| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen? |
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
haste wenigstens mal den startpost hier im thread gelesen? ich denke nicht. man hat keine lust 10 Seiten durchzulesen, hab ich manchmal auch nicht. aber sehr viele und wichtige informationen stehen alle im 1. Post.
von daher würde ich dich ganz gerne darum bitten. erstmal (zumindestest den 1. Beitrag) zu lesen und dann gezielt deine frage zu stellen (am besten noch mit bezug auf die punkte, die du u.U. nicht verstanden hast) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Alles klar, habe es mir zu gemüte geführt. Ein erstes überfliegen, gestern Abend hatte wohl nicht gereicht. Schönen Dank... Ich hoffe mal die nervigen mails und Briefe nehmen irgendwann ein Ende wenn ich nicht drauf reagiere......
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
joa überfliegen sollte man als betroffener das thema nicht.
zumal eine dinA4 Seite lesen kostet ca 15min Zeit. Der Abzockversuch kostet in der Regel um die 100€ für das Geld muss ne Oma lange für stricken. Ansonsten verweise ich auf das vor kurzem hinzugekommen Inhaltsverzeichnis, dort kann man alle Punkte auf einen Blick sichten. |
|
|
|
|
GULLI-SUPPORT-TEAM
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
mein problem
heute kam diese mail ins postfach Sehr geehrte/r [hab ich entfernt], Sie haben sich am 01.04.2007 um 21:52:39 Uhr unter der gespeicherten IP [hab ich entfernt] bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfreek.com angemeldet. Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber die Seite smsfreek.com eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet. Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens zum 24.04.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen: Kontoinhaber: Cube Media GmbH BLZ: 210 500 00 Konto-Nr.: 1000 172 918 Institut: HSH Nordbank Für Kunden aus Österreich und Schweiz IBAN: DE 892 10 50 000 1000 172 918 BIC: HSH NDE HH Betrag: 99.00 Euro Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden. Ihre Kundennummer lautet: [hab ich entfernt] Ihre Verbindungen in der Übersicht: Versandzeit Absender Empfänger 01.04.2007 21:39:13 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:01:07 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:07:25 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:12:42 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:14:19 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:18:30 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:19:46 [hab ich entfernt] 01598541xxx 01.04.2007 22:21:33 [hab ich entfernt] 01608541xxx 01.04.2007 22:22:37 [hab ich entfernt] 01608541xxx Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Team von smsfreek.com Erklärung zur Mahnung: Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr smsfreek.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen. Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von smsfreek.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: [hab ich entfernt]. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: 09.12.1970), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen. Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [hab ich entfernt] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde. Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse [hab ich entfernt] und der dementsprechende ISP pD9FADAFE.dip.t-dialin.net gespeichert. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen unser Serviceteam unter der Rufnummer 0180-5978465 weiter. /// ENDE EMAIL so,nun ich hab natürlich nicht überwiesen und hab das auch nicht vor.meine freundin hat auch ein falsches geburtsdatum angegeben.sie ist minderjährig und hat halt 09.12.1970 angegeben.Macht das jetzt was aus?denn in der email steht ja,das sich kein minderjähriger anmelden kann,und das das rechtlich nicht zieht. wie soll ich vorgehen jetzt? überweisen? irgendwas an die firma schreiben? nichts tun bitte ernste antworten |
|
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
EINMAL widerufen, den rest der firma, anwalt oder inkasso ignorieren, das ist nicht mehr als heisse luft und leere drohungen. wenn minderjährig nimm dieses schreiben zum widerruf, bzw sollten die erziehungsberechtigen widerrufen: http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/30202A.pdf wenn volljährig dieses: http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/30192A.pdf im zweifel oder bei unsicherheiten wende dich an den die verbraucherzentrale in deiner stadt. |
|
|
|
|
|
GULLI-SUPPORT-TEAM
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ja aber es steht ja in der email von smsfreek drinnen,das das mit minderjährig nicht zieht,da man ja fälschen müsste.
soll ich einfach nicht erwähnen,das sie minderjährig ist? |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
ok das is mal ne frage die glaub ich noch nicht so ausführlich besprochen wurde. von daher gibts ne antwort *gg* gib mal bei google abzocker und reingefallen ein. du erhälst als allerersten treffer dieses sticky. diese anbieter kennen dementsprechend auch diesen thread und gehen mittlerweile auch gezielt auf die einzelnen argumente ein. natürlich sind diese wie immer haltlos. kleines beispiel wem glaubst du eher mir, wenn ich sage PI ist ~4,25 oder einem mathematiker der behauptet PI ist ~ 3,14? dementsprechend wem glaubst du eher diesen dubiosen anbietern, oder dem müncher gericht + diversen verbraucherzentralen? zu guter letzt, doch du sollst erwähnen das du minderjährig bist, das ist so ziemlich das unumstößlichste argument, da du höchstens nur teilweise geschäftsfähig bist und die verträge nur schwebend wirksam sind (bedeutet wenn die eltern einfach sagen, nö haben wir nicht erlaubt, ist der vertrag ungültig) |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
hast du den ersten post des sticky gelesen?? scheinbar nein! ist ja auch viel einfacher nen satz hier hinzuknallen und alles vorgekaut zu bekommen! natürlich geben minderjähige bei anmeldung ein falsches datum an. das ist aber keinesfalls ein betrug oder ähliches, da nicht von einem vertragsabschluss und schon gar nicht von einem kostenpflichtigen ausgegangen wurde und das auf grund der unklaren preisangaben ect des anbieters. liess dazu das: http://www.verbraucherzentrale-berli...?articleid=460 von daher kannst du diese dämlichen drohungen dieses anbieters nach widerruf allessamt ignorieren! |
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
jain. es ist zumindest keine frage welche schon 200 mal gestellt wurde. ich hab seine frage zum anlass genommen noch mal etwas den punkt "Warum muss ich nicht zahlen" überarbeitet |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich möchte mich bei st@tic für den informativen und gut strukturierten Thread hier bedanken. Ich war auf der Suche nach Hinweisen zu diesem Thema, weil sich mein Sohn "kostenlos" bei flirt-fever angemeldet hat. Als die Rechnung kam, habe ich zunächst geschimpft. Inzwischen habe ich mir diese Webseite genauer angeschaut und sehe selbst, dass der Anmeldevorgang mit Absicht irreführend gestaltet wurde. Und offensichtlich gibt es noch mehr von solchen Webseiten. Die Menschen dahinter müssen ganz schön skrupellos sein, wenn sie mit solchen Tricks arbeiten :-(
Da ist es besonders schön, dass es auch das Gegenteil gibt. Dass jemand viel Zeit und Mühe investiert, um andere zu informieren und ihnen zu helfen :-) |
|
|
|
|
|
hier übrigens noch ein sehr interressanter bericht über die gebr. schmidtlein:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video...LOCint,00.html |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
danke, lob hört man gerne. wobei ich es ja nicht alleine war. ich habe zum großteil informationen gesammelt und zentral zusammengefasst, aber viele u.a. seba haben immer neue seiten oder informationen beigesteuert. und ich muss mich auch bedanken. es kostet zeit es zu schreiben, von daher find ich es gut, dass jemand zuerst mal den thread durchackert und schreibt er hat die informationen gut brauchen können, statt der frage "soll ich zahlen" ![]() ich hoffe, dass wir noch vielen betroffenen helfen können und weiterhin den thread aktuell halten können @seba interessantes video ich habs mal hinzugefügt, danke schön |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hey zusammen !!
hab mir eure Beiträge interessiert durchgelesen, und schon sehr beruhigend, wenn man das so liest, aber muss jetz trodzem kurz los werden, was mir passiert ist ! ich hab mich auf www.limewire.de ein programm runtergeladen und dort auch angemeldet !!! nach ca 2 wochen kam von mega-downloads.net eine Rechnung !! ich hab ihnen zurück geschrieben mit folgendem text : Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Mahnung vom 16.04.2007 habe ich per E-Mail erhalten. Ich kann Ihnen hierzu Folgendes mitteilen: Ihre Webseite ist nach Machart und Darstellung als Downloadportal konzipiert. Solche Angebote sind in der Regel nicht kostenpflichtig, sondern werden über eingeblendete Werbung finanziert. Der Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements war für mich nicht erkennbar. Die entsprechende Klausel in den, nur über einen Link, zugänglichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen war für mich sowie für jeden unvoreingenommenen Benutzer überraschend. Die Tatsache, dass mit der Anmeldung auf Ihrer Webseite automatisch ein kostenpflichtiges Abonnements verbunden ist, wird durch die gewählte Darstellungsart verschleiert. Die Klausel ist aus meiner Sicht nach dem Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§§ 305 ff. BGB) unwirksam. Hilfsweise fechte ich meine Erklärung wegen eines Irrtums hinsichtlich des Inhaltes meiner Erklärung an. Aus oben genannten Gründen sehe ich derzeit keine Veranlassung eine Überweisung zu tätigen. Jetz kommt natürlich dazu, dass ich erst gemekrt hab, nachdem ich diese E-mail zurück geshrieben hab, dass ich ja gar nich auf mega-downloads.net war !!! hab natürlich das wieder zu spät gemerkt -.- naja sie haben mir auf meine Mail zurück geschrieben mit folgendem Text: Wir werben mit keiner Gratis Nutzung und sind auch ein Downloadportal . Wir weisen bereits bei der Anmeldung auf die Kostenpflichtigkeit unseres Angebots explizit hin. In dem Fall, mit dem sich das Amtsgericht München zu befassen hatte, fand sich ein Hinweis auf die Zahlungspflicht demgegenüber erst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir fordern Sie daher auf, den ausstehenden Rechnungsbetrag einzuzahlen . Andernfalls sehen wir uns leider zur Einleitung rechtlicher Schritte gezwungen, was mit weiteren Kosten für Sie verbunden sein wird. Naja das mein momentaner Status *lach* Auf jeden Fall werde ich jetz NICHT bezahlen und IHnen e-mail schreiben, dass ich den Betrag nicht zahle, da ich nie auf ihrer steite gewesen bin ! Wenn dann noch weitere Mahnungen von ihnen kommen, werde ich diese einfach ignorieren !! HOff ja wirklich dass das gut geht :/ Wollt das jetz hier nur mal reinschreiben und die last von meiner Schulter werfen .... |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
das glaub ich jetzt nicht, wie dreist werden die denn jetzt noch? jetzt nutzen die schon bekannte marken als domains um leute zu locken. die seite wird sofort der liste hinzugefügt außerdem schreib ich mal die hersteller des programms limewire an, die dürfte das sicherlich interessieren. P.S. da verfasst man in seinem besten englisch ne mail an limewire und dann bieten die säcke keine möglichkeit an diese zu senden die blöden mail formulare funzen net
Geändert von StaTiC (20. 04. 2007 um 09:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Aber was halt jetz die Frage is..nachdem ich mich bei limewire.de angemeldet hab, und das steht ja, dass es ein Abo gibt ( das ich zwar auch net will...hab auch wieder net richtig gelesen -.-) ob ich dann trotzdem an die was zahlen muss !? aber dann hätten die mir ja ne rrechnung geschickt ?!? -.-
ach ich weiss einfach nich was ich machen soll, bin doch son angsthase *lach* net dass ich jetz das alles ignorier und dann das doch das falsche war :/ oh man... ![]() ich war jetz noch mal auf der seite www.limewire.de und wenn die liebe Dani mal liest, fällt ihr ja einiges ins auge *lach* also Widerrufsrecht: (Download als PDF/Word) Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und man kommt da irgendwie über nen lin auf das p2p-heute.de da hab ich ja auch irgendwie schon mla gelesen dass das auch ne "betrüger-seite" is ?!?!??!?!?! |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
zu aller erst: nein zahl nicht. die werden dir jetzt bald mit allem möglichen drohen. zuerst mit rechnung mahnung und überhöhten kosten. danach mit inkasso, gerichtsvollzieher und schufa eintrag. danach drohen sie mit ner amerikanischen invasion in deinen vorgarten und einem beschuss mit nuklearen interkontinentalraketen ![]() aber egal was sie sagen werden, es ist ohne jegliches gewicht. mal abgesehen davon haben sie sich meiner meinung nach mit diesem für mich neuen projekt der markenrechtsverletzung schuldig gemacht. limewire ist ein filesharing programm einer amerikanischen firma und durch diese abzocker wird zwangsläufig der firma von limewire einen imageschaden hinzugefügt. mal abgesehen davon ist es ein komerzielles projekt und somit darf die marke limewire eh nicht verwendet werden ohne genehmigung. aber wie dem auch sei. auch wenn die kosten auf der seite stehen. diese müssen sofort ersichtlich sein. zudem wurdest du nicht ausreichend über dein rücktrittsrecht informiert dann kommt noch der bestand von missverhaltnis zwischen leistung und gegenleistung . da sie für ein kostenloses programm (die basic version ist kostenlos) geld verlangen. schau nochmal in den start thread, da sind alle begründungen (mit links) zusammengefasst. und diese sind unumstößlich egal was sie dir weiterhin vorwerfen werden. alternativ zeig sie wegen betruges und nötigung an (letzteres weil sie dich drängen zu bezahlen) nach einem schrifltichen widerspruch (via email oder einschreiben) kannst du alles weitere ignorieren. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Auf jeden fall schon mal vielen dank ! tut irgendwie gut, wenn man mal mit menschen schreiben kann, die da wenigstens a bisserl ahnung haben !!! Man weiss halt einfach doch net, was richtig und falsch is, wenn man sich überhaupt nich auskennt -.-
Also dankeschöön
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
nix zu danken, wir helfen immer gern. und das mit dem keine ahnung und richtig und falsch ist ja auch so gewollt. diese unwissenheit und angst versuchen diese betrüger die ahnungslosen opfer zum zahlen zu nötigen. deswegen egal mit was sie drohen, es wird nix passieren. das gilt aber nicht wenn du bei alternate was bestellst ^^ achja zudem würde ich trotzdem eine anzeige empfehlen. es liegen schon deutschland weit massenhaft anzeigen vor, aber ich finde je mehr desto besser. die staatsanwaltschaft kann bei 3000 anzeigen besser die ausmaße erkennen als nur bei 3 anzeigen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi!
Zuerst einmal ein großes DANKE an Sebamed, St@tic und wie sie alle heißen für die super Aufklärungsarbeit und Hilfestellung, die Ihr hier leistet!!! Ich habe mir übrigens die Zeit genommen und mal alle Einträge zu diesem Thema gelesen...*ächz* Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden nachdem eine Verwandte, dessen Email-Adresse auf die Meine weitergeleitet wird, eine Rechnung von Mega-Downloads erhalten hat. Das kuriose dabei: diese Bekannte ist 67 Jahre jung und hat weder einen Rechner, noch irgend eine Ahnung wie man damit umgeht! Ihre Email-Adresse und die entsprechende Homepage hat ein Bekannter für sie eingerichtet. Nach einem Anruf bei Mega-Downloads im Auftrag meiner Bekannten wurde ihr dann das Schreiben mit der angeblich gespeicherten IP-Adresse, Host etc. zugesandt. Nach nochmaligem Anruf bei dieser dubiosen Firma, um klar zu stellen das meine Bekannte sich niemals angemeldet habe, wurde das bereits bekannte Formular für eine Eidesstattliche Erklärung übersandt. Und nun mal ein paar Dinge dazu, die ich Euch nicht vorenthalten will: Als Softwareentwickler (ehem. bei einem Provider beschäftigt), weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass eine wirklich schlüssige Nachverfolgung der IP-Adresse kaum möglich ist. Und selbst wenn dem so wäre, findet man evtl. den betreffenden Anschluss, aber niemals den eindeutigen Rechner und schon gar nicht die Person zum Zeitpunkt X davor! Die Herausgabe dieser Zuordnung (selbst auf richterlichen Beschluss hin) ist für den Provider wiederum mit einigen rechtlichen Problemen behaftet und somit sehr unwahrscheinlich, was mir meine Frau (Juristin im Bundesministerium der Justiz) bestätigte. Also keine Bange diesbezüglich!!! Was die Weiterverfolgung der Rechnung an meine Bekannte angeht: ihre Änwältin, die nunmehr mit allem Weiteren beauftragt wurde, ist auch eine Bekannte von mir und teilte mir folgendes zu diesem Thema mit: Allein dieser Absatz aus der Rechnung von Mega-Downloads... Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 1947-01-01. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen. ...erfüllt nach der Aussage der Anwältin bereits den Tatbestand der Nötigung und kann somit strafrechtlich verfolgt werden! Weiterhin ist die Aufforderung der Firma zur Abgabe einer Erklärung an Eides Statt juristisch schon allein als Gegenstand der Nötigung zu verstehen, sofern man kein rechtsgültiges Vertragsverhältnis mit der entsprechenden Partei eingegangen ist! Was allem voran steht ist und bleibt die Tatsache, dass diese Firma eindeutig nachweisen muss, das ein rechtsgültiges Vertragsverhältnis mit der betreffenden Person zustande gekommen ist. Dazu genügen irgendeine IP-Adresse und irgendwelche Namen, Adressen etc. zu keinem Zeitpunkt! Ich hoffe diese Zeilen tragen dazu bei, wie schon viele Antworten vorher, die eventuelle Angst vor Konsequenzen von solch Nachtgelichter zu zerstreuen. Alles weitere im Bezug auf meine Bekannte ./. Mega-Downloads übernimmt bereits ihre Anwältin, die sich übrigens sehr über die Gebarden dieses 'Unternehmens' amüsiert hat. Allen die nicht wissen was im Falle ... zu tun ist möchte ich nochmals raten sich hier ZUERST gründlich zu belesen, danach entsprechend zu handeln und nachts weiterhin ruhig zu schlafen! Alles gute für Euch! - |
|
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
neue Seite:
http://ww*w.teste-dein-alter.com/ (leitet auf lebenscheck.com weiter) weitere Domains die auf lebenscheck weiterleiten: lebenscheck.net lebenscheck.de (regsitriert auf EVENTUS Finanzplanungs GmbH) lebenscheck.org |
|
|
|
|
|
@Grislon:
da du ja alles hier durchgelesen hast, weisst du es ja ggf schon, aber falls nicht: es sollte bei der anwälten auch dringendst erwähnt werden, dass megadownloads 2 verschiedenen anmeldeseiten hat. die eine relativ übersichtlich und vorzufeinden,w enn man normal über die seite megadownloadsnet dort draufgeht. auf diese seite wird sich berufen, wenn sie ihre irrwitzige forderung versuchen durchzusetzen. die andere aber, über die sich die user anmelden ist dagegen sehr intransparent. über diese gelangt man, wenn man bei google emule oder azureus eingibt und dann auf den "sponsored link" von megadownloads klickt. auch wenn deine bekannte sich ja nicht dort angemeldet hat, sollte das erwähnt werden, dass der anwältin auch gleich von vorderein die unseriöse geschäftspraxis dieses anbieters bewusst ist, die nicht erst dann anfängt, wenn rechnungen mit irrwitzigen drohungen ins haus flattern.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
soviel zum thema.. die lassen einen in ruhe..
nach dem ich nun wochenlang nix von geneol.. gelesen habe.. kommen doch gersten eine mail und ein brief mit ner läppigen kopie eingeflattert. jetz drohen die sogar mit schufa-eintrag. kopfschüttelt* trotzdem weiter ignorieren oder mit anwalt oder anzeige..?????
|
|
|
|
|
Interpol Mitarbeiter
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
e-Mail von Stefan
Spoiler:
Antwort per Mail von Genealogie.de: Spoiler:
Was meint ihr dazu? Ich hab jetzt meinem Freund das hier gezeigt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85609 Er meint sich jetzt sicher zu sein, dass ihm nix mehr passiert ? |
|
|
|