Die amerikanische Originalstimme harmoniert viel besser mit den andern Originalstimmen. In der deutschen Version wirkt die Anpassung für mich eher wie eine immer wiederkehrende lästige Störung und das jedesmal wenn Marge spricht.
Daher wird es auch sehr schwer sich daran zu gewöhnen zumal man erwähnen muss das nicht nur das "gekrächze" von Engelke stört sondern auch eine teilweise emotionslose Synchronistaion. Angelika Bender hier viel besser besetzt da fällt auch die Gewöhnung leichter.
Anke sollten sie im Hinterkopf haben wenn Selma oder Patty Sprecherin nicht mehr kann/will
Ach Anke Engelke ist schon ganz in Ordnung. Am Anfang fand ich sie auch nicht so gut wie Volkmann. aber ich wette wenn Engelke als Marge die Staffeln 1 bis teile von 17 synchronisiert hätte und dann volkmann die neuen Folgen synchronisiert hätte. wirden die leute bestimmt auch sagen die soll nicht so "normal" sprechen sondern ein bisschen grillig.
naja mir gefällt die neue Stimme von Marge auch überhaupt nicht...aber davon abgesehen kommt es mir vor als ob MArge garnicht mehr sooft vorkommt...oder irre ich mich da?
Ansonsten sind die neuen Folgen sehr sehr lustig