesen "plöp" danach zu verhindern der im 2. lied finde ich nicht so gut kommt
ansonsten echt spitze, genau meine musik
|
20. 01. 2007, 13:47
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Das mit dem Drummer kann ich auch bestätigen, da ist das Timing manchmal nicht so prall. Ansonsten muss ich auch zugeben, nicht übel. Zwar nicht so wirklich meine Musik, aber gut gemacht.
|
20. 01. 2007, 14:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wow, Balsam für die Seele! Danke Leute!
@Galder 77:
Mit dem Bass hast du wirklich Recht. Ich denke den bekommen wir mit einem Plugin auf gleiche Lautstärke. Dürfte eigentlich gar kein Problem sein.
Also die Vocals kommen von mir. Nach 5 Jahren Übung halte ich das ewig durch, bevor ich heiser werde. Bin ganz glücklich darüber. Die hellen Parts gefallen mir allerdings auch nicht mehr so gut. Irgendwie zu quietschig im Gesamtbild, da kann man aber noch was machen. Wenn alles verbessert worden ist, lade ich Dir gerne ein komplettes Album hoch. Wir haben Songs on Mass, allerdings haben wir erst 10 Stück aufgenommen.
@Boomzilla: Danke für den Hinweis. Wir haben seit kuzen einen neuen 2. Gitarristen, durch den automatisch etwas mehr Fülle und Speed in die Musik kommt. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
@D/\RK_Prince: Erstmal danke für das nette Lob. Ich habe die Aufnahmen nochmal mit diversen Studioproduktionen verglichen und dabei speziell auf Deine Hinweise geachtet. Ich kann Dir in jedem Punkt absolut recht geben. Super Hinweise.
@Kokser: Alles klar, der bekommt nochmal einen festen Tritt in den Allerwertesten  . Vielleicht hätten wir auch erst den Drummer und später die anderen Sachen aufnehmen sollen. Mit Midi wäre alles so viel leichter, er weigert sich allerdings auf etwas Elektronisches draufzuhauen. Ist halt so ein Felle und Knochen Typ.
Es ist erstaunlich wie "taub" man durch 1000-Maliges hören und Spielen der Songs für Feinheiten wird. Ich bin hoch erfreut, dass sich Menschen, die mich überhaupt nicht kennen mit der Musik auseinandersetzen. Das bringt unsere Aufnahmen ein riesen Stück weiter. Sobald wir die Sachen ausgebessert haben, werde ich sie neu hochladen.
Danke
|
20. 01. 2007, 14:17
|
|
|
loves the USA
|
Wenn ihr mal ein richtiges Album produziert habt, also die besten Songs dann, kannste uns gern alle daran teilhaben lassen.
Boomzilla
|
20. 01. 2007, 16:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Wenn ihr mal ein richtiges Album produziert habt, also die besten Songs dann, kannste uns gern alle daran teilhaben lassen.
Boomzilla
|
dito
|
20. 01. 2007, 16:18
|
|
|
abseits vom Mainstream
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
gefällt mir richtig gut
@Boomzilla... dito :>
|
20. 01. 2007, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
geiler Sound!!
Zur Aufnahme selbst:
Bei der Aufnahme übersteuert irgendwas bei fast allen Songs, solltest nochmal prüfen ob das irgendein einzelnes Instrument oder die Summe ist. Wenn es nicht schon bei der Aufnahme übersteuert hat kannst ja die Summe einfach etwas runterschrauben und/oder schauen was ein Kompressor über die Summe noch anstellt. Auf jedenfall ist das Clipping etwas hässlich und auf jedenfall vermeidbar.
Ich finde das Schlagzeug auch etwas Dünn und Dumpf. Auf ein elektronisches Schlagzeug umzusteigen fände ich aber unpassend, auch wenns einfacher zum Aufnehmen wäre. Vielleicht generell mehr mitten, mit den höhen wäre ich eher vorsichtig. Ansonsten wäre ja eh die Frage wie ihr das Schlagzeug abnehmt und ob man nicht da mehr machen sollte, d.h. mit wievielen Mikros, komprimieren gaten etc..
|
21. 01. 2007, 17:19
|
|
|
Temporäre Anomalie
|
Hey erstmal,
also als musikalischer Laie, aber leidenschaftlicher Hoerer von allen Arten von Musik kann ich dir nur sagen das ihr auf nem guten Weg seid, ich haette definitiv Interesse an mehr!
Weiss das hilft euch sicher nicht grossartig weiter, aber mir gefaellts echt gut.
|
21. 01. 2007, 17:34
|
|
|
kunstkrieger
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ahoi,
Joa. Klingt nich übel. Die Melodie is sehr flach. Die Riffs ganz gut. Die Drums sind teilweise zu dünn. Aber die Stimme is der Hammer! Macht mal weiter, das wird schon.
|
24. 01. 2007, 12:17
|
|
|
|
Hi is zwar nicht meine musik aber wenn manns objektiv betratet isses geil!
allerdings ist dass noch alles n bisschen dünn die instumente sollten direkter kommen hoffe ich konnte irgendwie helfen auch wenn ich vom abmischen nicht so die ahnung hab...
|
25. 01. 2007, 16:06
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
geile mugge, doch...
so death and roll - knallt ordentlich! beide daumen hoch!!!
|
16. 02. 2007, 13:43
|
|
|
Bloodbath's SuperMosher
Registrierungsdatum: May 2006
|
ich sags mal so ich würd für dich geld bezahlen  Ne Gefällt mir wirklich arg gut *daumenhoch*
|
16. 02. 2007, 23:40
|
|
|
Smoker
|
@ Doctorgonzo/VOC
Sehr geile Mucke  !
Die Hihats + Becken vom Schlagzeug könnten bischen mehr
im Vordergrund sein, die Drums sind mir insgesamt auch zu sehr "hinten".
Das Snaredrum könnte meiner Meinung nach etwas mehr knallen.
Wieviel Mic´s habt Ihr am Schlagzeug ?
Bei dem Track "Media" gehts eigentlich mit den Drums.
Deine Stimme ist der Hammer aber lass, wie schon erwähnt,
das "helle" weg. Ansonsten astrein !
|
19. 02. 2007, 01:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
toll!
um klassen besser als das meiste, was man sonst so an homerecordings findet, und es hat trotzdem noch diesen touch von proben-feeling... klingt nicht so furchtbar überarbeitet, wie das bei studioaufnahmen leider meistens ist, mit all dem mixen und bearbeiten geht meiner meinung nach viel zu oft die seele und dynamik der songs verloren... das hier hat noch richtig feeling *lach* weiter so!
hätte es mir gerne runtergeladen, aber die download-funktion von myspace zofft grad mal wieder... besteht 'ne möglichkeit, da noch ranzukommen? wär toll... falls dir was einfällt (vielleicht über irgendnen messenger schicken oder wo anders raufladen?) wär 'ne pm toll, threads findet man in diesem forum immer so schlecht wieder...
|
19. 02. 2007, 14:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
|
|