|
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
Zitat:
|
Zitat von Fixel12
Wenn ich eine falsche Adresse angegeben habe die es gibt, kann dann die Person die dort wohnt belangt werden?
|
nein. falls die person post von denen bekommt, dann muss diese nur widersprechen. dann werden die abzocker zwar auch wieder drohen blablabla. aber im endeffekt liegt die beweispflicht bei den abofallenbetreibern.
mal abgesehen davon, wenn jemand von einem dritten angemeldet wurde, wird die betroffene person eh hier bald was reinschreiben
|
26. 11. 2007, 14:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hallöchen,
ich finde das hier echt super, hat mir weitergeholfen.
bin auf wwww.wie-schlau-bist-du24.com reingefallen! Habe ne Mahnung bekommen ohne vorherige Rechnung.
Habe allerdings in meinem emailprog thunderbird nicht gesehen das ich die mahnung bekommen habe, habe an dem tag das besagte emailkonto gelöscht (spam spam spam, war halt ne müll adresse)... ist das nun schlimm? oder brauche ich mir keine gedanken machen? nen widerruf habe ich geschrieben und auch nen screen von der startseite gemacht wo man nicht erkennen kann das das was kostet....!
Lg
Kitty
PS: hatte auch nicht meine richtigen daten angegeben!
|
27. 11. 2007, 08:35
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
das einzige was passiert ist: nix
hast alles richtig gemacht
|
27. 11. 2007, 08:51
|
|
|
Mitglied
|
Hey, hab mich grad mal hier regestriert. ich hab folgendes Problem und zwar hab ich heute ein Brief bekommen von dem Rechtsanwalt Markus Weber Husumer str. 10 24941 Flensburg.
meine schwägerin hat gegoogelt um nach dem Hernn zuschauen, allerdings stimmt keine Postleitzahl mit dieser überein, die in flensburg sein soll.
Nun der Brief:
Sehr geehrte Dame,
Sehr geehrter Herr,
In vorbezeichneter Angelenheit zeige ich ihnen an, dass die Cube Media GmbH, Theodor Heuss-Ring 77, 24103 Kiel, mich mit der Geltendmachung nachstender Forderung aus abgetretenem Recht der Java Media Ltd., London, Great Britain, beauftragt hat.
Meine Mandantschaft macht gegen Sie Forderung aus Inanspruchnahme von Dienstleistungen geltend. Durch ihre Registrierung auf www.feel-free-sms.com unter der Kundennummer xxxxxxxxxxx schlossen Sie mit meiner Auftraggeberin verbindlich einen Dienstleistungsvertrag.
Infolge der Rechnungsstellung vom 25.7.2007 schlossen Sie mit unserer Auftraggeberin eine Ratenzahlungvereinbarung und gaben damit ein rechtsgültiges Anerkenntnis hinsichtlich der geltend gemachten Gesamtforderung in Hähe von 144,00 Euro ab. Unsere Mandantschaft konnte jedoch bislang keinen Zahlungseingang verbuchen, so dass sie nunmehr von ihrem Recht Gebrauch macht, die getroffende Ratenzahlungsvereinbarung aufzukündigen. Die Gesamtforderung ist somit zur sofortigen Zahlung fällig.
Wegen Verzuges haben Sie dadrüber hinaus auch die Kosten meiner Inanspruchnahme zutragen.
Namens und in Vollmacht meiner Auftraggeberin fordere ich Sie hiermit letztmalig auf, die Gesamtforderung zuzuglich der Kosten meiner Inansprucnahme
bis zum 06.12.2007 auszugleichen.
Sollte ich innerhalb der von mir gesetzten Frist keinen Zahlungseingang auf dem unten angegebenen Konto verbuchen können, so bin ich von meiner Mandantin ausdrücklich beauftragt, die Gesamtforderung auch gerichtlich durchzusetzen, wodurch nicht unerhebkiche weitere Kosten auf Sie zukommen würde, die Sie nach dem Gesetz ebenfalls zu zahlen hätten.
Die Unterschrift auf dem Blatt ist Kopie.
Telefonnummer hab ich öfters angerufen, allerdings meldet sich dort keiner.
Und es ist wohl auch nicht üblich das dort den ganzen Tag keiner da ist oder?
Außerdem bei jedem anderen Rechtsanwalt geht eine Bandansage von wann bis wann dort die Öffnugnszeiten sind, und welcher Rechtsanwalt dort seine Kanzlei hat.
Dies ist dort nicht zuhören, nach 2 Minuten ca. hab ich dann Aufgelegt weil keiner ranging nichtmal die Bandansage war zuhören.
Die Rechnung die ich heut bekommen hab, beläuft sich nun nichtmehr auf 144,- Euro sondern bereits auf 200,92 Euro
32,50 Euro Geschäftsgebühr
6,50 Euro Entgelte für Post und Telekommunikationsdienstleistungen gem. Nr. 7002 VV RVG zzgl. 0,00 % Umsatzsteuer gem. Nr. 7008 VV RVG
macht also 39,00 Euro
Nun meine Fragen, wie soll ich mich verhalten weil ich ja eine Ratenzahlungsvereinbarung habe.
Allerdings hat mir mein Vater mitgeteilt das dies Abzocker sind, weil halt weiter unten in kleingedruckter schrift zulesen ist, das dieses Geld kostet.
Selbst die AGB´s hab ich bestätigt.
Ich hab weder Geld um dieses zubezahlen da ich grad von meiner Arbeit her Gekündigt worden bin, noch hab ich Geld um ein Anwalt zubezahlen ich hab keine Rechtsversicherung oder sonst was.
Wie verhalte ich mich??
Ich bitte dringend um Hilfe.
Kann ich noch wiederspruch einlegen ?
oder ist dieses schon verfallen als ich eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen habe?
Ich weiß war nicht grad der bringer dort eine Zahlung zuvereinbaren.
nunja.. bitte um Hilfe.
|
27. 11. 2007, 10:39
|
|
|
Mitglied
|
Soweit ich das hier alles gelesen habe solltest du das ignorieren, da die jetzt durch sowas versuchen immer noch irgendwie an geld zu kommen!
Falls du dir unsicher bist, wende dich an die Verbraucherzentrale in deiner nähe, dort ist normalerweise die erste beratung kostenlos!
LG
Falls es erlaubt ist poste ich mal folgenden link http://www.anti-abzocke.net/right01.php
les dir das durch, da kannst du dann beruhigt sein! Das beispiel ist auch konkret auf deine seite bezogen!
|
27. 11. 2007, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
Aber grade dadurch hab ich ja Angst das die noch mehr Geld von mir fordern, das Sie ja meine Postanschrift haben, also werden Die mich bestimmt weiter Kontaktieren.
Ich such mal nach einer Verbraucherzentrale hier in meiner Nähe. Goggel müsste bestimmt etwas aussprucken.
Aber erstmal Danke dir für deine Info. =)
|
27. 11. 2007, 10:49
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
@Kirsche86 anhand von deinem Post kann man ganz leicht erkennen, dass du den ersten Post hier gänzlich ignoriert hast.
Anmerkung das hier lass ich absichtlich stehen. auch wenn es nicht ganz zutreffend ist. Grund: Wegen des Copy & Paste-Beitrags bin ich davon ausgeganen, dass es wieder die selbe Frage ist und das wichtige Kernelement (siehe Zitat) ist untergegangen.
Ist jetzt ein sehr realitätsnahes Beispiel, wieso man die neuhinzugefügten regeln beachten sollte
Zitat:
|
Zitat von Kirsche86
Nun meine Fragen, wie soll ich mich verhalten weil ich ja eine Ratenzahlungsvereinbarung habe.
Allerdings hat mir mein Vater mitgeteilt das dies Abzocker sind, weil halt weiter unten in kleingedruckter schrift zulesen ist, das dieses Geld kostet.
Selbst die AGB´s hab ich bestätigt.
Ich hab weder Geld um dieses zubezahlen da ich grad von meiner Arbeit her Gekündigt worden bin, noch hab ich Geld um ein Anwalt zubezahlen ich hab keine Rechtsversicherung oder sonst was.
|
so nun zu deiner Frage:
Einfach ignorieren kannst du es nicht mehr, da du etwas zugestimmt hast. dadurch erhalten diese Abzocker leider Recht auf das Geld. (man siehe die Gerichtsurteile, welche von den Abofallenbetreibern gerne als Unterstreichung ihrer schwachen Argumente nutzen)
Aber ich kann dich beruhigen.
Zahlen brauchst du nicht. Widerrufe einfach zusätzlich zu dem Vertrag, noch die zustimmung zur Ratenzahlung. Die Begründungen gibt es im 1. Post.
Zusätzlich schreibst du noch als Erklärung, dass du durch die Nötigung dieser Ratenzahlung zugestimmt hast und dies widerrufst. Dann schreibste noch dazu, dass diese wenn sie noch mit irgendwelchen Falschinformationen versuchen von dir Geld zu bekommen, du Anzeige wegen Nötigung und Betruges erstattest.
Wichtig ist jetzt nur, dass du denen die Grundlage entziehst um von dir das versprochene Geld zu erhalten.
Aber in deinem Fall würde ich dir noch raten die Verbraucherzentrale aufzusuchen. Da dein Fall jetzt etwas von den Standardfällen hier abweicht. Verbraucherzentrale ist übrigens günstiger als Anwalt. Kostet ca 15 bis 25€ und das sollte es dir wirklich wert sein.
Geändert von StaTiC (27. 11. 2007 um 11:45 Uhr).
|
27. 11. 2007, 10:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Thread! Er hat mir viele Unsicherheiten in Bezug auf den Umgang mit diesen Abzockern genommen. Bin vor ein paar Monaten auf esimsen reingefallen, wo man angeblich freie SMS verschicken kann... Nach 2 Wochen kam dann prompt ne Mahnung mit der Rechnung über 144€!!! Bin dann zum Glück auf diesen Thread gestoßen. Aufs Gulliboard ist eben immer Verlass  Hab außerdem einen Anwalt verständigt, da ich über meine Eltern Rechtsschutz versichert bin.
Der hat dann alles weitere geregelt. Hab nach dem Bescheid vom inkasso-Unternehmen auch nichts mehr von denen gehört.
In dem Sinne... ignoriert die Einschüchterungsversuche und auf keinen Fall zahlen!
peace
|
27. 11. 2007, 10:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
@Kirsche86 anhand von deinem Post kann man ganz leicht erkennen, dass du den ersten Post hier gänzlich ignoriert hast.
|
Richtig - ich hab diesesn nicht gelesen. Und sollte dieses wohl dringend mal tun.
Entschuldige mich jetzt schonmal für die Unannehmlichkeiten. SORRY
|
27. 11. 2007, 10:58
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Kirsche86
Richtig - ich hab diesesn nicht gelesen. Und sollte dieses wohl dringend mal tun.
Entschuldige mich jetzt schonmal für die Unannehmlichkeiten. SORRY
|
du bist zugegeben wirklich ein neuer fall, da bis jetzt entweder die leute gezahlt haben, nicht gezahlt haben oder nur ein ratenzahlungsangebot erhalten haben. aber keiner hatte bisher dieses ratenzahlungsangebot angenommen und sich hier gemeldet.
aber zumindest teilweise sind deine fragen im sticky ausreichend erklärt. z.B. Link zur Verbraucherzentrale bzw die Kosten um mal ein ganz triviales beispiel zu nennen
außerdem isses unhöflich die arbeit von dutzenden gulli:usern einfach zu ignorieren.
mal um ein kleines beispiel zu nennen.
als ich angefangen hab den thread zu erstellen hab ich erstmal 3-4h gebraucht um alle grundinformationen aus den verstreuten threads zusammenzutragen und anschaulich aufzubereiten. dann haben noch neben mir viele (ich denke auch in mehrstündiger arbeit) geholfen die ganzen Abofallen zu finden und zu melden. Diese muss ich natürlich prüfen und in die Liste aufnehmen, je nach Umfang dauert das auch mal ne Stunde oder mehr (und die Liste wird zeitweise mit 15 oder mehr neuen Abofallen aktualisiert)
Dazu hab ich mit verschiedenen Betroffenen ein Beispielschriftverkehr im PDF erstellt, das hat auch nochmal ein paar Stunden gedauert.
Die Erweiterung um neue Punkte und Fragen dauerte dann auch nochmal ne gewisse Zeit und die Rechtschreibkorrekturen (ich bin auch bei weitem nicht perfekt -> vor allem in Rechtschreibung) dauerte auch ne knappe Stunde.
Alles in allem stecken hier 20, 30 oder mehr Stunden arbeit drin und jeder, welcher geholfen bekommen möchte, sollte sich wenigstens 15minuten Zeit nehmen um die Informationen zu lesen. Zumal in 15minuten bis zu 200€ sparen sollte die investierte Zeit sehr schnell relativieren.
|
27. 11. 2007, 11:07
|
|
|
Mitglied
|
Ich versteh dich das du hier ziemlich viel zeit und stress Investiert hast, und ich hab mich ja hier gemeldet um Hilfe zubekommen. Aber um die erste Seite zulesen, war ich wohl zufaul geb ich ehrlich zu.
Bin noch fleißig am weiterlesen.
Ich bin auch wirklich froh das es dieses seite hier exestiert und das viele hier hilfe und rat bekommen.
aber dennoch stellen sich bei mir fragen, weil dieses hab ich bisher nicht gefunden auf der ersten seite, Was muss ich tun, um nicht auf diese Ratenzahlungsvereinbarung einzugehen? ich mein ich hab sie bereits eingegangen. wie kann ich mich davor retten ?
wiederrufsrecht mh..
ich werd mal weiterlesen. dennoch DANKE
|
27. 11. 2007, 11:24
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Kirsche86
aber dennoch stellen sich bei mir fragen, weil dieses hab ich bisher nicht gefunden auf der ersten seite, Was muss ich tun, um nicht auf diese Ratenzahlungsvereinbarung einzugehen? ich mein ich hab sie bereits eingegangen. wie kann ich mich davor retten ?
|
ist jetzt auch nicht persönlich gemeint, aber ich hab dich mal als anlass genommen allen die Situation zu erklären und auch mal aufzuzeigen, was für eine Arbeit dahinter steckt. Ein Thread/sticky erstellen ist noch relativ simpel aber die Pflege ist das aufwendige und daran scheitert es oft. und wie du an der seiten und postinganzahl dir sicher denken kannst. ignorieren sehr viele die informationen und wünschen eine sonderbehandlung.
Und es ist auch nicht verboten, fragen welche noch nicht beantwortet wurden zu stellen.
ganz im gegenteil, durch solche fragen ist das sticky überhaupt erst das geworden, was es heute ist.
Zu deiner Frage hab ich ein paar Posts vorher schon was geschrieben
http://board.gulli.com/thread/681946...ehmen/54/#1334
ich würde dich dann noch bitten, wenn du bei der verbraucherzentrale warst bzw etwas dagegen unternommen hast uns hier bzw mir via pm den ausgang zu schildern.
dann können wir gerne einen punkt "ich hab einer ratenzahlung aber bereits zugestimmt/ein paar raten schon bezahlt" hinzufügen.
|
27. 11. 2007, 11:43
|
|
|
Mitglied
|
Erstmal muss ich hier ein riesen Dankeschön loswerden, für die Hilfreichen tipps wie man sich gegenüber Abzocker zuverhalten hat.
Der weg zur Verbraucherzentrale hat sich 1000000% gelohnt.
Ich habe viel nützliches bekommen. und auch erfahren.
15 euro hat mich das gekostet das aber war es mir wert anstatt diese Rechnung zuzahlen und auf diese Abzocker hereinzufallen.
|
27. 11. 2007, 15:22
|
|
|
alpha-Methylphenethylamin
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallo,
ich idiot hab mich auch bei Nachbarschaft24.net mit falschen namen und spam.la email Adresse angemeldet, jedoch mit der richtigen Postadresse, da ich mir dachte die idioten die sich da angemeldet haben anzuschauen. Jetzt seh ich dass ich selber ein Idiot bin
auf der Seite steht:
3. WIDERRUFSBELEHRUNG
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland
netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates
Sollte ich jetzt (mit dem falschen Namen) ein Einschreiben zu dieser Firma mit meiner Kündigung schicken, oder einfach nichts machen, und später behaupten mich garnicht angemeldet zu haben?
|
27. 11. 2007, 17:45
|
|
|
Mitglied
|
Also erstmal Danke an alle, die an diesem Forum gearbeitet haben.
Es nimmt einen den Schrecken, wenn man eine Rechnung bekommt.
Bei mir war es so. Ich habe mich mit richtigen Daten bei nachbarschaft24.net angemeldet und noch am selben Tag gemerkt, dass es sich um eine reine Abzocke handelt. In den AGB der Seite steht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Nach der ersten Widerrufsmail erhielt ich eine Belehrung über mein Widerrufsrecht, welche genau dasselbe enthielt, wie die AGB. Ich sendete innerhalb der "Widerrufsfrist" von 2 wochen noch zwei weiter E-Mails mit dem Wunsch, meinen Vertrag zu widerrufen, was allerdings nicht geschah.
Am Tag nach dem Auslaufen der Frist bekam ich dann eine Mail mit der Rechnung und der Information, dass wenn ich nicht zahle, ich an ein Inkassobüro übergeben werde.
Ich sendete noch viele weitere E-Mails, allerdings hieß es immer wieder, dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann. Jetzt habe ich einen eingeschriebenen Brief an die Servicestelle in Europa geschickt.
Meine Frage: Ist es gültig, wenn ich hier argumentiere, dass die Betreiber den Vertrag ihrerseits nicht erfüllt haben?? (Da Sie mich während der Widerrufsfrist nicht gelöscht haben)
Bitte um eine schnelle Antwort
Geändert von TheHell (27. 11. 2007 um 19:02 Uhr).
|
27. 11. 2007, 18:43
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
Sollte ich jetzt (mit dem falschen Namen) ein Einschreiben zu dieser Firma mit meiner Kündigung schicken, oder einfach nichts machen, und später behaupten mich garnicht angemeldet zu haben?
|
email reicht in solchen fällen auch. diese sollte nur ausgedruckt und aufgehoben werden.
für den unwahrscheinlichen fall das wirklich was passiert
Zitat:
|
Zitat von TheHell
Meine Frage: Ist es gültig, wenn ich hier argumentiere, dass die Betreiber den Vertrag ihrerseits nicht erfüllt haben?? (Da Sie mich während der Widerrufsfrist nicht gelöscht haben)
|
du darfst nicht vergessen, das sind abzocker!
die wollen dich um dein geld bringen, indem sie dich unter druck setzen, nötigen, erpressen und mit allerlei lügen drohen, dass sich selbst dem baron von münchhausen die fußnägel hochrollen.
jeder seriöser unternehmer bietet dir leistung gegen geld. diese bieten dir nix für dein geld.
lange rede kurzer sinn. die ignorieren lediglich deine kündigungen und widerrufe.
schreib einen bei der ersten zahlungsaufforderung, nen widerspruch mit den gründen im 1. post. und den rest kannste ignorieren (mit ausnahe von gerichtlichen mahnbescheiden, aber die kommen seeeehr selten vor)
achja anzeige erstatten nicht vergessen. betrug, nötigung und wenn die sich ganz viel erlauben gleich noch erpressung hinterher
|
27. 11. 2007, 19:09
|
|
|
Mitglied
|
ich habe heute schon einen widerruf mit der post eingeschrieben.
soll ich dies nach der nächsten aufforderung noch einmal tun?
|
27. 11. 2007, 19:10
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TheHell
ich habe heute schon einen widerruf mit der post eingeschrieben.
soll ich dies nach der nächsten aufforderung noch einmal tun?
|
einmal widersprechen den rest ignorieren. ausgenommen gerichtliche mahnbescheide.
aber die kommen in 99% der Fälle nicht.
|
27. 11. 2007, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hallo St@tic,
auf der ersten Seite steht am Ende Deines Beitrages Geändert Gestern 22:04. Bezieht sich diese Angabe auf die Liste mit den Seiten der Abzocker oder worauf? Ich frage nur, weil ich die Liste 1:1 auf meinen Rechner übetrtrage um die Seiten in das Programm WebWasher (Zugriffskontrolle) übertrage.
Wenn ich die Seiten da in WebWasher eintrage werden sie gar nicht erst geöffnet z. B. durch Popup-Fenster.
Geändert von Amie (28. 11. 2007 um 06:52 Uhr).
Grund: Schreibfehler ausgemerzt
|
28. 11. 2007, 06:49
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
das geändert am bezieht sich auf das letzte änderungsdatum des posts.
allerdings wird nicht nur die liste aktualisiert, sondern werden die informationen auch erweitert, neue werden hinzugefügt oder einfach nur Fehler korrigiert.
daher schau einfach im 1. Post weit oben, dort sind immer die "Last Updates" mit Datum vermerkt.
|
28. 11. 2007, 07:23
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe über google versucht was über alexander p. scharafin rauszufinden und stoße auf diese seite... mir sind fast die augen rausgefallen,als mir den sticky durchgelesen habe...ich bin verarscht worden und zwar nach strich und faden!! 6000vornamen.de...
ich hab alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...aber lest selber:
von mir an die:
Hallo liebes 6000vornamen-Team,ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäusch! Ich habe den Fehler gemacht, mich bei euch anzumelden und habe die Bedingungen nicht gelesen (die ja in einer doch „sehr großen“ Schrift rechts zu lesen sind!)! Dabei wollte ich nur herausfinden, ob die Namen für unsere zukünftigen Kinder dabei stehen.Am Montag habe ich dann die nette Überraschung in meinem E-Mail-Postfach entdeckt... Ich war schon ganz schön geschockt muss ich sagen. Aber dann dachte ich, für 7 Euro im Monat muss das ja was ganz besonderes sein!Aber ich wurde schwer enttäuscht! Da sind Namen drin und das war es...keine Bedeutungen...kein Forum...keine Tipps...nichts...nur Namen und eine Bedeutungssuche, die noch nicht mal funktioniert...ihr habt noch nicht mal Allgemeine Geschäftsbedingungen irgendwo stehen...und das für 7 Euro monatlich?! Und das ganze für 24 Monate Bindung?! Für was 24 Monate? Habt ihr euch schon mal auf www.die-namens-seite.com umgesehen? Dort gibt es 100.000 Vornamen...Ahnenforschung...Namensforschung...und so viel mehr und das für nur 2 Euro mehr im Monat als bei euch! Das finde ich sehr traurig, ich komm mir ziemlich verarscht vor! Das ist ausbeute von werdenden Müttern und denen die es gerne wären!!!Ich ärgere mich sehr darüber, das ich so unachtsam war, es wird mir eine Lehre sein!Wenn ihr so freundlich sein könntet, mir mitzuteilen bis wann und wie ich kündigen kann, damit ich nicht noch länger als 2 Jahre für eure sehr magere Seite zahlen muss.Ich hoffe ihr antwortet mir und könnt mir sagen, wie es weiter geht!
Danke
Vielleicht ist diese e-Mail ja ein wenig Anreiz für euch , eure Seite ein wenig aufzuarbeiten und zu vergrößern.Denn wer zahlt schon gern viel Geld für sehr wenig Leistung...
darauf deren Antwort:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
gerne beantworte ich Ihre Fragen. Sie haben sich auf unserem
Internetangebot 6000vornamen.de angemeldet und das Anmeldeformular
ausgefüllt. Gleichzeitig haben Sie unseren AGB zugestimmt und sind somit
einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen. Die Vertragslaufzeit
beträgt 24 Monate. Die Kündigung muss schriftlich per Post erfolgen.
Anmeldedaten:
*
Anmeldung am:* 22.10.07 um 16:22 Uhr
*IP:* ...........
*Host:* ...........
Die Pflege unserer Vornamendatenbank ist sehr aufwändig und
zeitintensiv. Daher bitten wir Sie nun den in der Rechnung angegebenen
Betrag zu überweisen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen
haben, wenden Sie sich bitte erneut an mich.
Mit freundlichen Grüßen
darauf meine Antwort:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das ich mich angemeldet habe, das ich akzeptiert habe und jetzt für 2 Jahre bezahlen muss. Das werde ich auch tun, denn ich stehe zu dem was ich mache.
Aber das war nicht der Grund meiner e-Mail...
Ich wollte wissen, wo ich die AGB finde, wie ich die Namensbedeutung nutzen kann und die Kündigungsfrist.
Denn leider habe ich ja keine AGB auf eurer Seite gefunden. Und irgendwie funktioniert das mit der Namensbedeutung nicht. Wie soll das gehen?
Was habt ihr denn noch so vor mit dieser Seite? Gibt’s vielleicht mal einen Forum, wo man mit anderen Nutzern über die Namen, Schwangerschaft oder Erziehung reden kann? Das wäre ne schlecht...
Danke
darauf deren antwort:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
hier nochmal Ihre Benutzerdaten.
*Kundenpasswort:* ..........
*Benutzername: *........
Mit freundlichen Grüßen
Gester hab ich überwiesen  ... Super, ich bin am Arsch!!
|
28. 11. 2007, 13:27
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Ally525
Gester hab ich überwiesen  ... Super, ich bin am Arsch!!
|
sofern die überweisung noch nicht durchgeführt ist, kann man sie ggf noch stornieren lassen. wenn die überweisung getätigt wurde ist das geld vorerst mal weg.
ansonsten würde ich raten für 15€ Gebühr mal bei der Verbraucherzentrale deiner Stadt vorbei zu schauen und dich dort beraten zu lassen.
ich denke mal die werden es bestätigen wenn ich sage:
zu allererst mal der forderung widersprechen und das geld zurückfordern und mit anzeige wegen betruges etc drohen, wenn sie deine forderung nicht erfüllen.
wenn du eine rechtsschutzversicherung hast kannste es auch theoretisch auf zivilem wege einklagen.
aber wie gesagt die verbraucherzentrale ist bei diesem fall der beste ansprechpartner.
achja im 1. post ist dieser "ich habe schon bezahlt" fall noch etwas beschrieben.
|
28. 11. 2007, 13:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007< | |