gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von .:Mister-X:.
Sorry, kenne mich mit der Justiz Deutschlands nun mal nicht allzu gut aus.
Es geht dabei um eine Anzeige, das ist wohl nochmal paar Schritte weiter als ein Eintrag ins Erziehungsregister. Denke ich, ich weiß es nicht.

wenn du jemanden Betrügst dann bekommst du ne Anzeige.
ABER du bist auf eine Abofalle reingefallen und bist davon ausgegangen, dass es kostenlos ist. Dies ist durch das geschickte verstecken der Kosten auch so gewollt. Das wichtigste am Betrug ist, dass es wissentlich ist und mit der Absicht sich einen Vorteil auf Kosten anderer zu beschaffen. Und diese Begründung ist bei dir eben nicht der Fall. Ergo hast du keinen Betrug begangen. Allerdings versucht die Firma dich zu Betrügen. Mit fadenscheinigen Argumenten versuchen die sich zum Zahlen zu nötigen.

Was erstens den Strafbestand des (versuchten) Betruges und der Nötigung erfüllt. Zudem kommt noch Belästigung.

Also wenn einer nen Eintrag ins Strafregister bekommt, dann der Betreiber der Seite
Alt 13. 06. 2007, 20:35 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #326
Ashrok_HH
Mitglied

Benutzerbild von Ashrok_HH

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Danke für die Antwort.
Warum sollte ich meine Eltern miteinbeziehen, ich selber habe mich dort angemeldet...

Also ich bin gerade dabei einen Brief zu schreiben. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob ihr denkt man könne den so abschicken.

So wie ich das sehe, ist es dir auch nicht möglich, aufgrund deiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit, den Vertrag zu widerrufen, das müssen dann deine Eltern machen.
Sonst würds du dir ja selbst widersprechen. Einerseits "Ich bin nicht berechtigt einen Vertrag abzuschließen" andererseits "Ich bin berechtigt eine Widerrufsentscheidung zu tätigen.".
Also rede endlich mit deinen Eltern! Die werden dir sicher nicht den Kopf abreißen, du wurdest betrogen. Lass sie den Brief umschreiben, statt "Ich" z.B. "Mein Sohn" einsetzen und dann unterschreiben!

PS: Achtung Halbwissen! Garantie für die Richtigkeit meiner Aussagen kann nicht gegeben werden.
Alt 13. 06. 2007, 21:14 Ashrok_HH is offline Mit Zitat antworten #327
RedlaG
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

hoi

nachdem ich 3tage lang alle 20 seiten durchgelsen habe bin ich froh jetzt was schreiben zu können

also ich fang ma wie jeder hier an

ich wurde zum opfer einer internet-abo falle *totlach*

also es geht um folgendes, meine freundin kamm mal anfang april zu mir an und sagte: schatz ich habe da im internet einen lebenstest gesehen also denn müssen wir wirklich mal machen. ich fragte sie ob es was kosten würde sie hat gesagt das ihre freundin es auch gemacht hat vor n paar tagen und das es kostenlos wäre^^ ich war aber zu faul dazu aber wie frauen nun mal sind nerven die einen solang bis sie ihre forderung erhalten also haben wir (ich -.-) uns angemeldet mit fake daten und den beschissenen test gemacht....

super ich werde 65 jahre alt und werde von der freundin auch noch angemault: Kug da siehst du es du musst aufhören zu rauchen, zu trinken und dich so ungesund zu ernähren .

naja als sie weg war dachte ich mir hm...ich habe da doch auch so nen iq test gesehen und aus langweile auch den beschissenen iq test gemacht mir war es aber an dem tag weiterhin langweilig also habe ich nach meinen ahnen gesucht.

2 wochen später sah ich die scheis rechnungen von genealogie oder wie die heisen und dem iqteam

gut ich habe mich vor angst vollgeschissen (ironisch gemeint ^^)
naja war verzweifelt und habe zu guter letzt das geld überwiesen.

Aber eins kamm mir komisch vor nach dem ich es überwiesen habe rufte meine bank bei mir an (sparkasse) und fragte mich ob ich mir wirklich sicher wäre das geld auf das konte von genealodingsbums zu überweisen
ich sagte na klar bin ich mir sicher wieso den??? Da sagte mir der nette freundliche mann (mit dem ich vor 2 wochen über meine rentenversicherung geredet habe )
das das abzocke sei und mich aufgeklärt und gesagt das das konto von dennen vom verbraucherschutz unter aufsicht sei. Dan habe ich es gelassen.... , bis die erste mahnung kamm dan habe ich mich wieder eingeschissen (ironisch ) und das geld so schnell wie möglich überwiessen, leider hat der nette man nicht wieder angerufen und mich gefragt ob ich mir sicher sei.

naja ich war wütend und habe mich erkundigt und erst nachdem ich es überwiesen habe die internet foren gefunden wo drin steht wie ich mich zu verhalten habe mit den abo-fallen

naja alles war gut bis ich vor ein paar tagen promt die 2te mahnung von lebenstest bekommen habe(2 monate danach). P.s ich habe nich mal die erste rechnung oder die erste mahnung bekommen

naja da ich jetzt informiert bin wie ich mich weren kann werde ich es auch tuen
die können mir eh nichts weil die nur fake daten von mir haben und nur die ip
aber eines hat mich verunsichert. Und zwar mein provider ist aol und ich habe da einmal einen netten link wo drin sthet welche provider die ip speichert und wie lang

http://193.99.144.71/tp/r4/html/resu...ip%20speichern

dan habe ich noch in den agb's von aol nachgelsen und diesen absatz hier gefunden

Zitat:
Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten haben bei AOL oberste Priorität. Wir wollen Ihnen eine vertrauenswürdige und sichere Umgebung für die Nutzung des Kommunikationsmittels „Internet“ zur Verfügung stellen.

Nachfolgend werden wir Ihnen daher anhand der meistgestellten Fragen erläutern, welche Daten AOL erhebt, wie AOL diese Daten verwendet, ob und an wen diese Daten weitergegeben werden. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Daten einsehen und bestimmen können, zu welchen Zwecken Ihre Daten genutzt werden sollen.

Der Umgang mit Ihren Daten richtet sich ausschließlich nach diesen Vorgaben. Diese Datenschutzregeln gelten für den deutschsprachigen AOL-Dienst, nicht jedoch für die Seiten anderer Unternehmen oder Angebote, die Sie über eine Verknüpfung aus dem AOL Dienst erreichen können.

und noch das hier
Zitat:
Nutzungsdaten werden, sofern sie nicht zur Abrechnung notwendig sind, mit Abschluss des jeweiligen Nutzungsvorgangs gelöscht oder anonymisiert, d.h. so verändert, daß ein Rückschluss auf eine bestimmte Person nicht mehr möglich ist.

Abrechnungsdaten werden spätestens 6 Monate nach Versand der Rechnung gesperrt oder gelöscht, es sei denn es liegen Missbrauchsverdacht, Rechnungseinwendungen oder Probleme bei der Zahlungsabwicklung vor.

Bestandsdaten werden gelöscht, wenn Sie nicht mehr zur Vertragserfüllung und Vertragsabwicklung benötigt werden. Ihr Name und Ihre Bankverbindung werden zu Ihrem Schutz bis zu 6 Monate nach Ende der Mitgliedschaft gespeichert und bei der automatisierten Prüfung neuer Vertragsverhältnisse herangezogen. Die längere Speicherung soll verhindern, dass Ihre Daten von Dritten zur Anmeldung missbräuchlich genutzt werden. Wenn Sie diese längere Speicherung nicht wünschen, können Sie ihr - auch noch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses - widersprechen, indem Sie Ihren Widerspruch an folgende Email-Adresse senden: Betreuung@aol.com.

AOL-Namen werden zur Vermeidung von Namenstäuschungen für 6 Monate ab Beendigung der AOL-Mitgliedschaft vorgehalten. Während dieser Phase kann der Screenname nicht an Dritte vergeben werden. Ihnen als Nutzer ist es jedoch möglich, den Namen im Rahmen einer AOL-Kundenbeziehung zu verwenden.

also was heist das jetzt da ich diese abschnitte nicht verstanden habe
behalten die meine daten jetzt 6 monate lang oder gar nicht weil in dem oberen link steht das aol die daten bis zu 6 monaten behält

und ich wollte noch frage ob es für einen widerspruch nicht zu spät ist, ich weis das es nie zu spät ist aber auch nach 2 monaten???

PS:Ich weis das ich viel schreibe, und wer schreib fehler findet bitte für sich behalten da ich weis das mein deutsch miesserabel ist obwohl ich eine 2 in deutsch habe naja danke schon mal im vorraus
Alt 13. 06. 2007, 21:41 RedlaG is offline Mit Zitat antworten #328
.:Mister-X:.
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ashrok_HH
So wie ich das sehe, ist es dir auch nicht möglich, aufgrund deiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit, den Vertrag zu widerrufen, das müssen dann deine Eltern machen.
Sonst würds du dir ja selbst widersprechen. Einerseits "Ich bin nicht berechtigt einen Vertrag abzuschließen" andererseits "Ich bin berechtigt eine Widerrufsentscheidung zu tätigen.".

Warum sollte es nicht möglich sein?
Es geht doch darum, dass die informiert werden. Das bloße Mitteilen von Informationen ist etwas anderes, als eine Kaufentscheidung zu tätigen. Außerdem geht es nicht mehr wirklich darum, den Vertrag zu wiederrufen, sondern ihn rechtlich ungültig zu machen.
Die ganze Geschichte verläuft schon außerhalb der Bahnen, wo man mit paar Klicks und wenigen Worten kauft, widerruft, etc., das ist eine Anwaltskanzlei mit der ich inzwischen zu tun habe. Wenn ich denen nun meine Minderjährigkeit und somit die Rechtsungültigkeit des Vertrages nachweisen kann, wo ist dann noch das Problem?
Alt 13. 06. 2007, 21:46 .:Mister-X:. is offline Mit Zitat antworten #329
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

@misterx

du brauchst dich nicht da net so überanstrengend.
Ashrok_HH erzählte da nur mist.

du widersprichst lediglich der forderung. und das kannste auch mit 10 jahren machen.
eigentlich brauchst du nix mehr machen. du hast widersprochen mit diversen gültigen begründungen den rest kannste ignorieren.
Alt 13. 06. 2007, 23:26 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #330
littleami
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Halllooo

wieso seit ihr eigentlich immer gleich parat wenn man was schreibt. seit ihr so computerspezialisten und immer im netz???

?????????????????????????????

wieso hast du so ein blödes bild von tokio hotel sebamed (war der name glaub ich)??

gruß

Alt 14. 06. 2007, 00:25 littleami is offline Mit Zitat antworten #331
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von littleami
Halllooo

wieso seit ihr eigentlich immer gleich parat wenn man was schreibt. seit ihr so computerspezialisten und immer im netz???
?????????????????????????????

ich bin informatiker ich hänge grundsätzlich im internet. und ja wir sind spezialisten.
P.S. ein ? tut es auch

Zitat:
Zitat von littleami
wieso hast du so ein blödes bild von tokio hotel sebamed (war der name glaub ich)??

das weiß keiner so genau, wieso er ein th-avatar hat
Alt 14. 06. 2007, 06:59 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #332
speddy411
Läufer....

Benutzerbild von speddy411

Hey leutz mir is aufgefallen das alpahload gar nich in der liste is...Da bin ich fast drauf reingefallen....Könnt des noch jemand hinzufügen ???

Gruß Speddy411
Alt 14. 06. 2007, 12:47 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #333
Mitglied

Okay, vielen Dank Static.

Meinst Du wirklich, ich sollte diese Anwaltskanzlei ignorieren, ohne denen auch nur eine Antwort zu schreiben? Gehe ich damit keine Gefahr ein, dass die mir letztlich mehr und mehr Anwaltskosten, Mahngebühren etc. anrechnen, welche ich dann doch noch zahlen muss? Denn die Kanzlei verlangt bereits jetzt Mahngebühren und Anwaltskosten.
Alt 14. 06. 2007, 12:48 .:Mister-X:. is offline Mit Zitat antworten #334
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Okay, vielen Dank Static.

Meinst Du wirklich, ich sollte diese Anwaltskanzlei ignorieren, ohne denen auch nur eine Antwort zu schreiben? Gehe ich damit keine Gefahr ein, dass die mir letztlich mehr und mehr Anwaltskosten, Mahngebühren etc. anrechnen, welche ich dann doch noch zahlen muss? Denn die Kanzlei verlangt bereits jetzt Mahngebühren und Anwaltskosten.

die werden die kosten und forderungen erhöhen. ABER das dient lediglich dazu dir noch mehr angst zu machen damit du irgendwann doch bezahlst.
ein anwalt kann dir soviel schreiben wie er will, ohne anzeige und ein richterliches urteil musste nicht zahlen. und die werden dich weder anzeigen noch dich vor gericht zerren.

da kannste auch die Fußball A-Jugend von Aurich gegen die brasilianische Nationalmannschaft spielen lassen. Die A-Jugend wird keine Chance haben zu gewinnen.

Zitat:
Zitat von speddy411
Hey leutz mir is aufgefallen das alpahload gar nich in der liste is...Da bin ich fast drauf reingefallen....Könnt des noch jemand hinzufügen ???

Gruß Speddy411

meinste alphaload.de? also das sind keine abzocker zumindest nicht in dem sinne wie wir ihn hier behandeln. die kosten sind bei denen mehr als deutlich zu erkennen. sogar die Vertragslaufzeit etc ist schon bei der Auswahl gut ersichtlich.
Von daher wird alphaload nicht hier rein passen.
Alt 14. 06. 2007, 12:56 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #335
Mitglied

Okay, dann danke für die Hilfe. Dann werde ich der Kanzlei nicht antworten.

RedlaG hatte noch Fragen, der Beitrag ist inzwischen bisschen weit hinten.
Alt 14. 06. 2007, 13:15 .:Mister-X:. is offline Mit Zitat antworten #336
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von RedlaG

also was heist das jetzt da ich diese abschnitte nicht verstanden habe
behalten die meine daten jetzt 6 monate lang oder gar nicht weil in dem oberen link steht das aol die daten bis zu 6 monaten behält

und ich wollte noch frage ob es für einen widerspruch nicht zu spät ist, ich weis das es nie zu spät ist aber auch nach 2 monaten???

PS:Ich weis das ich viel schreibe, und wer schreib fehler findet bitte für sich behalten da ich weis das mein deutsch miesserabel ist obwohl ich eine 2 in deutsch habe naja danke schon mal im vorraus

also, erstens: beszweifel ich, dass aol diese daten 6monate speichert. selbst vor einigen jahren entschied eine regulierungsbehörde, dass die daten max 80tage gespeichter werden dürfen. inzwischen gibt es ein urteil des bgh, die daten müssen nach trennen der verbindung gelöscht werden.

zweitens solltest du dir aber selbst wenn die daten noch bei aol gespeichert WÄREN keine sorgen machen. dieser abzocker kommt nicht an deine wirklichen daten und wird mit seinem "geschäftsmodell" auch keine strafanzeige erstatten, vorallem da wenn die SA sich die seite anguckt diese wohl sieht, dass kein betrug deinerseits vorliegt, da man von einem kostenfreien angebot oder gewinnspiel oder ähliches ausgehen kann.

drittens, ja du kannst noch widerrufen, da du bis heute nicht ordnungsgemäss über dein widerrufsrecht belehrt wurdest.
nach dem widerruf werden die ggf weiterdrohen...das wichtigste ist einfach sich nicht einschüchtern zu lassen und gut ist. zahlen soltlest du auf KEINE FALL, auch wenn deren lächerlichen drohungen noch so heftig werden.
im zweifel hilft auch dir die örtl. beratungsstelle des verbraucherschutzes.
Alt 14. 06. 2007, 13:43 sebamed is offline Mit Zitat antworten #337
speddy411
Läufer....

nun ja also ich mein alphaload.de aber ich find das sind abzocker ich hab mich angemeldet für die 14 tage probe und hab nix runtergeladen und 3 0der 5 tage danach wieder gekündigt per mail....dennoch bekam ich dann ne rechnung über 90 euro...Das ganze is schon nen bissel länger her und deswegen hab ich auch schon nen paar mal von nem inkassobüro (das es sogar wirklich gibt) ne mail gekriegt...#

Wenn du sagst die Kosten sind ersichtlich jo des stimmt aber ich bin doch trotzdem im Recht oder nich...??

Gruß speddy411
Alt 14. 06. 2007, 14:59 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #338
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von speddy411
Wenn du sagst die Kosten sind ersichtlich jo des stimmt aber ich bin doch trotzdem im Recht oder nich...??

Gruß speddy411

wenn du innerhalb der frist gekündigt hast ja. dann bist du im recht. was und wieviel du während deiner testzeit runtergeladen hast ist irrelevant. ich würde mich an deiner stelle mit alphaload in verbindung setzen und denen die situation mal schildern, kann ja auch ein missverständnis sein. falls du aber einen fehler bei der kündigung gemacht hast und erst nach 16 Tagen gekündigt hast, dann sind die im Recht.
Alt 14. 06. 2007, 15:04 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #339
Kentsfield
who touched Sascha?

Benutzerbild von Kentsfield

Registrierungsdatum: Oct 2006

Mhm.
Hab echt gedacht, das ich der Einzigste wär, der was mit der NetContent LTD Was zu tun hat =D
Alt 14. 06. 2007, 15:08 Kentsfield is offline Mit Zitat antworten #340
speddy411
Läufer....

ok also ich hab innerhalb der frist gekündigt und denen des auch gesagt aber als erstes keine antwort gekriegt naja dann nen paar tage später hab ich von denen ne mail gekriegt in der stand das sie im Recht wären und keine Kündigung eingegangen wäre....Da ich noch innerhalb der 10 tage lag hab ich halt nochmal ne kündigung geschickt die wurde auch sofort beantowrtet aber nur soweit das mein vertrag ab 2008 erfolgreich gekündigt wurde....Ja das hab ich dann gelich mal an den service weitergemeldet mit dem anhang das ich innerhalb des testzeitraums gekündigt hätte aber ich bekam nur die antwort das ich nicht innerhalb des zeitraums gekündigt hätte (was ich aber habe).....Jedenfalls bekomm ich alle paar tage immer ne mail von dem proinkasso büro....ich müsste 177 euro an die zahlen und jedesmal sagen die das wär die letzte mail naja waren aber schon 20 letzte.......Was soll ich jezt machen ???ß
Alt 14. 06. 2007, 15:13 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #341
RedlaG
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

ok danke für die antwort
und zahlen werde ich bestimmt nicht -.-

die beh*nderten a*rschgef*ckte hu**rensöhne kriegen nicht nen cent von mir

ps: darf man hier stark fluchen??? Ist nämlich meine leidenschaft

ich werde warscheinlich in den nächsten tagen mal aol anrufen und mich da über die ip speicherung erkundigen. Sicher ist sicher

ey hat jemand schon bizz das fass ohne boden gesehen wo sie den geschäftsführer von lebensprognose suchen???

wenn nein die 2 links unten anschauen ist sooo geil da finden sie raus wer der "besitzer" ist

1ter link

2ter link

und noch ne frage bei den forlagen für den wiederuf

da steht ganz oben "deine adresse" was soll ich da eintippen wenn ich sie per e-mail schicken will also ganz bestimmt nicht meine echte

soll ich dan diese3 zeilen auslassen???
Alt 14. 06. 2007, 15:26 RedlaG is offline Mit Zitat antworten #342
speddy411
Läufer....

alos hab nomal nachgeguckt alphaload is mit mainpean.gmbh oder sowas verbnunden....http://www.netzwelt.de/forum/vermein...ngenommen.html
Alt 14. 06. 2007, 15:30 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #343
Kentsfield
who touched Sascha?

Benutzerbild von Kentsfield

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von RedlaG
ok danke für die antwort
und zahlen werde ich bestimmt nicht -.-

die beh*nderten a*rschgef*ckte hu**rensöhne kriegen nicht nen cent von mir

ps: darf man hier stark fluchen??? Ist nämlich meine leidenschaft
Nana!!!
Beherrschj dich.
Wenigstens zensiert
Alt 14. 06. 2007, 15:40 Kentsfield is offline Mit Zitat antworten #344
ToXeR
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich weiß nicht wie weit es euch bekannt ist habe nicht alle Beiträge durchgelesen, im ersten stand jedenfalls nichts darüber.
Ich sollte mich angeblich bei mega-downloads.net Angemeldet haben...
Bis zum erhallt der Rechnung hatte ich diese Seite noch nie gesehen, abgesehen davon war lediglich meine E-Mail und mein Name richtig.
Die gegebene IP Adresse gehörte ebenfalls nicht meinem Provider.(84.157.186.162)
Also habe ich geantwortet:
Zitat:
Ich habe mehrere Anliegen zu dem Vertrag den ich angeblich mit ihnen eingegagen bin.
1. Ist mir ihre Seite nicht bekannt, und ich habe mich auch ganz bestimmt nicht angemeldet.
2. Ist die von ihnen angegebene IP-Adresse eine IP der Deutsche Telekom AG und ich habe noch nie diesen Provider genutzt.
3. Ist es nicht erlaubt evtlle Kosten in die AGB einzubinden.
4. Geht aus dieser E-Mail nicht hervor wann ich mich auf ihrere Seite angeblich angemeldet haben soll;
so das ich diesen Zeitpunkt nutzen werde um aus dem Vertrag, den ich nie eingegangen bin zurückzuteten.

Ich werde also diese von ihnen gehobenen Kosten von 96€ (insgesamt 192€) nicht zahlen!

MfG ***

Zum glück nannte ich nicht den Provider den ich benutze...

So ich bekam auch balt eine Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ***!

Es besteht die Möglichkeit das andere Nutzer Ihres Rechners, die Anmeldung getätigt haben.

Weiters möchten wir Sie freundlichst darauf hinweisen, dass Sie die Verantwortung über die Nutzung des Computers besitzen.

Wodurch Sie aufgefordert werden, den offenen Betrag zu begleichen.

Dies wäre abzuklären, da wir die IP Adresse 84.75.183.74 Ihres PC's vorweisen können.

Die Forderung bleibt aufrecht.

Ich war verwundert wieso sollte ich mich auf einmal mit einer andere IP Adresse angemeldet haben?
Also machte ich Sie leicht verärgert auf den Fehler aufmerksam:

Zitat:
Also um es ausdrück lich zu sagen weil Sie es ja anscheinend nicht verstehen wollen,
die von ihnen im ersten Schreiben genannte IP: 84.157.186.162 ist _nicht von meinem Provider!!!
_Desweiteren haben Sie mir immer noch nicht geschrieben wann ich einen Vertrag mit ihnen angeblich eingeganen seien soll!
Und es interesiert mich warum Sie bei ihrem _zweiten Schreiben eine Andere IP als die in ihrem ersten_ angeben, die übrigens _ebanfalls nicht von meinem Provider ist!
_Wollen Sie alle IP's durchprobieren bis sie eine treffen die zu meinem Provider passt?
Desweiteren habe ich Sie auch schon in meinem ersten schreiben aufmerksamm gemacht das eine Zahlungsaufvorderung in den AGB nicht zulässig ist,
und ihrere Forderung deswegen nicht Rechstkräftig, zumal ich nie einen Vetrag mit ihnen eingeganen bin _und auch meine PC nicht_, da es wie oben bereits geschrieben keine IP meines Providers ist, _keine von beiden!
_Ich wünsche keine weitere Belästigung ihrerseits und werde alle Folgenden E-Mails ignorieren.

MfG ***

Es kam recht zügig eine Entschuldigung:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ***!

Es tut uns leid wenn wir uns verschrieben haben und Ihnen zwei verschiederne IP adressen

zugeschickt haben die bei uns ersichtliche IP Adresse: 84.157.186.162 .

Wir bitte Sie wenden Sie sich an die Deutsche Telekom und fragen Sie nach einen Nachweiß Ihrer IP Adresse und lassen Sie uns denn dann zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Also doch die erste IP!
Interesannt es waren zwar noch immer nicht alle Fragen geklärt, die ich bereits in meiner ersten E-Mail gestellt hatte, aber gut ding will weile haben.
Und es gab ja immer noch die Möglichkeit das es sich um eine Verwechslung handelte(was für dummer Gedanke meinerseits...)
Also antwortete ich, ihnen etwas entgegenkommend(ich wusste damals [gestern] noch nicht das diese Seite ebenfalls zu den Seiten gehört welche Irrsinnige Forderungen stellen, und bisher waren Sie ja auch halbwegs entgegendkommend):

Zitat:
Also ich weiß immer noch nicht wann der Vertrag zustande gekommen seien soll?
Und ich weiß auch nicht was eine Nachfrage bei der DT bringen soll da es nicht mein Provider ist?
Aber um das hinter uns zu bringen kann ich gerne Nachfragen.
Wenn Sie mir das Datum und die Urhzeit zu dehnen der Vertrag angeblich zu stande gekommen seien soll zu schicken.

MfG ***

Wieder kam eine recht schnelle Antwort in der Sie diesmal sogar auf alle meine Fragen eingeganen sind:

Zitat:
Sehr geehrter ***!

Wir brachen den Nachweiß von der Deutschen Telekomm damit wir sehen das es sich nicht um Ihre IP Adresse handelt und wir den Auftrag stonieren können.

Der Vertrag ist vom : 2007-05-26 um 10:06:15.

Mit freundlichen Grüßen

Ok die DT ist zwar immer noch nicht mein Provider aber ich dachte ich kann da mal anrufen...
Also habe ich mir die Telefon Nummer rausgesucht und mich an die DT gewannt.
Dort wurde mir freundlich mitgeteilt(was ich eigentlich schon wusste, wollte nur sicher gehen) das es keine Auskünfte über IP Adressen gibt und diese Sowieso nach dem Ablauf der TTL gelöscht werden, der einzige Fall diese Informationen zu bekommen wäre über eine Anzeige gegen unbekannt.
Da ich bereits von einem ähnlichen Fall(ich persönlich kenne mich nicht sonderlich gut im Rechtswesen aus) bei so weit ich weiß "Akte" gehört hatte und das in so einem Fall der, der das Geld einfordert Anzeige erstatten muss schrieb ich das an mega-download.net.

Um es zu verkürzen ich wurde aufgefordert zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
Als ich Sie darauf aufmerksam machte das in diesem Fall nicht ich sondern Sie Anzeige erstatten müssen bekam ich folgende E-Mail:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde!

Da Irren Sie sich wir können nicht auf die Polizei gehen und eine Anzeige erstatten für Sie.

Wenn Sie keine Anzeige erstatten müssen wir davon ausgehen das Sie die Anmeldung getätigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Wohl eine Standard Antwort auf einmal war meine Name nicht mehr in der Begrüßung...
Jedenfalls kam es mir langsam ziemlich merkwürdig vor und ich suche im Internet nach ähnlichen Fällen mit der "Easy IT-Solutions GmbH" und so stoß ich auf diesen Thread.

Ich habe wie von euch geraten einen Musterbrief abgeschickt und als Antwort das erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ***!

Wir haben Ihre Nachricht, daß Sie sich niemals bei uns angemeldet hätten,erhalten.

Bezüglich Ihrer E-Mail möchten wir Sie darauf hinweisen das ein Vertragsaustritt,

mittels einer Eidesstattlichen Versicherung nur wie folgt möglich ist:

Wir übergeben nach Rücksendung des Original Dokuments Ihre Daten der zuständigen Behörde,

welche Ihre Angaben zur Registrierung sorgfältig überprüft.

Bei Falschangaben müssen Sie jedoch mit rechtlichen Konsequenzenseitens seitens Ihrer Behörde rechnen.

Das wäre die einzige Möglichkeit einer Vertragsstornierung.

Bitte übersenden Sie uns diese per Post.

Mit freundlichen Grüßen

So das wirklich lustige ist das in dem Angehangenden pdf File(das erste was ich von dieser Firma geöffnet habe), nur einer Verwunderliche dritte IP Adresse auftaucht mit der ich mich angeblich angemeldet haben soll, Interessant auch das mein Angebliches anmeldetatum auf einmal ein anderes ist, oben war es der 2007-05-26 um 10:06:15.

Zitat:
Insbesondere habe ich nicht am 13.05.2007 mit der IP Nr. 77.183.190.86 / mit dem Hostname
dsbg-4db7be56.pool.einsundeins.de meine Daten dort eingegeben und die kostenpflichtige
Nutzung der Download-Plattform in Anspruch genommen.

Soll ich der Aufforderung in der Letzten E-Mail nachkommen und den Brief mit meinen "richtigen" Daten ausfüllen und abschicken, wenn ja per post oder per E-Mail?
Oder soll ich diesen schwachsinn einfach Ignorieren?

Am schluss wollte ich mich noch für eure Arbeit bedanke da dieser Thread wirklich gut gelungen ist

MfG ToXeR
Alt 14. 06. 2007, 17:50