| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen? |
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
Zitat:
hast du das per mail bekommen?? ist wahrscheinlich nur die spammail mit dem trojaner im anhang und welche sich als p2p-heute-rechnungen tarnen. daher einfach löschen und gut ist. sollte es eine echte rechnung sein, dann wenn du dich dort nicht angemeldet hast, einmal dieses mitteilen und auf mögliche weitere forderungen nicht weiter eingehen. solltest du dich dort angemeldet haben, dann nciht zahlen, widerrufen, die rest von denen ignorieren... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
aja noch was ! Mir is grad aufgefallen, als ich mich auf www.limewire.de angemeldet hab, dass ich meine richtige adresse angegeben hab ( jaja ich weiss bin dumm, aber hab hatl bis jetz immer noch das gute in allen menschen gesehn, und dacht nich dass sowas kommt) kann mich da jetz irgendwie was noch krasseres erwarten, nachdem die meine adresse haben ???????
|
|
|
|
|
Mitglied
|
jaaa ich finds halt nur irgendwie echt sehr sehr lustig, erst bekomm ich ne rechnung von mega-downloads, obwohl ich auf der seite noch nei in meinem leben war und jetz auch noch von p2p-heute.de !!!!
naja ich werde nacher noch ne mail verfassen und schreiben,d ass ich auf der seite niie war ! an die beiden firmen , die mjir die rechnung geschrieben haben ! und ansosten werd ich dann nich mehr drauf reagieren, wenn was kommt |
|
|
|
|
|
Zitat:
bist du minderjähig? ansonsten liess was ich geschrieben habe...widerrufe das, wenn du minderjärhig bist, dann lasse das von deinen eltern widerrufen. musterschreiben gibs im ersten post. nach widerruf werden die weiterdrohen und mit lächerlichen standartschreiben und noch lächlichen begründungen kommen, warum dein widerruf nicht möglich wäre...das kannste ignorieren, egal ob von der firma, deren anwalt oder inkasso. im zweifel wende ich an die verbraucherzentrale in deiner stadt. |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
wenn megadownloads dir "anbietet" eine eidesstattliche versicherung" abzugeben, dass du dich da nie angemeldet hast, solltest du diese dringenst ablehnen!+ wenn dann müssten DIE dir einen vertragsabschluss nachweisen und nciht andersrum. ansonsten findest du hier im thread ne menge über diese "firma" megadownload und deren 2 vescheidenen anmeldeseiten siehe auch hier: http://board.gulli.com/thread/681946...nehmen/11/#268 und http://board.gulli.com/thread/681946...nehmen/11/#270 sollte megadownloads grosse drohgebährden staren, dann erstatte strafanzeige. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
nee bin schon fast 20 *lach*
ja werde jetz mal eine Mail verfassen und jeweils eben an die beiden "firmen" schreiben und dann werd ich den Rest der kommt, einfach ignorieren
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, habe von mega-downloads.net, auf meinen Widerspruch Antwort erhalten. Sie schreiben,damit Sie bei der Anmeldung darauf hinweisen, damit es ein kostenpflichtiger Vertrag wäre.Ich wäre auf einen kostenpflichtigen Vertrag eingegangen und wäre Ihre Vertragspartnerin. Ich war aber auf deren unübersichtlichen Seite gewesen und habe dieses nicht gelesen.Sie schreiben es wäre keine arglistige Täuschung,Ihr Service wäre von der VBSZ in Baden- Würtemberg überprüft und bestätigt.Sie haben mir eine Mahnung geschickt , ich solle die Rechnung begleichen.Ich denke nicht daran, diese Abzocke noch zubezahlen. Bitte antworten, danke. gelisbi
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
bitte sticky lesen, danke ansonsten schreib zusätzlich zurück, dass wenn es kein versuchter betrug und nötigung ist sie sicher nichts dagegen haben werden wenn du anzeige erstattest. ansonsten les den ersten post hier im sticky durch. |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
gib mal einfach VBSZ Baden- Würtemberg bei google ein! was soll das sein??? ich finde da kaum was und absolut nichts was auch nur ansatzweise für sowas zuständig wäre. desweiteren habe ich hier schon mehrfach das zitat eines juristen der verbraucherzentrale gepostet, der die seite von megadownload als alles andere als transparent ect bewertete. also, auf keinen fall zahlen und den müll den die betreiber labern nicht glauben. hier noch mal das zitat von Ralf Reichertz (verbraucherzentrale mecklenburg-vorp.): Zitat:
soviel zum thema, die "VBSZ in Baden- Würtemberg" hat das geprüft und bestätigt ![]() bei weiteren behautpungen dieser art, sollte man einfach (sofern es denn die genannte stelle überhaupt gibt) denen die intransparente anmeldetseite über die man über google stösst präsentieren und nachfragen ob diese behauptungen wirklich stimmen. |
||
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
kann es eigentlich sein, das megadownloads nicht funktioniert? bekomme im Firefox immer nur ne weiße, leere Seite
|
|
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
|
Zitat:
Bei mir läuft sie. |
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
ok jetzt gehts auch wieder bei mir
aber irgendwie bin ich zu blöd den unterschied beider seiten zu sehen. wenn ich nen dl-link direkt über google nehme seh ich die kosten rechts und wenn ich auf die hauptseite auf registrieren gehe seh ich die genauso allerdings in einer schriftart- und größe, dass es in den augen weh tut. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Nochmal ne kuze Frage:
Es geht um die Seite Berufs-Wahl. Meine Freundin hat sich dort angemeldet und auch den Haken bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen gemacht...könnte ihr das zum Verhängnis werden ? Sie hat direkt nach der Zahlungsaufforderung eine Widerrufsmail geschrieben, welche auch direkt beantwortet wurde...dort wird ihr gesagt, daß sie kein Recht hat die Sache zu wiederrufen. Sie hat bei der Anmeldung einen Falschen Namen angegeben und aus her Email ist auch nichts ersichtlich. Im Grunde können die Kollegen doch nun nicht an ihre Daten kommen. Also von jetzt an einfach alles weitere ignorieren ? |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
haste sticky gelesen? wahrscheinlich nicht.
einfach topic gelesen und dann sofort auf antworten geklickt ohne die informationen hier zu lesen. wenn du zumindest den Post #1 gelesen hättest, dann wären alle deine fragen beantwortet |
|
|
|
|
Mitglied
|
öm...ich hab die letzten 6 oder 7 Seiten gelesen. Ne nicht von Anfang an...
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
hätteste aber mal tun sollen Post #1 Dort stehen alle Informationen zusammengefasst, sowie die Begründungen warum man nicht zahlen braucht (auch wenn man ein Häckchen bei den Agb akzeptieren macht) Dort gibts Musterschreiben für den Widerruf usw usw. Die meisten Seiten hier sind nur zustande gekommen, weil einige einfach zu faul sind zum lesen und immer wieder die selbe Frage stellen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ihre Rechnungsnummer KN-2820507
Guten Tag Herr Peter Lustig, wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den Gesamtbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf folgendes Konto zu überweisen: Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr. auf folgendes Konto: Kontoinhaber: zully-media GmbH Kontonummer: 1010061255 BLZ: 86050200 Bank: Sparkasse Muldental Verwendungszweck: KN-28205 Nur für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE06 8605 0200 1010 0612 55 BIC-/SWIFT-Code: SOLADES1GRM Verwendungszweck: KN-28205 Gesamtbetrag: 110 Euro (Spar Abo 5 SMS täglich/ Zahlung für ein Jahr im Voraus) Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern. Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten IP Adresse und Ihrer Handynummer kostenpflichtig ermittelt. (Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug) Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos. Herzliche Gruesse, Team SMS-Sofort http://www.sms-sofort.com E-Mail: info@sms-sofort.com Unsere Kundenhotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 10.00-15.00 Uhr und am Freitag von 10.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5060551-226 (0,12 /Min.) zu erreichen. zully-media GmbH, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany HRB 20531 Steuer-Nr.: 238/123/00199, Geschäftsführer: D.Rosenke Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. Ich hab ausversehen agbs bestätigen geddrücvkt da stand wohl drinne das man was zahlen muss Zuerst bin ich 16 Jahre alt 2.Falsche daten angegeben die email ist vor 3 tagen gekommen was soll ich jetzt machen??? Zurückschreiben oder nicht?ich hab die erste seite geleseen weiß aber nicht ob ich zurückschreiben soll |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Da du ja 16 Jahre alt bist, ist der vertrag eh nichtig, denn einen vertrag dürftest du erst mit 18 Jahren abschliessen , sprich mit Erreichen der Volljährigkeit.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Gerade habe ich auf megadownloadsnet vorbeigeschaut. Kann es sein, daß die ihre Seite verändert haben? Ich bin vor ein paar Wochen auch auf sie reingefallen *rot-anlauf* und irgendwie sah die Seite damals anders aus. Der direkte azureus-Link ist auch weg, soweit ich sehe. Da landet man jetzt auch auf der Startseite. Viele Grüsse |
|
|
|
|
|
Zitat:
mEGAdownloads hat wie schon nen paar mal erwähnt 2 anmeldeseiten. die eine, welche man direkt über megadownloads erreicht, relativ transparent. die andere, auf welche die user reinfallen sollten absolut intransparent. dazu musste emule, azureus ect bei google eingeben und auf die google-ads von megadownloads klicken. ich denke mal das ist die seite die du meinst? |
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
Zitat:
seba kannste da mal screenshots machen? ich hab das testweise auch mal gemacht und ich erkenn keinen unterschied außer, dass die "infobox" wo in ekelhafterschriftart und größe die kosten drin stehen, etwas verschoben sind. aber ich kann da keine unterschiede feststellen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt: vor ein paar Wochen gab es diesen Unterschied auch noch. Jetzt nicht mehr. Zumindest nicht über die Links, die ich kenne. Ich meine auch inhaltlich jetzt den Unterschied zu früher zu sehen, daß diese seltsame Klausel mit falschen Angaben und Anzeige/Schadenersatz auf den Seiten nicht mehr auftaucht. Oder habe ich mich verschaut?
|
|
|
|
|
Lustwandler
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
lol da bekomm ich jez aber angst xD
Spoiler:
Geändert von CronekorkN (03. 05. 2007 um 14:46 Uhr). |
|
|
|
|
Boardpsychopath
(Threadstarter)
|
@crone das is immer so, aber editier bitte die email adresse raus. realdaten (auch emailadressen fallen darunter) sollten nach möglichkeit hier nicht gepostet werden.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi ich bin leider auch auf mega-downloads reingefallen und habe jetzt von mega-downloads.net, auf meinen Wiederspruch Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr ..... , So eine Vorlage für ein Schreiben aus dem Internet zu kopieren ist ein Grund zu belächeln. Ich bedaure, aber wir gingen keinerlei Rechtsverletzung ein. Sofern Sie schon Briefe nicht selbst verfassen, dann forschen Sie bitte ein bisschen nach, ob dass, was in diesem Schreiben steht auch Rechtscharakter hat. Nicht alles was gut aussieht ist auch immer richtig. 1) Das Amtsgericht München befasste sich mit einem Fall, wo das zu leistende Entgelt erst in den AGBs aufschien und deswegen der Kunde bewusst irregeführt wurde. Dem entgegengesetzt unsere Website. Hier finden Sie die Kosten entweder rechts oder gleich unterhalb der Eingabemaske, sodass Sie diese in allen Fällen lesen können. 2)Die Widerrufsbelehrung sandten wir Ihnen per Mail zu. Dieses haben Sie auf alle Fälle erhalten da Sie sich mit den beigefügten Benutzerdaten eingeloggt haben. Somit wussten Sie über die Frist von 14 Tagen Bescheid. 3)Sittenwidrigkeit herrscht nur dann, wenn Preis Leistungsverhältnis nicht übereinstimmt. Dieses ist hier jedoch nicht der Fall, da die Aufarbeitung von Inhalten und deren Aufrechterhaltung Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit mit uns per Fax, Telefon oder Mail in Kontakt zu treten. 8 EUR pro Monat ist in so einem Fall eigentlich lächerlich. Jedes andere Unternehmen der Privatwirtschaft verrechnet Ihnen für dieselbe Leistung mindestens 50 EUR. Sofern Sie noch weitere Einwände haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Diese sollten aber in Zukunft Einwandfrei rechtlich formuliert sein. Mit freundlichen Grüßen, Easy IT-Solutions GmbH Was jetzt einfach ignorieren ??? Ich wollte eigentlich nur AppleJuice ausprobieren http://www.mega-downloads.net/lay/Ap...FRq8Xgod2Wli8w
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|