|
|
|
|
|
|
Narf!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Simpsons die neuen Folgen
Ich glaube mit dem Kinofilm ist eh das baldige Ende angekündigt
|
07. 02. 2007, 10:45
|
|
|
¦-->*Chr!Ze*<--¦
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
|
07. 02. 2007, 13:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
1. Ich finde die 17. Staffel bis jetzt wirklich gut.
2. IMHO ist die Engelke viel näher am Original, als die Volkmann (gerade zu anfang) jemals gewesen ist.
3. Viele User hier im Thread beurteilen anscheinend weniger die Qualität und die Authentizität der Synchronisation. Anstelle dessen machen sie ihr Urteil daran fest, ob Engelke genauso klingt wie die werte Frau Volkmann, was ja wohl nicht als Kriterium gelten darf, und zudem auch gegenüber der Engelke etwas unfair ist. Schliesslich ging es nicht um einen Wettbewerb zur Suche der besten Volkmann Kopie.
|
08. 02. 2007, 10:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Natürlich würde man sich eine Stimme wünschen, die wie die alte klingt, das ist natürlich unmöglich, is klar.
Aber abgesehen davon find ich die Stimme ätzend.
Das ist nicht die normale Stimme von der Anke, sie versucht die Stimme von der "alten" Marge nachzumachen, und das is das schlimme find ich.
Weil dieses gekrächtse ist eine Verhöhnung der alten Stimme.
|
08. 02. 2007, 16:39
|
|
|
Narf!
|
Zitat:
|
Zitat von DARKWATER
1. Ich finde die 17. Staffel bis jetzt wirklich gut.
2. IMHO ist die Engelke viel näher am Original, als die Volkmann (gerade zu anfang) jemals gewesen ist.
3. Viele User hier im Thread beurteilen anscheinend weniger die Qualität und die Authentizität der Synchronisation. Anstelle dessen machen sie ihr Urteil daran fest, ob Engelke genauso klingt wie die werte Frau Volkmann, was ja wohl nicht als Kriterium gelten darf, und zudem auch gegenüber der Engelke etwas unfair ist. Schliesslich ging es nicht um einen Wettbewerb zur Suche der besten Volkmann Kopie.
|
Naja ist ja auch kein Wettbewerb die beste Ami-Synch-Stimme hinzubekommen. Das tut sie momentan.
Außerdem geht es nicht darum wie gut sie Volkmann nachmachen kann, sondern wie sehr sie einen die Ohren bluten lässt. Und nichts anderes ist das für mich.
Statt der Marge eine eigene Persönlichkeit zu geben, äfft sie nur irgendwelche anderen Menschen nach. Klar, dass das nach hinten losgehen muss
Das Überschlagen ihrer Stimmbänder schmerzt einfach tierisch. Egal, wen sie jetzt nun versucht nachzumachen
|
08. 02. 2007, 16:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich find die neue Stimme auch einfach nur pervers...
Vor allem wenn man die Engelke normale sprechen hört und dann dieses auf brechen und biegen rauhe Marge Format nachmimt kommt einem das Blut aus allen Körperöffnungen...bäh!
Ich glaube wenn die Engelke die Marge mit ihrer ganz normalen Alltags Stimme synchonisieren würde wäre das ganze 1000mal authentischer und besser!
|
09. 02. 2007, 12:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@Pinky82
Genau der Meinung bin ich auch... Wenn sie keine Stimme nachmachen soll, dann auch nicht die von der englischen Sprecherin!
Mich nervt vor allem, das Anke schon vorher bekannt war und sie vermutlich nur deswegen den Job bekommen hat...
|
09. 02. 2007, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Exakt...
Gibt sicherlich Talentiertere wie Anke. Hat doch genug Geld. Die soll die Simpsons sein lassen. Ist pervers, bin momentan über jede Szene froh, wo Marge nicht dabei ist. Demnächst holen wir noch die Feldbusch.
|
11. 02. 2007, 22:29
|
|
|
Capo
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Hoshi72
...
Demnächst holen wir noch die Feldbusch.

|
Und die spricht dann Bart
Die amerikanische Originalstimme harmoniert viel besser mit den andern Originalstimmen. In der deutschen Version wirkt die Anpassung für mich eher wie eine immer wiederkehrende lästige Störung und das jedesmal wenn Marge spricht.
Daher wird es auch sehr schwer sich daran zu gewöhnen zumal man erwähnen muss das nicht nur das "gekrächze" von Engelke stört sondern auch eine teilweise emotionslose Synchronistaion. Angelika Bender hier viel besser besetzt da fällt auch die Gewöhnung leichter.
Anke sollten sie im Hinterkopf haben wenn Selma oder Patty Sprecherin nicht mehr kann/will
|
12. 02. 2007, 01:29
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Da's noch keiner geäußert hat, schmeiß' ich das einfach mal in den Raum: vielleicht hat die Engelke den Job auch nur bekommen, weil eventuell die FOX-Leute (oder wer auch immer da in den USA die Hand auf der Vergabe der ausländischen Austrahlungsrechte hat) sie akustisch für näher am Original hielten als die anderen in Betracht gezogenen Sprecher (falls die bei FOX das überhaupt interessiert  )!?!? Naja... nur so'n Gedanke...
Ich weiß aber ehrlich nicht, was die ganze Diskussion soll  - sowas ist auf unzähligen Boards zu beobachten:
Da gibt es die eine Gruppe - die Engelke-Hasser - denen es praktisch egal ist, wie die neue Stimme klingt und die sich gar nicht darüber aufregen würden, wenn sie einer "Anna Meier" aus "Hintertupfingen" gehören, aber genauso wie jetzt klingen würde  . Und dann gibt es die Gruppe, die mit keiner Stimme zufrieden ist, wenn die nicht genau wie bei Frau Volkmann (oder zumindest: so ähnlich wie möglich) klingt  .
Und beide Gruppen sind sich 100%ig sicher, dass eine andere Synchronstimme auf jeden Fall besser wäre - ohne darüber nachzudenken, dass: - Frau Engelke den Job vielleicht nicht nur allein wegen ihrem "Promi-Bonus" bekommen hat, sondern weil sie (unüberhörbar) einen stimmlichen Kompromiß zwischen dem US-Original und Elisabeth Volkmann's Stimme darstellt... und...
- durch eine andere Synchronsprecherin garantiert andere (die jetzt zufrieden sind) eventuell 'nen Aufstand machen würden (wenn nicht sogar viele der aktuellen "Aufständler" ebenfalls).
Und dann schaukeln sich beide Gruppen gegenseitig hoch - und dadurch kommen dann so "tolle" Aussagen zustande wie "Da hätten sie die Ausstrahlung besser komplett einstellen sollen!"  !
Und dann werden Zeit und Energie auf Umfragen und Unterschriftensammlungen gegen die neue Synchronstimme verwendet. Ich meine: Leute - was soll denn das!?!? Hier geht's nicht um soziale Ungerechtigkeit, Hungersnöte oder Menschenleben! Es geht um eine Zeichentrickserie!!! Na klar: nicht irgendeine - eine verdammt gute Zeichentrickserie... die wohl gleichzeitig eine der besten Satiren ever ist!!! Aber es ist und bleibt immernoch eine Zeichentrickserie!!! Fernsehen!!! Trotzdem tun einige so, als ob ihr Leben davon abhängt  ...
Sorry - ist vielleicht nur meine Meinung (auch wenn ich das nicht hoffe): aber wenn man das "sich-gerade- darüber-Aufregen" versucht mit etwas Abstand zu betrachten, ist das schon irgendwie schräg  ...
|
12. 02. 2007, 02:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ist halt ein Thread über die Stimme der Marge und nicht über die Hungersnöte in Afrika...
Bitte nicht all zu Ernst nehmen. Wofür ist das Board denn da. Das alle einer Meinung sind????
Hier geht es um Standpunkte. Und das die eine Seite versucht, die andere vom Gegenteil zu überzeugen,oder nicht?! Um nicht mehr und weniger.
Wenn Leute hier ihre streng bemessene Zeit opfern, dann lass sie doch.
Besser hier im Board, als bei irgend welchen "Killerspielen"  ( bezugnehmend auf eine Nachricht, die ich gerade gelesen habe zwecks Gesetzesentwurf der Bayern...........)
Denn wir sind doch friedlich, hauen uns nur ein paar Buchstaben um die OOOOhhhrenn
PS: Gruß von den Ami´s. Ist scheisse kalt hier..
|
12. 02. 2007, 03:25
|
|
|
Narf!
|
Zitat:
|
Zitat von Hoshi72
Demnächst holen wir noch die Feldbusch.

|
War wohl ein Kopf an Kopf Rennen
|
12. 02. 2007, 07:45
|
|
|
Moderator
|
'Ne Diskussion darüber, ob die Stimme gut oder schlecht, passend oder nicht passend ist, ist ja 'ne tolle Sache. Ich find' halt nur die "als ich die Stimme gehört hatte, konnte ich nächtelang nicht schlafen" oder "ich werd' jetzt nie wieder Simpsons schaun' " oder "da hätte man gleich die Ausstrahlung einstellen können" -Sager (die das offenbar auch noch alles ernst meinen  ) irgendwie 'n bisschen komisch  . Ich glaube, in den USA nennt man solche Leute "drama queen"  ...
|
12. 02. 2007, 16:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ich find die stimme auch wirklich sch****...passt einfach nich wirklich zu den anderen. allerdings is das kein grund für mich nichmehr zu gucken
|
08. 03. 2007, 14:43
|
|
|
Simpsons Freak
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Pinky82
Ich glaube mit dem Kinofilm ist eh das baldige Ende angekündigt 
|
das stimmt nich t matt groening schrieb am samstag in der Frankfurter Tageszeitung das sie sich verplichtet fühlen die Simpsons so lange weiter leben zu lassen bis sie elbst nicht mehr können
Und ich hoffe das tritt nie ein
|
11. 04. 2007, 13:11
|
|
|
ganz krass
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Razorhead
das stimmt nich t matt groening schrieb am samstag in der Frankfurter Tageszeitung das sie sich verplichtet fühlen die Simpsons so lange weiter leben zu lassen bis sie elbst nicht mehr können
Und ich hoffe das tritt nie ein
|
hmm meiner meinung nach sollte man die simpsons langsam beenden... man sieht das die neuen staffeln wesentlich langweiliger und ideenloser werden.. was ja auch normal ist bei knapp 17 jahren simpsons  ich würde lieber gerne paar weitere futurama-seasons haben..so eine geniale serie absetzten...scheiss fox !
|
11. 04. 2007, 14:16
|
|
|
Simpsons Freak
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von CiHO
hmm meiner meinung nach sollte man die simpsons langsam beenden... man sieht das die neuen staffeln wesentlich langweiliger und ideenloser werden.. was ja auch normal ist bei knapp 17 jahren simpsons  ich würde lieber gerne paar weitere futurama-seasons haben..so eine geniale serie absetzten...scheiss fox !
|
tja der synchronisator chef ist halt überraschend gestorben...
das könnt es auch sein
|
11. 04. 2007, 16:44
|
|
|
hört elektronische Musik
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hab mir nicht alle kommentare durchgelesen, aber meine meinung:
die neuen simpsonsfolgen sind langweiliger geworden, auch wenn die "grafik" besser geworden ist. irgendwie wird öfters gesungen, wo man am liebsten umschalten möchte, zudem kommen viele lustige sachen nicht mehr drin vor, die sonst gängig waren.
homer macht nicht mehr so viel dummes zeugs, bart auch nicht und es gibt nicht mehr diese kleinen witze
naja abwarten, hab ja noch nicht alle gesehen, aber gab bessere staffeln meiner meinung nach
|
11. 04. 2007, 16:51
|
|
|
Supergott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich find net dass man die Simpons Absetzen sollte.
Das einzige was mich an den neuen Folgen nervt ist Marges neue Stimme.
|
11. 04. 2007, 20:27
|
|
|
¯ ¯ ¯¯ ¯
|
Je aktueller die Folgen werden (17. Staffel, deutsche Synchronisation mit Anke Engelke) desto besser finde ich sie. Am Anfang fand ich die Stimme grauenhaft, aber von Mal zu Mal wurde die Stimme besser und angenehmer zu hören.
So einige Geräusche der "alten Marge" vermisse ich, aber im Großen und Ganzen macht es wieder Spaß den Simpsons zuzuhören und zuzusehen.
Die Qualität des Inhalts der einzelnen Folgen schwankt wie immer zwischen sehr gut und ausreichend, wobei 80% mit gut zu bewerten sind.
Ich denke die 20 (Staffeln) können die Simpsons noch voll machen und dann ist Schicht im Schacht.
|
11. 04. 2007, 21:08
|
|
|
Narf!
|
Hm, ich kann mich inzwischen immer noch nicht an die grauenhafte Stimme gewöhnen. Sie ist zwar nicht mehr ganz so grausam wie in den aller ersten Folgen. Aber gut ist was anderes
|
12. 04. 2007, 07:51
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von [t]Alien
Ich denke die 20 (Staffeln) können die Simpsons noch voll machen und dann ist Schicht im Schacht.
|
o.O wir werden alle draufgehen und kläglich verrecken
Hoffe nicht, dass die Simpsons aufhören Simpsons zu sein
|
12. 04. 2007, 09:06
|
|
|
1984
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Pinky82
Hm, ich kann mich inzwischen immer noch nicht an die grauenhafte Stimme gewöhnen. Sie ist zwar nicht mehr ganz so grausam wie in den aller ersten Folgen. Aber gut ist was anderes 
|
Ich habe am Anfang gedacht, OK die ist neu gewöhnt man sich dran. Fehlanzeige. Die Frau hört sich einfach nur Kacke an...
|
12. 04. 2007, 17:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
In Staffel 34 kriegen dann alle nen Koller weil die Engelke aussteig^^
Also ich finds gewöhnungsbedürftig aber ok
|
12. 04. 2007, 17:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
anke engelke finde ich persönlich sehr unlustig und halte sie für vollkommen überschätzt. Marges Part ist bestimmt nicht einfach, aber sollte für einen Schauspieler durchaus machbar sein-was hier z. Zt. abgeliefert wird ist ziemlich daneben und wird wohl hoffentlich bald genauso gecancelt wie alles andere was engelke anfing nach 2 monaten weg vom fenster war.
dieser hype um "comedians" ist sowieso zum brechen
imho hat die serie kein Stück nachgelassen. die neue marge ist aber echt ne Zumutung  ...
|
12. 04. 2007, 20:45
|
|
|