gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
JohannesGut
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Unhappy Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hi,

ich würde mich über eine antwort auch freuern. Wie soll ich vorgehen? Denn laut der e-mail bauche ich alles weitere nciht merh beahcten (siehe auch Post von mir gestern) Ich will nun auch das Geld wieder zurück bekommen und auch den Anwalt nciht bzahlen.

ich weiß nciht was ich tun soll, eine Antwort wäre nicht schlecht...
Alt 11. 12. 2007, 14:10 JohannesGut is offline Mit Zitat antworten #1426
MrJo
Monkey Boy

Benutzerbild von MrJo

Registrierungsdatum: Nov 2003
Question Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo

habe mich vor 14 Tage bei Nachbarschaft24.net angemeldet und habe da nix von 2 Jahres Vertrag & 59€ gelesen.

nun war ich ja gleich so klever Falsche angaben meiner Person gemacht zu haben

statt mein richtigen namen habe ich ein fake namen und die E-Mail Adresse is auch einem Herrn Piti Platsch zu gelegt

also was mach ich jetzt am besten ??

Mfg

Herr Piti Platsch
Alt 11. 12. 2007, 15:02 MrJo is offline Mit Zitat antworten #1427
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von JohannesGut
ich weiß nciht was ich tun soll, eine Antwort wäre nicht schlecht...

Wäre auch nicht schlecht, wenn du den 1. Post lesen würdest. Dort steht es nämlich drin.
Falls es unverständlich ist, beschreiben was unklar ist, anders lässt sich der Sticky nicht verbessern
Alt 11. 12. 2007, 15:03 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1428
JohannesGut
Mitglied

Thumbs up Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Zitat:
Zitat von St@tic
Ich habe leider schon bezahlt...

..., kann ich mein Geld irgendwie zurück bekommen?

Man kann ein Schreiben verfassen, indem man das bereits gezahlte Geld zurückfordert. Dieser Forderung kann man Nachdruck verleihen, indem man die Absicht bekundet über zivilrechtliche Schritte, das unrechtmäßig erhaltende Geld zurückfordert. Ihr müsst den Anwalt zwar selbst bezahlen, aber es ist durchaus möglich diese Kosten mit einzuklagen, sodass der Abofallenbetreiber den Beitrag und die Gerichts- und Anwaltskosten bezahlen muss.
[/indent]

Fortsetzung des Sticky

Achso, das hier, dann ahbe ich es wohl gestern überlesen.....sorry, wird nicht wieder vorkommen... dann werde ich mcih mal hinsetzen und dies tun
Alt 11. 12. 2007, 15:08 JohannesGut is offline Mit Zitat antworten #1429
gelisbi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Dj-Alto
Hi,

wenn du schon mal fristgerecht widerrufen hast, kannst einfach getrost ignorieren.
Die können auch mit nem Panzer bei dir vorfahren um Post einzuwerfen - das macht keinen Unterschied.
Ich hatte auch Probleme mit den selben Anbietern und da passiert nix.

Gruß
Hallo,danke für Deine Antwort.Was hast Du gemacht,damit Du diese Firma endlich los geworden bist.Widerspruch hatte ich im April gemacht,Sie ignorieren es.Jetzt droht mir das Inkassobüro mit den Anwalt sowie gerichtlicher Zwangsvollstreckung,machen die es wirklich,oder drohen Sie nur. Danke für Deine Antwort.gelisbi
Alt 11. 12. 2007, 15:23 gelisbi is offline Mit Zitat antworten #1430
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von gelisbi
Hallo,danke für Deine Antwort.Was hast Du gemacht,damit Du diese Firma endlich los geworden bist.Widerspruch hatte ich im April gemacht,Sie ignorieren es.Jetzt droht mir das Inkassobüro mit den Anwalt sowie gerichtlicher Zwangsvollstreckung,machen die es wirklich,oder drohen Sie nur. Danke für Deine Antwort.gelisbi

los werden kann man die nur, wenn man sich nicht einschüchtern lässt und alles nach dem widerspruch ignoriert (mit Ausnahme von gerichtlichen Mahnverfahren, aber die sind bis jetzt so gut wie nie vorgekommen)

Zum Thema Inkassobüro und Anwalt SOWIE gerichtliche Zwangsvollstreckung steht alles im 1. Post. Achja falls sie wirklich mit Zwangsvollstreckung durch den Gerichtvollzieher gedroht haben, dann erstatte Anzeige wegen versuchten Betruges und Nötigung.

Wenn man versucht sich mit Falschinformationen auf Kosten anderer zu bereichern, dann erfüllt dies den Tatbestand des Betruges.
Genaue Definition von Betrug
Alt 11. 12. 2007, 15:50 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1431
Schoggokeks2007
Mitglied

Hallo Leute

Mir geht es wie vielen anderen mit der Seite wie-schlau-bist-du24.com.Allerdings mit dem kleinen Unterschied,dass ich zu spät bemerkt habe,dass es sich um einen kostenpflichtigen vertrag handelt,und somit keinen Widerruf geschrieben habe,weder innerhalb noch außerhalb der Frist.Ich habe in der bereits 2. Mahnung aber festgestellt,dass das anmeldedatum falsch ist.Ich habe handfeste beweise dafür,dass ich mich nicht am 17.11.2007 um 19:51 Uhr dort angemeldet habe,ich war nämlich gar nicht zu Hause.Könnte das von denen nur ein Tippfehler sein und ich muss doch zahlen?Ich hatte die 1. Mahnung übergangen und befürchte jetzt,alles noch schlimmer gemacht zu haben.
Haben die jetzt wirklich was gegen mich in der Hand,oder gilt in meinem Fall ebenfalls die Aussage,dass auf der Seite nicht eindeutig zu sehen war,dass die nutzung kostenpflichtig ist?

Bitte helft mir schnell!Hab nur noch bis zum 17.12.2007 zeit zu zahlen,bevor von deren seite rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden!
Alt 11. 12. 2007, 21:23 Schoggokeks2007 is offline Mit Zitat antworten #1432
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Schoggokeks2007
Bitte helft mir schnell!Hab nur noch bis zum 17.12.2007 zeit zu zahlen,bevor von deren seite rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden!

ich denke mal bis zum 17.12 wirste es geschafft haben, den 1. und 2. post hier im Sticky gelesen zu haben (kleiner Tip beide Beiträge befinden sich auf der ersten Seite ganz oben).

Edit: Ich hab mir mal wieder ne Stunde zeitgenommen und mal wieder etwas das Sticky optimiert.

neue Abofallen und Unternehmen sind in die Liste aufgenommen worden.
ein neuer Punkt wurde hinzugefügt, wenn Betreiber, Inkasso oder Anwalt einfach keine Ruhe geben (wurde nochmal extra Punkt aufgeführt, da häufiger die Fragen aufkamen)
Und es ist ein neuer Punkt im 2. Post hinzugekommen, welcher "Definitionen" heißt. Dies soll eine Art Nachschlagewerk sein, welches häufige Begriffe erleutern soll. Da gerne von Abofallenbetreibern das Schlagwort "Betrug" gebraucht wird, habe ich mal die Definition von Betrug nach dem Strafgesetzbuch §263 eingefügt.
Vielleicht kann ich dadurch einigen die Angst nehmen, wenn Sie nicht nur den Begriff sondern auch die Erklärung kennen und vielleicht kann man dadruch noch einige ermuntern selbst Anzeige wegen Betruges bzw versuchten Betruges zu erstatten.

Geändert von StaTiC (12. 12. 2007 um 11:30 Uhr).
Alt 12. 12. 2007, 07:57 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1433
FarukG
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Question Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

hallo,

Ich habe da eine Frage:

Weshalb geht der Staat den nich gegen solche "Unternehmen" vor?
Ich mein ich würde es verstehen, wenn der Staat davon profitieren würde....aber vielleicht tut er das auch....klärt mich bitte auf...

vielleicht kann man ja gemeinsam etwas dagegen tun?

[ Sry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber mehr als 50 Seiten zu durchsuchen war mir zu viel ]

MfG

Faruk G.
Alt 12. 12. 2007, 19:56 FarukG is offline Mit Zitat antworten #1434
FarukG
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Post Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo nochmal,

Ich habe letztens einen ANruf bekommen, in der es hieß, dass ich auf der YOU, wo ich auch war, eine Reise "gewonnen" habe, aber ein Zeitschriften-Abonnement abschließen muss um die Reise antreten zu können.

Obwohl ich ein sehr skeptischer Mensch bin was solche "Gewinne" angeht, habe ich am Telefon zugesagt, weil mir durch den tatsächlichen YOU-Messe-Besuch die ganze Sache sehr seriös erschien. Ich habe nach ca. 1-2Monat einen Brief zugesandt bekommen, worin steht, dass die Gebühr von meinem Konto abgezogen wird. Außerdem war auch ein Reisegutschein dabei.

Ich habe im Netz nochmal nachgeforscht was es zu dieser Firma ProMedia gibt. Der Name erschien mir schon suspekt. ProMedia? Was soll das für eine Firma sein. Natürlich nicht wirklich was gefunden weil jede 2. Firma so heißt.

Dann bin ich auf die angegebene Internetseite gegangen: http://www.timeforholiday.com
und stellte fest, dass die Seite so aussieht als wäre sie mal eben hingeklatscht...also unseriös...

Bei Google ergab die Suche nach timeforholiday folgendes:

http://www.solic.de/tuerkei/forum/fo...id=578&page=-1

Dort wird über die Ernsthaftigkeit über timeforholiday geschrieben.
Es wird zwar immernoch nicht klar ob dieser Gewinn ein Scherz ist oder nicht, aber dieser User "JENS" kommt mir verdächtig vor, da dieser versucht die Firma zu verteitigen als wär es seine Firma...Ihr versteht was ich meine....

Daher habe ich nun Vorsichtshalber einen Widerspruch per Mail losgeschickt...und das Geld werde ich mit der Lastschriftrückgabe mir wieder zurück nehmen...

MfG

Faruk G.
Alt 12. 12. 2007, 20:15 FarukG is offline Mit Zitat antworten #1435
Kirneyboy
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

habe mich die letzten Tage oft mit dieser und anderen Seiten zum Thema Abzocker befasst und auch mehrere Male den Sticky gelesen. Allerdings ist mir eine Sache noch unklar.

Habe mich vor längerer Zeit in einem Internetcafe bei einer der auch aufgelisteten Abzockerfirmen angemeldet ohne natürlich zu wissen, dass die dafür Geld verlangen. Allerdings wie die meisten mit falscher Identität aber richtiger E-Mailadresse.

Wenige Wochen später kam die rechnung für 59.95 ins virtuelle Postfach und später auch die erste Mahnung. Habe bisher nicht reagiert und auch nicht bezahlt (werde letzteres auch nicht tun.

Eigentlich wollte ich die Sache aussitzen, egal was die einem schreiben (inkasso) usw.
Die meisten, auch in anderen Foren, raten aber sicherheitshalber zum Wiederuf.
Diesen würde ich aber nur per E-Mail verschicken.
Da ich aber möglichst nicht diesen Abzockern meine wahre Identität preisgeben will und auch keine richtige Post an mich im Briefkasten haben möchte, frage ich mich nur welche rechtliche Gültigkeit ein solcher Wiederspruch hat, wenn darin entweder ein falscher oder gar kein Name als Verfasser des Wiederspruchs steht. Da könnten die ja auch behaupten, den könnte sonstwer geschrieben haben.
Das die angegebene Adresse nicht stimmt, kriegen die nach der ersten fehlgeleiteten Post eh raus.

Ergo, meine Fragen:

Soll ich den Wiederspruch mit dem falschen Namen unterschreiben?

mit dem richtigen (Recht auf Lüge bei der Anmeldung, bzw. Anmeldung durch dritten)?

oder gar mit noch einem falschen Namen und dem Wiederruf, das ein dritter "meine" Daten missbraucht hat?

oder blanko ohne Namens- und Adressangaben?

oder fünftens gar nix machen?

Und falls wieder der Hinweis kommt: Ja, ich habe habe den ersten Post und fast alle Seiten schon mehrfach gelesen, aber eine Antwort für mich noch nicht rausfinden können, aber vielleicht werde ich ja auch senil.

Danke für eure Antworten.
Alt 12. 12. 2007, 20:23 Kirneyboy is offline Mit Zitat antworten #1436
Philipus II
Seit über einem Jahr da

Registrierungsdatum: Aug 2006

Schick nur ne Mail.
bei falschen Daten haben sie kaum Chancen,denn nach 7 Tagen ist die Ip eh weg...
ausserdem erstatten die nie Anzeige...
Alt 12. 12. 2007, 20:29 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #1437
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

der widerspruch wird nur empfohlen. wenn du in nem net cafe dich angemeldet hast und falsche adressdaten angegeben hast etc., dann brauchst du nicht zwangsläufig zu widersprechen.
du kannst es auch aussitzen ohne dass dir was passiert
Alt 12. 12. 2007, 21:04 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1438
Kirneyboy
Mitglied

Jepp, das werde ich wohl auch tun, gemütlich aussitzen das ganze. Die zweite Mahnung dürfte ja bald komm en

Besten Dank, super Seite übrigens
Alt 12. 12. 2007, 21:30 Kirneyboy is offline Mit Zitat antworten #1439
mcbernie
Mitglied

Wink Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo alle zusammen.

Ich bin erst mal erfreut das ich zu euch gefunden habe.

Mir ist genau das Gleiche passiert wie hier einige User schrieben zum Rechtsanwalt Markus Weber in Flensburg. Auch die Zahlungsaufforderung an mich ist fast identisch.
Auch ich hatte mich bei wie-schlau-bist du registriert und erhielt nach ganz kurzer Zeit die Aufforderung 144 Euro zu bezahlen der ich nicht nachkam, da dies in keinster Weise begründet wurde und unter Dienstleistungsgebühren abgetan wurde.

Wie gesagt am 03.12.2007 erhielt ich besagten Brief von Herrn Markus Weber.

Folgende Sachen sind mir dabei aufgefallen:

1. Der vorbereitete Einzahlungsbeleg enthält keine Begründung des Auftraggebers. Im Schreiben wird von Dienstleistungsgebühren gesprochen im Auftrag der Cube Media GmbH.

2. Es wurde pauschal eine Auftraggeberin benannt die weder namentlich erwähnt wurde noch deren Adresse im Schreiben veröffentlicht wurde

3. Bei Recherchen habe ich nichts über Markus Weber im Internet als Rechtsanwalt gefunden nur Einträge bei Google die genau das bestätigen was hier diskutiert wird.

4. Die Unterschrift scheint nicht echt zu sein sondern wurde mitkopiert. Ich glaube nicht das dies zulässig ist.

5. Bei wie-schlau-bist du steht unter anderen in den AGB das diese die bei Belieben ändern können.

Was habe ich selbst unternommen dagegen?
Ich habe bei besagtem Rechtsanwalt angerufen und hatte erst nach X-Versuchen eine Frau am Telefon die mir mitteilte das der Herr Weber gerade nicht da sei.
Ich habe einen Brief an RA Weber geschrieben das ich die Zahlungsforderung nicht akzeptiere. Gleichzeitig habe ich noch an Herrn Escher von der MDR Sendung "Ein Fall für Escher" geschrieben der in seiner Sendung auf solche Betrügereien eingeht.
Die Staatsanwaltschaft Erfurt habe ich vorinformiert das ich demnächst Strafanzeige wegen Betruges und Nötigung stellen werde.

Auf jedem Fall werde ich die Zahlungsaufforderung nicht begleichen.

Mfg
mcbernie
Alt 13. 12. 2007, 03:26 mcbernie is offline Mit Zitat antworten #1440
tjuger
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hallo,

zuerst einmal: ich bin leider erst sehr spät auf die Idee gekommen, mich im Internet umzusehen und daher auch erst spät hier gelandet. Nun befinde ich mich aktuell in folgender Situation:

Dummerweise habe ich micht bei lebenserwartung-online.de angemeldet. Jedoch mit falschem Namen und falscher Adresse, jedoch mit einer Email-Adresse meiner Domain und von zu Hause aus. Da ich davon ausging, dass es kostenlos sei, habe ich auch direkt den Link in der Bestätigungsemail angeklickt. Kurz darauf habe ich die Kostenklausel entdeckt und direkt widerrufen, was mit folgender Antwort bestätigt wurde:

Hiermit bestätigen wir Ihren Widerruf !
Die Stornierung Ihrer Bestellung im Rahmen unseres Dienstleistungsvertrages wurde durchgeführt.

Damit dachte ich, die Sache sei erledigt. Ca. 1 Monat später trudelte die Zahlungsaufforderung ins Postfach ein. Ich antwortete mit Bezug auf meinen Widerruf und teilte mit, dass ich der Zahlung nicht nachkommen werde. Daraufhin wurde mir mit einer Standardemail mitgeteilt, dass kein wirksamer Widerruf (trotz Bestätigung seitens eines Mitarbeiters dort) eingegangen sei. Wie gesagt ohne das Bewußtsein einem Betrüger aufzusitzen antwortete ich, dass ich dieser Aussage entnehme, dass mein Widerruf eine Vertragskündigung erwirkt habe, die Einmal-Zahlung aber dennoch fällig sei und ich den Betrag bezahlen werde, wenn dem so ist (hier liegt wohl der Knackpunkt bei mir...).
Ich fügt hinzu, dass für den Fall, dass noch bestehende Verträge existent sein sollten, diese mit eben dieser email gekündigt werden sollen.

Als auf diese Mail die gleiche Standardemail zurückkam, wurde ich doch (endlich!!) stutzig und habe mich hierher durchgegoogelt. Meine nächste Aktion war die Absendung einer der vorfomulierten Widerrufschreiben der Verbraucherzentralen, mit dem Vermerk zur Bestätigung des Eingangs des Schreibens. Daraufhin kam nun zum dritten Male die Standardantwort.

Gestern trudelte nun die erste Mahnung ins Postfach.

Da ich nun extrem verunsichert bin, wie die Situation bei mir ausgelegt werden kann, da ich ja zunächst einen bestätigten Widerruf hatte, dann, verunsichert und dumm, einer Zahlung zusagte und danach den Standardwiderruf versendet habe, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Im sticky wird auf Verfahren hingewiesen, die von den Betrogenen verloren wurden, weil sie einer Zahlung zustimmten aber nicht zahlten.

Soll ich nun abwarten und schauen was passiert? Oder aufgrund meiner Zustimmung doch letztendlich besser zahlen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls in diesem Bezug schon etwas hiersteht, dann entschuldige ich mich im Voraus, mit der Suchfunktion habe ich nichts entdeckt und beim durchlesen habe ich keine ähnliche Situation bewusst wargenommen.

Grüße
tjuger
Alt 13. 12. 2007, 05:11 tjuger is offline Mit Zitat antworten #1441
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von tjuger
Da ich nun extrem verunsichert bin, wie die Situation bei mir ausgelegt werden kann, da ich ja zunächst einen bestätigten Widerruf hatte, dann, verunsichert und dumm, einer Zahlung zusagte und danach den Standardwiderruf versendet habe, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Im sticky wird auf Verfahren hingewiesen, die von den Betrogenen verloren wurden, weil sie einer Zahlung zustimmten aber nicht zahlten.

Soll ich nun abwarten und schauen was passiert? Oder aufgrund meiner Zustimmung doch letztendlich besser zahlen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls in diesem Bezug schon etwas hiersteht, dann entschuldige ich mich im Voraus, mit der Suchfunktion habe ich nichts entdeckt und beim durchlesen habe ich keine ähnliche Situation bewusst wargenommen.

also abwarten würde ich auf keinen fall. wenn du nämlich zustimmst und nicht zahlst, dann haben die tatsächlich recht.
aber zahlen brauchst du auch nicht.
schreib einfach noch eine mail indem du diese zustimmung für nichtig erklärst, mit der begründung, dass du aufgrund ihrer nötigung zugestimmt hast. zusätzlich schreibst du noch, wenn sie weiterhin auf die zahlungen bestehen, dass du anzeige wegen nötigung und versuchtem betrug stellen wirst.
danach kannste alles getrost ignorieren.
achja den ganzen schriftverkehr (deren und deinen) aufheben, falls sie doch auf die dumme idee kommen sollten, irgendwas weiteres zu unternehmen außer zu nerven.

Edit: Ich hab Frage aufgenommen, was man tun kann wenn man einer Ratenzahlung oder ähnlichem zugestimmt hat.

Geändert von StaTiC (13. 12. 2007 um 09:11 Uhr).
Alt 13. 12. 2007, 07:46 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1442
tjuger
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Alt 13. 12. 2007, 14:01 tjuger is offline Mit Zitat antworten #1443
Dj-Alto
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von gelisbi

Ich hab nix gemacht, außer mich wieder und wieder über deren Drohungen zu amüsieren. Also machs so wie St@tic bereits erwähnt hat und ignorier alles, außer gerichtlichen Mahnbescheid und der muss von der Staatsanwaltschaft kommen und nicht von einem derer Anwälte oder Inkassobüro. Denn ein Anwalt von denen hat genauso viele Rechte was von dir einzufordern wie ich oder jemand anderes. In deinem Fall also : Garnichts
Alt 13. 12. 2007, 14:33 Dj-Alto is offline Mit Zitat antworten #1444
envue
Mitglied

hallo,

also mir ist natürlich auch sowas dummes passiert. wollte jetzt via e-mail widerrufen. hab schon überall geschaut, aber soweit ich weiß gibt es bei hotmail keine lese oder empfangsbestätigung???! soll ich es trotzdem so abschicken und das wars dann auch... wieder mal altes thema falsche daten, deswegen schlecht per einschreiben..
dankeee
Alt 13. 12. 2007, 15:01 envue is offline Mit Zitat antworten #1445
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Dj-Alto
ignorier alles, außer gerichtlichen Mahnbescheid und der muss von der Staatsanwaltschaft kommen und nicht von einem derer Anwälte oder Inkassobüro.

ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt nicht von der Staatsanwaltschaft. Die befasst sich mit Straftaten. Ein gerichtlicher Mahnbescheid kann man für ein paar euro beim zuständigen Amtsgericht (wenn ich nicht irre) besorgen. Diese werden vom zuständigen Gericht auch nicht geprüft.
Alt 13. 12. 2007, 15:26 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1446
mcbernie
Mitglied

Etwas weiter oben schilderte ich meinen Fall mit dem Rechtsanwalt Markus Weber.

Kann mir eigentlich was passieren wenn ich überhaupt nicht mehr reagiere? Zum Glück habe ich dem nicht meine Tlf. Nr. gegeben, damit es nicht noch Telefonterror gibt. Ein Freund riet mir die Sache bei der Erfurter Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Was meint ihr denn dazu?
Alt 13. 12. 2007, 15:40 mcbernie is offline Mit Zitat antworten #1447
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von envue
aber soweit ich weiß gibt es bei hotmail keine lese oder empfangsbestätigung???! soll ich es trotzdem so abschicken und das wars dann auch... wieder mal altes thema falsche daten, deswegen schlecht per einschreiben..
dankeee

normalerweise bietet aber jeder mailanbieter die funktion an, dass gesendete mails gespeichert werden. einfach die gesendete mail mitspeichern lassen und diese auch behalten. das ist völlig ausreichend
Alt 13. 12. 2007, 15:44 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1448
Uwe2
Mitglied

Hallo,

ich habe mich unbedarft bei Nachbarschaft24.net angemeldet und nun eine Rechnung über 54 Euro erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Anbieter immer noch zu den Abzocker-Fallen gehört.
Da ich weder meinen richtigen Namen, noch meine Adresse angegeben habe, ist mir nicht ganz klar, wie ich mich verhalten soll. Muss ich der Anmeldung widersprechen? Sollte ich vielleicht gar nicht reagieren oder gar meine mail-Adresse abschalten? Muss ich damit rechnen, dass der Anbieter versucht, meine wahre Identität zu ermitteln (z.B. über den email-Anbieter web.de)? Oder habe ich nichts zu befürchten?

Da ich auf keinen Fall Post zu mir nach Hause bekommen will und auch nichts mit Gerichten oder Anwälten zu tun haben möchte, hatte ich auch schon mal daran gedacht, zu zahlen.

Wie ist Eure Einschätzung bei meinem Fall? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Uwe

PS: Haben die Anbieter ggf. selbst die techn. Möglichkeit, IP-Adressen zu verfolgen?
Alt 13. 12. 2007, 17:58 Uwe2 is offline