gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
diamondfire1967
Mitglied

Benutzerbild von diamondfire1967

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von StaTiC
und deswegen solltest du die email ausdrucken und zur polizei gehen, da sie versuchen mit falschinformationen sich einen finanziellen vorteil zu verschaffen. auf deutsch es ist versuchter betrug. zusätzlich nötigung.

jepp da hast Du voll Recht !
Alt 17. 05. 2008, 23:07 diamondfire1967 is offline Mit Zitat antworten #2551
chked
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Question Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Ich habe ein paar allgemeine Fragen an die "alten Hasen" hier:

- Es wird immer wieder empfohlen, per Einschreiben/Rückschein zu widerrufen. Anderseits gibt des die Behauptung, es hätte noch nie einen gerichtlichen Mahnbescheid gegeben. Warum dann den Aufwand mit dem Widerruf?

- Wer unterschreibt eigentlich den Rückschein? Wenn man diversen Medienberichten glauben darf, befindet sich an den angegebenen Adressen nur ein Briefkasten, bestenfalls ein leeres Büro. Hängt an dem Briefkasten ein Unterschriftenstempel, mit dem sich der Postbote die Zustellung selber quittieren kann ?

- Ist bekannt, ob das mehrfach angedeutete "persönliche Inkasso-Gespräch" jemals stattgefunden hat ?

Danke schon jetzt für jede Antwort.
Alt 18. 05. 2008, 08:10 chked is offline Mit Zitat antworten #2552
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Frage 1: Ein Widerspruch gegenüber der Forderung ist nicht gleich dem Widerspruch gegenüber einem gerichtlichem Mahnbescheid.

Frage 2: Wenn kein Empfänger gefunden werden kann. Wird das Einschreiben mit einem Vermerk zurück geschickt. Auch wenn z.B. der Empfang verweigert wird. Aber wie gesagt du hast es dann schriftlich. Es ist der absolut korrekte Weg. So sollte man sich im Grunde verhalten, bei ungerechtfertigten Forderungen. Allerdings ist es bei diesen Abofallen nicht schlimm wenn man es nicht tut und nur via email widerruft.

Frage 3: natürlich nicht.
Alt 18. 05. 2008, 11:13 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2553
thcb
Mitglied

Exclamation Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo zusammen,

ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit "Mega-Download.net" schildern.

Als erstes habe ich auch erstmal den WICHTIGEN ersten Tread gelesen und dann danach gehandelt.

25.2.
Also wie viele andere hatte ich einen Link bekommen umd etwas zu downloaden, auf der Seite war nix offensichtliches zu erkennen das es später Geld kosten soll.

12.3.
Daher habe ich mich gewundert warum auf einmal eine Mail mit neer Rechnung kam.
Per Google habe ich dann gesucht und diesen Tread gefunden und wie gesagt durchgelesen.
Am selben Tag habe ich noch eine Rückantwort-Mail geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Registrierung war nicht ersichtlich das weitere Kosten, in diesem Fall ein Jahresabo, auf mich zukommen.
Nach aktuellem Gesetzen muß das aber gut sichbar dargestellt werden, was hier nicht der Fall war.
Daher ist für mich kein Vertrag zustande gekommen, da ich auch nirgends etwas bestätigen mußte das ich einen Vertrag abschließe.

Ich bitte um schriftliche Antwort innerhalb von 14 Tagen, wenn keine Antwort erfolgt sehe ich das als Erledigt an.
Eine Kopie des Schriftverkehrs liegt meinem Anwalt vorbehaltshalber vor. (Anmeldeschreiben/-bestätigung, diese Mail)

Mit freundlichen Grüßen

17.3.
Die Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen
rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt
(Bescheid kann vorgelegt werden).

Da Sie uns mitteilen, dass Sie den Rechtsweg einschalten, liegt es nicht
weit, dass unsere Forderungen beglichen werden, bitte beachten Sie
jedoch die Zahlungsfristen um weitere Unannehmlichkeiten zu meiden.

Unsere Forderungen, welche zu Recht besteht, bleiben aufrecht

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Wie man sieht werde ich nichtmal mit Namen angeschrieben was schon sehr auffällig ist.
Auch hier habe ich am selben Tag per Mail geantwortet:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Fischer,

OK, dann senden sie mir bitte eine Kopie des Bescheides zu das ihre Seite anwaltlich geprüft wurde.
Letztlich mache ich hiermit weiterhin von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre
Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein
Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Als Begründung noch einmal:
# Kosten nicht sofort ersichtlich
# Das Gerichtsurteil vom Amtsgereicht in München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06
# Urteil des Landgerichts Hanau vom 07.12.07, Az. 9 O 870/07
# Anfechtbarkeit wegen Irrtums Bürgerliches Gesetzbuch § 119

Ich bitte um schriftliche Antwort innerhalb von 14 Tagen, wenn keine Antwort erfolgt sehe ich das als Erledigt an.
Eine Kopie des Schriftverkehrs liegt weiterhin meinem Anwalt vorbehaltshalber vor und er hat mir auch bestätigt das ich vollkommen im Recht bin.

Mit freundlichen Grüßen

19.3.
Die Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Herr ...!

Wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten uns diesbezüglich an Sie wenden.

Wir weisen darauf hin, dass Sie bereits auf unserer Startseite über die
Kostenpflicht und bei der Anmeldemaske darüber in Kenntnis gesetzt
wurden, dass Sie mit Ihrer Anmeldung einen
rechtlichen Vertrag mit uns eingehen, der kostenpflichtig ist.
Dieses haben Sie akzeptiert und haben Ihre Anmeldung am 25.02.2008 um
13:24 Uhr getätigt.
Weiters haben Sie die AGB durchgelesen und haben durch das Setzen eines
Häkchens Ihre Unterschrift digital ersetzt und somit die
Nutzungsbedingungen unterzeichnet.

Sie werden darauf hingewiesen, dass sich das Amtsgericht München mit
einem Fall beschäftigte, in welchem die Belehrung der Kostenpflicht
erst in den AGB erschien und somit der Kunde bewusst irregeführt wurde.
Dem entgegengesetzt ist unsere Internetseite.
Hier werden Sie auf der Start- und auf der Anmeldemaske über die
Kostenpflicht sowie über das Widerrufsrecht belehrt.

Somit trifft dieser Fall des Amtsgerichts München nicht auf uns zu und
Ihre Behauptung ist nichtig.

Wir versichern, wir gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Diesbezüglich senden wir Ihnen ein anwaltliches Gutachten der
Forderungsrechtmäßigkeit im Anhang dieser E-Mail, welches bestätigt,
dass hier keine Rechtsverletzungen eingegangen werden.

Der Vertrag bleibt weiterhin aufrecht und die Forderungen sind zu
begleichen.
Diesbezüglich weisen wir Sie auf die Zahlungsfrist hin, um weitere
Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
In dieser Mail ist auch dieses Gutachten eines Anwalts als Anhang, welches ja auch keine rechtliche Bedeutung hat. Auf diese Mail habe ich dann nicht mehr geantwortet...

Am 22.3. kam dann noch eine Mahnung -PER MAIL-
Darauf habe ich natürlich auch nicht geantwortet...

Und seit dem habe ich nie mehr was von denen gehört!!

Ich habe alle Mail´s (geschrieben & bekommene) gespeichert falls die sich doch nochmal melden sollten.

Noch eine Frage, hat eigendlich jemand mal geschaut ob sein angelegter Account noch da ist? Oder ob er gelöscht wurde.
Alt 18. 05. 2008, 14:41 thcb is offline Mit Zitat antworten #2554
Snoocer
Mitglied

Hi, bin auch auf die abzocker reingefallen^^

erstmal mit ner Kündigung reagiert, waren auch alle bedingungen ihrerseits erfüllt also im zeitrahmen und keine Leistungen ihrerseits in anspruch genommen. Als antwort bekam ich dann dass ja auf der Startseite klar sei wie viel ich zahlen muss etc und ich doch bitte den Betrag überweißen soll (natürlich nicht in diesem Ton)

Firma: New-Content

Domain: www.freesms123.com

hab die Domain nicht in der Liste im ersten Post gefunden, könnte man ja bei gelegenheit hinzufügen.

MfG Snoocer
Alt 18. 05. 2008, 18:06 Snoocer is offline Mit Zitat antworten #2555
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

die steht tatsächlich nicht in der liste. aber zur Zeit kann ich den post aus technischen Problemen nicht editieren, daher dauert es noch ein wenig.
Alt 19. 05. 2008, 07:36 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2556
mark_dolby
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Am Samstag kam dann doch noch die zweite und angeblich letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro der Mega-Abzocker mit der Post. Zahlen werde ich natürlich trotzdem nicht.

Gruß
mark
Alt 19. 05. 2008, 08:26 mark_dolby is offline Mit Zitat antworten #2557
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

naja wart mal ab es kommen jetzt noch ein paar "letzte mahnungen"
Alt 19. 05. 2008, 09:44 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2558
Hampi1
Mitglied

Hallo,

ich bin auch einer von vielen Mega-downloads.net - Betroffenen. Wie so viele habe ich die Rechnung (die natürlich genau 15 Tage nach "Ende" der Widerspruchsfrist eingegangen ist) gelöscht, weil ich dachte, das ist Spam und hat nix mit mir zu tun. Da ich den E-Mail-Account nur sehr selten öffne, habe ich erst gestern gesehen, daß die mir schon am 26.4.08 ne Mahnung geschickt haben.
Natürlich bin ich erst mal sehr erschrocken und hatte auch Panik. Daraufhin hab ich erst mal meinen E-Mail-Account gelöscht. Zuvor habe ich die Mahnung noch ausgedruckt.

Jetzt lese ich hier im Board, daß man auf alle Fälle widerrufen soll. Ich habe mich auch mit falschen Daten angemeldet. Jetzt heißt es, daß man trotzdem per Mail widerrufen soll. Das Problem ist aber, daß ich mit dieser Mail-Adresse gar nicht mehr widerrufen kann, weil sie ja gelöscht ist.
Im Übrigen könnte ich, selbst wenn ich wollte, auch nicht mit einem "richtigen" Brief widersprechen, da in der Mahnung zwar ne Mail-Adresse steht, aber keine Postanschrift. Ich will halt unbedingt vermeiden, daß die meine richtige Adresse erhalten!!

Die angegebene IP-Nummer wollte ich bei meinem Provider identifizieren lassen. Die schreiben mir zurück, daß die Daten vom 31.3.08 schon gelöscht seien und haben mir den Link zu diesem Forum geschickt.

Für euren Rat bezgl. der gelöschten Mail-Adresse wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hampi
Alt 19. 05. 2008, 13:56 Hampi1 is offline Mit Zitat antworten #2559
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Hampi1
Die angegebene IP-Nummer wollte ich bei meinem Provider identifizieren lassen. Die schreiben mir zurück, daß die Daten vom 31.3.08 schon gelöscht seien und haben mir den Link zu diesem Forum geschickt.

? die haben tatsächlich hier her verwiesen?
also wie schon öfters erwähnt.

die absolut korrekte art ist mittels einschreiben mit rückschein einen widerspruch zu verschicken. auch legitim ist es bei solchen abzockern via email zu widersprechen.
und wenn man garnix macht ist es auch nicht schlimm.
diese mahnungen, inkassoschreiben oder die "bösen" anwaltsschreiben sind nichts amtliches und können ignoriert werden.
es musste bis jetzt noch keiner zahlen, weil er diese leeren drohungen ignoriert hatte.

wichtig ist nur wenn ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet wurde, dann muss widersprochen werden. aber das kommt im grunde nie.
von daher keine panik
Alt 19. 05. 2008, 14:00 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2560
herbertlol
Mitglied

ich hab die email ausgedruckt und bin zur polizei gegangen ma gucken was da noch so kommt ^^
Alt 19. 05. 2008, 15:45 herbertlol is offline Mit Zitat antworten #2561
maaaster
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Grad wieder was interessantes erlebt:

Grad nen Anruf von irgend so ner Tussi aus Norddeutschland bekommen die meinte ich hätte mich mal vor ein paar Monaten registriert für ein 3 Monats Abo und sie wollte mich jetz zur Sicherheit mal anrufen, da sich dieses Abo sonst auf weitere 2 Jahre verlängert. Wenn ich das nicht will dann könnte ich jetzt kündigen und mir werden die Zahlungsunterlagen zugeschickt. Hab ich natürlich sofort gemeint, dass ich mich nirgends registriert habe und mich das auch ned interessiert.
Da wird die plötzlich total böse und meint einfach nur, gut dann sind sie jetzt eben für 2 Jahre dabei und legt auf!

EDIT: Ob das mit RotlichtVZ und der BulltradeAG zusammenhängt weiß ich jetzt nicht (die Dame hat zunächst nicht genau gesagt worums eigentlich geht (welches Unternehmen) und hat dann ja einfach aufgelegt), aber ich könnte es mir vorstellen.
Alt 20. 05. 2008, 10:33 maaaster is offline Mit Zitat antworten #2562
Aiptek
Mitglied

Unhappy Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo

ich habe mal ein neues problem.

ich habe von der CCC GmbH eine CD zugeschickt bekommen, die eigendlich kostenlos sein sollte.
Auf jedenfall musste man sich über die CD einer anmeldung unterziehen um ein Passwort zu erhalten die anmeldung habe ich bis zur hälfte gemacht weil die dann kontonummer und so ein kram haben wollten, jedenfalls brauchten die eine alterbestätigung also meine perso nummer, die habe ich auch dummerweise da eingegeben ohne nachzudenken. nun habe ich eine mahnung per e-mail bekommen das ich mich durch meine perso nummer regestriert habe und zahlungspflichtig bin.

bin ich das wirklich oder nicht.

Bitte um Rat

Gruß Aip
Alt 20. 05. 2008, 12:49 Aiptek is offline Mit Zitat antworten #2563
Hampi1
Mitglied

Hallo!

Heute Morgen bekam ich die Bestätigung von meinem Provider, daß die IP-Adresse von meinem Rechner zum angeblichen Anmeldezeitpunkt nicht mehr (von niemandem) nachzuvollziehen ist. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Somit können die von Mega-Downloads soviel drohen wie sie wollen. Da ich mich mit falschen Daten angemeldet habe, werden sie mich (hoffentlich) nicht finden.

Jetzt aber mal ne andere Frage:

Sollte es aus irgendeinem sehr sehr unwahrscheinlichen Grund dazu kommen, daß die meine Adresse doch rauskriegen und nen Mahnbescheid schicken, was zugegebender Maßen wirklich noch unwahrscheinlicher ist, aber wie auch immer. Widerspruch einlegen ist dann ja klar, aber wie sieht es aus, wenn man 3 Wochen in Urlaub ist??
Die Widerspruchsfrist ist 14 Tage ab der Zustellung. Das heißt, auch wenn die Mitteilung der Post im Briefkasten liegt, daß ich ein Schreiben abholen soll, gilt das schon als zugestellt, egal ob ich zu Hause bin oder nicht.

Ich habe in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit dem Lagerungsdienst der Post gemacht. Obwohl ich "postlagernd" bestellt hatte, kam doch ein Teil der Post im Briefkasten an. Wie kann ich micht davor schützen, daß ich durch Urlaub die Widerspruchsfrist versäume??

Hilfe wäre echt net

Grüße

Hampi
Alt 20. 05. 2008, 12:55 Hampi1 is offline Mit Zitat antworten #2564
jigsaw2010
Mitglied

Hallo ich bin auf liebeauktionshaus reingefallen.
- Habe bis dato nicht bezahlt.
- habe auch falsche Daten angegeben.
Erhalte 1. Mahnung mit 59 € Forderung.

meine Ip ist eine feste Ip, ist das irgendein Problem?

Wenn ich per E-Mail(müsste doch langen?) einspruch erhebe, muss ich da den falschen namen angeben oder gar keinen?

Wäre über Hilfe dankbar!
Alt 20. 05. 2008, 13:46 jigsaw2010 is offline Mit Zitat antworten #2565
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von jigsaw2010
meine Ip ist eine feste Ip, ist das irgendein Problem?

Wenn ich per E-Mail(müsste doch langen?) einspruch erhebe, muss ich da den falschen namen angeben oder gar keinen?

ob feste oder dynamische ip is egal. les dir dazu nochmal den betreffenden part in den ersten zwei posts durch

schreib die angebliche vertrags- bzw rechnungsnummer drauf. das langt.
Alt 20. 05. 2008, 14:02 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2566
jigsaw2010
Mitglied

Okay, vielen Dank!
1.Frage: Soll ich jetzt einen Einspruch auf die Rechnung von liebesauktionhaus oder auf das Mahnverfahren vo MID Inkasso erheben?
2.Frage: Wenn ich das schriftlich per Einscheiben mache kennen die doch meinie richtige Adresse.
3.Frage:
Wenn die Inkasso Mail so aussieht ohne Kontoverbindung, ist das doch komisch oder?
So sah die E-Mail aus:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aktenzeichen: siehe Betreff (bei Rückfragen bitte stets angeben!)

Z A H L U N G S A U F F O R D E R U N G Rastatt, den xx.05.2008

Sehr geehrter Herr xxxx xxxxxxxxxx,

die Firma Liebesauktionshaus, Bahnhofstr. 50, 76437 Rastatt, hat uns mit dem Einzug ihrer Forderung aus dem Dienstleistungsvertrag
gemäß Rechnung vom xx.xx.2008 beauftragt.

Wir fordern Sie hiermit auf, die nachstehende Gesamtforderung bis spätestens zum 03.06.2008 an uns zu zahlen.
Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie auch zur Zahlung der Kosten verpflichtet (§§ 286, 288 BGB).

1. Hauptforderung
8,00 EUR

2. bisherige Mahnkosten unserer Partei
10,78 EUR

3. bisherige Ermittlungskosten/Kontogebühr
1,74 EUR

4. Kosten gem. §§ 284/286 BGB

a) Bearbeitungsgebühren
b) Mahnkosten
c) Porti und Auslagen
d) 19,0 % MwSt.
19,94 EUR
8,18 EUR
4,22 EUR
6,14 EUR

GESAMTFORDERUNG
59,00 EUR

Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an den H I D erfolgen!

Sofern Sie obigen Gesamtbetrag nicht in einer Summe zahlen können, setzen Sie sich sofort wegen einer angemessenen Ratenvereinbarung mit uns in Verbindung. Falls Sie jedoch innerhalb der genannten Frist von Ihnen weder Zahlung noch eine sonstige Mitteilung erfolgt, sind Weiterungen unvermeidbar.

Bei nicht fristgerechter Bezahlung oder Falschangaben, behalten wir uns vor Ihre Internet-IP von der Staatsanwaltschaft bestätigen zu lassen.

Denken Sie daran, dass weitere Maßnahmen immer Kosten und Unannehmlichleiten verursachen, die bei pünktlicher Zahlung vermieden werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Dank für die Hilfe!
Alt 20. 05. 2008, 14:45 jigsaw2010 is offline Mit Zitat antworten #2567
Maxx92
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Hilfe! Brief von Rechtsanwalt!

Hallo hab heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, weil ich trotz Mahnung eine Rechnung nicht beglichen habe und zwar von der Seite www.dein-geistiges-alter.de. Ich kann mich nicht erinnern jemals die Seite besucht zu haben, geschweige denn mich angemeldet zu haben. Deshlab habe ich die beiden Email, die ich bekommen habe einfach ignoriert. Das komische ist, dass sie meine Adresse haben.
In der ersten Email stand folgendes:

Zitat:
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim

Mein Name
Meine Straße
D-60*** Bornheim

Ihre Kundennummer:
GA1857738

Ihre Rechnungsnummer:
RE0408110218

Datum: 30.04.2008

Anmeldung auf www.dein-geistiges-alter.de

Sehr geehrter Herr Mein Name,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.dein-geistiges-alter.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.dein-geistiges-alter.de
Anmeldung vom 15.04.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
07.05.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 302879200
Bankleitzahl: 67040031
Bank: Commerzbank Mannheim

Für Kunden aus dem Ausland:

IBAN: DE81670400310302879200
SWIFT-BIC: COBADEFF670

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: GA1857738, Ihre Rechnungsnummer: RE0408110218

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.dein-geistiges-alter.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.dein-geistiges-alter.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten: Username: Meine EMail, Passwort:****** .
Auf der Seite www.dein-geistiges-alter.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen
und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 11.10.1988 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 92.230.48.*** haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 15.04.2008, 18:00:53 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider g230048177.adsl.alicedsl.de den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.dein-geistiges-alter.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Woher haben die meine IP und meine Adresse? Kann ja sein, dass sich jemand anderes mit meinen Daten angemeldet hat, aber, dass mein Provider Alice ist stimmt! Kann aber auch nur Zufall sein... Kann ich irgendwie überprüfen ob die Daten mir gehören?

In der Mahnug stand dann folgendes:

Zitat:
...

MAHNUNG

Sehr geehrter Herr Mein Name,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0408110218 vom 30.04.2008 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.dein-geistiges-alter.de
Anmeldung vom 15.04.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
14.05.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontonummer: 302879200
Bankleitzahl: 67040031

Für Kunden aus dem Ausland:

IBAN: DE81670400310302879200
SWIFT-BIC: COBADEFF670

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: GA1857738, Ihre Rechnungsnummer: RE0408110218

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider g230048177.adsl.alicedsl.de speichert die IP-Adresse 92.230.48.*** welche bei
der Anmeldung auf der Seite www.dein-geistiges-alter.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.

Ihre Rechnung RE0408110218 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Das Geburtsdatum in der ersten Mail stimmt nicht!!! Bin 15

Die wollen jetzt 138€ von mir steht im Brief mit überweisungsschein.
Meine Mutter will da jetzt anrufen! Was soll ich machen?? Danke
Alt 21. 05. 2008, 12:26 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2568
Entenmann
Mitglied

Benutzerbild von Entenmann

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Hilfe! Brief von Rechtsanwalt!

MOD?

Hier wurde anscheinend ein ganzer Thread hier her verschoben. Inklusive der Beiträge, die dem Threadstarter auf DIESEN Thread hinweisen.

Entfernt doch diesen Müll bitte - hier ist es eh schon voll genug.

Abgesehen davon, daß diese Beiträge (wie auch meiner, s.u.) hier auch überhaupt keinen Sinn mehr ergeben...

1. durchatmen
2. SUFU nutzen

hier: http://board.gulli.com/thread/681946...n-unternehmen/
Alt 21. 05. 2008, 12:29 Entenmann is offline Mit Zitat antworten #2569
DeafNut
dsdb-Team

Registrierungsdatum: Mar 2007

Immer mit der Ruhe, schau dir den oben genannten Link an. Wenn ich den Betrag von 96 Euro schon lese Ist eine Abzocke nichts anderes.

Wie schon gesagt oberen Link benutzen und die Ratschläge befolgen.
Alt 21. 05. 2008, 12:33 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #2570
Maxx92
Mitglied

ok. wisst ihr woher die meine Adresse usw haben? Hab mich ja garnicht angemeldet.

Ja,gut... ich schreibe denen jetzt eine Email, hat einer ne Vorlage? Ich schreib rein, dass ich keine 18 bin, sondern 15 und dass die mich mal am ar*** lecken können
Alt 21. 05. 2008, 12:36 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2571
Maxx92
Mitglied

Hab auch einen Brief nach Hause bekommen von dein-geitliches-alter.de. Bitte hier nachlesen was mein Problem ist http://board.gulli.com/thread/111389...-rechtsanwalt/

Hab mit hier auf der Seite die ersten Posts durchgelesen. Ich schreibe denen jetzt eine Email, nur brauche ich eine Vorlage, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Ich bin 15 Jahre alt, und meine Eltern denken ich mach irgend nen Scheiß im Internet... Außerdem kann ich mich nicht erinnern jemals die Seite besucht zu haben, geschweige denn mich angemeldet zu haben.
Alt 21. 05. 2008, 13:04 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2572
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

vorlagen gibt es im zweiten post ganz unten
außerdem wieso machst du nen neuen thread auf? dafür ist das sticky eigentlich da. um genau sowas zu vermeiden, dass man immer wieder alle informationen teilweise in hunderte threads verstreut.
Alt 21. 05. 2008, 13:21 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2573
Maxx92
Mitglied

Sorry tut mir leid, dachte bei mir wärs was anderes, da ich ja nicht reingefallen bin...
Eigentlich ist ja dieses Dokument als Brief gedacht, aber wie ich gelesen habe reicht es ja auch wenn ich es per Email schicke.

Edit: Das kommt bisschen komisch wenn ich mit meiner Email jetzt für meine Eltern schreibe ... Soll ich eine neue Email adresse machen? Oder kann ich einfach mit meiner email, aus meiner Sicht, eine EMail schreiben, in der steht, dass ich minderjährig bin und mich nie angemeldet habe.. was wäre das beste?