|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Ein paar Fragen zu 1&1
Ist alles an der ersten TAE-Dose angeschlossen?
nein ist es nicht da ich mein com zimmer auf dem dachspeicher habe
Hast du keine Verlängerung zwischen TAE und Splitter eingesetzt?
nein habe ich nicht
Was für eine TAE-Dose hast du dran? F oder eine Dreier (z.B. NFF)
die erste ist ne 3er die zweite nur eine
Hast du schon mal versucht, die Kabel von der TAE direkt auf den Splitter zu klemmen? Manchmal löst das schon einige Probleme?
ich habe meine tea dose schon abgemacht und hatte meinen splitter dran nichts die selben fehler
habe auch nochmal gestern 1und1 angerufen die sagten mir das sie die leitung nochmal testen(test 4)und das diese bandbreite wo ich habe warscheinlich herrabgesetzt werden muss da die leitung nicht richtig laufen würde halt wegen den fehler und dem ping
|
17. 02. 2007, 14:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hallo all
Erst mal "Herzlichen Glückwunsch" zu 1&1,habe mich mit denen 2 Jahre rumgeschlagen.
Hat eigentlich nie richtig funktioniert,habe mich dann im Oktober entschlossen zu kündigen.
Hat dann bis Ende Januar gedauert bis die das eingesehen haben und mir die kündigung bestätigt haben. Unzählige Anrufe auf teuren 01805er Nummern und Faxe,Einschreiben Rückschein und so. Gott sei Dank bin ich da draußen,zu 15.03.2007 denn den Vertrag muß mann noch erfüllen,vorher lassen die dich nicht raus.
Wenn du meine Meinung hören willst:
Wenn du noch kannst,mach von deinem 14 Tägigen Rücktritsrecht vom Vertrag gebrauch und verlass den Laden so schnell wie möglich du ersparst dir eine Menge Ärger.
ps. kannst ja mal Googlen nach "1und1 kündigen" was die anderen so über den Laden schreiben.
ansonsten: viel Spass mit 1&1
|
18. 02. 2007, 09:37
|
|
|
Panzer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also bei mir funzt es perfekt
|
18. 02. 2007, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Miky1980
Ist alles an der ersten TAE-Dose angeschlossen?
nein ist es nicht da ich mein com zimmer auf dem dachspeicher habe
Was für eine TAE-Dose hast du dran? F oder eine Dreier (z.B. NFF)
die erste ist ne 3er die zweite nur eine
....
habe auch nochmal gestern 1und1 angerufen die sagten mir das sie die leitung nochmal testen(test 4)und das diese bandbreite wo ich habe warscheinlich herrabgesetzt werden muss da die leitung nicht richtig laufen würde halt wegen den fehler und dem ping
|
Das Problem ist, dass du es nicht an der ersten TAE angeschlossen hast. Damit erbrigt sich eine weitere Prüfung. Normalerweise wirst du vom Support auch danach gefragt.
Wenn du es nicht an der ersten TAE angeschlossen hast, und ein Techniker von T-Com das feststellt, musst du übrigens damit rechnen, dass dir die Kosten für die überflüssige Prüfung inkl. Anfahrt von 1&1 berechnet werden. Und das kann ein etwas teurerer Spass werden.
Zitat:
Auszug aus: den AGB für 1&1 DSL-Anschlüsse
Punkt 3: Pflichten des Kunden
.... Der Kunde verpflichtet sich, 1&1 die Aufwendungen für eine aufgrund einer Störungsmeldung des Kunden erfolgten Überprüfung der technischen Einrichtungen zu ersetzen, wenn keine Störung der technischen Einrichtungen im Verantwortungsbereich von 1&1 vorlag und der Kunde dies bei zumutbarer Fehlersuche hätte erkennen können.
|
|
18. 02. 2007, 11:22
|
|
|
Mitglied
|
ich hatte es ja an der ersten dose da hatte ich noch mehr fehler deswegen wieder die zweite aber danke für deinen tip ich weiss ja wann ich einen termin bekomme und dann mach ich die zweite ab
Geändert von Miky1980 (20. 02. 2007 um 00:52 Uhr).
|
19. 02. 2007, 21:27
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Miky1980
ich hatte es ja an der ersten dose da hatte ich noch mehr fehler deswegen wieder die zweite aber danke für deinen tip ich weiss ja wann ich einen termin bekomme und dann mach ich die zweite ab
|
Der Splitter gehört aber immer an die erste TAE, weitere TAE Dosen dürfen erst nach dem Splitter abgegriffen werden. Ansonsten kanns nicht funktionieren!
|
20. 02. 2007, 06:35
|
|
|
Mitglied
|
hatte ich ja alles schon versucht hatte an der ersten dose den splitter und das modem noch mehr fehler und dann habe ich das ganze erst nochmal umgestöpselt
|
20. 02. 2007, 12:43
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Miky1980
hatte ich ja alles schon versucht hatte an der ersten dose den splitter und das modem noch mehr fehler und dann habe ich das ganze erst nochmal umgestöpselt
|
Es ist aber egal, sobald eine TAE vor dem Splitter hängt, dann kann es nicht mehr vernünftig laufen, da das Televon welches an der TAE vor dem Splitter hängt automatisch das komplette Frequenzband nutzt und die Datenverbindung dann abbricht.
|
20. 02. 2007, 12:46
|
|
|
Mitglied
|
ich habe noch nicht mal ein telefon an der ersten dose rein nur die dose habe jetzt mal das telefon aus der box gemacht und an den splitter gemacht und siehe da ping von 30 bis 80 aber nicht mehr 100 bis 400 aber der ping schwankt zu stark und die fehler sind auch noch da für spiele nur ruckler
Geändert von Miky1980 (20. 02. 2007 um 23:27 Uhr).
|
20. 02. 2007, 18:30
|
|
|
Mitglied
|
also die telekom hat meine leitung geprüft von ausserhalb 100% in ordnung bis an das modem ka was ich noch machen soll
|
03. 03. 2007, 12:12
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe seit Anfang März 3DSL an der zweiten selbstverlegten TAE Dose hängen und alles läuft stabil.
Meine DSL Werte sind perfekt. Im Vergleich mit anderen, die ihre Daten online stellten.
Natürlich darf in der ersten Dose nichts eingesteckt sein.
Auch habe ich vor dem Abschluß des Vertrages bei 1&1 nachgefragt, ob nicht doch die Möglichkeit besteht, die zweite TAE Dose zu verwenden. Dies wurde mir in einer Mail bestätigt, obwohl sie mich darauf hinwiesen das es zu Syn abbrüchen kommen kann. Die sind bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen und ich denke mal das es so bleiben wird.
Miky, liegt es vielleicht an dem Telefonkabel das Du von der ersten bis zur zweiten Dose verlegt hast?
Ich habe eben spaßeshalber meine Fritzbox mit meinem alten verlegten Telefonkabel (2 Adern, nicht richtig isoliert) verbunden. Ergebnis: SNR runter auf 6 und 5. Mit dem neuen Kabel (ummantelt und zig Adern) SNR gleich wieder auf 27 und 31.
LG
PS. Ich les gerade, das Du ja schon mal alles an der ersten Dose angeschlossen hattest.
|
28. 03. 2007, 16:31
|
|
|
Panzer
|
ich hatte auch ein problem es lag am Splitter  vielleicht hilft es machnchen weiter
|
28. 03. 2007, 20:45
|
|
|
Panzer
|
Man so ein scheiß hab doch ein Problem!!
Wiso muss ich immer noch über die telekomm zahlen
Telecom rechnung : 30 €
1und1 rechnung : 35€
Und das ist das Zweite mal hab schon da Angerufen und die haben gesagt es liegt daran dass ich nicht richtig eingestellt habe. Nach nochmal erklären hab ich das so gemacht  .Dieses Monat ist die rechnung gekommen selber s***** . Hab ich wieder da Angerufen dann hat die gesagt hat sich ein mitarbieter vertan haben muss, es muss anders eingestellt werden . Und jetzt hab ich keinen bock mehr nochmal extra was zu zahlen und frag lieber nochmal nach wie das genau geht oder ob ich es jetzt richtig hab !!!
bitte brauche hilfe !!!!!!!!!!
Habe auch keine extra nummern angerufen wie handy usw.
|
29. 03. 2007, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von BlackStumpf
Telecom rechnung : 30 €
1und1 rechnung : 35€
|
Die Beträge allein sind wenig aussagekräftig. Was genau wird denn jeweils abgerechnet?
|
29. 03. 2007, 20:34
|
|
|
Panzer
|
ja also ich hab ja meine Rechnung aufschlüsseln lassen das ich seh welche
nummern angerufen werden
und es schaut so aus wie wenn ich die phone flate von 1und1 nicht nutzt also jedes gespräch bezahle !
|
29. 03. 2007, 20:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von BlackStumpf
ja also ich hab ja meine Rechnung aufschlüsseln lassen das ich seh welche nummern angerufen werden
|
Beziehen sich oben genannte Beträge nur auf die Telefonie?
Zitat:
|
Zitat von BlackStumpf
und es schaut so aus wie wenn ich die phone flate von 1und1 nicht nutzt also jedes gespräch bezahle !
|
Dann telefonierst du nicht via VoIP, sondern über das normale T-Com-Netz. Dass du dann auch an die T-Com zahlst, ist logisch.
Schau ins Handbuch ... dann weißt du, was du wie einstellen musst. Die FritzBox ist eigentlich idiotensicher.
|
29. 03. 2007, 20:48
|
|
|
Panzer
|
ja hab ich auch gedacht hab es dann so eingestellt wie der Mitarbeiter gesagt hat aber dann is die rechnung gekommen
|
29. 03. 2007, 20:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von BlackStumpf
ja hab ich auch gedacht hab es dann so eingestellt wie der Mitarbeiter gesagt hat aber dann is die rechnung gekommen 
|
Letztendlich ist das dein Problem. Die Hotline hättest du gar nicht erst anrufen müssen ... es steht wirklich EXPLIZIT im Handbuch. Und unter anderem kann man in der FritzBox selbst direkt nachsehen, ob ein Gespräch via VoIP geführt wurde oder über das T-Com-Netz. Da muss man sich nicht erst von der Rechnung überraschen lassen ...
Wenn du also sauer sein möchtest, dann auf dich.
|
29. 03. 2007, 21:09
|
|
|
The Coke side of life
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
bist du dir auch ganz sicher das du auch noch ne numa bei 1 und 1 bestellt hast??? die gehn dann 10000% über voip
vllt. mach ich morgn ein screen wies aussehn soll^^
hab heut keine lust mehr
mfg negi
|
29. 03. 2007, 21:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
|
|