gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

@st@tic: zigarettentester.com ist neue und fehlt noch ind er liste. an dieser stelle sei auch noch mal erwähnt, dass rauchen ungesund ist!

da imemr neue abzocker auf den markt kommen frage ich mich langsam, wie sich diese abofallen immer noch rechnen...
langsam dürfte doch jedes potenzielle opfer welches einmal drauf reinfällt draus gelernt haben und sich nirgendwo mehr anmelden.
Alt 28. 05. 2007, 18:17 sebamed is offline Mit Zitat antworten #276
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

@seba

danke habs aktualisiert.
auch sind zwei neue Punkte hinzugekommen und zwar

Sie bieten mir eine Ratenzahlung an
Gegen eine Gebühr, wird mein Vertrag storniert

auch hab ich mal ne kleine Bitte geschrieben, dass die Leute zumindest mal den 1. Post lesen. Auf den über 17 Seiten wird im Grunde immer nur die selbe Frage gestellt, welche eigentlich durch den 1. Post beantwortet werden sollte.
Alt 29. 05. 2007, 07:30 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #277
littleami
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Antwort auf meinen Brief:

Sehr geehrte/r Herr Bin doch ne Frau

Ihr Account wird zum nächstmöglichen Termin gekündigt, Ihr Abonnement läuft mit
2009-04-21 aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
A - 1150 Wien

Tel: 004318940050
Fax: 00431894005050

Sehr geehrter Frau .... dann auch noch den Nachnamen falsch geschrieben

Das Amtsgericht München befasste sich mit einem Fall, wo das zu leistende Entgelt erst in den AGBs aufschien und deswegen der Kunde bewusst irregeführt wurde.
Dem entgegengesetzt unsere Website.
Hier finden Sie die Kosten entweder rechts oder gleich unterhalb der Eingabemaske, sodass Sie diese in allen Fällen lesen können.

Falls Sie noch Fragen haben , rufen Sie unser freundliches Support Team an, das Ihnen gerne weiter helfen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Danijel Nikolic
Support Agent

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria

dann an die verbraucherzenrale meiner stadt wenden???
Alt 29. 05. 2007, 10:47 littleami is offline Mit Zitat antworten #278
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

an die verbraucherzentrale wenden ist auf jeden fall kein fehler.
zudem zählt die begründung nicht, dass es links rechts oder unten steht.
es muss sofort ersichtlich sein und durch gewisse schriftgrößen bzw schriftarten oder durch effekte, dass unwichtige wörter fett geschrieben werden, wird von der wichtigen information (nämlich den kosten) abgelenkt

und selbst wenn es fett, groß da steht. es besteht dann immernoch weiterhin ein missverhältnis zwischen leistung (deren paar links oder was auch immer) und der gegenleistung (deinen 80, 90 oder 100€ etc)

von daher selbst wenn es in schriftgröße 1000 da stehen würde, müsste man nicht zahlen, da wie eben gesagt man nichts für sein geld bekommt
Alt 29. 05. 2007, 10:55 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #279
heckenbock
Mitglied

Benutzerbild von heckenbock

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hi , habe noch ne Abzockerfirma gefunden
Die hatte im Regionalblatt Inseriert
Mitarbeiter
zur Herstellung von Mode-
schmuck von zu Hause aus in
Haimarbeit gesucht. Super
Verdienst bis 2.500 € möglich
Info Tel: 06007-918629
oder 05451-998309

Dies ist die Firma Kobler Dienerstraße 43
CH- 8026 Zürich

Ich warne Euch kein Geld überweisen
(wenn aber viele Leute dort anrufen ( Name und Adresse angeben wahr oder nicht wahr) werden viele Leute einen Brief
Spoiler:
bekommen (Porto nach Deutschland 1,30€) den sie dann wegschmeißen weil sie dann doch kein interesse haben und diese Firma hat viele male Porto bezahlt.
Alt 29. 05. 2007, 12:15 heckenbock is offline Mit Zitat antworten #280
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von heckenbock
Hi , habe noch ne Abzockerfirma gefunden
Die hatte im Regionalblatt Inseriert
Mitarbeiter
zur Herstellung von Mode-
schmuck von zu Hause aus in
Haimarbeit gesucht. Super
Verdienst bis 2.500 € möglich
Info Tel: 06007-918629
oder 05451-998309

Dies ist die Firma Kobler Dienerstraße 43
CH- 8026 Zürich

Ich warne Euch kein Geld überweisen
(wenn aber viele Leute dort anrufen ( Name und Adresse angeben wahr oder nicht wahr) werden viele Leute einen Brief
Spoiler:
bekommen (Porto nach Deutschland 1,30€) den sie dann wegschmeißen weil sie dann doch kein interesse haben und diese Firma hat viele male Porto bezahlt.

natürlich gut möglich, dass es sich dabei um eine abzockerfirma handelt.
ich denke aber kaum, dass diese hier reinpasst, hier geht es schliesslich um sog. internet-abofallen, also firmen welche durch kaum sichtbare oder leicht zu übersehende kosten leute zur anmeldung bzgl. meist wertloser dienstleistungen bewegen und dann eine wucherrechnung raushauen und bei nichtzahlung mit massiven aber haltlose drohungen daherkommen

@littleami: wie ich schon mehrfach sagte, diese quatsch kannst du genau wie weitere schreiben der "firma", inkasso oder ähliches ignorieren.

aber solltest du dir unsicher sein, dann kannst du natürlich zur verbraucherzentrale gehen. das was du auf jeden fall nicht machen solltest ist zahlen oder eine zahlung irgendeiner art zustimmen.
mach dir einfach keine panik...es ist haltdie übliche prozedur eines abzockers. darüber kannste dich amüsieren oder sonst was...einschüchtern lassen solltest du dich auf jeden fall von so einen müll nicht
Alt 29. 05. 2007, 12:30 sebamed is offline Mit Zitat antworten #281
Andreas37
Mitglied

Jetzt gehts den Abzockern an den Kragen

http://www.pctip.ch/webnews/wn/36342.asp
Alt 29. 05. 2007, 18:45 Andreas37 is offline Mit Zitat antworten #282
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

das is doch lächerlich 24.000€ die hätten noch mindestens 2 Nullen dran hängen müssen.
24.000€ machen die doch in ein paar Tagen.
Alt 30. 05. 2007, 06:58 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #283
badman41

Benutzerbild von badman41

Registrierungsdatum: Jul 2005

Was haltet ihr von http://zigarettentester.com ?

Is auch ein merkwürdiges und vorallem teures Angebot

Erst wird von Gewinnspiel gesprochen und testen, aber in den AGB steht dann weiter unten folgendes:

Zitat:
2.3) Der Teilnehmer zahlt ein monatliches Entgelt. Dieses beträgt 10,00 Euro. Dafür erhält der Teilnehmer jeweils mindestens eine Schachtel Zigaretten. Der Jahresbeitrag beträgt demnach insgesamt also 120,00 Euro. Der Betrag ist im Voraus, jeweils halbjährlich (60,00 Euro) per Rechnung an 4FREE zu zahlen.

Ich würde mal sagen, das dies dann ein ziemlich teurer Zigaretten-Test ist
Alt 30. 05. 2007, 15:35 badman41 is offline Mit Zitat antworten #284
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von badman41
Was haltet ihr von http://zigarettentester.com ?

diese seite habe ich doch schon vor ein paar posts erwähnt ...und nicht nur hier, sondern auch bei der dementsprechenden meldestelle für uwg-verstösse. leider brauchen die immer etwas lange, bis die erste abmahnung rausgeht...aber naja, soviel abofallen wie fast täglich eröffnen haben die wohl viel zu tun...von den anderen sachen welche nichts mit abofallen zu tun haben ganz zu schweigen....
Alt 30. 05. 2007, 16:01 sebamed is offline Mit Zitat antworten #285
yoichi
Mitglied

Hallo,
bin auch auf Mega Downloads reingefallen und hab mir schon die vorherigern Seiten durchgelesen, dennoch habe ich eineige Fragen:
Gestern hab ich denen eine Mail mit einem Widerruf geschickt, hab natürlich eine Vorlage benutzt .
Habe heute nun folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde!

Leider können wir Ihre Meinung hierbei nicht teilen.
-Das Urteil des Amtsgerichtes Münchens trifft auf uns nicht zu, da unsere Kosten und Laufzeit auf der anmeldeseite rechts neben der Anmeldemaske ersichtlich sind.
Sittenwidrigkeit herrscht nur dann, wenn Preis Leistungsverhältnis nicht zusammenstimmt. Hierbei haben Sie die Vermutung dass wir ein Downloadportal sind, was jedoch falsch ist. Wir sind eine Programmredaktion welche Inhalte und Testberichte redaktionell zusammenstellt. Diese stellen wir online und setzen eine Verlinkung zum Hersteller, damit Sie als Kunde alles von einem Portal aus erledigen können. Preis Leistungsverhältnis passt also.

Da Sie sich jedoch mit falschen Daten angemeldet haben, werden wir, da Sie keine Einsicht zeigen den Fall unserem Rechtsanwalt weiterleiten müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Musterabzocker H.
Rechtsabteilung

Nun meine Fragen, soll ich darauf antworten? Was wird als nächstes von Mega Downl. kommen und was kann ich dagegen tun?

Thanks
Alt 31. 05. 2007, 10:34 yoichi is offline Mit Zitat antworten #286
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von yoichi
Hallo,
bin auch auf Mega Downloads reingefallen und hab mir schon die vorherigern Seiten durchgelesen, dennoch habe ich eineige Fragen:
Gestern hab ich denen eine Mail mit einem Widerruf geschickt, hab natürlich eine Vorlage benutzt .

erstmal danke. du hast es anscheinend gelesen und jetzt eine frage die noch nicht ausreichend behandelt wurde.

1. Das Argument mit der Redaktion blablabla ist quatsch. Du bezahlst für die Dienstleistung bzw für Informationen und nicht die Arbeitskraft der "Redaktion". Die Dienstleistung/ Informationen sind für den Preis unzureichend und deswegen "Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung"
2. Das Gerichtsurteil gilt auch bei denen. Auch wenn der Preis mittig steht, ist das nicht zwangsläufig korrekt. Der Preis muss ersichtlich sein.
Und Mega-Downloads verwendet eine extrem kleine, extrem unleserliche Schriftart. Dazu kommt, dass unsinnige Wörter fett geschrieben sind um gezielt abzulenken.
Die Vorraussetzung eines leicht sichtbaren Preises ist demnach nicht gegeben. Und nur weil die wieder mal eine Lücke gefunden haben, heißt es noch lange nicht, dass es legal ist.
3. Thema Betrug hatten wir schon. Steht im Sticky. Betrug ist es nur wenn man sich wissentlich einen Vorteil auf Kosten anderer erschleichen will. Nur bei angeblich kostenlosen Angeboten? naja. Es ist eher so, dass die sich auf Kosten anderer einen (finanziellen) Vorteil verschaffen wollen und demnach betrügen

kurz gesagt:
ignoriers. ansonsten wenn du noch etwas mit denen reden willst, dann schreib ihnen oben genannte gründe zurück und schreibe konsequent, dass wenn sie nicht aufhören, du ne Anzeige wegen Betruges und Nötigung stellen wirst

Edit:
so ich hab einen neuen Punkt hinzugefügt:
Die behaupten meine Argumente im Widerspruch gelten nicht

dort hab ich vorläufig die drei meist genannten "Gegenargumente" aufgelistet und warum diese absoluter Quatsch sind. Falls jemand noch weitere hat, dann her damit.

Geändert von StaTiC (31. 05. 2007 um 11:39 Uhr).
Alt 31. 05. 2007, 10:56 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #287
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von yoichi
Hallo,

Sehr geehrter Kunde!

Leider können wir Ihre Meinung hierbei nicht teilen.
-Das Urteil des Amtsgerichtes Münchens trifft auf uns nicht zu, da unsere Kosten und Laufzeit auf der anmeldeseite rechts neben der Anmeldemaske ersichtlich sind.
Sittenwidrigkeit herrscht nur dann, wenn Preis Leistungsverhältnis nicht zusammenstimmt. Hierbei haben Sie die Vermutung dass wir ein Downloadportal sind, was jedoch falsch ist. Wir sind eine Programmredaktion welche Inhalte und Testberichte redaktionell zusammenstellt. Diese stellen wir online und setzen eine Verlinkung zum Hersteller, damit Sie als Kunde alles von einem Portal aus erledigen können. Preis Leistungsverhältnis passt also.

lol...sie leiten auf die herstellerseite weiter...
also das was andere völlig kostenlos anbieten! na, dann ist der dreistellige betrag natürlich berechtigt...
die machen sich lächerlich, aber leider fallen viele auf so einen müll rein.

was die juristen der verbraucherzentrale zu dieser preisangabe am rand sagen, siehst du an der abmahnug an p2p-paradies.com, bei denen der preis sogar transparenter angegeben ist(da nich in verschwommener schriftart) als bei mega-dowloads. im gennanten fall konnte die abmahnugn leider noch nicht zugstellt werden, da es sich um eine briefkastnfirma handelt.

Zitat:
Zitat von yoichi

Da Sie sich jedoch mit falschen Daten angemeldet haben, werden wir, da Sie keine Einsicht zeigen den Fall unserem Rechtsanwalt weiterleiten müssen.

lol....oder besser gesagt gäääähnn..
es ist völlig irrelevant, ob sie das an ihren anwalt oder ihre putzfrau weiterleiten. ein anwaltschreiben ist nichts amtliches und kann nach deinem widerruf genauso ignoriert werden wie sämtliche weiter schreiben der firma!!

hier weiter infos über den betreibe von mega-downloads:

Zitat:

Hallo ich habe noch ein paar infos vieleicht sind die ja auch noch von interesse der Geschäfsführer von Easy IT Solutions Herrn C.Metz hatte vor dieser schon mal eine Firma und dort ist sogar die Staatsanwaltschaft Wien tätig geworden ist schon ein wenig komisch die Seiten waren damals probenzauber.de/at die Firma hieß Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH
zu dem Fall Hier noch die Aktenzeichen:

das Aktenzeichen: 3362 Js 26286 / 05 ist für OPULENTIA/Probino,
die Aktenzahl: 62 St 15/06m ist für OPULENTIA/PZ (Christopher Metz)
Alt 31. 05. 2007, 12:16 sebamed is offline Mit Zitat antworten #288
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

ich frag mich wieso einfach die konten nicht eingefroren werden. wenn man die leute schon nicht finden kann, dann sollte man denen das Geld nehmen.
Alt 31. 05. 2007, 13:11 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #289
Kennytwice
Mitglied

Benutzerbild von Kennytwice

Ich bin leider auf der Suche nach einem Programm auf mega-downloads.net geraten und habe mich dort mit falschen daten angemeldet, da aber die Anmeldungs-mail nicht sofort in mein Postfach kam habe ich woanders das Programm runtergeladen. Ein paar Tage später kam dann eine Email in der mir Betrug vorgeworfen wurde, und dass ich 5 Tage Zeit habe Stellung dazu zu nehmen.
Dann bin ich aufmerksam geworden und bin auf diesem äußerst gelungen Thread gestoßen (nochmal ein dickes Lob von mir ).
Nun habe ich geantwortet und sie auf das Recht zur Lüge und dass eigentlich kein Betrug vorliegt aufmerksam gemacht und habe in der selben Mail widerrufen.
Daraufhin habe ich eine weitere Mail erhalten, in der einige meiner aufgeführten Aufgeführten argumente entweder nicht beachtet oder sehr unglaubwürdig "widerlegt" wurden und dass ich nun 196 Euro zahlen müsse um die entstanden Kosten zu begleichen (u.a. auch durch Ratenzahlung).
Daraufhin habe ich geantwortet, dass kein Betrug vorlag und dass ich keine Summe begleichen werde. Zusätzlich habe ich geschrieben, dass wenn die klagen würden, sie keine Chancen haben und als Beispiel den Münchner Fall angegeben.
Daraufhin bekam ich folgende Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde!

Und genau das haben Sie gemacht. Die Anzeige wurde soeben an unseren
Rechtsanwalt weitergeleitet, da Sie immer noch der Meinung sind, Lügen
und Betrügen sei ein Ehrendelikt. Zum Glück sind diese Dinge strafbar
damit gegen solche Menschen etwas unternommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Helm
Rechtsabteilung

Easy IT-Solutions GmbH
Linke Wienzeile 236
1150 Wien
Austria

Was sagt ihr dazu? Kann ich diese Mail einfach ignorieren? Wenn ich danach gehe, was ich hier schon gelesen habe, dann kann ich das ignorieren, aber ich wollte nochmal sicher gehen.

Falls ihr die vorherigen Emails nochmal im Detail wollt , müsst ihr bescheid sagen.

Schonmal Danke im Voraus,

MfG Kennytwice
Alt 31. 05. 2007, 16:00 Kennytwice is offline Mit Zitat antworten #290
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Kennytwice

Was sagt ihr dazu? Kann ich diese Mail einfach ignorieren? Wenn ich danach gehe, was ich hier schon gelesen habe, dann kann ich das ignorieren, aber ich wollte nochmal sicher gehen.

JA, IGNORIEREN!
wenn du die kosten nciht gesehen hast, dann liegt keinerlei betrug vor. selbst wenn das ein seriöser anbieter WÄRE das ganze so gestaltet WÄRE, dass du die kosten sehen müsstest (was hier ja absolut nicht der fall ist), ist das kein betrug, da es dann nur eine fahrlässigkeit wäre, einen fahrlässigen betrug gibt es nicht.

alleine schon dass du gar nicht wusstest, dass du einen angeblichen vertrag eingegehst, widerlegt im grunde das ganze.

evtl. solltest du anzeige erstatten, einmal wegen versuchter erpressung und dann weil dir der anbieter unterstellt, du würdest "Lügen und Betrügen" für einen "ehrendelikt" halten. ein betrug liegt wie gesagt nicht vor und dass du dich in der richtung geäussert hättest, es wäre ein "ehrendelikt" kann ich mir nicht vorstellen.

also, keine angst..wie auch schon erwähnt, der betreiber ist bei der staatsanwaltschaft in seinem heimatland bestens bekannt

ps: bei anderen anbieter ist es ja so, dass anwälte mahen (auch diese schreiben kann man bekanntlich ignoreren). bei mega-download durfte ich noch keine fall dieser art lesen, dass für die ein anwalt mahnt...dass die überhaupt einen anwalt haben bezweifel ich daher...aber wie gesagt, selbst wenn die einen hätten, ändert das nichts.
Alt 31. 05. 2007, 17:23 sebamed is offline Mit Zitat antworten #291
Kennytwice
Mitglied

Benutzerbild von Kennytwice

Danke für die schnelle Antwort.

Mir kam das ja schon von Anfang an unverschämt vor, dass die was von mir wollten, obwohl ich nichts gedownloaded hatte bzw. nicht mal den Bestätigungslink für die Anmeldung betätigt hatte.

Ich vermute bald, dass die mit ihrer letzten Mail sone Art Verzweiflungstat gemacht haben, weil sie eingesehen haben, dass es bei mir nichts zu holen gibt und so versuchen den Gegenüber einzuschüchtern, dass er vielleicht doch noch zahlen will.

Naja aber nun bin ich ja beruhigt und nochmal vielen Dank.

MfG Kennytwice
Alt 31. 05. 2007, 18:35 Kennytwice is offline Mit Zitat antworten #292
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

lol die haben die anzeige ihrem anwalt übergeben?
ich übergebe mein autoproblem auch nicht meinem zahnarzt

der anwalt kann damit das katzenklo auslegen mehr kann er mit ner anzeige nicht machen.
Alt 31. 05. 2007, 18:45 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #293
protago
Mitglied

jo moinzki bin neu hier hab auch fast den ganzen thread durch ausser seite 3-8

hab mich klugerweise bei gifs-vorlagen der zully gmbh angemeldet, leider haben die wie ich im nachhinein gesehn habe die abo-sachen nebender anmeldung stehen

hab jetz post vom inkasso aus osnabrooklin bekommen mit der forderung auf 146 ocken Oo

meine frage is jetz komm ich da noch irgendwie raus bin weit über 20 und habe nichmal content auf der seite benutzt oder runtergeladen.... und dieses urteil aus münchen trifft wohl nich auf mich zu!

hmm echt scheisse komm ich da noch raus ?????

bitte um hilfe <3 thx schonma im vorraus
Alt 31. 05. 2007, 19:53 protago is offline Mit Zitat antworten #294
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von protago
jo moinzki bin neu hier hab auch fast den ganzen thread durch ausser seite 3-8

anscheinend haste auch seite 1 nicht gelesen oder?
da steht alles was du wissen musst. und es ist egal ob du 2 oder 20 jahre bist, ob du was geladen oder nciht geladen hast ob der preis fast unleserlich am rand oder nicht steht.

NICHT ZAHLEN

wie du vorzugehen hast, steht im 1. Post
Alt 31. 05. 2007, 20:15 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #295
Kretti
The Cake is NOT a lie

Benutzerbild von Kretti

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Jetzt gehts den Abzockern an den Kragen
Meldung vom 24.05.2007
Das Landgericht Darmstadt hat die Gebrüder Schmidtlein wegen intransparenter Preise verurteilt. Weitere Betreiber von Abzockseiten sind eingeklagt worden.
Die Gebrüder Schmidtlein wurden vom Landgericht Darmstadt zu einer Strafe von 24'000 Euro verurteilt. Sie boten auf zahlreichen Internetseiten Leistungen an, bei denen nicht klar ersichtlich war, ob und wie viel sie kosteten. Als Klägerin trat die Wettbewerbszentrale [1] auf. Sie hat weitere ähnlich operierende Unternehmen eingeklagt: Die Schweizer Firma Internetservice AG aus Rotkreuz (Betreiber von www.lebensprognose.com), VitaActive Ltd. (www.lebenserwartung.de, www.iq-fight.de) und Genealogie Ltd. (www.genealogie.de) sowie NetContent Ltd. Letztere betreibt zahlreiche Seiten wie routenplaner-server.com, kochrezepte-server.com, grafik-archiv.com, gedichte-server.com und vorlagen-archiv.com. Alle haben die gleiche Masche, über die der PCtipp auch schon berichtet hat [2]: Mit der Registrierung wird ein Betrag fällig, der aber nur in den AGB ersichtlich ist. (lee)
Ach =) Sieh mal an... (was mich betrifft ist fett) Ach deshalb bekomm ich keine Droh und Mahnungsbriefchen mehr *megafreu*!
Alt 31. 05. 2007, 20:41 Kretti is offline Mit Zitat antworten #296
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Angebot

Hallo, ich habe einen kleinen Vorschlag.
Und zwar suche ich ein Opfer dieser Abzockerseiten. Vorzugsweise Mega-Downloads.net.
Da anscheinend immernoch Fragen über Mailverkehr etc kommen, habe ich ein Angebot.
Ich übernehme das Formulieren des Widerrufs etc.

Bedingungen sind folgende:

1. Der gesamte Mailverkehr darf hier veröffentlicht werden (natürlich ohne persönliche Daten). Angefangen von der ersten Drohung seitens der Abzocker bis hin zur letzten Mail.
2. Ich erhalte alle Emails relativ zeitnah.
3. Ich formuliere und schreibe, der Betroffene schickt nur.
4. Der Betroffene muss bereit sein Anzeige zu erstatten

Wieso diesen Umweg?
Es könnte sein, dass man mir aus der mittlerweile gewachsenen Erfahrung einen Strick draus drehen könnte, daher suche ich ein ahnungsloses Opfer dem ich helfen kann.

Wenn jemand mit den oben genannten Punkten einverstanden ist, so solle er mir bitte eine PM schicken.
Mein Angebot ist übrigens kostenlos, also ihr müsst mir kein Geld abdrücken. Allerdings bin ich kein Anwalt und kein Verbraucherschützer, ich kann nach bestem Wissen und Gewissen bzw so Handeln wie ich es selbst tun würde.

Geändert von StaTiC (11. 06. 2007 um 13:50 Uhr).
Alt 01. 06. 2007, 08:28 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #297
Kretti
The Cake is NOT a lie

Benutzerbild von Kretti

Registrierungsdatum: Oct 2006

HEy!
Das is ja ne ganz geile Idee!
Also ich denke das is ne super idee...
Bei mir hat sich die sache (durch nix tun xD) Erledigt, aber ich kann hier trotzdem den Gesamten Mailverkehr anhängen.
Das mach ich mal:
Spoiler: