gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von Pille73 
Nicht zahlen klingt erstmal gut!

Können die mir denn einen "schwarzen Mann" vor die Tür stellen?
Und wenn ja,was kann ich dagegen tun?

machen sie nicht! um allen zigtausenden, denen sie diese müllmahnungen schicken einen schwarzen mann vor die tür zu stellen, würde wohl auch kaum möglich sein, dazu unzulässig.
sollte sowas irgendwann mal jemand machen, ruf die polizei! der abzocker wird es auf jeden fall nicht machen.

Zitat:
Zitat von Pille73 
Was kann mir überhaupt passieren?

nichts, ausser das sie dich mit üblichen standart droh- und inkassobriefen längere zeit belästigen. kannste das katzenklo mit auslegen oder sonst was.
im zweifel wie gesagt: verbraucherzentrale.
Alt 27. 05. 2008, 19:14 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2626
Holydiva
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von sebamed 
ja, ist ein abzocker, AUF KEINEN FALL zahlen!

möglichkeit 1: ignorieren! klagen werden die nie, weil die forderung lächerlich ist.
möglichkeit 2: negative feststellungsklage. sprich du ziehst vor gericht und der "anbieter" darf mal erleutern, was er dort fordert. der richter lacht sich kaputt, du gewinnst, der "anbieter" zahlt die gerichtskosten und darf dich nicht weiter mit lächerlichen mahnungen belästigen.

naja ichhab den heut erst abgeschickt mal sehen ob was kommt udn wenn nichts kommt wird das wohl ein gutes zeichen sein. normal habn die mir auf eine email reaktion innerhalb von 2std geantwortet. udn nun ist es schon über 6 stunden her.

Aber Danke für die schnelle reaktion halt euch auf dem laufenden... und les gern auch "andere meinungen"
Alt 27. 05. 2008, 19:27 Holydiva is offline Mit Zitat antworten #2627
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Holydiva 
naja ichhab den heut erst abgeschickt mal sehen ob was kommt udn wenn nichts kommt wird das wohl ein gutes zeichen sein. normal habn die mir auf eine email reaktion innerhalb von 2std geantwortet. udn nun ist es schon über 6 stunden her.

die werden dir eigentlich IMMER irgendwas schreiben...nämlich dass dein widerruf nicht gültig sei und dass ihre seite hoooooochseriös ist und anderen schwachsinnigen müll, den man (wie weitere schreiben, auch von inkasso oder dubiosen anwälten) einfach ignorieren sollte.
Alt 27. 05. 2008, 19:32 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2628
Pille73
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed 
machen sie nicht! um allen zigtausenden, denen sie diese müllmahnungen schicken einen schwarzen mann vor die tür zu stellen, würde wohl auch kaum möglich sein, dazu unzulässig.
sollte sowas irgendwann mal jemand machen, ruf die polizei! der abzocker wird es auf jeden fall nicht machen.

nichts, ausser das sie dich mit üblichen standart droh- und inkassobriefen längere zeit belästigen. kannste das katzenklo mit auslegen oder sonst was.
im zweifel wie gesagt: verbraucherzentrale.

Wenn dass so ist dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe ,wollte schon zum Anwalt gehen.
Werde mich wieder melden,wenn ich etwas über den ausgang meiner strafanzeige erfahren sollte.
Bis dann und nochmals danke.
Alt 27. 05. 2008, 19:48 Pille73 is offline Mit Zitat antworten #2629
icejack80
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Pille73 
Wenn dass so ist dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe ,wollte schon zum Anwalt gehen.
Werde mich wieder melden,wenn ich etwas über den ausgang meiner strafanzeige erfahren sollte.
Bis dann und nochmals danke.
Ja interessiert mich persönlich auch was bei der Sache rauskommt.
Gruß
Alt 27. 05. 2008, 20:21 icejack80 is offline Mit Zitat antworten #2630
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Pille73 

es kann gut sein, dass dort nicht viel bei rauskommt. oft ist ein betrug schwer nachzuweisen usw.
ABER,
auch wenn die StA das nicht als betrug werten sollte, ist das nur das STRAFrechtliche. das hat also NICHTS mit dem ZIVILrechtlichen zu tun!
sprich, auch wenn es nicht als betrug gewertet werden sollte und das verfahren eingestellt wird, musst du nicht zahlen!

es war auf jeden fall die richtige entscheidung strafanzeige zu erstatten; unabhängig was dabei rauskommt.
Alt 27. 05. 2008, 21:38 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2631
Willy666
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hallo,
ich hatte Anfang des Jahres von lebenscheck.com eine (unberechtigte) Forderung durch ein Inkassounternehmen erhalten, nachdem vorher gar keine Forderung seitens des Seitenbetreibers bei mir eingetroffen war. Daraufhin habe ich den Standard-Antwortbrief per Einschreiben an das Inkassobüro geschickt.
Daraufhin habe ich Anzeige erstattet (so kann es ja nicht weitergehen...). Nun habe ich heute einen Brief erhalten, in dem mich das Inkassobüro auffordert, das AZ der Anzeige "gegen Unbekannt" zu übermitteln-sie würden dann bis zur Klärung der Sache untätig bleiben .
1. ich habe nicht die Anzeige gegen Unbekannt, sondern gegen das Inkassobüro erstattet...
2. soll ich denen überhaupt antworten ???

Gruß
Jens
Alt 28. 05. 2008, 13:43 Willy666 is offline Mit Zitat antworten #2632
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Willy666 

ich würd keine weitere minute mit denen mehr verschwenden. von daher kannste es unbeantwortet lassen.
Alt 28. 05. 2008, 13:47 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2633
Moniesche
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zum Thema esimsen.com....
Ich hab mich da blöderweise vor 3 Tagen angemeldet, bis mein Mann mir nun gesagt hat das es ne echte bauernfängerseite ist. Na toll.....
also Email hin und von meinem 14 Tägigen Wiederrufsrecht gebrauch gemacht:

Zitat:
Hiermit wiederrufe ich Ihren Geschäftsbedingungen und fordere sie dazu auf meinen Account auf Ihrer Internetseite www.esimsen.com sowie meine Emailadresse unwiederruflich zu löschen. (xxxxxxx@gulli.com)

Sollten sie versuchen mir Irgendwelche Leistungen in Rechnung stellen, möchte ich sie darauf hinweisen das Ihre Internetseite gegen folgende Pflichten verstösst:
Ich verweise auf BGB §§ 305c, 155

Urteil vom LG München 2006
161 C 23695/06
///
Ein wirksamer Vertrag, der zum Bezug einer kostenpflichtigen Leistung verpflichtet, kommt wegen eines versteckten Einigungsmangels nicht zustande, wenn der Besucher der Internet-Seite über ein Gewinnspiel und einen Gutschein angelockt wird und sich erst aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ergibt, dass ein entgeltlicher Vertrag geschlossen wird. Zwar können grundsätzlich auch Hauptleistungspflichten in AGB geregelt werden, in diesem Fall muss den Parteien aber auch ohne AGB klar sein, dass ein entgeltliches Geschäft gewollt ist. Ein allgemeiner Hinweis auf den kommerziellen Zweck der Internet-Seite reicht dazu nicht.
///

Quelle: http://www.jurpc.de/rechtspr/20070043.htm

MFG

Ok, dachte ich das wars dann wohl nochmal Glück gehabt.
Pustekuchen, eben kam prompt die Antwort:

Zitat:
Sie haben sich bei www. esimsen.com angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei
nachweisen können.

Versandzeit Absender Empfänger
23.05.2008 17:01:30 0174X 0174X
23.05.2008 22:54:01 0174X 0174X
23.05.2008 23:20:40 0174X 0174X
23.05.2008 23:24:05 0174X 0171X
24.05.2008 22:20:20 0174X 0174X
24.05.2008 22:23:24 0174X 0174X
25.05.2008 23:48:35 0174X 0174X
25.05.2008 23:49:52 0174X 0174X
25.05.2008 23:52:27 0174X 0152X
27.05.2008 10:57:57 0174X 0174X

Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits den Service genutzt. Eine Kündigung ist somit nur zum Ende der Laufzeit möglich. Das gesetzliche
Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten bei esimsen.com das Formular abgesendet und dann wurde Ihnen von uns an Ihre
Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der
Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems
vorzubeugen.

Danach haben Sie am Anmeldetag eine Mail zugestellt bekommen mit dem Bestätigungslink, diesen Link haben Sie bestätigt
und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 144 € kostet und der Beitrag für
die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von
144 € auf das Konto:

Kontoinhaber: Cube Media GmbH (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)
Institut:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Verwendungszweck: Kunden Nr. 0800106188 (Bitte unbedingt angeben!)

Information für unsere Kunden im Ausland:

IBAN: DE
BIC-SWIFT:

zu überweisen.

Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT den Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
esimsen.com

So, nu reichts mir, diese Pfosten.... Mal schaun ob sich mein Bruder drauf einlässt (Anwalt) und die mit mir vors Gericht schleift.... Wollt dann doch mal gerne die Renate Schmidt kennenlernen....
Alt 28. 05. 2008, 14:03 Moniesche is offline Mit Zitat antworten #2634
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Moniesche 
So, nu reichts mir, diese Pfosten.... Mal schaun ob sich mein Bruder drauf einlässt (Anwalt) und die mit mir vors Gericht schleift.... Wollt dann doch mal gerne die Renate Schmidt kennenlernen....

dann wahrscheinlich wirds auf eine negative feststellungsklage hinauslaufen richtig?
da hätten wir alle gerne mal rückmeldung

mittlerweile gibt es auch ein weiteres urteil vom landgericht frankfurt, was schon weitaus genauer beschrieben ist, als die vorherigen von münchen und hamm.
der link befindet sich allerdings zur zeit nicht im ersten post, da dieser nicht editierbar ist von daher müsste man im "notfall infospeicher" schauen

http://board.gulli.com/thread/681946...unternehmen/#6
Alt 28. 05. 2008, 15:00 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2635
ricnic3
Mitglied

Zitat:
Zitat von StaTiC 
mittlerweile gibt es auch ein weiteres urteil vom landgericht frankfurt, was schon weitaus genauer beschrieben ist, als die vorherigen von münchen und hamm.
der link befindet sich allerdings zur zeit nicht im ersten post, da dieser nicht editierbar ist von daher müsste man im "notfall infospeicher" schauen

http://board.gulli.com/thread/681946...unternehmen/#6

Danke für den Link. Ist ja echt dreist von der Firma, die machen auch noch so weiter . Bin da nähmlich auch reingefallen, habe aber nicht bezahlt.
Alt 28. 05. 2008, 18:30 ricnic3 is offline Mit Zitat antworten #2636
Moniesche
Mitglied

So, hab mit Ihm gesprochen, meinte aber auch nur "Erstmal nicht weiter reagieren" vor Gericht ziehen solche Firmen nämlich nicht, die Richter kennen Ihre Pappenheimer!

Wenn er mehr zeit hat macht er viel. noch was oder will die einfach mal abmahnen, das lohnt sich wenigstens und es erwischt die richtigen, sofern man sie überhaupt erwischt.

PS. ich halt euch auf dem laufenden....
Alt 28. 05. 2008, 20:19 Moniesche is offline Mit Zitat antworten #2637
sebamed

Benutzerbild von sebamed

hier ein schreiben von der für mehre abzocker mahnende anwältin frau katja günther; dieses SOLL WOHL echt sein:

Zitat:
"An die Redaktion von Nutzlosbranche.info,

mein Name ist Katja Günther, ich möchte mich hiermit bei allen Geschädigten der Firma Online Content Ltd dafür entschuldigen, dass ich meinen Namen und meine Berufsbezeichnung zum Zwecke des unlauteren Inkassogeschäfts hergegeben habe. Diese Taten sind durch nichts zu rechtfertigen. Ich werde unverzüglich die Konsequenzen meiner Verfehlungen auf mich nehmen und mich dem Urteil der zuständigen Gerichtsbarkeit unterwerfen. Meine Bitte an Sie lautet: Bitte entfernen Sie den Artikel und das Foto zu meiner Person, damit meine Menschenwürde wenigstens zum Teil erhalten bleibt. Ich versichere hiermit, dass die aktuellen Mahnschreiben nicht in meinem Auftrag bzw. durch mich erstellt wurden. Des weiteren versichere ich, dass ich alle Mandate der Online Content Ltd niedergelegt habe und mich aus dem Mahngeschäft zurückziehen werde. Künftige Briefe in meinem Namen brauchen von Ihnen nicht beachtet zu werden. Es war nie vorgesehen gerichtlich gegen einzelne Schuldner vorzugehen. In der Regel werden Datensätze nach der 2. spätestens jedoch nach der 3. erfolglosen Mahnung gelöscht.

In der Hoffnung, dass Sie mir meine Verfehlungen und den Missbrauch meines Berufsstandes verzeihen können verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen
Katja Günther."

quelle:
http://nutzlosbranche.info/

sofern es echt ist, geht dort wohl jemanden der arsch auf grundeis, nachdem sich zb die medien einschalteten!
Alt 28. 05. 2008, 22:57 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2638
diamondfire1967
Mitglied

Benutzerbild von diamondfire1967

Zitat:
Zitat von Willy666 
Nun habe ich heute einen Brief erhalten, in dem mich das Inkassobüro auffordert, das AZ der Anzeige "gegen Unbekannt" zu übermitteln-sie würden dann bis zur Klärung der Sache untätig bleiben .
1. ich habe nicht die Anzeige gegen Unbekannt, sondern gegen das Inkassobüro erstattet...

Gruß
Jens

Ich würde gar nicht reagieren.
Wenn Du Anzeige erstattet hast, werden die schon eine Einladung zr Stellungnahme bekommen, spätestens dann haben die das AZ.
Du wirst nicht für Bürotätigkeiten bezhlt!
Sollten sie Dir nicht glauben und Dich weiterhin belästigen, leite eine Kopie ohne jegliche Reaktion an die Polizei weiter, die werden es in der Ermittlungsakte sammeln.
Alt 29. 05. 2008, 06:56 diamondfire1967 is offline Mit Zitat antworten #2639
diamondfire1967
Mitglied

Benutzerbild von diamondfire1967

Zitat:
Zitat von Pille73 
Nicht zahlen klingt erstmal gut!

Können die mir denn einen "schwarzen Mann" vor die Tür stellen?
Und wenn ja,was kann ich dagegen tun?
Was kann mir überhaupt passieren?

So schnell kommt der schwarze Mann nicht, keine Panik, dazu ist noch ein ganz ganz ganz langer Weg, der eh nicht gegangen wird.

Edit : ooops....... habe gedacht mit schwarzer Mann ist der Gerichtsvollzieher gmeint gewesen ... peinlich
Alt 29. 05. 2008, 06:59 diamondfire1967 is offline Mit Zitat antworten #2640
howhigh
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Neues vom RotlichtVZ:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. R5XXXXXR vom 11.04.2008, www.RotlichtVerzeichnis.net) nicht beglichen.

Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Dazu kann auch eine Weitergabe der Daten an Schuldnerverzeichnisse uns Auskunfteien gehören.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: 1278282

BLZ: 53093200

SWIFT/BIC: GENODE51ALS

IBAN: DE12530932000001278282

Verw.zweck: Rechnung Nr. R5XXXXXR, Kunden-Nr. R2XXX5

Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

Hochachtungsvoll
Bulltrade AG

Die ziehen das echt durch oder?

Brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen und kann es einfach ignorieren? ? ?

Bitte nochmals um Rat!
Alt 29. 05. 2008, 13:08 howhigh is offline Mit Zitat antworten #2641
daniel0981
Mitglied

Zitat:
Zitat von howhigh 
Neues vom RotlichtVZ:

Bitte nochmals um Rat!
Ich habe heute genau das selbe Schreiben bekommen. Was sollen die schon an das Inkassobüro weitergeben? Meine IP-Adresse, mehr haben die ja nicht von mir.

Ich seh grad, dass die anghängte Rechnung und die Mahnungen angeblich PDF sein sollen. Wenn ich das aber öffnen oder speichern will ist es ein unbekanntes Format. Virus?
Alt 29. 05. 2008, 13:14 daniel0981 is offline Mit Zitat antworten #2642
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von howhigh 
Neues vom RotlichtVZ:

Bitte nochmals um Rat!

was "ziehen dir echt durch"??
die geben den müll, sprich die ungerechtfertigte forderung an ein "inkassounternehmen" weiter..und? das ist ungefähr so schlimm, als wenn sich deren oma um den fall kümmert.
ein inkassounternehmen ist nichts amtliches!! der müll kann ignoriert werden!

vorallem da hinter den "inkassounternehmen" die gleichen leute stecken wie hiter den abzock-seiten, wie zb faustus eberle.....
die hoffen jetzzt dass du so dumm bist udn zahlst, da auf einige das wort "inkasso" ja beängstigend wirkt...sollte es aber bei dererlei ungrechtfertigten forderungen nciht!

udn nochmal; beim fall rotlichtvz, wo die offensichtlich namen, adresse usw aufgekauft oder durch preisausschreiben gesammelt haben und dann spammails versicken und sobald einer lediglich auf den link klickt, diesen dann mit mahnungen und rechnungen mit massiven drohungen beglücken, sollte man STRAFANZEIGE erstatten!
sollte irgendwelche inkassomüll kommen, würde ich mich dazu beim verband deutscher inkassounternehmer über diesen laden beschweren...

Zitat:
Zitat von daniel0981 
Ich seh grad, dass die anghängte Rechnung und die Mahnungen angeblich PDF sein sollen. Wenn ich das aber öffnen oder speichern will ist es ein unbekanntes Format. Virus?

kann man natürlich aus der ferne nicht sagen. ich würde es einfach dicht lasse und gut ist...
Alt 29. 05. 2008, 13:20 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2643
daniel0981
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed 
udn nochmal; beim fall rotlichtvz, wo die offensichtlich namen, adresse usw aufgekauft oder durch preisausschreiben gesammelt haben und dann spammails versicken und sobald einer lediglich auf den link klickt, diesen dann mit mahnungen und rechnungen mit massiven drohungen beglücken, sollte man STRAFANZEIGE erstatten!
Ich würde ja gerne zur Polizei gehen und das anzeigen, wie es auf Seite 1 steht. Aber dafür habe ich leider keine Zeit. Abschlussarbeit des Studiums ist auf der Zielgeraden. Mal gespannt, wann das Schreiben von deren "Inkassobüro" kommt. Die hocken sicher im gleichen Unternehmen nur 2 Türen weiter.
Alt 29. 05. 2008, 13:26 daniel0981 is offline Mit Zitat antworten #2644
daniel0981
Mitglied

Ich habe gestern beiden Banken, die in der Rechnung und der Mahnung angegeben worden sind, eMails geschrieben. Wenn das noch mehr Leute machen, prüfen vllt auch mal die Banken, was für Geschäfte deren "Kunden" machen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme unberechtigte Rechnungen und Mahnungen der Bulltrade AG, die ein Konto bei Ihnen besitzt. Bei diesem Unternehmen steht der Verdacht des Internetbetrugs im Raum. Ich würde Sie bitten, das Konto auf Auffälligkeiten zu prüfen.

Bank: Postbank (Deutschland)

Konto: 788343806

BLZ: 70010080
Alt 29. 05. 2008, 13:29 daniel0981 is offline Mit Zitat antworten #2645
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von daniel0981 
Ich würde ja gerne zur Polizei gehen und das anzeigen, wie es auf Seite 1 steht. Aber dafür habe ich leider keine Zeit. Abschlussarbeit des Studiums ist auf der Zielgeraden.

strafanzeige geht in 2minuten online:
https://service.polizei.nrw.de/egove...e/anzeige.html

dass du allerdings die banken informiert hast, finde ich sehr gut.
Alt 29. 05. 2008, 13:32 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2646
daniel0981
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed 
strafanzeige geht in 2minuten online:
https://service.polizei.nrw.de/egove...e/anzeige.html

dass du allerdings die banken informiert hast, finde ich sehr gut.
Wenn ich das nun ausfülle gelangen meine Daten aber nicht an die Bulltrade AG oder? Denn die haben weder meinen Namen, noch sonst was, nur meine vierte eMail-Spam Adresse.
Alt 29. 05. 2008, 13:37 daniel0981 is offline Mit Zitat antworten #2647