|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wordpress theme
Ich bin wirklich überrascht, dass hier im gulli board (wo man doch eigentlich ALLES findet) es kaum themes/templates für wordpress gibt !
Naja nun zu meinem Anliegen. Ich möchte einen wordpress blog auflegen, habe aber nicht soviel erfahrung hinsichtlich html/php. Die Seite sollte vom aufbau her genau so sein wie diese hier
www.mattbrett.com
Wisst ihr wo ich so etwas bekomme ? Oder könnte mir jemand den Grundgerüst, also die php files rippen ?
|
21. 01. 2007, 22:57
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Wordpress theme
|
22. 01. 2007, 02:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So weit war ich auch schon  ...aber zeig mir eins von den zig themes, dass so ein Grundgerüst hat wie die Referenz !...Dann würde dein Beitrag stark an Konstruktivität gewinnnen !
|
22. 01. 2007, 08:10
|
|
|
Cloogshicer®
|
Ich weiss nicht wo Dein Problem ist, und wie Du Dir das vorstellst, das theme von Mattbrett gibt es imho nicht einfach irgendwo zum Download, such Dir einfach ein Layout, was dem oder Deinen Vorstellungen am nächsten kommt, und modifiziere es.
Das wäre konstruktiv, anstatt Dir hier das komplett vorkauen lassen zu wollen.
|
22. 01. 2007, 12:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es gibt aber kein theme, dass auch nur annähernd daran kommen würde. Schließlich will ich nicht die ganze Sache kopieren und auf mein Space stellen (!)...Ich möchte einfach nur das Grundgerüste haben !...
Was so ungefähr aussieht.
Ganz oben:
Header, und DANEBEN eine sidebar
In der Mitte:
3 "Columns"
Und dann noch der untere Teil:
3 "Columns"
Ich lasse es mir definitiv nicht vorkauen, ich suche selbst verzweifelt danach. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der so etwas vorher gesehen hat !
|
22. 01. 2007, 13:29
|
|
|
Stimme aus dem Off
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso du zu einem Template die PHP-Dateien brauchst (und wie man die "rippen" soll), aber wieso speicherst du dir nicht einfach die von dir verlinkte Website lokal (aus dem Browser, als HTML-Dateien) ab und baust sie in WP ein? Das dürfte schneller gehen als das ganze Netz nach DEM perfekten Template abzugrasen.
|
22. 01. 2007, 15:45
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von silanea
Mir ist zwar nicht ganz klar, wieso du zu einem Template die PHP-Dateien brauchst
|
template=php-dateien (+css)
|
22. 01. 2007, 16:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die Antwort hat Dexter ja schon gegeben.
Ich weiss einfach nicht wie man eine html seite in php umbaut. Habe auch kein tutorial dazu gefunden 
Es ist ja so, dass man zu erst ein html file erstellt und diese dann in php dateien unterteilt (home.php, sidebar.php...etc.)
Einer von euch muss mir doch helfen können
|
23. 01. 2007, 08:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Unter Dreamweaver speichert man das ganze einfach als PHP und fertig.
Wüsste jetzt nocht was man sonst machen sollte.
|
23. 01. 2007, 08:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie sollte dann wordpress auf die einzelnen kategorien zugreifen können ? So einfach ist das nicht.
Kennt ihr ein Programm womit man wordpress themes erstellen kann ?...So etwas wie "Wordpress theme bundle" für textmate (leider nur für mac ) wäre cool !
|
23. 01. 2007, 11:00
|
|
|
Stimme aus dem Off
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
template=php-dateien (+css)
|
Hatte wohl einen geistigen Hänger, es geht ja um ein CMS.
@Hakkki: Speichere dir die Website, die du nachbauen willst, als HTML ab und schau dir dann irgendein WP-Template an und ersetze dort jeweils die entsprechenden Markup-Teile mit denen aus der Website. Natürlich Arbeit, aber machbar.
|
23. 01. 2007, 11:17
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hakkki
Kennt ihr ein Programm womit man wordpress themes erstellen kann ?
|
Nimm den Editor deiner Wahl und veraender einfach eines der Templates. Diese Links helfen dir dabei:
http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags
http://doku.wordpress-deutschland.or..._Tags_übergibt
|
23. 01. 2007, 13:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
|
|