gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Svolli

Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von bulldog06
aber ich denke mal wenn jemand richtige e-mails bekommt von Herrn Tank wie meine freundin ist diese reaktion nicht übertrieben.
Doch, ist es. Mit freundlicher Bestimmtheit und ggf. Hinweis auf Rechtsschutz, Verbraucherschutz oder was auch immer die jeweilige Situation erfordert, kommt man meist am Weitesten und bietet keine Angriffsfläche.

Alles andere ist kindisches Verhalten aus der untersten Niveau-Schublade.

-s-
Alt 24. 05. 2007, 10:25 Mit Zitat antworten #251
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Svolli
Doch, ist es. Mit freundlicher Bestimmtheit und ggf. Hinweis auf Rechtsschutz, Verbraucherschutz oder was auch immer die jeweilige Situation erfordert, kommt man meist am Weitesten und bietet keine Angriffsfläche.

Alles andere ist kindisches Verhalten aus der untersten Niveau-Schublade.

-s-

da muss ich svolli zustimmen. eine verständliche reaktion ist es zwar den anderen mit wüsten beschimpfungen in grund und boden zu hauen, allerdings nicht die beste.
Solange man sachlich bleibt und alles quasi nach Vorschrift macht, haben solche Forderungen keine stabile Basis. Nur wenn man mit Beleidigungen etc entgegnet, dann sägt man den Ast ab auf dem man sitzt. Weil wegen Beleidigung und Drohungen dürfen die dann gerechtfertigt ne Anzeige erstatten
Alt 24. 05. 2007, 10:30 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #252
OsamayourMama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hallo zusammen!

Ich muss nen Widerspruch schreiben. Da ich die Zahlungserinnerung von ner Inkasso-Agentur erhalten habe, weiss ich nun nicht, ob ich auch an diese den Widerspruch schicken sollte. Oder doch an den Abzocker selbst?

Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise!!
Alt 24. 05. 2007, 11:56 OsamayourMama is offline Mit Zitat antworten #253
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

hmm im zweifelsfall schreibs an beide
ich persönlich würde es an den support der abzockerseite schreiben.
die inkasso unternehmen gibts meistens garnicht.
Alt 24. 05. 2007, 12:54 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #254
pikachu2210
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

klasse der Tread, mein Sohn ist auch reingefallen jetzt schweben permanent E-Mails mit Androhungen ins Haus. Ich reagiere einfach nicht mehr, da ich mitgeteilt habe, das Sohnemann noch minderjährig ist.

Danke
pika

Hier ist noch ein interessanter Link, den ich heute gelesen habe:
http://oncomputer.t-online.de/c/11/0...self,si=0.html
Alt 24. 05. 2007, 16:01 pikachu2210 is offline Mit Zitat antworten #255
Bastian1985
Mitglied

Übrigens, die Seite: so-bekommst-du-jede-frau-ins-bett.com ist eigentum der Schmidtlein Brüder.
Dürfen die überhaubt noch Seiten ins internet stellen?

Ich dachte gegen die wird ermittelt.

PS: Genau so aufgebaut wie mega-downloads.net

Danke.
Alt 24. 05. 2007, 16:22 Bastian1985 is offline Mit Zitat antworten #256
pikachu2210
Mitglied

Ja, gegen die ist ermittelt worden, deshalb hat das Landgericht Darmstadt die Gebrüdern Schmidtlein wegen Abzock-Angeboten im Internet verurteilt.

Alt 24. 05. 2007, 16:29 pikachu2210 is offline Mit Zitat antworten #257
heckenbock
Mitglied

Benutzerbild von heckenbock

Registrierungsdatum: Dec 2006

Die neueste Masche dieser Abzocker ist

nach einem Jahr kriegst Du ne Neue Rechnung von diesen Lumpen

so wars bei mir mit Alphaload (ach so Alphaload ist noch nicht auf der Liste?)
habe Geld zurückgebucht
die bekamen von meinem Rechtsanwalt nen schönen Brief
>dann hörte ich ein ganzes Jahr nicht mehr, und Heute kommt ne neue Rechnung
von denen.
Alt 24. 05. 2007, 22:02 heckenbock is offline Mit Zitat antworten #258
Billy_Boy
XXL Condom

Benutzerbild von Billy_Boy

Registrierungsdatum: Nov 2006

hi
ich bin leider auch drauf reingefallen und so is heute ein brief ins haus gekommen
"letzte zahlungserinnerung"
ich bin am 12.4.2007 auf der internet seite genlogie.net gewesen.
ich hab das alles ausgefüllt und auf infos abrufen gedrückt
so jetzt hab ich das kleingedruckte leider nicht gelesen und meine spam mail adresse angegeben
jetzt haben die mir mitgeteilt das sie mir e-mails geschickt haben da ich das mail konto abba nicht mehr verwende habe ich diese nicht gekriegt
ich soll bis zum 31.05.2007 63.50 überweisen
ich bin abba noch minderjährig und wollte auch nix bezahlen
ebensowenig habe ich die seite in anspruch genommen dh. ich habe nix runtergeladen und mir auch keine analyse stellen lassen
ich hab echt nen bisn panik... meine mutter is auch ziemlich beunruight und ich hab auch nicht das geld um 63.50 zu bezahlen...
könnt ihr mir bitte helfen???

mfg

Billy_Boy
Alt 25. 05. 2007, 12:23 Billy_Boy is offline Mit Zitat antworten #259
pikachu2210
Mitglied

Wenn du minderjährig bist, dann kannst du mal auf die Seite von der Verbraucherzentrale gehen. Vielleicht wird dir dort geholfen, für Minerjährige ist das wohl kostenlos.

hier ist mal der Link, les dich einfach mal rein.
http://deinding.vzniedersachsen.de/viewforum.php?f=7

Gruss pika
Alt 25. 05. 2007, 12:39 pikachu2210 is offline Mit Zitat antworten #260
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Billy_Boy
könnt ihr mir bitte helfen???

ja!
LESEN
Alt 25. 05. 2007, 13:18 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #261
Billy_Boy
XXL Condom

Benutzerbild von Billy_Boy

Registrierungsdatum: Nov 2006

http://anonym.to/?http://www.verbrau...big/29502A.pdf

also wenn ich denen das so schicke bin ich damit fertich???
Alt 25. 05. 2007, 13:39 Billy_Boy is offline Mit Zitat antworten #262
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

im grunde schon.

das einzige was danach noch kommen wird, sind haltlose forderungen und lächerliche drohungen.
mittlerweile versuchen diese abzocker auch mit tricks, dass solche vorgefertigten formulare nicht rechtskräftig wären usw (das stimmt natürlich nicht)
achja und wenn man sich davon auch nicht einschüchtern lässt, bieten die einem "freundlicherweise" einen rücktritt gegen eine gebühr von ein paar € an (meistens so um die 20 bis 30€) bzw bieten eine ratenzahlung an. darauf bitte auch nicht eingehen.

nach dem widerruf kannste alles getrost und ohne konsequenzen ignorieren

achja falls jemand eine mail hat wo solch eine ratenzahlung oder ein freikaufen angeboten wird, bitte mir mal weiterleiten, dann kann ich den sticky wieder etwas aktualisieren.
Alt 25. 05. 2007, 14:22 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #263
Xcel
Mitglied

ich bekomme von der seite ftp-world noch immer emails obwohl ich denen schon mehrere emails geschrieben habe das ich es nicht zahlen werde.

und heute kam diese email:

Sehr geehrte(r) Travis Barkers,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Ticket wird unter der
Referenznummer 7579 geführt.

ihre Daten wurden von unserem System aktiviert und verifiziert.
Das heißt Ihre Daten wurden nach der erfolgreichen Anmeldung an Ihre angegebene
E-Mail-Adresse verschickt. Die Aktivierung erfolgt manuell
durch die Eingabe des Username und Passwort in die vorgesehenen Felder im
Formular. Somit wurden Ihren Daten verifiziert.

Den Testzugang konnten Sie innerhalb von einem Tag kündigen. Sollte keine Kündigung
von Ihrer Person vorgenommen worden sein, berechnen wir Ihnen fünf Euro brutto
monatlich, jährlich im Vorraus mit insgesamt 60,00 Euro.

Hinweis:
Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, daß Sie Ihre Daten niemals bei uns
eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Jedoch wird bei weiterer
Nichtzahlung und Massnahmen eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten
IP-Adresse, sowie der zeitgemessenen Providererkennung erstattet. Achtung! Dies gilt auch für
den Verdacht auf erschlichene Leistungen gegenüber der Fa. Netava Advertisement Point.

Ersparen Sie sich die unnötigen Mahnkosten, sowie Inkassogebühren und reagieren Sie.
-------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Netava Concept Billing
Buchhaltung
Anna-Seghers Ring 18
18106 Rostock
Deutschland, Germany

Geschäftsführer: Alexander Hennig

Amtsgericht: Rostock

Umsatzsteuer-IdNr.: DE 241 440 125

e-Mail: info@netava-concept-billing.de

Rechtsabteilung: rechtsabteilung@netava-concept-billing.de

Telefon: +49 (0) 900 / 52 22 25 30*
Telefax: +49 (0) 900 / 52 22 25 31*
*2,00 €/Min aus dem deutschen Festnetz

Montag - Freitag (9.00 - 18.00 Uhr)
Samstag - Sonntag (10.00 - 17.00 Uhr)**
**Postalischer oder elektronischer Service (z. B. Brief, E-Mail, Fax)
Alt 25. 05. 2007, 14:47 Xcel is offline Mit Zitat antworten #264
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

einfach ignorieren. setz sie von mir aus auch auf deine spamliste.

ansosnten erstatte anzeige wegen nötigung
Alt 25. 05. 2007, 14:49 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #265
Xcel
Mitglied

also soll ich es nicht ernst nehmen weil die daten sind ja fake und ich komm ja nicht aus Deutschland sondern Östterreich!!
Alt 25. 05. 2007, 14:55 Xcel is offline Mit Zitat antworten #266
gskpvos Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von St@tic
im grunde schon.

achja falls jemand eine mail hat wo solch eine ratenzahlung oder ein freikaufen angeboten wird, bitte mir mal weiterleiten, dann kann ich den sticky wieder etwas aktualisieren.

Sehr geehrter Kunde!

Wir können Ihnen gerne einen Ratenvereibarung schicke zu je 32 Euro Monatlich
wenn sie damit einverstanden sind sagen sie uns kurz bescheid

Falls Sie noch Fragen haben , rufen Sie unser freundliches Support Team an, das Ihnen gerne weiter helfen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Danijel Nikolic
Support Agent

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria

Tel: +43 1 8940050
Fax: +43 1 8940050-50

Hinweis:
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen, die ausdrücklich nur für den Empfänger bestimmt sind. Sollten Sie nicht
dieser erwartete Empfänger sein, informieren Sie bitte den Absender und löschen Sie die Nachricht. In diesem Fall ist jede
Weiterleitung, Kopieren, Ausdrucken oder der Gebrauch der in der Nachricht enthaltenen Informationen ausdrücklich
verboten. Danke.

This communication may contain privileged or other confidential information. If you are not the intended recipient, or believe
that you may have received this communication in error, please reply to the sender indicating that fact and delete the
copy you received. In addition, if you are not the intended recipient, you should not print, copy, retransmit, disseminate
or otherwise use the information contained in this communication. Thank you.

Gruß
Alt 25. 05. 2007, 16:08 gskpvos is offline Mit Zitat antworten #267
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Xcel
ich bekomme von der seite ftp-world noch immer emails obwohl ich denen schon mehrere emails geschrieben habe das ich es nicht zahlen werde.

und wo ist das problem....ich bekommen diese mails auch, obwohl ich sogar bei einem mal (hab mich mal spasseshalber 2mal angemeldet) gleich wieder gekündigt habe!

wenn du dich genötigt erstatte strafanzeige wegen versuchten betrug und versuchter nötigung. ansonsten kann man über diese mails nur lachen!

das geile ist, dass die schon vor monaten mit der LEZTEN aussergerichtlichen zahlungsaufforderung gedroht haben, wieviel letzte zahlungsaufforderungen gibt es da denn???
wie schon 1000mal gesagt (egal ob du aus österreich oder de kommst) diesen müll kannste ruhigenst gewissen ignoreren!

und zum anderen schreiben von mega-downloads:
man sollte niemals eine ratenzahlung oder ähliches in irgendeiner art zustimmen.
auch solche "angebote" sollte man nach dem widerruf ignorieren.
es zeigt nur den verzweifelten versuch irgendwie an die kohle der leute zu kommen, da diese "firmen" genau wissen, dass sie keine chance haben diese einzuklagen...
also, keine sorge....wenn man sich genötigt fühlt wie schon erwähnt ab zur polizei und strafanzeige erstatten!!
Alt 25. 05. 2007, 19:48 sebamed is offline Mit Zitat antworten #268
Xcel
Mitglied

Hi, danke für diesen tipp ich fühl mich soo erleichtert!!
Alt 26. 05. 2007, 10:26 Xcel is offline Mit Zitat antworten #269
littleami
Mitglied

Hallo,

so wie ich das sehe, sind nur Männer hier? Jetzt wollte ich mal ein bißchen frisches Blut mit rein bringen.

Ich Das MEGA-DOWNLOAD Opfer vom 22.04.2007!

Wollte eine verpasste Sendung der Top Models umbedingt sehen und mir ist nichts eingefallen wo ichs sie bekommen könnte. Dann fiel mir ein emule war doch früher mal so ein download dingens wos dies eventuell geben könnte.
Suchte dann nach emule und kam dann zu einer Anmeldungsaufforderung, da emule früher ja nichts gekostet hat hab ich mich da schnell angemeldet also einfach Häckchen rein und nichts durchgelesen.Email die ich dann bekam bestätigt und
Emule runtergeladen, festegestellt ich kann damit nichts anfangen und nach ca1 nem tag wieder deinstalliert.
Bei MAX DOME hab ich mir schließlich die Sendung gekauft für 99Cent !!! Fand ich gut!
schwup die Wup war Megadownloads aus meinem Gehirn verdrängt und die nachfogenden Megadowloadsrechnungen 96€ mal 2 hab ich imerr als Spam behandelt da ich es nicht mehr gewusst hab das da was war.Erst als die Mahnung als erste email in meinem email sichtbar war und ich sah meinen namen und meine email adresse und anhang mit meiner Anschrift , fiels mir wieder ein mensch da war doch was mit dem top model dingens. und dann fand ichs heraus um was es geht.
ZUM Kotzen!!!
Die super lieben Menschen aus dem Iternet! Die sind ja so fair!

Was soll ich tun? Verbraucherzentrale Brief ! und ignorieren! OK

Momentan verfasse ich grad den Brief ( E-Mail) an Mega-Downloads, anhängen wer ich den Verbraucherzentrale Brief, denke noch gleich ne Kündigung damit das nächstes Jahr nicht nochmal kommt , wie bei dem einen hier.
Kann mir die Namen nicht merken, da sie so komisch sind ,meistens!

Hat das bei einem überhaupt schon mit Erfolg geendet?

Eine Anwaltanfrage von mir zu dem Fall kostet 200€.
Sollten sich nicht mehrere von uns den Opfern zusammen schließen und sich einen solchen nehmen??

Ist jetzt überhaupt jemand da von euch um mir schnell zu Helfen??

was schreib ich noch so rein? vielleicht ,dass ich schon weiß mit was für einer antwort emails sie mir antworten und diese hier rauskopieren und anhängen??

Grüß euch
Alt 26. 05. 2007, 15:37 littleami is offline Mit Zitat antworten #270
littleami
Mitglied

Oh nein keiner antwortet mir!

Alt 26. 05. 2007, 16:07 littleami is offline Mit Zitat antworten #271
littleami
Mitglied

A..... Deutschland den, 25.05.07

Mega-Downloads.net
Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria

Betreff : Kündigung (als Email da sie auch nur per Email den Schriftverkehr bevorzugen)

Sehr geehrter Herr Danijel Nikolic,

hiermit kündige ich, auf den frühst möglichen Termin mein Abbo bei ihnen und ihrem Gewinnorientierten Unternehmen.
Nicht das es sich nach 2 Jahren automatisch verlängert, das will ich natürlich nicht.
Nutze jetzt ja ihre Dienste schon nicht.

Mit freundlichen Grüßen

A....

WICHTIG!

Bitte beachten sie die nachfolgenden Blätter im Anhang noch! Insgesamt 3 Stück!

Sehr geehrter Herr Danijel Nikolic,

nochmal zu ihnen und ihrem Gewinnorientierten Unternehmen.
Mich würde interessieren ob sie nachts noch gut schlafen können? Haben sie kein schlechte Gewissen die Menschen diese Welt so in die Irre zu führen? Ich könnte bei so einem Unternehmen nicht arbeiten und diese auch noch nach außen so voller Herzblut zu verteidigen, vertreten etc.
Drum verdiene ich auch bestimmt mehr bei einer anständigen Firma als sie bei diesem Unternehmen. Zudem spendete ich erst vor kurzem ärmlichen Familien die Schicksalschläge erlitten Geld .
Und jetzt darf ich erfahren, dass dies mit so was wie mit ihrem Unternehmen belohnt wird!
Wo ist da die Gerechtigkeit!

Ich kenne ihre antwort Email auf das Blatt Nummer 3 schon. Dies können sie sich gerne sparen.

Sie können mir ja noch mal die Bankverbindung schicken, dass ich die 8 € für den letzten Monat überweisen kann. So gut mein ich`s noch mit ihrem Unternehmen
Können sie mir bitte noch einen Auszug meiner genutzten Dienste ihres Unternehmens aufliesten.

Vielen Dank

Frau .....

Aber bitte beachten sie auch das nachfolgendes Blatt.

Mega-Downloads.net Deutschland , den 25.05.2007

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria

Absender:
A.....

Ihre Zahlungsaufforderung vom 22.04.2007, RechnungsNr: M259082

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 22.04.2007 und teile mit, dass ich den
geforderten Betrag nicht begleichen werde.
(Außer 8€ ,falls sie denken, ich hätte in dem vergangenen Monat ihre Angebote (die ich nicht kenne) genutzt.)
Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an
einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht
nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen
musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist
nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als
überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und
damit an einem wirksamen Vertrag.
Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene
Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht.
Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger
Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu
täuschen.
Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre
Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein
Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze
Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen

A...

Was meint ihr war das ok?!
Alt 26. 05. 2007, 16:24 littleami is offline Mit Zitat antworten #272
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Registrierungsdatum: Jun 2006

lies doch mal das Topic! Da stehen doch schaetzungsweise 50 Musterbriefe drin (unter anderen von der Verbraucherzentrale!)
Alt 27. 05. 2007, 01:23 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #273
TomaHawk#
DESTROYER

Benutzerbild von TomaHawk#

Wow vielen Dank Jungs, wirklich sehr hilfreich!
Gerade mir ist jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Alt 27. 05. 2007, 10:28 TomaHawk# is offline Mit Zitat antworten #274
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von littleami
Hat das bei einem überhaupt schon mit Erfolg geendet?

du kannst sowas gar nicht "mit erfolg senden", da (egal welcher abzocker) immer weitere dummen drohungen, begründungen warum dieser widerruf angeblich nicht mehr möglich wäre ect. folgen.
nach dem widerruf kann man aber sämtliche weitere mails/briefe des anbieters, inkasso oder deren anwalt ruhen gewissens ignorieren!

ansonsten ist zum thema mega-downloads wohl fast alles gesagt...auch da einfach widerrufen, den müll den sie sich zusammenspinnen kann man ignorieren, wenn man sich genötigt fühlt strafanzeige erstatten und wenn wenn man sich ganz unsicher ist, dann die örtl. verbraucherzentrale aufsuchen.
Alt 27. 05. 2007, 11:08 sebamed is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen