|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
Upsi - die sind aber schnell
Neuer HP-Name jetzt browser-downloaden.de
An Microsoft und consorten hab´ ich den link gestern auch weitergeleitet...
Gruß
Robert
Geändert von r_paukert (25. 06. 2007 um 08:15 Uhr).
|
25. 06. 2007, 05:11
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von r_paukert
Ist davon auszugehen, dass nach dem Widerspruch die Typen die Klappe halten?
|
nein definitiv nicht. die werden dir jetzt noch auf jede mail eine gegenmail schreiben mit gründen, welche mit soviel fantasie gespickt sind, dass selbst die gebrüder grimm kotzen würden. wenn du nicht mehr antwortest, dann schreiben die noch ein paar drohungen und mahnungen und irgendwann is ruhe.
falls du ne polizei in der nähe hast, einfach mal hingehen und strafanzeige wegen betruges und nötigung anzeigen, falls sie dir betrug vorwerfen einfach noch wegen verleumdung anzeigen.
so hab die andere adresse noch eingefügt.
achja bitte editier in zukunft deine beiträge statt immer auf antworten zu klicken. sowas ist hier weniger gern gesehen. und bitte editier webadressen in der anklickbaren form raus
mach die [url] tags weg und entferne das www.
somit werden die links nicht anklickbar und so ist die gefahr wieder etwas geringer, dass jemand drauf geht, mal abgesehen davon verbessert sich mit jedem link auf die seite deren pagerank bei den suchmaschinen.
|
25. 06. 2007, 07:12
|
|
|
ŵỗỗt ?
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
sry das es solange gedauert hat
aber hier ist die page
vip-player.de
mfg Witalka
|
25. 06. 2007, 07:44
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bins wieder. Habe heute nachdem ich den mega-download Leuten den Standard Brief von der Verbraucherzentrale einmal per Mail und dann auch per Fax (zur Sichherheit) zugeschickt habe folgendes als Antwort bekommen:
Sehr geehrte Herr Gode!
So eine Vorlage für ein Schreiben aus dem Internet zu kopieren ist ein Grund
zu belächeln. Ich bedaure, aber wir gingen keinerlei Rechtsverletzung ein.
Sofern Sie schon Briefe nicht selbst verfassen, dann forschen Sie bitte ein
bisschen nach, ob dass, was in diesem Schreiben steht auch Rechtscharakter
hat. Nicht alles was gut aussieht ist auch immer richtig.
1) Das Amtsgericht München befasste sich mit einem Fall, wo das zu
leistende Entgelt erst in den AGBs aufschien und deswegen der Kunde bewusst
irregeführt wurde. Dem entgegengesetzt unsere Website. Hier finden Sie die
Kosten entweder rechts oder gleich unterhalb der Eingabemaske, sodass Sie
diese in allen Fällen lesen können.
2) Die Widerrufsbelehrung sandten wir Ihnen per Mail zu. Dieses haben Sie
auf alle Fälle erhalten da Sie sich mit den beigefügten Benutzerdaten
eingeloggt haben. Somit wussten Sie über die Frist von 14 Tagen Bescheid.
3) Sittenwidrigkeit herrscht nur dann, wenn Preis Leistungsverhältnis
nicht übereinstimmt. Dieses ist hier jedoch nicht der Fall, da die
Aufarbeitung von Inhalten und deren Aufrechterhaltung Arbeitszeit in
Anspruch nimmt. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit mit uns per Fax,
Telefon oder Mail in Kontakt zu treten. 8 EUR pro Monat ist in so einem Fall
eigentlich lächerlich. Jedes andere Unternehmen der Privatwirtschaft
verrechnet Ihnen für dieselbe Leistung mindestens 50 EUR.
Sofern Sie noch weitere Einwände haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung. Diese sollten aber in Zukunft Einwandfrei rechtlich formuliert
sein.
Mit freundlichen Grüßen,
David Pohanka
Support Mitarbeiter
Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria
und noch folgende (wegen Fax denke ich)
Sehr geehrter Herr Gode,
In unserem System ist eine Nutzung festgehalten worden bzw. ein gültiges Abo
abgeschlossen worden. Wenn sie eben der Meinung sind sich niemals bei uns
angemeldet zu
haben müssen sie mit der Briefmahnung die sie erhalten haben, zur Polizei
gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Sollten sie dem nicht
nachkommen sind wir gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
David Pohanka
Support Mitarbeiter
Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
1150 Wien
Austria
Tel: +43 1 8940050
Fax: +43 1 8940050-50
Würde mich freuen wenn ich mal ne Antwort von einem von Euch bekomme, was ich machen soll? Wirklich zur Polizei gehen????
Bis dann.
Markus
|
25. 06. 2007, 12:57
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von MarkusG
Würde mich freuen wenn ich mal ne Antwort von einem von Euch bekomme, was ich machen soll? Wirklich zur Polizei gehen????
Bis dann.
Markus
|
schau mal in den ersten post
ich hab vor einiger zeit einen teil hinzugefügt.
der punkt namens "Die behaupten meine Argumente im Widerspruch gelten nicht".
also wenn du denen eins reinwürgen willst, geh anzeige erstatten. ansonsten ignoriers
|
25. 06. 2007, 13:16
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, ich bin leider auch drauf reingefallen.
Hab mich auf der Seite www.so-bekommst-du-jede-frau-ins-bett.com angemeldet, den Bestätigungslink bestätigt und mich auch eingeloggt.
Jetzt soll ich auf einem 84 Euro zahlen, für ein Jahr, vertragslaufzeit 2 Jahre.
Von den Kosten war mir nichts bekannt, es steht nur in winziger Schrift auf der Seite.
Also schrieb ich am Samstag dort eine Mail hin:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 23.06.2007 machen Sie eine Forderung in Höhe von 84€ gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite www.so-bekommst-du-jede-frau-ins-bett.com angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den
von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig
unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen
werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war
und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
|
Daraufhin erhielt ich heute folgende Mail:
Zitat:
Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.
Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.
Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.
|
Noch am Rande ich bin bereits 18 und habe bei der Registrierung nicht meine Korrekten Adressdaten angegeben.
Bitte sagt mir was ich jetzt machen soll.
|
25. 06. 2007, 15:01
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von thomas-mueller4
Noch am Rande ich bin bereits 18 und habe bei der Registrierung nicht meine Korrekten Adressdaten angegeben.
|
ok zuerst wollte ich wie immer aufs sticky verweisen, aber in der tat ist es etwas, dass man vielleicht nochmal explizit behandeln sollte.
also zuerst, nur weil du nen link anklickst und dich irgendwo einloggeds, heißt es nicht dass du gleich nen rechtsgültigen vertrag eingegangen bist. is ja wie wenn du in nen autohaus gehst und der verkäufer meint du seist einen rechtsgültigen vertrag eingegangen und müsstest jetzt ein auto bezahlen. du bist schließlich ins autohaus.
der vertrag von dem die sprechen ist lediglich ihn ihrer eigenen fantasiewelt gültig. in unserer realen welt allerdings nicht.
die Gründe warum du nicht zahlen brauchst stehen
im Sticky unter dem Punkt Warum muss ich nicht zahlen?
es gibt zudem noch interessante Informationen unter I ch habe aber (ausversehen) die Nutzung bestätigt und Die behaupten meine Argumente im Widerspruch gelten nicht.
Ich werde mir mal etwas überlegen, wie ich deine Frage noch geschickt verpacken und ins Sticky einfügen kann.
Du kannst alles weitere getrost ignorieren. falls dir langweilig ist kannste mit denen gerne noch ein paar emails schicken die gründe warum du nicht zahlen brauchst, hab ich ja oben schon erwähnt wo sie zu finden sind. Achja Mahnungen und Rechnungen sind wertlos. Solange nix von nem Gericht kommt, kannste damit das Katzenklo auslegen.
Achja bevor die jetzt die Muffe geht, es wird garantiert nichts von denen über ein Gericht zu dir kommen und falls doch, der letzte Abofallenbetreiber wo die Frechheit besaß zu klagen, hat prompt verloren.
P.S. es würde mich solangsam mal wirklich interessieren wie sich dieser Thread auf den Mitgliederzuwachs im Gulli niedergeschlagen hat  Sind sicher ein paar, welche über google diesen hier gefunden haben und sich angemeldet haben.
Ich glaub die Schmidtleins die Internetservice AG und Konsorten hassen mich zu tiefst
|
25. 06. 2007, 15:11
|
|
|
Mitglied
|
Ok, danke für deine präzise schnelle Antwort.
Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, das diesen Betrügern nicht endlich mal das Handwerk gelegt wird, mich würde mal intressieren, wieviele Leute denen täglich in die Falle tappen.
Und ich hoffe das sich das weiter rumspricht und niemand so blöde ist und umgehend zahlt.
|
25. 06. 2007, 15:18
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
naja es ist ein krieg gegen ne hydra. jedes mal wenn mich user auf neue seiten und maschen hinweisen, ich den thread aktualisiere und somit verhindere dass zumindest ein paar Leute nicht auf die Seite reinfallen, kommen gleich 10 neue.
aber unser Gesetzgeber hat wichtigeres zu tun unser Rollstuhldepp ausm Bundestag will ja lieber Bürger überwachen, statt zu schützen..
|
25. 06. 2007, 15:22
|
|
|
Marine-Infanterie
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von thomas-mueller4
|
Lol, wie geil ist das denn bitte? Gibst nicht mal deine korrekten Daten an, nennst die aber "Betrüger, denen man mal das Handwerk legen soll"...
Nichtsdestotrotz ist es nicht schwer, deine reellen Daten im Falle des Falles herauszubekommen. Dabei kriegste gleich noch einen drauf wegen Vortäuschung falscher Tatsachen...
Aber mal zum Thema kommend: Manchmal muss man aber auch mal feststellen, dass es viele Leute gibt, die einfach überall draufklicken, sich wo anmelden, um dann erst im Nachhinein festzustellen, dass man auch mal erstmal die Bedingungen gelesen haben sollte... Nichts für Ungut, aber die Seite, die du angibst, hat alle Bedingungen direkt auf die Startseite geschrieben... das kann man nicht übersehen! Dass es schwarze Schafe draussen gibt, ist ja richtig, aber man braucht das nicht zu pauschalisieren!
|
25. 06. 2007, 15:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
P.S. es würde mich solangsam mal wirklich interessieren wie sich dieser Thread auf den Mitgliederzuwachs im Gulli niedergeschlagen hat  Sind sicher ein paar, welche über google diesen hier gefunden haben und sich angemeldet haben.
Ich glaub die Schmidtleins die Internetservice AG und Konsorten hassen mich zu tiefst 
|
Also: Fang mal zu zählen an
Ich hab wg dem bescheuertem Browserdownload.de hergefunden
Kleiner Tip noch: ich hab denen jetzt geschrieben, Sie sollen mir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und darin aufgschlüsselt die nachweislich erbrachten Leistungen schicken.
Jetzt kam zurück: nach nochmaliger Durchsicht der Aktenlage bla, bla, bla liegt ein Systemfehler vor und ich könne (plötzlich) den Widerspruch geltend machen. That´s it! Eine ausgewiesene Rechnung mit Leistung würde dem Verein SOFORT das Genick brechen.
Gruß Robert
|
25. 06. 2007, 15:30
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Navy1234
Lol, wie geil ist das denn bitte? Gibst nicht mal deine korrekten Daten an, nennst die aber "Betrüger, denen man mal das Handwerk legen soll"...
Nichtsdestotrotz ist es nicht schwer, deine reellen Daten im Falle des Falles herauszubekommen. Dabei kriegste gleich noch einen drauf wegen Vortäuschung falscher Tatsachen...
Aber mal zum Thema kommend: Manchmal muss man aber auch mal feststellen, dass es viele Leute gibt, die einfach überall draufklicken, sich wo anmelden, um dann erst im Nachhinein festzustellen, dass man auch mal erstmal die Bedingungen gelesen haben sollte... Nichts für Ungut, aber die Seite, die du angibst, hat alle Bedingungen direkt auf die Startseite geschrieben... das kann man nicht übersehen! Dass es schwarze Schafe draussen gibt, ist ja richtig, aber man braucht das nicht zu pauschalisieren!
|
sag mal du wurdest als kind auch zu heiß gebadet, kann das sein?
dich kann man treffend mit dem wort "depp" bezeichnen.
@thomas-mueller4 hör auf diesen geistigen tiefflieger nicht. auch wenn du dich mit falschen daten angemeldet hast, ist es kein Betrug. wieso steht im 1. Post unter dem Punkt "Ich hab mich mit falschen Daten angemeldet. Bekomme ich eine Anzeige wegen Betruges?"
@pauckert, dass ist mal eine sau geile idee  .
werd ich mir merken
|
25. 06. 2007, 16:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
@pau ckert, dass ist mal eine sau geile idee  .
werd ich mir merken
|
 mit Verlaub: paukert ohne CK
hehehe - bin ja mal gespannt - werde mal weiter aufpassen
by the way - immer wieder gerne - und Grüße an die Schmidtleins oder wie auch immer - die toben nicht nur wegen Dir...
Irgendwie müßte man Deine Black-List veröffentlichen - Verbraucherschutz und Co. hängen etwas hinten nach - um´s gelinde zu formulieren...
Robert
|
25. 06. 2007, 16:21
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
ich bitte um verzeicherung "herr paukert" 
keine ahnung wie das c da reingekommen ist
|
25. 06. 2007, 18:51
|
|
|
Trve Misanthrop xD
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich hab jetzt nur die ersten paar Beiträge gelesen, also weis ich nicht ob das schonmal gefragt wurde.
Aber: gerichtet an alle die mit so etwas Erfahrung haben, hat schon mal jemand einen Gerichtsvollzieher vor der Tür gehabt? Oder wie sieht es allgemein mit der Häufigkeit ernsthafter Strafanträge o.ä. aus?
mfg
|
26. 06. 2007, 12:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von -Baldur
-hat schon mal jemand einen Gerichtsvollzieher vor der Tür gehabt? Oder wie sieht es allgemein mit der Häufigkeit ernsthafter Strafanträge o.ä. aus?[/b]
mfg
|
so ziemlich exakt über den Daumen gepeilt 0,00...%
Die Vereine bauen grundsätzlich auf die Druckmethode - Einschüchterung ist alles - davon leben sie - und das zumeist wahrscheinlich nicht schlecht.
Gruß Robert
|
26. 06. 2007, 12:38
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
sagen wir es mal so bis jetzt hat es nur ein abofallenbetreiber gewagt zu klagen.
und hat verloren. dadurch kam das hier viel erwähnte urteil des amtsgericht münchen zustande.
Ein Gerichtsvollzieher wird niemals vor deiner Tür stehen. Einfach aus dem Grund, dass ein Gerichtsvollzieher ein Beamter der Justiz ist und demnach nur Urteile vollstrecken kann. Dafür muss aber erstmal ein Urteil existieren. Und da diese Abzocker nie klagen bzw. bei einer Klage verlieren würden, wird dir niemals jemand was wegen einer nicht bezahlten Abofalle pfänden.
Das einzige was passiert, du wirst von denen und deren Pseudoinkassounternehmen genervt. Allerdings haben die genauso viel Rechte dir Geld zu pfändne wie meine Zimmerpflanze
|
26. 06. 2007, 12:42
|
|
|
Trve Misanthrop xD
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hach vielen Dank^^
Heut als die Mail gekommen ist hab ich erst gleich an Zahlen schnell Zahlen gedacht damit ich nciht noch mehr Ärger krieg.. mich jedoch entschlossen bisschen zu forschen, toller Thread hier steht fast alles drin was man wissen muss^^
Danke^^
|
26. 06. 2007, 13:00
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
und genau darauf spekulieren die auch.
und zwar, dass viele ohne zu hinterfragen aus angst vor konsequenzen zahlen.
und zum thema "es steht fast alles hier"
falls dir etwas fehlt oder so, einfach hier reinschreiben. das sticky is dazu gedacht ständig aktualisiert zu werden und solange ich hier aktiv bin, habe ich auch vor dieses sticky zu pflegen.
wie im ersten post schon steht: verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
|
26. 06. 2007, 14:02
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hast du was dagegen, wenn ich deinen Beitrag in anderen Foren verbreite/kopiere St@tic? So werden vielleicht noch mehr darauf aufmerksam und fallen nicht drauf rein
|
26. 06. 2007, 14:34
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
generell hab ich nix dagegen, sofern sich nicht andere mit der Arbeit brüsten, sondern dementsprechend auch Hinweise auf die Quelle geben.
Nur ob es so sinnvoll ist sei dahin gestellt. Zeitweise wird hier in relativ kurzen Zeitabständen aktualisiert und dadurch würde sich eine vielzahl von versionen entwicklen.
aber wie gesagt, ich hab das zusammengeschrieben um so vielen betroffenen wie möglich zu helfen und mit vielen meine ich nicht nur exklusiv die user des g:bs
|
26. 06. 2007, 14:39
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
natuerlich mit Link hierhin und auf dein Profil, das sollte selbstverstaendlich sein
|
26. 06. 2007, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hmm mich würde es mal interssieren, wie es auf der anderen Seite aussieht. Ich mein wer arbeitet bitte für so eine Abzockerseite? Ich könnte nicht 8 Stunden am Tag Emails schreiben und ständig andere Menschen bedrohen und in Angst und Schrecken versetzen.
Kennt da vielleicht jemand einen, der für sowas mal gearbeitet hat?
|
26. 06. 2007, 16:15
|
|
|