| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Auf Abofalle reingefallen - Was dagegen unternehmen? (Bitte erst lesen dann posten) |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
Zitat:
jepp da hast Du voll Recht ! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Ich habe ein paar allgemeine Fragen an die "alten Hasen" hier:
- Es wird immer wieder empfohlen, per Einschreiben/Rückschein zu widerrufen. Anderseits gibt des die Behauptung, es hätte noch nie einen gerichtlichen Mahnbescheid gegeben. Warum dann den Aufwand mit dem Widerruf? - Wer unterschreibt eigentlich den Rückschein? Wenn man diversen Medienberichten glauben darf, befindet sich an den angegebenen Adressen nur ein Briefkasten, bestenfalls ein leeres Büro. Hängt an dem Briefkasten ein Unterschriftenstempel, mit dem sich der Postbote die Zustellung selber quittieren kann ? - Ist bekannt, ob das mehrfach angedeutete "persönliche Inkasso-Gespräch" jemals stattgefunden hat ? Danke schon jetzt für jede Antwort. |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Frage 1: Ein Widerspruch gegenüber der Forderung ist nicht gleich dem Widerspruch gegenüber einem gerichtlichem Mahnbescheid.
Frage 2: Wenn kein Empfänger gefunden werden kann. Wird das Einschreiben mit einem Vermerk zurück geschickt. Auch wenn z.B. der Empfang verweigert wird. Aber wie gesagt du hast es dann schriftlich. Es ist der absolut korrekte Weg. So sollte man sich im Grunde verhalten, bei ungerechtfertigten Forderungen. Allerdings ist es bei diesen Abofallen nicht schlimm wenn man es nicht tut und nur via email widerruft. Frage 3: natürlich nicht. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit "Mega-Download.net" schildern. Als erstes habe ich auch erstmal den WICHTIGEN ersten Tread gelesen und dann danach gehandelt.25.2. Also wie viele andere hatte ich einen Link bekommen umd etwas zu downloaden, auf der Seite war nix offensichtliches zu erkennen das es später Geld kosten soll. 12.3. Daher habe ich mich gewundert warum auf einmal eine Mail mit neer Rechnung kam. Per Google habe ich dann gesucht und diesen Tread gefunden und wie gesagt durchgelesen. Am selben Tag habe ich noch eine Rückantwort-Mail geschrieben: Zitat:
17.3. Die Antwort: Zitat:
Auch hier habe ich am selben Tag per Mail geantwortet: Zitat:
19.3. Die Antwort: Zitat:
Am 22.3. kam dann noch eine Mahnung -PER MAIL- Darauf habe ich natürlich auch nicht geantwortet... Und seit dem habe ich nie mehr was von denen gehört!! Ich habe alle Mail´s (geschrieben & bekommene) gespeichert falls die sich doch nochmal melden sollten. ________________________________ Noch eine Frage, hat eigendlich jemand mal geschaut ob sein angelegter Account noch da ist? Oder ob er gelöscht wurde. |
||||
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi, bin auch auf die abzocker reingefallen^^
erstmal mit ner Kündigung reagiert, waren auch alle bedingungen ihrerseits erfüllt also im zeitrahmen und keine Leistungen ihrerseits in anspruch genommen. Als antwort bekam ich dann dass ja auf der Startseite klar sei wie viel ich zahlen muss etc und ich doch bitte den Betrag überweißen soll (natürlich nicht in diesem Ton) Firma: New-Content Domain: www.freesms123.com hab die Domain nicht in der Liste im ersten Post gefunden, könnte man ja bei gelegenheit hinzufügen. MfG Snoocer |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
die steht tatsächlich nicht in der liste. aber zur Zeit kann ich den post aus technischen Problemen nicht editieren, daher dauert es noch ein wenig.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Am Samstag kam dann doch noch die zweite und angeblich letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro der Mega-Abzocker mit der Post. Zahlen werde ich natürlich trotzdem nicht.
Gruß mark |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
naja wart mal ab es kommen jetzt noch ein paar "letzte mahnungen"
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auch einer von vielen Mega-downloads.net - Betroffenen. Wie so viele habe ich die Rechnung (die natürlich genau 15 Tage nach "Ende" der Widerspruchsfrist eingegangen ist) gelöscht, weil ich dachte, das ist Spam und hat nix mit mir zu tun. Da ich den E-Mail-Account nur sehr selten öffne, habe ich erst gestern gesehen, daß die mir schon am 26.4.08 ne Mahnung geschickt haben. Natürlich bin ich erst mal sehr erschrocken und hatte auch Panik. Daraufhin hab ich erst mal meinen E-Mail-Account gelöscht. Zuvor habe ich die Mahnung noch ausgedruckt. Jetzt lese ich hier im Board, daß man auf alle Fälle widerrufen soll. Ich habe mich auch mit falschen Daten angemeldet. Jetzt heißt es, daß man trotzdem per Mail widerrufen soll. Das Problem ist aber, daß ich mit dieser Mail-Adresse gar nicht mehr widerrufen kann, weil sie ja gelöscht ist. Im Übrigen könnte ich, selbst wenn ich wollte, auch nicht mit einem "richtigen" Brief widersprechen, da in der Mahnung zwar ne Mail-Adresse steht, aber keine Postanschrift. Ich will halt unbedingt vermeiden, daß die meine richtige Adresse erhalten!! Die angegebene IP-Nummer wollte ich bei meinem Provider identifizieren lassen. Die schreiben mir zurück, daß die Daten vom 31.3.08 schon gelöscht seien und haben mir den Link zu diesem Forum geschickt. Für euren Rat bezgl. der gelöschten Mail-Adresse wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Hampi |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
? die haben tatsächlich hier her verwiesen?also wie schon öfters erwähnt. die absolut korrekte art ist mittels einschreiben mit rückschein einen widerspruch zu verschicken. auch legitim ist es bei solchen abzockern via email zu widersprechen. und wenn man garnix macht ist es auch nicht schlimm. diese mahnungen, inkassoschreiben oder die "bösen" anwaltsschreiben sind nichts amtliches und können ignoriert werden. es musste bis jetzt noch keiner zahlen, weil er diese leeren drohungen ignoriert hatte. wichtig ist nur wenn ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet wurde, dann muss widersprochen werden. aber das kommt im grunde nie. von daher keine panik |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich hab die email ausgedruckt und bin zur polizei gegangen ma gucken was da noch so kommt ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Grad wieder was interessantes erlebt:
Grad nen Anruf von irgend so ner Tussi aus Norddeutschland bekommen die meinte ich hätte mich mal vor ein paar Monaten registriert für ein 3 Monats Abo und sie wollte mich jetz zur Sicherheit mal anrufen, da sich dieses Abo sonst auf weitere 2 Jahre verlängert. Wenn ich das nicht will dann könnte ich jetzt kündigen und mir werden die Zahlungsunterlagen zugeschickt. Hab ich natürlich sofort gemeint, dass ich mich nirgends registriert habe und mich das auch ned interessiert. Da wird die plötzlich total böse und meint einfach nur, gut dann sind sie jetzt eben für 2 Jahre dabei und legt auf! ![]() EDIT: Ob das mit RotlichtVZ und der BulltradeAG zusammenhängt weiß ich jetzt nicht (die Dame hat zunächst nicht genau gesagt worums eigentlich geht (welches Unternehmen) und hat dann ja einfach aufgelegt), aber ich könnte es mir vorstellen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
ich habe mal ein neues problem. ich habe von der CCC GmbH eine CD zugeschickt bekommen, die eigendlich kostenlos sein sollte. Auf jedenfall musste man sich über die CD einer anmeldung unterziehen um ein Passwort zu erhalten die anmeldung habe ich bis zur hälfte gemacht weil die dann kontonummer und so ein kram haben wollten, jedenfalls brauchten die eine alterbestätigung also meine perso nummer, die habe ich auch dummerweise da eingegeben ohne nachzudenken. nun habe ich eine mahnung per e-mail bekommen das ich mich durch meine perso nummer regestriert habe und zahlungspflichtig bin. bin ich das wirklich oder nicht. Bitte um Rat Gruß Aip |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Heute Morgen bekam ich die Bestätigung von meinem Provider, daß die IP-Adresse von meinem Rechner zum angeblichen Anmeldezeitpunkt nicht mehr (von niemandem) nachzuvollziehen ist. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Somit können die von Mega-Downloads soviel drohen wie sie wollen. Da ich mich mit falschen Daten angemeldet habe, werden sie mich (hoffentlich) nicht finden. Jetzt aber mal ne andere Frage: Sollte es aus irgendeinem sehr sehr unwahrscheinlichen Grund dazu kommen, daß die meine Adresse doch rauskriegen und nen Mahnbescheid schicken, was zugegebender Maßen wirklich noch unwahrscheinlicher ist, aber wie auch immer. Widerspruch einlegen ist dann ja klar, aber wie sieht es aus, wenn man 3 Wochen in Urlaub ist?? Die Widerspruchsfrist ist 14 Tage ab der Zustellung. Das heißt, auch wenn die Mitteilung der Post im Briefkasten liegt, daß ich ein Schreiben abholen soll, gilt das schon als zugestellt, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit dem Lagerungsdienst der Post gemacht. Obwohl ich "postlagernd" bestellt hatte, kam doch ein Teil der Post im Briefkasten an. Wie kann ich micht davor schützen, daß ich durch Urlaub die Widerspruchsfrist versäume?? Hilfe wäre echt net Grüße Hampi |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo ich bin auf liebeauktionshaus reingefallen.
- Habe bis dato nicht bezahlt. - habe auch falsche Daten angegeben. Erhalte 1. Mahnung mit 59 € Forderung. meine Ip ist eine feste Ip, ist das irgendein Problem? Wenn ich per E-Mail(müsste doch langen?) einspruch erhebe, muss ich da den falschen namen angeben oder gar keinen? Wäre über Hilfe dankbar! |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
ob feste oder dynamische ip is egal. les dir dazu nochmal den betreffenden part in den ersten zwei posts durch schreib die angebliche vertrags- bzw rechnungsnummer drauf. das langt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Okay, vielen Dank!
1.Frage: Soll ich jetzt einen Einspruch auf die Rechnung von liebesauktionhaus oder auf das Mahnverfahren vo MID Inkasso erheben? 2.Frage: Wenn ich das schriftlich per Einscheiben mache kennen die doch meinie richtige Adresse. 3.Frage: Wenn die Inkasso Mail so aussieht ohne Kontoverbindung, ist das doch komisch oder? So sah die E-Mail aus: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Aktenzeichen: siehe Betreff (bei Rückfragen bitte stets angeben!) Z A H L U N G S A U F F O R D E R U N G Rastatt, den xx.05.2008 Sehr geehrter Herr xxxx xxxxxxxxxx, die Firma Liebesauktionshaus, Bahnhofstr. 50, 76437 Rastatt, hat uns mit dem Einzug ihrer Forderung aus dem Dienstleistungsvertrag gemäß Rechnung vom xx.xx.2008 beauftragt. Wir fordern Sie hiermit auf, die nachstehende Gesamtforderung bis spätestens zum 03.06.2008 an uns zu zahlen. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie auch zur Zahlung der Kosten verpflichtet (§§ 286, 288 BGB). 1. Hauptforderung 8,00 EUR 2. bisherige Mahnkosten unserer Partei 10,78 EUR 3. bisherige Ermittlungskosten/Kontogebühr 1,74 EUR 4. Kosten gem. §§ 284/286 BGB a) Bearbeitungsgebühren b) Mahnkosten c) Porti und Auslagen d) 19,0 % MwSt. 19,94 EUR 8,18 EUR 4,22 EUR 6,14 EUR GESAMTFORDERUNG 59,00 EUR Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an den H I D erfolgen! Sofern Sie obigen Gesamtbetrag nicht in einer Summe zahlen können, setzen Sie sich sofort wegen einer angemessenen Ratenvereinbarung mit uns in Verbindung. Falls Sie jedoch innerhalb der genannten Frist von Ihnen weder Zahlung noch eine sonstige Mitteilung erfolgt, sind Weiterungen unvermeidbar. Bei nicht fristgerechter Bezahlung oder Falschangaben, behalten wir uns vor Ihre Internet-IP von der Staatsanwaltschaft bestätigen zu lassen. Denken Sie daran, dass weitere Maßnahmen immer Kosten und Unannehmlichleiten verursachen, die bei pünktlicher Zahlung vermieden werden. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Vielen Dank für die Hilfe! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hilfe! Brief von Rechtsanwalt!
Hallo hab heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, weil ich trotz Mahnung eine Rechnung nicht beglichen habe und zwar von der Seite www.dein-geistiges-alter.de. Ich kann mich nicht erinnern jemals die Seite besucht zu haben, geschweige denn mich angemeldet zu haben. Deshlab habe ich die beiden Email, die ich bekommen habe einfach ignoriert. Das komische ist, dass sie meine Adresse haben.
In der ersten Email stand folgendes: Zitat:
Woher haben die meine IP und meine Adresse? Kann ja sein, dass sich jemand anderes mit meinen Daten angemeldet hat, aber, dass mein Provider Alice ist stimmt! Kann aber auch nur Zufall sein... Kann ich irgendwie überprüfen ob die Daten mir gehören? In der Mahnug stand dann folgendes: Zitat:
Das Geburtsdatum in der ersten Mail stimmt nicht!!! Bin 15 Die wollen jetzt 138€ von mir steht im Brief mit überweisungsschein. Meine Mutter will da jetzt anrufen! Was soll ich machen?? Danke
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Hilfe! Brief von Rechtsanwalt!
MOD?
Hier wurde anscheinend ein ganzer Thread hier her verschoben. Inklusive der Beiträge, die dem Threadstarter auf DIESEN Thread hinweisen. Entfernt doch diesen Müll bitte - hier ist es eh schon voll genug. Abgesehen davon, daß diese Beiträge (wie auch meiner, s.u.) hier auch überhaupt keinen Sinn mehr ergeben... 1. durchatmen 2. SUFU nutzen hier: http://board.gulli.com/thread/681946...n-unternehmen/ |
|
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Immer mit der Ruhe, schau dir den oben genannten Link an. Wenn ich den Betrag von 96 Euro schon lese
Ist eine Abzocke nichts anderes.Wie schon gesagt oberen Link benutzen und die Ratschläge befolgen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
ok. wisst ihr woher die meine Adresse usw haben? Hab mich ja garnicht angemeldet.
Ja,gut... ich schreibe denen jetzt eine Email, hat einer ne Vorlage? Ich schreib rein, dass ich keine 18 bin, sondern 15 und dass die mich mal am ar*** lecken können
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hab auch einen Brief nach Hause bekommen von dein-geitliches-alter.de. Bitte hier nachlesen was mein Problem ist http://board.gulli.com/thread/111389...-rechtsanwalt/
Hab mit hier auf der Seite die ersten Posts durchgelesen. Ich schreibe denen jetzt eine Email, nur brauche ich eine Vorlage, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Ich bin 15 Jahre alt, und meine Eltern denken ich mach irgend nen Scheiß im Internet... Außerdem kann ich mich nicht erinnern jemals die Seite besucht zu haben, geschweige denn mich angemeldet zu haben.
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
vorlagen gibt es im zweiten post ganz unten
außerdem wieso machst du nen neuen thread auf? dafür ist das sticky eigentlich da. um genau sowas zu vermeiden, dass man immer wieder alle informationen teilweise in hunderte threads verstreut. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Sorry tut mir leid, dachte bei mir wärs was anderes, da ich ja nicht reingefallen bin...
Eigentlich ist ja dieses Dokument als Brief gedacht, aber wie ich gelesen habe reicht es ja auch wenn ich es per Email schicke. Edit: Das kommt bisschen komisch wenn ich mit meiner Email jetzt für meine Eltern schreibe ... Soll ich eine neue Email adresse machen? Oder kann ich einfach mit meiner email, aus meiner Sicht, eine EMail schreiben, in der steht, dass ich minderjährig bin und mich nie angemeldet habe.. was wäre das beste? |
|
|