gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Benjo2006
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Container an Frame anpassen

Hallo Leute
Hoffentlich versteht ihr was ich meine. Ich möchte gerne bei meiner Site mit Ebenen ein und ausblenden arbeiten. Habe jetzt ein Frameset gemacht. Und bei meiner hyperlink.htm möchte ich gerne Container verwenden. Wenn ich auf den Container draufklicke soll die Farbe vom Container zu der Farbe wie im Hauptfenster (Mitte) werden. Wie das funktioniert weis ich. Das Problem ist nur, ich weis nicht wie ich den container genau dem Ende des linken Frames anpassen kann. Wenn ihr den Code wisst, oder eine andere Möglichkeit wisst, wäre das Super!
LG Benjamin
help.JPG
Alt 21. 01. 2007, 17:15 Benjo2006 is offline Mit Zitat antworten #1
Benjo2006
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Container an Frame anpassen

Hm ok, hat doch nicht so funktioniert wie es sollte, das problem is die width, denn der container geht dann über den frame hinaus und ich hab und scrollbars und das bild ist ganz rechts drausen. Wenn ich den die Width auf die genaue Breite einstelle wie der Frame hab ich wiederum das Problem mit der Auflösung...

Geändert von Benjo2006 (21. 01. 2007 um 17:59 Uhr).
Alt 21. 01. 2007, 17:21 Benjo2006 is offline Mit Zitat antworten #2
silanea
Stimme aus dem Off

Registrierungsdatum: Dec 2006

Um ehrlich zu sein: Ich habe nicht die leiseste Ahnung was du machen willst. Erst redest du von Ebenen, dann von Frames, dann von Containern, die an irgendwas angepasst werden sollen.

Also von vorne. Ich interpretiere deinen Text und die Grafik folgendermaßen:
Du hast links Menüpunkte. Wenn der Besucher auf einen Menüpunkt klickt, soll der dieselbe Hintergrundfarbe annehmen wie der Contentbereich rechts. Soweit richtig?
Alt 21. 01. 2007, 18:11 silanea is offline Mit Zitat antworten #3
Benjo2006
Mitglied
(Threadstarter)

ja genau
Alt 21. 01. 2007, 18:28 Benjo2006 is offline Mit Zitat antworten #4
silanea
Stimme aus dem Off

Also, wenn du unbedingt bei Frames bleiben willst, könntest du auf a:active zurückgreifen.

Wenn deine Navigation so aussieht:
HTML-Code:
[...] <a class="navigation" href="..." target="rechts">Bla</a> <a class="navigation" href="..." target="rechts">Blubb</a> <a class="navigation" href="..." target="rechts">Irgendwas</a> <a class="navigation" href="..." target="rechts">XYZ</a> [...]
...und dein Content die Hintergrundfarbe #959 hat, könntest du in das Stylesheet für die Navigation folgendes reinschreiben:
Code:
a.navigation { width: 100%; background-color: #irgendwas; } a.navigation:active { background-color: #959; }

Deinen zweiten Post habe ich nicht ganz verstanden. Deine Navigationslinks sollen bis zum rechten Rand des Frames gehen, richtig? Ganz einfach: Gib der HTML-Datei im linken Frame folgende CSS-Definition:
Code:
body { margin-right: 0; padding-right: 0; }
Alt 21. 01. 2007, 19:17 silanea is offline Mit Zitat antworten #5
Benjo2006
Mitglied
(Threadstarter)

Funktioniert dieser Code auch bei Bildern? Denn ich habe als Hyperlink ein Bild. Und wenn ich auf das Bild drücke, soll der Hintergrund ( Hinter dem Bild) die Farbe zb. wechseln.
Grüße
Ben
Alt 22. 01. 2007, 15:23 Benjo2006 is offline Mit Zitat antworten #6
silanea
Stimme aus dem Off

Zitat:
Zitat von Benjo2006 
Funktioniert dieser Code auch bei Bildern?
Ja.
Alt 22. 01. 2007, 15:29 silanea is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory