gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Harti84
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Ich bin auch reingefallen auf die Bande. Dann habe ich diesen Sticky hier gefunden und ihn mir echt von anfang bis ende durchgeschaut. Die Probleme sind immer die selben. Ich habe es genau so gemacht wie es im ersten Post steht. Sofort eine Re-email geschickt. Das war vor etwa 3 Monaten. Seid dem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Alt 15. 05. 2008, 19:15 Harti84 is offline Mit Zitat antworten #2526
hyperion72
FilmFreak

Benutzerbild von hyperion72

Registrierungsdatum: Dec 2007

@stinchen2106:

warte am besten auf eine antwort der fred-spezies, aber die drohung mit der IP-adresse und dass man dich damit zurückverfolgen kann, solltest du ganz gelassen sehen. soweit gehen diese abzocker-schweine nicht. mein tipp: lies dir mal sorgfälltig die erste seite dieses freds durch, dort kannst du dir erstmal selbst die ein oder andere frage beantworten.

greetz

hyp
Alt 15. 05. 2008, 19:21 hyperion72 is online now Mit Zitat antworten #2527
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Harti84
Ich bin auch reingefallen auf die Bande. Dann habe ich diesen Sticky hier gefunden und ihn mir echt von anfang bis ende durchgeschaut. Die Probleme sind immer die selben. Ich habe es genau so gemacht wie es im ersten Post steht. Sofort eine Re-email geschickt. Das war vor etwa 3 Monaten. Seid dem habe ich nichts mehr von denen gehört.

und sowas lob ich mir. harti84 ist ein beweis, dass man nicht ständig die selben fragen stellen muss.

Zitat:
Zitat von hyperion72
warte am besten auf eine antwort der fred-spezies
oder an liest sich einfach die informationen auf der ersten seite durch.

@stinchen2106: wie schon erwähnt steht alles was du wissen musst in post nummer eins und zwei auf der ersten seite
Alt 15. 05. 2008, 19:26 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2528
Mr-Twister
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf dieses forum gestoßen und war begeistert davon wie viele menschen sich eigentlich über dieses thema austauschen!

ich persönlich habe mich am 27.04 (eigentlich aus spaß) bei www. wie-anziehend-bist-du. de angemeldet und habe am 12.05 eine email mit einer rechnung bekommen.
ich war erst auch total perplex. habe aber dann beim nochmaligen überlesen der seite/n gemerkt das bei der anmeldungsseite nur ein bischen text steht und dort die forderung der gebühr steht. (schön doof ich weiß)

meine frage ist ob man auch bei seiten mit wenig text die begründung "kostenpflichtig nich gleich erkannt" verwenden könnte oder ob die dagegen angehen könnten ?!

viele dank schonmal
MfG
Alt 15. 05. 2008, 20:59 Mr-Twister is offline Mit Zitat antworten #2529
stinchen2106
Mitglied

Hey, hab seite 1 und 2 brav und kompletto gelesen, bin auch sehr stolz drauf, dass ich so tüchtig war und das geschafft habe. Nun ja, wollte auch hauptsächlich von tattoo-freunden Betroffenen hören wie es ausgegangen ist, aber sorry wenn ich die selben fragen gestellt habe.
Alt 15. 05. 2008, 23:13 stinchen2106 is offline Mit Zitat antworten #2530
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Mr-Twister

meine frage ist ob man auch bei seiten mit wenig text die begründung "kostenpflichtig nich gleich erkannt" verwenden könnte oder ob die dagegen angehen könnten ?!

du kannst jeden dieser vertrag nach §119bgb wegen irrtum widerrufen, selbst wenn der preis klar angegeben wäre, du ihn aber übersehen hast.
bei diesen nutzlosdiensten ist der preis allerdings immer leicht übersehbar oder gar versteckt angegeben...du brauchst keinen angst zu haben, dass die klagen oder sonst was. einfach diesen müll ignorieren oder wenn du dich besser fühlst, dann nimm eines der msterschreiben aus dem ersten posting und schicke es dorthin...
wird aber nichts dran ändern, dass die sowieso dumm rumdrohen und hoffen, dass du so naiv bist und diese ungerechtfertigte forderung zahlst...

@static: ein weiterer abzocker:
www.umfragenagent.com
Alt 16. 05. 2008, 00:04 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2531
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von stinchen2106
Hey, hab seite 1 und 2 brav und kompletto gelesen, bin auch sehr stolz drauf, dass ich so tüchtig war und das geschafft habe. Nun ja, wollte auch hauptsächlich von tattoo-freunden Betroffenen hören wie es ausgegangen ist, aber sorry wenn ich die selben fragen gestellt habe.

ist ja nicht so wild. nur für mich ist es schwer zu erkennen ob die betreffende person einfach zu faul war zu lesen und alles vorgekaut haben möchte oder ob ich bei der ausarbeitung und formulierung der informationen geschludert habe bzw unverständlich geschrieben habe.
letzteres kann ich ändern.

ob tattoo-freunde, haustierpleger oder sexyseitenspringerinnen es ist immer die selbe masche. wenn du mal schaust wieviele hundert abofallenseiten es gibt und wie viele betreiber wirste feststellen, dass die anzahl nicht gleich ist, sondern die abofallen überwiegen. ergo betreiben viele nicht nur eine sondern mehrere dutzend seiten.

@sebamed. seite wird hinzugefügt, wenn es ginge
irgendwie kann ich meinen eigenen beitrag nicht editieren ^^
Alt 16. 05. 2008, 07:15 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2532
Mr-Twister
Mitglied

vielen danke für die schnelle antwort sebamed.
werde mich nun ransetzen und meinen wiederruf bearbeiten.

eine frage hätte ich noch: sollte ich meine kunden- und rechnungsnummer angeben um diesen "account" löschen zu lassen oder reicht es das sie meine e-mail-adresse haben ?
Alt 16. 05. 2008, 09:53 Mr-Twister is offline Mit Zitat antworten #2533
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

ne eindeutige zuordnung ist natürlich besser.
aber egal ob rechnung. pseudokundennummer oder email.
akzeptieren werden sie es eh nicht und weiterhin darauf bestehen dass du zahlst.
was du selbstverstänlich nicht musst
Alt 16. 05. 2008, 10:29 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2534
Mr-Twister
Mitglied

ok danke,
so hab es nun abgeschickt,mal schauen was so kommt ^^
Alt 16. 05. 2008, 10:43 Mr-Twister is offline Mit Zitat antworten #2535
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
ok danke,
so hab es nun abgeschickt,mal schauen was so kommt ^^

es wird kommen:

1. der widerspruch is nicht gültig aus [hier bitte total schwachsinnige argumentation einfügen]
2. werden 1-2 mahnugnen und drohungen kommen
3. werden 1-2 mahnungen und drohungen von einem beauftragten briefkasteninkassounternehmen folgen
4. und wahrscheinlich noch 1-2 mahnungen und drohungen von nem anwalt.

is aber alles schwachsinn.
Alt 16. 05. 2008, 11:04 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2536
Mr-Twister
Mitglied

kann also alles so ignoriert und in den papierkorb wandern... außer wenn was gerichtlich kommt wenn ich das richtig verstanden habe ?!

danke
Alt 16. 05. 2008, 11:47 Mr-Twister is offline Mit Zitat antworten #2537
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

ja du hast es richtig verstanden.

wenn etwas gerichtliches kommen würde (was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist) müsste man widersprechen, da sonst die forderung legitim werden würde.
wenn man einem gerichtlichen schreiben widerspricht müsste der fall dann auch vor einem gericht geklärt werden und dort würden dann die abzocker verlieren. daher wird in der regel nur auf leere drohungen und falschinformationen gebaut
Alt 16. 05. 2008, 12:52 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2538
LARSIANER
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von StaTiC
ja du hast es richtig verstanden.

wenn etwas gerichtliches kommen würde (was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist) müsste man widersprechen, da sonst die forderung legitim werden würde.
wenn man einem gerichtlichen schreiben widerspricht müsste der fall dann auch vor einem gericht geklärt werden und dort würden dann die abzocker verlieren. daher wird in der regel nur auf leere drohungen und falschinformationen gebaut
Was meinst du warum die Forderungen unter dem Mindeststreitwert liegen?
Also wird NIE ein Mahnbescheid kommen.
Alt 16. 05. 2008, 13:02 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #2539
luthien224
Mitglied

hallo,

hab heut ein Briefchen von einen Inkasso-büro bekommen wo ich einen gewissen Betrag zahlen soll weil ich eben angeblich mich auf so einer Seite angemeldet habe.

Die E-mails habe ich damals sofort gelöscht, da sie sich im SPAM Ordner befanden. Habe deswegen nicht widerufen, sondern alles einfach ignoriert.

Den Brief hab ich erst ca. ein halbes Jahr später erhalten.

Was soll ich jetzt tun? Einfach alles weiter ignorieren?
Habe richtig Angst das mal jemand vor der Tür steht oder ich vor Gericht muss .

Gruss
Alt 16. 05. 2008, 13:24 luthien224 is offline Mit Zitat antworten #2540
LARSIANER
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2007

Auch ein Inkassobüro braucht einen vollstreckbaren Titel.
Alt 16. 05. 2008, 13:28 LARSIANER is offline Mit Zitat antworten #2541
Mr-Twister
Mitglied

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie
nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Bitte begleichen Sie daher die 96¤ innerhalb der Frist. Sollten Sie der
Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem
Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten
entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

ich denke mal das ist ein gutes beispiel für eine gut geschriebene angstmache oder ?! ^^
Alt 16. 05. 2008, 13:58 Mr-Twister is offline Mit Zitat antworten #2542
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

@luthien224 du kannst ruhigen gewissens alles weitere ignorieren. vor gericht wirste niemals müssen, da es die abzocker nur geld kosten würde, da sie im unrecht sind und demnach verlieren würden.
und falls jemand vor der tür steht, machste einfach die tür wieder zu. aber es wird niemals einer vor der türe stehen, da abofallenbetreiber und die ganzen inkassobriefkastenunternehmen eher die öffentlichkeit scheuen.

@Mr-Twister: ja genau sowas ist nur panik mache.
Alt 16. 05. 2008, 14:12 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2543
luthien224
Mitglied

mein Briefchen sah so aus:

Betreff: Forderung der Pactus AG

Sehr geehrte Frau.....

Sie haben sich am 3.12.07 um .....Uhr unter der gespeicherten IP-Nummer ....... bei der pactus AG www.... angemeldet.
Die letzte Mahnung haben Sie per Email erhalten. Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Höhe von 173,21 Euro incl. der angefallenen Kosten (Die Forderung setzt sich aus folgenden Positionen zusammen: Pactus AG Rechnung Nr......+Mahnkosten ...euro (incl. Lastschriftkosten) + Inkassokosten gem. § 284, 286 BGB ....Euro bis zum 23.05.08 zu begleichen.
Bei Überweisungen ins Ausland......

Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich
Sofortige Zahlung erspart Ihnen weitere folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

Für den Fall einer Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten z.V.:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entspr. Schuldnerverzeichnisse.

(keine grussformel bzw. Unterschrift)
Alt 16. 05. 2008, 14:25 luthien224 is offline Mit Zitat antworten #2544
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von luthien224
Für den Fall einer Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten z.V.:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entspr. Schuldnerverzeichnisse.

und deswegen solltest du die email ausdrucken und zur polizei gehen, da sie versuchen mit falschinformationen sich einen finanziellen vorteil zu verschaffen. auf deutsch es ist versuchter betrug. zusätzlich nötigung.
Alt 16. 05. 2008, 15:19 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2545
luthien224
Mitglied

muss ich mir da Sorgen machen, da die jetzt ja wissen wo ich wohn?
Alt 16. 05. 2008, 16:31 luthien224 is offline Mit Zitat antworten #2546
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

nö das schlimmste was passiert ist, dass die dich mit ihrem geistigen dünnschiss mit der briefpost belästigen. aber das papier kannste immernoch fürs katzenklo oder den vogelkäfig gebrauchen (dann ist der müll wenigstens zu etwas zu gebrauchen)

ich rate dir aber trotzdem anzeige wegen versuchtem betruges und nötigung zu stellen.
Alt 16. 05. 2008, 16:56 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2547
mmahatmaganja
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

hallo luthien224,

ich habe genau den gleichen Brief von Proinkasso heute in meinem Post nicht Email-Briefkasten gehabt.
Sogar die Summen stimmen überein. 173,21 ( RG.Nr. 6..7 96€, Mahnkosten 8,5€, Inkasso 68,71€)

Ich soll mich angeblich bei Pactus AG am 9.12.07 nach 22Uhr mit IP 89...........66 angemeldet haben.

Email landen bei mir automatisch per Spammfilter oder auch so in den Müll ähnlich wie bei Dir.

Meine Frage hier!!!!!

Soll oder muss ich jetzt einen Widerruf schreiben. Wenn ja wohin? Zum Beteiber Pactus AG ( www.fahrschulquiz) oder zum Inkassounternehmen.

Oder ist es besser erst mal garnichts zu tun, der Brief kam nicht per Einschreiben.
Ich hatte keinen Brief oder Emailkontakt zu den Leuten .

Was ist Richtig oder Falsch?
Alt 16. 05. 2008, 21:21 mmahatmaganja is offline Mit Zitat antworten #2548
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

nö das schlimmste was passiert ist, dass die dich mit ihrem geistigen dünnschiss mit der briefpost belästigen. aber das papier kannste immernoch fürs katzenklo oder den vogelkäfig gebrauchen (dann ist der müll wenigstens zu etwas zu gebrauchen)

ich rate dir aber trotzdem anzeige wegen versuchtem betruges und nötigung zu stellen.
Alt 16. 05. 2008, 21:53 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2549
Seestern71
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hallo.....

Ich glaube,das Mega-Download sich nicht mehr melden wird Die zweite Mahnung ist schon über eine Woche hinfällig
Ich denke aber,das die sich was neues einfallen lassen
Also..... immer alles schön lesen,auch das ganz klein gedruckte

Lg
Alt 17. 05. 2008, 08:53 Seestern71 is offline Mit Zitat antworten #2550
Themen-Optionen Antwort