gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Falls ich auf diesen Bluff antworten wollte, würde ich denen mitteilen dass sie ja mit der Effektivität der Verfolgung von Betrugsdelikten ausreichend Erfahrung haben müssen. Wäre die so effizient, müssten diese Bauernfängerei - Webseiten sowie ihre Betreiber ja längst stillgelegt sein.
Alt 08. 04. 2007, 14:35 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #76
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von NoIdia
hi leute!
da dieser fall hier glaube noch nicht so recht diskutiert wurde, wollte ich auch nochmal um eure hilfe bitten.

doch wurde er.
u.a. auch speziel über mega-downloads wurde viel geschrieben.
und es ist egal ob jetzt mega-downloads, hausaufgaben-heute oder sonstwer von euch geld verlangt. nicht zahlen irgendwann merken die dass ihre drohungen keine früchte tragen und hören einfach auf zu nerven.

diese erhöhten gebühren sollen einfach nur dazu nötigen zu zahlen. nicht mehr und nicht weniger
Alt 08. 04. 2007, 14:46 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #77
NoIdia
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

gut, dann werd ich nochmal genauer lesen, was ihr so über falsche angaben genau geschrieben habt.

und nochmal so ne frage am rande: woher wisst ihr so viel über recht u.ä.? ich mein, das board lässt jedenfalls nicht sofort darauf schließen, dass solche themen hier diskutiert werden!
und ich hoffe weiterhin auf posts von den betroffenen usern, wie es bei ihrem fall nun weitergeht/-ging!
Alt 08. 04. 2007, 15:29 NoIdia is offline Mit Zitat antworten #78
badman41

Benutzerbild von badman41

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ignorier die Schreiben einfach.

Die wollen nur erreichen dass du jetzt klein beigibst.

Lösche auch deine Email Adresse (eigentlich seltsam dass du unter Angabe falscher Personendaten auch deine echte email angegeben hast, macht man normal dann auch nicht)

Weiterhin schaut euch mal folgendes Video an über die Betreiber dieser Seiten:

Abzocke durch die Gebrüder Schmidtlein
Alt 08. 04. 2007, 16:01 badman41 is offline Mit Zitat antworten #79
jaybeeone
Mitglied

In Deutschland dürfen ISP's dynamische IP - Addressen bzw. die jeweils zugehörigen Nutzer definitiv nicht soeichern, solange diese Daten nicht für eine Nutzungsabrechnung benötigt werden (Flatrate is also sicher). In sämtlichen deutschsprachigen Ländern gibt es ein Fernmeldegeheimnis, das höchstens auf richterlichen Beschluss aufgehoben werden kann. Kein Richter wird auf Wunsch einer von Bauernfängerei lebenden Firma so einen Beschluss erlassen.

Diese Abzocker drohen mit Strafanzeigen, obwohl sie selber ständig vor den verschiedensten Staatsanwaltschaften auf der Flucht sind.

Ob sich eine Firma, die Sitz in Österreich hat in ihren AGB auf Deutsches Recht festlegen kann, wie es mega-downloads.net tut ist mir auch unklar. Wie steht es dann mit Nigerianischem Recht?

Wenn schon mit falschem Namen anmelden, sollte man auch ein entsprechendes E-mail Konti verwenden, es gibt schließlich Anbieter freier e-mail - Konten, die wenig Interesse daran haben Auskünfte zu geben, z.B. in China.
Alt 08. 04. 2007, 16:08 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #80
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von NoIdia
gut, dann werd ich nochmal genauer lesen, was ihr so über falsche angaben genau geschrieben habt.

und nochmal so ne frage am rande: woher wisst ihr so viel über recht u.ä.? ich mein, das board lässt jedenfalls nicht sofort darauf schließen, dass solche themen hier diskutiert werden!

da hast du recht, deswegen habe ich mit der unterstützung von vielen anderen usern dieses sticky zusammen geschrieben. diese betrügereien wurden immer schlimmer und die threads wurden demnach auch mehr und hier ist im grunde nur alles zusammengefasst was in sehr vielen verschiedenen threads besprochen wurde. dazu wurden noch informationen von verbraucherzentralen etc genutzt um alles hier quasi zu beweisen

wie gesagt schau einfach mal unter den punkt
Ich hab mich mit falschen Daten angemeldet. Bekomme ich eine Anzeige wegen Betruges?

da steht alles drin, dass sie mit ner anzeige wegen betruges drohen und warum das absoluter quatsch ist
Alt 08. 04. 2007, 17:12 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #81
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Koennte mal bitte jemand w*ww.pokern-aber-richtig.com/ in die Liste mit aufnehmen? Die Leiten auf pokerlehre.com weiter...
Alt 10. 04. 2007, 02:06 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #82
gelisbi
Mitglied

Hallo auch ich bin darauf herein gefallen,haben mir eine Rechnung geschickt,habe Wideruf geschrieben .Schreiben mir kosten wären bereits bei der Anmeldung ersichtlich gewesen, wie soll ich mich verhalten, wollen rechtliche Schritte eileiten. Wie soll ich mich verhalten, bitte antworten, danke. gelisbi
Alt 11. 04. 2007, 15:35 gelisbi is offline Mit Zitat antworten #83
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von gelisbi
Hallo auch ich bin darauf herein gefallen,haben mir eine Rechnung geschickt,habe Wideruf geschrieben .Schreiben mir kosten wären bereits bei der Anmeldung ersichtlich gewesen, wie soll ich mich verhalten, wollen rechtliche Schritte eileiten. Wie soll ich mich verhalten, bitte antworten, danke. gelisbi

mit rechtlichen schritten wird immer gedroht!
diese drohungen sind i.d.r. genau lächerlich wie das gesamte geschäftsmodell.
diese drohungen egal ob von deren anwalt, der firma oder inkasso nach widerruf einfach ignorieren. im zweifel hilft dir die verbraucherzentrale in deiner stadt.
Alt 11. 04. 2007, 19:00 sebamed is offline Mit Zitat antworten #84
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von NoIdia

diese mail kommt mir recht unseriös vor... vor allem, dass sie von den 192€ auf 48€ gehen. was soll das?!

was erwartest du von einem unseriösen "dienstleister" der mit absuten blödsinn droht, wenn einer seine wuchergeschäfte mit intransparenter kostenangabe so nicht hinnimmt???
natürlich ist die mail und die lächerliche, unbegründetet kostenerhöhung der eh schon lächerlichen forderung unseriös.

die bewertung eines verbraucherschützers der seite mega-downloads:
Zitat:
Ich habe dies ausprobiert und emule bei google angegeben. Auf der Trefferseite werden Anzeigen angegeben. Eine Anzeige betrifft mega-downloads.net / emule. Klickt man dies an, landet man auf einer ziemlich unübersichtlich gestalteten Anmeldeseite von mega-downloads.net (die Adresse lautet: mega-downloads.net/lay/eMule_downloaden.html?log=2&gclid=CPnd7IrxmYsCFRoOZgod4U4eCA).

Also gerade hier ist die Preisangabe sehr verschwommen und nur eingeschränkt lesbar. Von Transparenz kann man hier nicht sprechen. Auch die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Widerrufsfolgen kann man nur lesen, wenn man sich besonders anstrengt.

drucke ggf deine mail mit den lächerlichen forderungen und der plötzlichen massiven mehrforderung aus und wende dich evtl mal an den verbraucherschutz.
weise aber ausdrücklich darauf hin, dass du dich über die seite bei mega-downloads angemeldet hast, auf welche man kommt wenn man auf deren googleads klickt. (zb emule bei google eingegen und auf den sponsored link der seite klicken).
denn dieser "anbieter" hat 2 seiten, die eine relativ übersichtlich gestaltet, möglicherweise um sich auf diese seite zu berufen, dass doch alles klar angegeben wäre...die andere seite auf die die leute aber reinfallen ist absolut intransparent.
dort von einem betrug auf grund der angabe falscher daten zu sprechen ist lächerlich, da nur die kosten und ein angeblicher vertragsabschluss auf grund der intransparenz übersehen wurden. daher fehlt jeglicher vorsatz für einen betrug und wie schonm oft hier erwähnt, einen "fahrlässigen betrug" gibt es nicht.
aber ist immer die gleiche dumme masche...mit fadenscheinigen begründungen versuchen zur zahlung zu nötigen...
davon sollte man sich auf keinen fall beeindrucken lassen!
Alt 11. 04. 2007, 19:12 sebamed is offline Mit Zitat antworten #85
Kabal81
The Mariner

Benutzerbild von Kabal81

Registrierungsdatum: Sep 2006

Tach zusammen.
Mal zu genealogie(.)de

Also mir ist da nun auch was recht lustiges/gruseliges passiert. Stecke auch in der Problematik mit diesem Verein.
2.Mahnung, soll zahlen blablabla.... Hab dann einen der Musterbreife vorhin losgeschickt per Mail. Darauf kam noch keine Antwort, also zumindest nicht per Mail.
Hab eben nen Anruf!!!! bekommen, von irgendsoeinem Freak der mich fragte ob ich irgendwas mit ner Firma in Birningham zu tun hätte... ich sei da ja eingetragen und son Müll.
Meine naheliegende Vermutung ist, das es sich dabei um ne Reaktion auf meine Mail handelt um mich einzuschüchtern. Finde das aber doch schon ziemlich krass.
Wie sieht das aus, ist das noch jemandem wiederfahren?

PS: Falls sich wer wundert, hab diesen Post noch in nem anderen Thread zu diesem Thema stehen
Alt 11. 04. 2007, 20:46 Kabal81 is offline Mit Zitat antworten #86
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Kabal81
Tach zusammen.
Mal zu genealogie(.)de

Also mir ist da nun auch was recht lustiges/gruseliges passiert. Stecke auch in der Problematik mit diesem Verein.
2.Mahnung, soll zahlen blablabla.... Hab dann einen der Musterbreife vorhin losgeschickt per Mail. Darauf kam noch keine Antwort, also zumindest nicht per Mail.
Hab eben nen Anruf!!!! bekommen, von irgendsoeinem Freak der mich fragte ob ich irgendwas mit ner Firma in Birningham zu tun hätte... ich sei da ja eingetragen und son Müll.
Meine naheliegende Vermutung ist, das es sich dabei um ne Reaktion auf meine Mail handelt um mich einzuschüchtern. Finde das aber doch schon ziemlich krass.
Wie sieht das aus, ist das noch jemandem wiederfahren?

was heisst ´eingetragen´?? das hört sich ja eher so an, als wenn dein name von jemanden missbraucht wurde um zb eine LDT in england anzumelden!?
wenn das so sein SOLLTE dürfte der weg klar sein, strafanzeige erstatten und auf unverzügliche unterlassung sorgen.
Alt 12. 04. 2007, 10:39 sebamed is offline Mit Zitat antworten #87
GGG-Runner
Mitglied

hi, hab jetzt hier den ganzen thread mal durchgelsen ..

nur kommt es nicht sonderlich ehraus ob die auch briefe nachhause schicken wenn man die richitge adresse angegeben hat...

mfg
Alt 12. 04. 2007, 14:42 GGG-Runner is offline Mit Zitat antworten #88
Kabal81
The Mariner

Benutzerbild von Kabal81

Registrierungsdatum: Sep 2006

Soo endlich Feierabend.
Naja der Typ drückte das so aus, aber ich gehe mal davon aus das er meinte das ich dort registriert bin. Was ja der Fall ist, sonst hätte ich ja keine Rechnung erhalten.
Er fragte mich halt ein paar mal ob ich diese adresse (in England) kennen würde und ob ich damit was zu tun hätte. Letztlich blicke ich da nun auch net so durch was der da nun von mir wollte. Ist mir auch wurscht. Mich interessiert halt nur die Frage ob sowas schonmal jemandem anderes passiert ist. Denn ich kann diesen Anruf nur mit genealogie(.)de in Verbindung bringen.
Alt 12. 04. 2007, 16:41 Kabal81 is offline Mit Zitat antworten #89
jaybeeone
Mitglied

Wer sich bei so einer Abzockerfirma nicht nachweisbar registriert hat (das mit der IP - Adresse ist ja purer Bluff) und trotzdem Post erhalten hat, sollte in einem Widerspruchsschreiben gleichzeitig unter Fristsetzung eine Auskunft über die gespeicherten Daten und deren Löschung nach dem Bundesdatenschutz verlangen.

Das verursacht wenigstens Arbeit und wird vermutlich auch zu ja strafbedrohten Unterlassungs - Rechtsbrüchen durch diese äüßerst honorigen Unternehmer und Rechtsver..... führen.

Alt 12. 04. 2007, 22:08 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #90
Jackfreak1
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich weiß, das hier gehört vielleicht wo anders hin, hab aber keine lust im forum zu suchen

meine meinung ist, man sollte ein neues gesetz entwerfen für solche bezahl-seiten
das ganze sollte wie folgt aussehen:

1.0 felder zum ausfüllen der persönlichen daten, wie bereits eingesetzt
1.1 nach der eingabe bestätigen mit einem button
2.0 hier die neuerung:
es sollte ein fenster aufpoppen, in dem IN GROßSCHRIFT steht:

DIE DIENSTE DIESE SEITE SIND KOSTENPFLICHTIG, WENN SIE
DENNOCH FORTFAHREN WOLLEN, KLICKEN SIE AUF "WEITER",
WENN NICHT, KLICKEN SIE AUF "ABBRUCH"

folge: das ganze sollte eine menge ärger ersparen, solche fälle wie hier würden selten, viel. sogar gar nicht mehr auftreten, und die betreiber von solchen seiten
würden ganz schnell pleite gehen.

danke für eure aufmerksamkeit, auch wenn das hier wahrscheinlich gelöscht wird^^
Alt 12. 04. 2007, 22:43 Jackfreak1 is offline Mit Zitat antworten #91
marky9384
Mitglied

wink*

also ich kann sagen, nachdem ich noch eine mail geschrieben habe, in der ich nocheinmal ausdrücklich auf alles hingewiesen habe (wie in dem musterbrief9 hab ich ruhe von denen. weder per post noch per mail habe ich wieder von denen gehört.

die letzte mail erhielt ich vor 2 wochen.
an alle anderen.. einfach irgnorieren.. das is das beste.. und irgendwann geben die allein auf
danke euch übrigens vor der bewahrung von dummheiten, sprich geldübereisen etc.

(spreche übrigens von den geneol...- spinnern)
Alt 16. 04. 2007, 17:12 marky9384 is offline Mit Zitat antworten #92
logge51
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Spoiler:

Also ich hatt mein Problem schonma beschrieben und ihr habt mir geraten das entweder zu ignorieren oder das meine mutter zu sagen und dann sonen Musterbrief loszuschicken. Also bisher hab ich das ignoriert bis ich Heute wieder ne mail bekomm hab und meine frage könnte ich einfach im Namen meiner Mutter machen oder würden die dann unsere Adresse kennen weil man da ja den richtigen Namen angeben muss?
Alt 17. 04. 2007, 13:34 logge51 is offline Mit Zitat antworten #93
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von logge51
Also ich hatt mein Problem schonma beschrieben und ihr habt mir geraten das entweder zu ignorieren oder das meine mutter zu sagen und dann sonen Musterbrief loszuschicken. Also bisher hab ich das ignoriert bis ich Heute wieder ne mail bekomm hab und meine frage könnte ich einfach im Namen meiner Mutter machen oder würden die dann unsere Adresse kennen weil man da ja den richtigen Namen angeben muss?

also wenn sie nicht deine original adresse haben, dann solltest du es dabei belassen. die drohungen sind heiße luft.
ein schrifltiche widerspruch via email reicht aus.
natürlich der absolut korrekte weg wäre ein schriftlicher widerspruch per post und einschreiben.
falls du einen brief dahin schreiben willst musst du es (sofern du minderjährig bist, wovon ich jetzt ausgehe) deinem gesetzlichen vertreter alles beichten. falls diese dann panik schieben zeig ihnen dieses sticky um sie zu beruhigen. schließlich bist du das opfer und nicht der täter (auch wenn diese abzocker das gerne andersrum darstellen)
im namen deiner mutter würde ich nichts machen. da dies dann in richtung unterschriftenfälschung geht (sofern du als deine mutter unterschreibst)
Alt 17. 04. 2007, 13:41 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #94
logge51
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

so ich habs jetzt meiner Mutter gesagt und wir wollen zusamm dieses Schrieben machen nur jetzt she ich auf einmal was von einem wiederrufsrecht das aber nur 14 Tage nach Behlerung gültig is und das is bei mir schon lange abgelaufen
Alt 17. 04. 2007, 14:21 logge51 is offline Mit Zitat antworten #95
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von logge51
so ich habs jetzt meiner Mutter gesagt und wir wollen zusamm dieses Schrieben machen nur jetzt she ich auf einmal was von einem wiederrufsrecht das aber nur 14 Tage nach Behlerung gültig is und das is bei mir schon lange abgelaufen

schau mal hier im thread auf die erste seite.
da gibts einen eintrag "mein widerrufsrecht ist erloschen"

Edit: Sorry sehe gerade das steht (noch) nicht unter dem Punkt
Indem Fall liefere ich jetzt gleich eine Erklärung und aktualisiere den Startpost

Edit2: So habe jetzt alle nötigen Infos bei dem PUnkt "mein widerrufsrecht ist erloschen" hinzugefügt. Ich hoffe diese Erklärung reicht, ansonsten Fragen und ich verbesser weiterhin das Sticky
Alt 17. 04. 2007, 14:35 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #96
hacky_2099
Mitglied

Benutzerbild von hacky_2099

Ich fine es gur das sich wenigsten einer mal richrig darum kümmert.
Alt 17. 04. 2007, 15:10 hacky_2099 is online now Mit Zitat antworten #97
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von hacky_2099
Ich fine es gur das sich wenigsten einer mal richrig darum kümmert.

naja ich hab das ganze Angefangen von daher ist es selbstverständlich, dass ich es auch Pflege. Wobei es natürlich falsch wäre zu sagen: "Alles ich". Es haben sehr viele mitgeholfen diese Informationen zu beschaffen.
Alt 17. 04. 2007, 15:14 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #98
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Registrierungsdatum: Jun 2006

neue Seite: htt*p://ww*w.star-rezepte.com/
Alt 17. 04. 2007, 20:27 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #99
Ksshark
Mitglied

Cool Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Tach, habe mich hier eingeloggt weil ich mich blöderweise bei p2p-paradise angemeldet habe. Bekomme nun schon mails von denen und auch von "Support Mega-Downloads". Meine Verlobe bekommt die ganze Zeit Post von genialogie.de. So nen Schwachsinn kennt sie gar nicht. Soll ich denn jetzt einfach überhaupt gar nicht reagieren? Genialogie.de schickt mittlerweile Post über ein Inkasso Büro.
Bei genialogie.de frage ich mich nur nach wie vor wie die an die Daten und die IP Adresse meiner Madam gekommen sind, sie hat definitiv niemals bei denen auch nur einen klick gemacht.

Danke im Voraus
Alt 17. 04. 2007, 22:52 Ksshark is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu