gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stepa 2000
Mitglied

Benutzerbild von Stepa 2000

Registrierungsdatum: Aug 2000
Telefonanlage gesucht.........

Hallo,

hoffentlich passt das hier her !?!

Ich suche für unsere Firma eine Telefonanlage, die verschiedene Ansagefunktionen hat. Außerdem sollte sie über mind. zwei AB verfügen.

Geplant sind :

- Ansage, dass der Anrufer außerhalb der GZ anruft.
- Ansage Auswahl (also haben sie eine technische Frage, drücken sie die 1. Haben sie eine Frage hinsichtlich......... drücken sie die 2, usw.......

Je nach Auswahl, z.b. bei Bestellungen, soll sich dann der AB einschalten und die Bestellung aufnehmen.
Das sollte dann schon kombiniert werden können.

Ich habe mich deswegen bereits im Internet versucht schlau zu machen, komme aber auf keinen grünem Zweig, da ich mit Fach-Informationen überschüttet wurde, mit denen ich nur wenig anfangen kann.

Vielleicht liest das hier jemand, der eine solche TK-Anlage hat und kann mir dann ein paar Tipps oder gar eine Kaufempfehlung geben.

Der Preis der Anlage spielt erstmal eine nicht sooooo große Rolle ! Die Anlage muss nur funktionieren und zuverlässig sein.

Vielen Dank,

Stepa

Alt 21. 01. 2007, 12:49 Stepa 2000 is offline Mit Zitat antworten #1
cuhformation
lebt @home wie im Kloster

Benutzerbild von cuhformation

Registrierungsdatum: Aug 2001
Würde mich interessenshalber auch interessieren.
Alt 10. 02. 2007, 01:56 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #2
kowe
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Thumbs up Re: Telefonanlage gesucht.........

Welche Grösse soll denn die Anlage haben? Mit siemens, Avaya, Panasonic o.ä. geht das schnell in die Tausende...

TIPTEL bietet als bekannter Anrufbeantworter-Hersteller selbst für Kleinstanlagen integrierte professionelle Ansagesysteme - die haben halt über 20 Jahre Erfahrung mit so etwas. Seht Euch einmal unter www.tiptel.de die TK-Anlagen "tiptel.com" an. Mit dem dazu passenden VCM-Modul funktioniert genau das, was ihr wollt. Die Anlagen verfügen über einen LAN-Anschluss, Abhören der Nachrichten geht damit auch über jeden Netzwerk-PC (genauso, wie das Programmieren).

Hoffe, das hilft weiter.
Alt 17. 02. 2007, 20:22 kowe is offline Mit Zitat antworten #3
dcc
professionell sofa surfer

Benutzerbild von dcc

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Telefonanlage gesucht.........

hi!

ich bin mir leider nicht 100%ig sicher, aber ich bin der meinung, dass die eumex 820 LAN
das auch schon kann. man kann imo jeder nebenstelle einen virtuellen AB zuordnen. die
gespräche werden auf einer separaten karte gespeichert. die anlage bietet auch so viele
nützliche funktionen und kann leicht mit modulen erweitert werden. leider kenn ich eure firma
nicht und weiß nicht von welchen dimensionen wir hier sprechen.

wie gesagt, ich bin mir nicht richtig sicher. aber im zweifelsfall kannst du das bestimmt über
die hotline herausfinden.

gruß,
dcc
Alt 20. 02. 2007, 07:17 dcc is offline Mit Zitat antworten #4
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Telefonanlage gesucht.........

wie wärs mit einem pc samt capi-schnitstelle (z.b. isdn-karte)?

die von dir gewünschten funktionen werden eigentlich allesamt von moony abgedeckt.
Alt 20. 02. 2007, 09:42 netlord is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory