gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maxx92
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

ok dankeschön..
Ich hab mich aber wirklich nicht auf so einer Seite angemeldet, bin bei so Seiten immer misstrauisch. Außerdem müsste ich mich erinner, wenn ich dann ein falsches Geburtsdatum irgendwo angegeben hätte.. war wahrscheinlich jemand aus meiner Klasse oder so.. aber ist ja auch egal!

Ich schreibe denen jetzt hier diese Email:

Sehr geerte Damen und Herren,

Heute habe ich einen Brief mir der Rechnung RE0408***** vom 30.04.2008 bezüglich der Seite www.dein-geistiges-alter.de bekommen. Mit dieser Email möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich nie auf der Seite angemeldet habe, und deshalb den geforderten Betrag auch nicht begleichen werde. Hinzu kommt noch, dass ich erst 15 Jahre alt bin.

Mfg

Name

Ist das so in Ordnung?
Und hab noch eine Frage.. wo soll ich die EMail hinschicken? An die EMail von dem Anwalt Olaf Tank mahnung@forderungseinzug.de, die im Brief steht oder zu der Email
info@dein-geistiges-alter.de, mit der ich auch die Mahnungen im in meinem Emailfach erhalten habe?
Alt 21. 05. 2008, 13:55 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2576
Entenmann
Mitglied

Benutzerbild von Entenmann

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Hilfe! Brief von Rechtsanwalt!

EDIT:

Wie bin ich denn hier gelandet?

Mod: Den Beitrag mit dem Hinweis auf DIESEN Thread auch mitzuverschieben, war etwas unglücklich, oder?

Also bitte löschen - der Thread ist doch schon schwer genug.

Folge bitte dem Link. Dort findest du wirklich alles was du brauchst. Solltest du wirklich (was ich bezweifle) keine Informationen finden, kannst du dort immer noch posten (aber vorsicht: vorher bitte zumindest die ersten beiden Threads lesen.

--- EDIT ---
Weitere Diskussionen zum Thema finden hier statt:

http://board.gulli.com/thread/792853...n-laberthread/
--- EDIT ---
(da geht's ja wohl konkret nur um P2P-Abmahnungen)

Hat mal jemand n Schlüssel?
Alt 21. 05. 2008, 14:47 Entenmann is offline Mit Zitat antworten #2577
Michi_NL
Mitglied

Benutzerbild von Michi_NL

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von sebamed

Soory, das ich ausgegraben habe, aber genauso will ich den Fussan und sijn Konsoorten hier sehen Freunde :-)

Michi.NL
Alt 21. 05. 2008, 14:49 Michi_NL is offline Mit Zitat antworten #2578
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

von der du die mahnung bekommen hast.

aber mein verbesserungsvorschlag wäre, wenn du schreibst

Widerspruch betreffend der Rechnung [rechnr] vom [datum]

hiermit widerspreche ich ihrer forderung, welche sie versuchen mit der rechnung [rechnr] vom [datum] zu begleichen. ich habe mich niemals auf ihrer seite angemeldet, geschweige ihre angebliche dienstleistung genutzt. selbst wenn ich mich angemeldet hätte würden noch eine vielzahl von gründen gegen diese forderung sprechen

[hier die gründe aus dem ersten post einfügen]

ich habe mich zusätzlich über ihre seite sowie ihre vorgehensweise ausreichend informiert und weise sie darauf hin, dass ich in keinem fall die ungerechtfertige forderung von ihnen begleichen werde.
zudem bin ich im klaren, dass sie in der beweislast sind und ich keine straftat begangen habe, sollten sie dennoch die dreistigkeit besitzen mich des betruges zu beschuldigen oder andere fadenscheinige gründe vorzubringen wieso ich angeblich zahlen müsste, sehe ich mich gezwungen anzeige gegen sie, ihre inkassounternehmen und anwälte zu erstatten.

musst nur noch groß und kleinschreibung sowie ein paar rechtschreib bzw satzzeichenfehler entferne. ich habs gerade etwas eilig
Alt 21. 05. 2008, 14:54 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2579
Hampi1
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Hallo nochmal,

ich war eben gerade auf der Startseite von Torrent.to. Dort sind einige Links von wegen Azareus runterladen uvm. Ich weiß noch, daß ich auf einen der Links geklickt habe, mir die Seite angesehen habe, aber dann sofort zugemacht habe, als ich merkte, daß die Downloads nicht kostenlos sind.
Ich habe also weder meine Daten eingegeben, noch meine E-Mailadresse und doch bekam ich ne Rechnung von Mega-Downoads. Also müssen die doch irgendwie an meine Daten gekommen sein...

Vielleicht kooperieren die auch mit den Machern von Torrent??

Das wollte ich nur mal kurz mitteilen.

Übrigens:

Weiß denn niemand wie die rechtliche Lage mit einem Mahnbescheid ist, wenn man in Urlaub ist?? Habe Angst, daß was nachfolgt, wenn ich in Urlaub bin...

Viele Grüße
Alt 21. 05. 2008, 16:05 Hampi1 is offline Mit Zitat antworten #2580
Philipus II
Seit über einem Jahr da

Registrierungsdatum: Aug 2006

Kurztipp:Ignorieren...
Alt 21. 05. 2008, 16:24 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #2581
Strategie
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ganz easy landet das in der Ablage P wie Papierkorb
Alt 21. 05. 2008, 16:29 Strategie is offline Mit Zitat antworten #2582
Palermo1105
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Intressant ist aber auch das sie ja den Namen bzw die Adresse schon haben, obwohl sie schreiben:

Ihre IP-Adresse 92.230.48.*** haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 15.04.2008, 18:00:53 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider g230048177.adsl.alicedsl.de den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Also haben sie nun schon ermittelt oder nicht ?

Oder wurden bei der Anmeldung die Realen Daten angegeben ?
Alt 21. 05. 2008, 16:45 Palermo1105 is offline Mit Zitat antworten #2583
Maxx92
Mitglied

An die Email von der Mahnung kann man irgendwie keine Email schicken, hab direkt eine zurück bekommne nder steht, wenn ich fragen hätte sollte ichhier schrieben http://www.support-online-center.com/
Das mach ich jetzt... Danke für die Vorlage werde sie benutzen
Alt 21. 05. 2008, 17:17 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2584
maaaster
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Von der Bulltrade AG und RotlichtVZ gibt´s auch wieder was Neues!
Die haben heute wieder eine Welle 2ter (letztmaliger) Mahnungen rausgehauen, in der sie mit Inkasso und Rechtsanwalt drohen und mittlerweile € 96,50 anstatt € 88,- verlangen!
Alt 21. 05. 2008, 18:09 maaaster is offline Mit Zitat antworten #2585
Hawk1961
Mitglied

Hallo und guten Abend,

auch mir hat rotlicht-vz heut die angeblich letzte mahnung per mail geschickt.
das war nun die 3te mail mit anhängender rechnung - seit märz. (Soll mich angeblich im märz angemeldet haben)
Und nun der renner die rechnung geht (wie vorher auch) an jemand anderen im nachbarot mit den gleichen initialen (ob es die person gibt weiss ich nicht, aber strasse
und ort gibt es) - was ich schon bei bulltrade angemerkt habe (per mail).
Aber wie hier schon des öfteren erwähnt - sie reagieren eh nicht.
ERGO WERDE ICH JETZT AUCH AUF STUR SCHALTEN - DAS EINZIGE WAS
NERVT IST DAS DIE MEINE EMAIL MISSBRAUCHEN

KEINE MACHT DEN ABZOCKERN
Alt 21. 05. 2008, 21:24 Hawk1961 is offline Mit Zitat antworten #2586
Simon-Dexter
Mitglied

Hallo Gulli-User!

Wie ich gelesen habe, kennt ihr euch in Sachen Recht und Verbraucherschutz hinsichtlich Internetbestellungen gut aus!
Ich habe ein kleines Problem!
Vor etwa 2 Wochen habe ich versucht mich bei Firstload.de anzumelden, habe die Anmeldung aber abgebrochen aus irgandwelchen Gründen,weiß nich mehr warum, daraufhin habe ich eine email von firstload.de bekommen ich dürfe doch kostenlos 14 Tage ohne Bankdatenangabe testen,..ich klick dummerweise auf den link und bestätig die Sache irgendwie, is mir nich klar gewesen hab auch nich wirklich alles durchgelesen, auch ein Fehler ich weiß,daraufhin hab ich dann die Software mal downgeloaded und versucht wie das so funktionieren soll, das hat es auch nich, ich glaub das Problem waren die Ports, das usenext funktionierte wunderbar...aus diesem Grund hab ich das Ganze wieder vom Rechner geschmissen und vergessen...hatte ja auch nichts angegeben...jetzt kam gestern ne email mit ner Rechnung über 94€ ich soll die bezahlen,..kann ich aber nich, und genutzt hab ich firstload.de auch nie das es ja augenscheinlich nicht funktionierte!
Jetzt habe ich mit dem Support Kontakt aufgenommen, die beharren aber darauf das ich auf den link geklickt hab und bestätigt, blablabla...ich hab jetzt nochma geschrieben das es sich um einen Irrtum handeln muß und bitte um ein einvernehmliches Ergebniss,..meint ihr ich muß zahlen??????

Liebe Grüße Simon
Alt 21. 05. 2008, 23:44 Simon-Dexter is offline Mit Zitat antworten #2587
howhigh
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von maaaster
Von der Bulltrade AG und RotlichtVZ gibt´s auch wieder was Neues!
Die haben heute wieder eine Welle 2ter (letztmaliger) Mahnungen rausgehauen, in der sie mit Inkasso und Rechtsanwalt drohen und mittlerweile € 96,50 anstatt € 88,- verlangen!

Ja die gleiche Mail kam bei mir heute auch rein! Aber juckt mich wenig! Kurz gelesen und in Spam verschoben.

Ar***lecken!!!
Alt 22. 05. 2008, 22:23 howhigh is offline Mit Zitat antworten #2588
Maxx92
Mitglied

die haben gemeint, dass ich es an den anwalt schicken soll, diese mail... hab ich jetzt auch gemacht..
Alt 23. 05. 2008, 09:41 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2589
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Maxx92
die haben gemeint, dass ich es an den anwalt schicken soll, diese mail... hab ich jetzt auch gemacht..

wie heißtn der anwalt? wenn es mal wieder ein neuer sein sollte und er noch nicht in der liste im ersten post steht, kann man ihn ja da noch aufnehmen
Alt 23. 05. 2008, 09:49 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2590
Maxx92
Mitglied

ne steht schon dort olaf tank
Alt 23. 05. 2008, 10:40 Maxx92 is offline Mit Zitat antworten #2591
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Maxx92
ne steht schon dort olaf tank

da kann ich dir nur empfehlen, lieber angst vorm schwarzen mann afroamerikanischen mann stark pigmentierten ortsfremden mann (das müsste politisch korrekt sein) zu haben. oder der buuh mann beide gefährlicher als der werte her tank
Alt 23. 05. 2008, 10:42 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2592
1704sarah
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo. Ich hätte da auch ein Problem. Ich habe mich vor etwa einen Monat bei www.gewinnclub.de und bei www.produktclub.de angemeldet um dies 4 Wochen zu testen. Habe mir die Daten notiert, wann ich zu kündigen habe. Da Produktclub ein paar Tage früher war habe ich da zuerst gekündigt. Als ich 2-3 Tage später bei Gewinnclub kündigen wollte, stand im E-mail Fach aufeinmal eine Rechnung von denen! Meine Probezeit war noch nicht abgelaufen. Die Sch... ist nur, ich hab die Anmeldebestätigungsemails gelöscht, da ich mir die Daten ja notiert hatte. Habe denen dann geschrieben, dass der Probemonat ja nicht abgelaufen ist, und habe gekündigt. Jetzt hab ich ne Mahnung und keine Ahnung was ich machen soll. Ich werde auf keinen Fall bezahlen! Aber Rechtsschutz hab ich auch nicht, und Anwalt ist auch nen bissl zu teuer für sowas. Garnicht mehr antworten oder jedesmal Widerspruch einlegen? Ich habe ja eigentlich schon zugegeben, dass ich von den Kosten gewusst habe. Würde mich sehr über Tipps und evtl. Erfahrungen freuen! Sarah

Nochwas: Habe gegoogelt und gehört, dass die auch zur Schufa gehen. Will deswegen echt keinen Schufaeintrag haben!
Alt 23. 05. 2008, 20:09 1704sarah is online now Mit Zitat antworten #2593
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von 1704sarah
Nochwas: Habe gegoogelt und gehört, dass die auch zur Schufa gehen. Will deswegen echt keinen Schufaeintrag haben!

drohungen mit schufa-eintrag ect ist alles quark, bzw ist diese drohung in den allermeisten fällen gar unzulässig.

bei beiden diensten steht eindeutig "jetzt kostenlos anmelden". nicht zahlen, lass ich nicht einschüchtern und wenn du unsicher bist, dann geh zur verbraucherzentrale.
Alt 24. 05. 2008, 10:36 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2594
icejack80
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hallo,
ich möchte mich an dieser mal recht herzlich bei Auch allen bedanken.
Allen voran StaTic. Vielen Dank für die vielen Tipps und vor allem dafür, dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen darüber mache was alles passieren könnte - davon hab ich mir ne Menge gemacht. Ich bin leider auch auf nachbarschaftspost.com reingefallen. Warum und wieso spare ich mir an dieser Stelle. Ein guter Freund von mir ist Anwalt und hat mir die gleichen Dinge geraten, die ich auch hier finden konnte.
Am liebsten würde ich ja einen Hacker beauftragen der die Seiten hackt und dann mit Viren vereucht oder sowas. Aber man soll ja nicht gleiches mit ähnlichem vergelten Ich bin mir sicher, dass die Betreiber Ihre gerecht Strafe bekommen, wie die auch immer aussehen mag.
Dann Euch allen gebeutelten Seelen viel Spaß weiterhin hier.
Gruß
Alt 24. 05. 2008, 11:16 icejack80 is offline Mit Zitat antworten #2595
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von icejack80
Hallo,
ich möchte mich an dieser mal recht herzlich bei Auch allen bedanken.
Allen voran StaTic. Vielen Dank für die vielen Tipps und vor allem dafür, dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen darüber mache was alles passieren könnte - davon hab ich mir ne Menge gemacht. Ich bin leider auch auf nachbarschaftspost.com reingefallen. Warum und wieso spare ich mir an dieser Stelle. Ein guter Freund von mir ist Anwalt und hat mir die gleichen Dinge geraten, die ich auch hier finden konnte.
Am liebsten würde ich ja einen Hacker beauftragen der die Seiten hackt und dann mit Viren vereucht oder sowas. Aber man soll ja nicht gleiches mit ähnlichem vergelten Ich bin mir sicher, dass die Betreiber Ihre gerecht Strafe bekommen, wie die auch immer aussehen mag.
Dann Euch allen gebeutelten Seelen viel Spaß weiterhin hier.
Gruß

sofern du was rechtlich legitimes gegen diese seite tun willst, dann erstatte strafanzeige.
man sollte dabei in der anzeige ausdrücklich erwähnen, dass man angerufen wurde, dass eine nachricht für einen hinterlassen wurde, was ja nicht stimmte. mit dieser lüge wurde man getäuscht, um in diesen vermeidlich kostenpflichtigen vertrag gelockt zu werden.

die meisten erstatten nur allgemein anzeige gegen diese seite, hier ist aber ein betrug schwer nachzuweisen. dahe sollte man bei der anzeige wie gesagt zwingend erwähnen, mit der falschen versprechung einer vorliegenen nachricht in diese kostenfalle gelockt worden zu sein. womit man nämlich von einer vorsätzlichen täuschung zur erschleichung eines vermögensvorteils, sprich betrug ausgehen kann..
Alt 24. 05. 2008, 13:17 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2596
icejack80
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed
sofern du was rechtlich legitimes gegen diese seite tun willst, dann erstatte strafanzeige.
man sollte dabei in der anzeige ausdrücklich erwähnen, dass man angerufen wurde, dass eine nachricht für einen hinterlassen wurde, was ja nicht stimmte. mit dieser lüge wurde man getäuscht, um in diesen vermeidlich kostenpflichtigen vertrag gelockt zu werden.

die meisten erstatten nur allgemein anzeige gegen diese seite, hier ist aber ein betrug schwer nachzuweisen. dahe sollte man bei der anzeige wie gesagt zwingend erwähnen, mit der falschen versprechung einer vorliegenen nachricht in diese kostenfalle gelockt worden zu sein. womit man nämlich von einer vorsätzlichen täuschung zur erschleichung eines vermögensvorteils, sprich betrug ausgehen kann..
Du sagst was von einem Anruf wegen einer Nachricht.
Kann ich davon ausgehen, dass Dir das gleiche passiert ist?
Bei mir wars nämlich exakt so. Und das dummer war ich habe auch noch auf ne dringende Nachricht gewartet.
Nun ja Strafanzeige zu erstatten ist so ne Sache. Da kommen dann u. U. Anwaltskosten etc. auf einen zu. Und daran bin ich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
Ich kann nur hoffe, dass alle nicht auf diesen Humbug reinfallen und keinen Cent bezahlen.
Gruß
Alt 24. 05. 2008, 15:00 icejack80 is offline Mit Zitat antworten #2597
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

du verwechselst was

ne strafanzeige wird bei der polizei gemacht und das kostet nur etwas zeit
wenn du jetzt auf zivilrechtlichem weg etwas von denen erklagen möchtest, dann brauchste nen anwalt und der kostet geld.

eine anzeige kostet kein geld!
Alt 24. 05. 2008, 15:06 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2598
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von icejack80
Du sagst was von einem Anruf wegen einer Nachricht.
Kann ich davon ausgehen, dass Dir das gleiche passiert ist?
Bei mir wars nämlich exakt so.

vermutlich nahezu JEDER bundesbürger der über einen festnetzanschluss verfügt, wurde von diesem laden mit unzulässigen anrufen belästigt, daher habe ich natürlich auch so einen tonbandanruf bekommen...

Zitat:
Zitat von icejack80
Nun ja Strafanzeige zu erstatten ist so ne Sache. Da kommen dann u. U. Anwaltskosten etc. auf einen zu. Und daran bin ich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

wie schon gesagt wurde, eine strafanzeige kostet absolut NICHTS und du brauchst auch keinen anwalt!
kannst du auch ganz einfach online machen:
https://service.polizei.nrw.de/egove...e/anzeige.html

dass du dadran nicht interessiert bist, verstehe ich nicht...erzähltest du in deinem letzten posting doch noch, dass du am liebsten die seite hacken würdest.
also ist dir letztendlich doch egal, was die dort abziehen, bzw zumindest egal genug, dass du nicht 2minuten investieren willst, um das zur anzeige zu bringen...
Alt 24. 05. 2008, 16:02 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2599
icejack80
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed
vermutlich nahezu JEDER bundesbürger der über einen festnetzanschluss verfügt, wurde von diesem laden mit unzulässigen anrufen belästigt, daher habe ich natürlich auch so einen tonbandanruf bekommen...

wie schon gesagt wurde, eine strafanzeige kostet absolut NICHTS und du brauchst auch keinen anwalt!
kannst du auch ganz einfach online machen:
https://service.polizei.nrw.de/egove...e/anzeige.html

dass du dadran nicht interessiert bist, verstehe ich nicht...erzähltest du in deinem letzten posting doch noch, dass du am liebsten die seite hacken würdest.
also ist dir letztendlich doch egal, was die dort abziehen, bzw zumindest egal genug, dass du nicht 2minuten investieren willst, um das zur anzeige zu bringen...

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich hatte keine Ahnung wie das mit der Anzeige genau funktioniert.
Deswegen danke für den Hinweis.
Ich werde mich gleich darum kümmern.
Alt 24. 05. 2008, 16:11