gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
RedlaG
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

kann mir jemand bitte meine frage beantworten da ich davon echt keinen plan habe sowas zu machen ^^

Zitat:
und noch ne frage bei den forlagen für den wiederuf

da steht ganz oben "deine adresse" was soll ich da eintippen wenn ich sie per e-mail schicken will also ganz bestimmt nicht meine echte

danke
Alt 14. 06. 2007, 21:27 RedlaG is offline Mit Zitat antworten #351
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

dann lässte es einfach weg und gut ist
Alt 14. 06. 2007, 21:34 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #352
RedlaG
Mitglied

ok hab ich mir schon gedacht ^^

aber wollt nur mal auf nummer sicher gehen
Alt 14. 06. 2007, 22:11 RedlaG is offline Mit Zitat antworten #353
speddy411
Läufer....

Benutzerbild von speddy411

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hilfe Leute ich Schwitz hier Blut bitte helft mir ich hab gerade eben von dem Proinkasso Büro ne Mail erhalten in der steht das sie mich anklagen wollen.....Hier die echte Mail

Sehr geehrter Herr **********,

da Sie bis jetzt nicht die Zahlung geleistet haben möchten wir Sie auf die folgende Seite hinweisen:

http://recht.alphaload.de/aktuelles.html

Unser Mandant hat uns mit dem Einzug dieser offenen Forderung beauftragt.
Sie haben sich am 8.3.2007 (Ihre gespeicherte IP.: 91.89.117.177) unter www.alphaload.de angemeldet.

Zur Verifizierung haben Sie Ihre Telefonnummer eingegeben.

Der Gesamtbetrag in Höhe von 177,61 Euro ist bis zum 15.06.2007 (Zahlungseingang), unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto zu zahlen:

Proinkasso GmbH
Frankfurter Volksbank
Konto-Nr.: 610 150 10 76
BLZ 501 900 00

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen auf den Überweisungsträger an:
Ihr Aktenzeichen lautet: ASP2-1-KD-03306125

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:interBank-AccNr (IBAN): DE565 019 0000 610 150 1076; Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)

Folgende Leistung wurde für Sie erbracht:

- Zugang zum Memberbereich www.alphaload.de

Dieser Zugang wurde von Ihnen genutzt.
>>Aktiviert<< am 08.03.2007 15:01:48 über Host 91.89.117.177 (HSI-KBW-091-089-117-177.hsi2.kabelbw.de)

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 177,61 Euro. Leider haben Sie auf die bisherigen Mahnungen - zuletzt vom 11.6.2007 - nicht gezahlt. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten 95,40 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten 13,50 Euro
Inkassogebühren 68,71 Euro

noch offener Gesamtbetrag 177,61 Euro

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher auf Sie zukommen.

Ein gerichtliches Vollstreckungsverfahren kann sich außerdem negativ auf Ihre allgemeine Kreditwürdigkeit auswirken. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist. Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: ASP2-1-KD-03306125

Anzahl der Raten (max 6 Raten):..........................................

1. Rate am (spätestens 3 Wochen nach Zustellung):..........................................

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):..........................................

Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:..........................................

Kontoinhaber:..........................................

Kontonummer:..........................................

Bankleitzahl:..........................................

Name der Bank:..........................................

.......................................... ..........................................

Datum Unterschrift

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Straßburg
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 35 241 40105

Was jetzt ich kann nich mehr ich hab bei alphaload innnerhalb der 14 tage gekündigt und bin minderjährig und hab nix runtergeladen.....ICH BIN IM RECHT !!! Aber es gab anscheinend schon Strafverfahren wie man sehen kann was soll ich tun bitte helft mir...
Alt 15. 06. 2007, 12:53 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #354
speddy411
Läufer....

Och shit die schreiben ich hätte mich am 8.3 agemeldet und meine Kündigung hab ich am 29 abgeschickt also nich innerhalb der Kündigungsfrist aber das kann nich sein und wenn doch was jetzt....Was soll ich machen ????
Alt 15. 06. 2007, 13:00 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #355
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von speddy411
Hilfe Leute ich Schwitz hier Blut bitte helft mir ich hab gerade eben von dem Proinkasso Büro ne Mail erhalten in der steht das sie mich anklagen wollen.....Hier die echte Mail

vor einem brief von einem inkassobüro solttest du dich nciht einschüchtern lassen, das ist nichts amtliches.

Zitat:
Zitat von speddy411
Was jetzt ich kann nich mehr ich hab bei alphaload innnerhalb der 14 tage gekündigt und bin minderjährig und hab nix runtergeladen.....ICH BIN IM RECHT !!! Aber es gab anscheinend schon Strafverfahren wie man sehen kann was soll ich tun bitte helft mir...

dann lasse deine erziehungsberechtigten den vertrag wegen deiner minderjährigekeit widerrufen, auch sollte man drauf beharren, dass man fristgerecht immerhalb des 14tägigen testraumes gekündigt habe und auch dass man das testdownloadlimit nicht überschritten hat(da gar nichts runtergeladen wurde).
da du ja rechtzeitig gekündigt hast und auch nur das GRATIS testabo in anspruch nehmen wolltest, liegt kein vorsatz zur schädigung vor, womit die eingabe eines falschen geburtsdatums auch kein betrug ist(auch wenn die sicher gerne damit drohen werden)

schön wäre es natrülich,w enn du die kündigung irgendwie nachweisen könntest, zb durch eine mail in deinem postausgang oder ählichem?

alphaload scheint dafür bekannt zu sein, dass sie trotz kündigung in der testzeit völlig zu unrecht auf die forderung bestehen und scheinbar hoffen, dass die leute auf grund der drohungen zahlen.

wende dich im zweifel an die verbraucherzentrale in deiner stadt.

edit///

Zitat:
Zitat von speddy411
Och shit die schreiben ich hätte mich am 8.3 agemeldet und meine Kündigung hab ich am 29 abgeschickt also nich innerhalb der Kündigungsfrist aber das kann nich sein und wenn doch was jetzt....Was soll ich machen ????

damit wäre m.e. die sache wohl eindeutig. der fehler liegt bei dir. die kosten bei alphaload sind klar angegeben und alles, du hattest 14tage zeit den testaccount zu widerrufen, hast das nicht getan...
allerdings wird bei aphaload nirgends klar angegeben, dass sich der als gratis und kostenlos angepreisene vertrag automatisch in ein 2jähriges abo verlängert.
es wird sogar von "Service ausgiebig und unverbindlich testen" gesprochen.
mein tipp...gehe zur verbraucherzentrale und lasse dich dort beraten.

oder hast du was anderes angemeldet, als diese "kostenlosen testaccount". wenn nein, dann ist das ganz klar irrführung von seiten alphaload, da das ncihts mit "unverbildlich testen" zu tun hat!
Alt 15. 06. 2007, 13:11 sebamed is offline Mit Zitat antworten #356
ToXeR
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

//edit
hat sich erledigt habe mir nochmal eure letzten Post durchgelesen

Geändert von ToXeR (15. 06. 2007 um 20:54 Uhr).
Alt 15. 06. 2007, 20:24 ToXeR is offline Mit Zitat antworten #357
speddy411
Läufer....

Also ich hab jetzt von denen noch ne mail erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte lassen Sie uns einen Altersnachweis zukommen. Bitte senden Sie jenen per Fax an die 06181-90601028 oder per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau. Die Angabe der Kundennummer/Aktenzeichen wird benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Proinkasso GmbH

Soll ich das machen oder wie ???
Alt 16. 06. 2007, 10:10 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #358
Charente
Mitglied

Hallo,
mein 14jähriger Sohn hat gestern eine Mail von p2p-heute.com erhalten mit einer Forderung über 84,- €. Er hatte sich dummerweise da angemeldet, weil er mal etwas über limewire gehört hat und man sich da kostenlos Musik oder ähnliches runterladen könnte. Das stimmt wohl so, geht aber nur kostenlos über limewire.com, wenn man aber limewire.de eingibt kommt man auf die p2p-heute.com Seite der bekannten Brüder Schmidtlein.
Ich habe jetzt auch schon vieles über diese Gebrüder gelesen und werde auf keinen Fall bezahlen. Das Problem, was jetzt hauptsächlich mein Sohn hat, ist der, dass er sich zwar mit seiner E-Mail-Adresse angemeldet hat, aber dummerweise mit der Adresse seines Freundes. Meine Frage ist, wie soll ich mich jetzt verhalten damit diese dubiose Gesellschaft sich nicht an die falsche Adresse wendet. Soll ich in einer Antwortmail zugeben, dass es sich um eine falsche Adresse handelt und diesen Typen meine richtige Adresse mitteilen. Ich habe kein Problem damit Drohungen von diesen Typen auszusitzen, aber möchte natürlich nicht, dass dieser Freund bzw seine Eltern durch die Dummheit oder auch Unerfahrenheit meines Sohnes in irgendeiner Form belästigt werden.
Für irgendeinen Tipp wäre ich sehr dankbar
Jörg
Alt 16. 06. 2007, 14:33 Charente is offline Mit Zitat antworten #359
sebamed

Benutzerbild von sebamed

@Charente:

teile diese schmidtlein gbr über die mailadresse mit der sich dein sohn dort angemeldet hat mit, dass er falsche daten angegeben hat, erwähne ausdrücklich, dass es von einem kostenfreien angebot in in keiner weise von einem vertragsabschluss ausgegangen ist!
dazu erklärst du, dass du niemals einen vertragsabschluss deines sohnes zugestimmt hast und widerrufst den vertrag hiermit, dazu widerrufst du noch vorsorglich wegen wucher ect...
da erwähnst ausdrücklich, dass mögliche weitere schreiben ect. daher nicht an die bei der anmeldeung eingegebene adresse, sondern unbedingt an dich zu richten...dann werden ggf. die standartschreiben folgen, die haltlose drohungen enthalten und die du dann aussitzen kannst.

zum widerruf kannste ja dieses schreiben etwas abändern:
http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/30202A.pdf

evtl. wäre es auch gut, wenn man den freund deines sohnes aufklärt und sagt, dass dein sohn sich mit seinen daten angemeldet hat...man kann das ganze ja ein bisschen zurechtdrehen, dass dein sohn dachte, es wäre ein gewinnspiel oder so und auch wollte das der kumpel gewinnt. in der vergangenheit waren schliesslich gewinnspiele die vermeindlichen schmidtlei-abos geknüft, dass wurde denen jetz bekanntlich gerichtlich verboten.
also, wenn der kumpel deines sohnes dann bescheid weiss, sollte er wenn was bei ihm per post kommen sollte einfach bescheid sagen und du/dein sohn übernehmt dann die volle verantwortung dafür...
Alt 16. 06. 2007, 18:14 sebamed is offline Mit Zitat antworten #360
tukahl
Mitglied

Unhappy Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

hallo ich habe mal ne frage ist wohl ein neues prop weil habe mich hier nicht schlau gelesen und den betrag schon überwiesen kann ich den jetzt noch zurück ziehen per bank und die dann einfach ignorieren wie ihr es vorschlagt

BITTE SCHNELLE ANTWORT
Alt 17. 06. 2007, 11:10 tukahl is offline Mit Zitat antworten #361
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von tukahl
hallo ich habe mal ne frage ist wohl ein neues prop weil habe mich hier nicht schlau gelesen und den betrag schon überwiesen kann ich den jetzt noch zurück ziehen per bank und die dann einfach ignorieren wie ihr es vorschlagt

BITTE SCHNELLE ANTWORT

meines wissens kannst du bei überweisungen welche du selber getätigt hat, dieses nicht wieder zurückbuchen lassen.
wenn das möglich sein sollte (frag mal bei deiner bank nach), dann könntest du das natürlich und dann widerrufen bzw die sache aussitzen.

wenn du es nicht zurückbuchen können solltest, kannste natürlich versuchen den anbieter zur rücküberweisung aufzufordern, was der aber kaum machen wird.
dann wäre nur noch deinerseits die möglichkeit, das geld einzuklagen.
Alt 17. 06. 2007, 14:16 sebamed is offline Mit Zitat antworten #362
Charente
Mitglied

@ sebamed

vielen Dank für deine Antwort. Werde ich genau so machen, wie du es gesagt hast. Ich habe leider erst heute alle Beiträge zu dem Thema lesen können und finde es schon sehr beeindruckend, wie, besonders du und st@tic, ihr auf alle mehrmals gestellten Fragen antwortet. Auch meine Frage wäre eigentlich überflüssig gewesen. Aber trotzdem Danke und meine Hochachtung für eure Geduld.
Eine Info zu meinen Problem. Nach Auskunft meines Sohnes hat er wohl alles eingetragen, aber die anschließende Aktivierungsmail sofort gelöscht und auf keinen Fall beantwortet oder irgendwas da runtergeladen. Soll heißen, wenn man einen nicht leiden kann, brauchst du nur die entsprechende E-Mail-Adresse da eingeben und schon hat er diese merkwürdigen Brüder am Bein. Und sowas kann man gerichtlich nicht unterbinden. Ich verstehe das nicht???????
Alt 17. 06. 2007, 15:34 Charente is offline Mit Zitat antworten #363
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Charente
. Soll heißen, wenn man einen nicht leiden kann, brauchst du nur die entsprechende E-Mail-Adresse da eingeben und schon hat er diese merkwürdigen Brüder am Bein. Und sowas kann man gerichtlich nicht unterbinden. Ich verstehe das nicht???????

ja...wenn man den unzähligen berichten betroffener glaubt, dann ist dem so.
das "geschäftsprinzip" besteht ja nicht aus dem bieten einer leistung gegen ein gerechtfertigtes endgeld, sondern einfach dadrauf, dass gehofft wird, dass die leute sich von einschüchterungen beeindrucken lassen und zahlen.
sobald die irgendwelche daten haben wird gedroht...andere anbieter (vermutlich auch dieser) kaufen sogar ganze datensätze und behaupten die user hätten sich dort angemeldet...

man kann natürlich bei sowas strafanzeigen wegen versuchter erpressung und/oder nötigung, versuchten betrug, datenmissbrauch ect. erstatten, aber gegen die gebrüder schmidtlein sind bereits tausende strafanzeigen erstattet worden, aber die mühlen der justiz mahlen bekanntlich langsam...
Alt 17. 06. 2007, 15:44 sebamed is offline Mit Zitat antworten #364
ddlJunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hi zusammen
vielen dank für diesen thread, habt mir sehr geholfen^^
nun meine eigentliche frage (hab nicht den ganzen thread durchgelesen und hoffe sie wurde noch nicht gestellt):
kann man sich den nun überall bei diesen abzockerseiten anmelden, den service voll und ganz ausnützen und muss (wenn man sich richtig verhält) unter so ziemlich keinen umständen mit konsequenzen rechnen, wenn man einfach nie zahlt??
oder ist das ganz einfach ein zu grosses risiko, als das das jemand freiwillig machen würde?
vielen dank schonmal für die antwort
Alt 17. 06. 2007, 16:32 ddlJunky is offline Mit Zitat antworten #365
Charente
Mitglied

Hallo,
ich hoffe ich habe alles so ziemlich verstanden und eigentlich hast du recht, aber das Problem dabei ist, dass diese Seiten überhaupt keinen vernünftigen Service anbieten, denn das was dort angeboten wird, kriegst du woanders umsonst oder ist uninteressant. Also was für einen Service willst du von denen nutzen?? Außer wenn du auf diese Mails stehst, die dich versuchen zu Zahlungen zu zwingen.
Jörg
Alt 17. 06. 2007, 17:02 Charente is offline Mit Zitat antworten #366
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Charente
Hallo,
ich hoffe ich habe alles so ziemlich verstanden und eigentlich hast du recht, aber das Problem dabei ist, dass diese Seiten überhaupt keinen vernünftigen Service anbieten, denn das was dort angeboten wird, kriegst du woanders umsonst oder ist uninteressant.

eben! darum ist der vertrag in den allermeisten fällen sowieso sittenwidrig, da ein krasses missverhältnis zwischen leistung und gegenleistung(wucher) besteht...

Zitat:
Zitat von ddlJunky
kann man sich den nun überall bei diesen abzockerseiten anmelden, den service voll und ganz ausnützen und muss (wenn man sich richtig verhält) unter so ziemlich keinen umständen mit konsequenzen rechnen, wenn man einfach nie zahlt??
oder ist das ganz einfach ein zu grosses risiko, als das das jemand freiwillig machen würde?

ein grosses risiko ist keineswegs da. aber warum sollte man so einen wirklich zu 99% unbrauchbaren und werlosen müll abschliessen, wenn man weiss dass es sich dabei um einen angeblichen abovertrag handelt. an den angeboten wirste nicht viel freude haben, die sind wertlos. dafür wird ggf. einige arbeit auf dich zukommen, zwar passiert in aller regel auch nichts wenn man nicht widerruft oder ähliches, nur wäre das der einwandfreie weg.
ausserdem musste damit rechnen, dass diese "firmen" mit deinen daten (wovon ja mindestens die emailadresse stimmen muss) handeltreiben und du dann zugespamt wirst oder ählcihes.. von daher wäre es dämlich sich bei diesem müll anzumelden und vorsätzlich so einen angelichen vertrag abzuschliessen, welchen man dann auf grund der unseriösität des anbieters nicht zahlen wird....
Alt 17. 06. 2007, 17:44 sebamed is offline Mit Zitat antworten #367
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von tukahl

BITTE SCHNELLE ANTWORT

das geld ist erstmal weg. da man dies nicht zurückbuchen lassen kann. is mir mal bei nem ebayer passiert, wollte da mein geld zurückbuchen, da ich die ware nicht bekommen hab. ABER! du kannst dein geld zurückbekommen, es wird nur dauern und etwas aufwendiger werden.

du musst strafanzeige stellen und soweit ich informiert bin, das geld über ne klage zurückfordern.
Alt 17. 06. 2007, 20:53 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #368
Prodigy675
Mitglied

Lightbulb Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo....ja ich weiß,es ist hier wiederholt erwähnt worden.

Ich bin leider auch so ein Opfer...wollte emule runterladen und hab mich wohl irgentwie bei Mega Downloads eingeloggt,oder eben nicht...wie die meisten meiner Vorredner.
Habe abends direkt darum gebeten,meinen Account wieder zu löschen...
Dann verging ne Zeit und es kam die Rechnung über 96€. Ich habe natürlich sofort Widerrufeinlegt...der wurde abgelehnt. darauf folgte eine mühsamer Email Wechsel und ich habe dort auch angerufen.Ich hätte den Deppen am liebsten durch den Höhrer geholt. Sie wären ja nicht in der Beweispflicht,ich müsste das bezahlen ich komme aus der Sache ned raus.Hab schonmal gekündigt,für den Fall,das es doch anderes kommt...das geht erst für 2009!!!!
ich finde es unglaublich,mit was für Methoden die da arbeiten...ich habe einen Bekannten,der hat diese Emails für mich verfasst...die von Mega Downloads wurden richtig unverschämt.
Dann habe ich diese Seite hier entdeckt und ich wurde etwas ruhiger,na ja...ich hab echt an mir gezweifelt...hab ich mich da angemeldet oder nicht....das ist für ne Arbeistlose sehr viel Geld...ich hab doch löschen lassen...Dann folgte ne Mahnung...und gestern habe ich die letzte Mahnung per Post bekommen...bis zum21.06. soll ich 100,50€ bezahlen...keine Unterschrift kein Verfasser ,nur die Rechnung von easy IT-Solutions GmbH....
Ich bin schon nervös...und man soll das wirklich einfach so ignorieren??Mir ist das echt peinlich,keine Ahnung vom PC vom Internet,aus Langeweile so rumgestöbert,emule schonmal gehört ,wollte freedownloads und hab jetzt den Shit an der Backe...menno...ja ich weiss,Unwissenheit schützt ned...aber ich bin für jede Beruhigung dankbar..ach ja..der nächste Weg wird wohl zur verbraucherzentrale sein,aber was tun die denn genau??
Alt 17. 06. 2007, 21:57 Prodigy675 is offline Mit Zitat antworten #369
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Prodigy675
Ich bin schon nervös...und man soll das wirklich einfach so ignorieren??

EINMAL widerrufen, den rest was bvon denen kommt, wo dich sich was zusammenmüllen, warum du angeblcih doch zahlen müsstest, kannste getrozt ignorieren.
vor dem anbieter brauchste wirklich keinerlei angst zu haben.

Zitat:
Zitat von Prodigy675
.ach ja..der nächste Weg wird wohl zur verbraucherzentrale sein,aber was tun die denn genau??

dich beraten...
Alt 17. 06. 2007, 22:57 sebamed is offline Mit Zitat antworten #370
Prodigy675
Mitglied

Thumbs up Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo...danke...ich werde das einfach mal so machen und hier berichten.
Alt 18. 06. 2007, 12:45 Prodigy675 is offline Mit Zitat antworten #371
speddy411
Läufer....

Es tut mir ja leid Leute aber ich muss doch noch mal nerven also ich hab ja diese Mail von denen bekommen

bitte lassen Sie uns einen Altersnachweis zukommen. Bitte senden Sie jenen per Fax an die 06181-90601028 oder per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau. Die Angabe der Kundennummer/Aktenzeichen wird benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Proinkasso GmbH

Ich weiß ncih soll ich das machen oder können die mir trotzdem nix machen wenn ich das Ding nich abschick denn wenn verrat ich doch voll viel über mich....PLZ HELP !!
Alt 18. 06. 2007, 16:17 speddy411 is offline Mit Zitat antworten #372
kinsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

bräuchte ein bisschen Hilfe.
Ein Bekannter hat sich bei sms-sofort.com angemeldet. 2 Wochen später kam dann auch die "Rechnung" per email.
Zitat:
Guten Tag Herr ...,

Sie haben sich am .... (mit der Handynummer ...) auf
sms-sofort.com angemeldet. Damit haben Sie sich für unser Spar Abo zum
Preis von 8 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von
24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus entschieden. Für
nur 96,- Euro pro Jahr können Sie täglich 5 SMS über unser Portal
versenden.

Hiermit übsenden wir Ihnen Ihre Rechnung für ein Jahr im Voraus
(.....2007 - ......2008).

Zahlungsfrist: 7 Tage

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: zully-media GmbH
Kontonummer: 1010061255
BLZ: 86050200
Bank: Sparkasse Muldental

darauf hab ich für ihn geantwortet:
Zitat:

mit Schreiben vom ... machen Sie eine Forderung in Höhe von 96,- Euro gegen mich geltend (Rechnungsnummer ....). Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite „www.sms-sofort.com“ angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.
Auf Ihrer Seite wird völligunscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.

Mit freundlichen Grüßen,...
die Antwort von sms-sofort.com:
Zitat:

wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Sie haben sich bei unserem kostenpflichtigen Sparabo angemeldet. Auf die Kostenpflicht wird bereits auf unserer Startseite hingewiesen und es gibt nirgends Hinweise auf kostenlose SMS- Free SMS, freie Testzeiten oder ähnlichen! Vielleicht schauen Sie sich einfach unserer Startseite und das AGB nochmals an!

Viele Grüsse

Team SMS-Sofort

http://www.sms-sofort.com

Meine Fragen:
was soll/muss ich darauf antworten?

Danke schon mal im vorraus, find den Service hier echt klasse.dickes Lob an die zahlreichen "Berater".
Alt 18. 06. 2007, 16:32 kinsch is offline Mit Zitat antworten #373
esco
Gesperrt

Benutzerbild von esco

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von kinsch
bräuchte ein bisschen Hilfe.
Ein Bekannter hat sich bei sms-sofort.com angemeldet. 2 Wochen später kam dann auch die "Rechnung" per email.

darauf hab ich für ihn geantwortet:

die Antwort von sms-sofort.com:

Meine Fragen:
was soll/muss ich darauf antworten?

Danke schon mal im vorraus, find den Service hier echt klasse.dickes Lob an die zahlreichen "Berater".
schreib einfach du hast einen wiederruf geschickt oder sag du bist minderjährig
Alt 18. 06. 2007, 23:01 esco is offline Mit Zitat antworten #374