| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Auf Abofalle reingefallen - Was dagegen unternehmen? (Bitte erst lesen dann posten) |
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?
Zitat:
das werden und können die gar nicht prüfen. vermutlich werden die einfach weiter BEHAUPTEN du hättest dich dort angemeldet. selbst wenn du dich dort angemeldet haben SOLLTEST, musst und solltest du bei der intransparenten preiangabe nicht zahlen. selbstredend brauchst du nichts für die prüfung(welche sowieso nicht vorgenommenw ird, bzw nicht vorgenommen werden kann) bezahlen...das ist der übliche schwachsinn der von abzockern behauptet wird... Zitat:
ja, auch weiter schreiben der firma oder inkasso ect. brauchst du nciht reagieren. Zitat:
gut, wenn du dir unsicher bist, dann wende dich an die verbraucherzentrale in deiner stadt. erwähne auch, dass diese "dienst" werbugn schaltet welche direkt auf diese seite führt: http://diebytime.com/anmelden.php |
|||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Neuer Abzocke Trick - Alphaload
Hallo,
das war mir bisher neu und darüber habe ich auch noch nichts hier gelesen. Heute mal die Kontoauszüge von unserem Verein ausgedruckt, und sie da ... Eine Firma Walea GmbH überweist auf das Vereinskonto 1 Cent im Auftrag von Alphaload am 05.12. !? Wofür ? Nun ist ja die Kontonummer als existent erwiesen, da die Buchung glatt lief! Am 17.12. bucht Aplhaload dann unter seinem Namen mit der gleichen Kontonummer wie oben plötzlich 95,40 Euro ab. Sofort zur Bank und das Geld zurück geholt. Die Masche war der Bank bereits bekannt! Also prüft eure Konten. PS: Alphaload war mir und den Vereinskameraden bisher nicht bekannt. |
|
|
|
|
|
Re: Neuer Abzocke Trick - Alphaload
Zitat:
sofern du dich doch nicht angemeldet hast, erstattet man bei sowas am besten umgehend auch starfanzeige, gegen diesen "dienst". |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi Leute ich brauche einen Rat ich war so blöd und hab mich bei megadownload.net angemeldet. habe auch schon widerrufen aber nach den 14 Tagen.aber das problem ist ich hab bei dennen was gezogen (eMule)! Als antwort auf meine widerrufung kam das sie mich gekündigt haben zum 12/09. soll ich einfach nicht mehr zurück schreiben egal was kommt? hatte ziemliche angst gehabt bis ich die Seite gefunden habe. Danke
Dann kamm heute noch eine E-Mail von www.p2p-heute.com die meinen ich habe mich da angemeldet, kann mich aber daran nicht erinern die behaupten auch das ich mich schon eingelogt habe! Über denn Aktivierung Link und zwar heute als ich die rechnung angeschaut habe!!! was soll ich machen? hab Panik BITTE |
|
|
|
|
|
Zitat:
a. EINMAL widerrufen, den rest von der firma oder inkassounternehmen oder dubiosen anwälten wie herrn t. ignorieren....völlig unabhängig davon, ob du da was gezogen hast oder nicht. davon abgesehen wurde die dienstleistung nicht mal von denen erbracht, da die nur verlinken... also AUF KEINEN FALL AUCH NUR EINEN CENT ZAHLEN! b. wenn du panik hast oder unsicher bist oder sonst was, dann gehe zur verbraucherzentrale. die werden dir das gleiche erzählen, aber vielleicht fühlst du dich dann sicherer... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
ich habe mich bei www.die-freesms-seite.com mit falschem Namen angemeldet. Irgendwann habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und im Internet recherchiert und auf die Gulli Seite gekommen (die kannte ich zwar schon vorher, aber egal). Ich hab zwar nicht alles hier gelesen aber auf jeden Fall die erste Seite. Jedenfalls habe ich einen Widerspruch innerhalb der 14 Tage geschrieben, also ohne dass sie irgendwelche Kosten von mir verlangt haben, und prompt haben ich eine Mail zurückbekommen: Sehr geehrte(r) ... nach Zahlungseingang der 144 € entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit. Kontoinhaber: Shiftworx GmbH Institut: Hamburger Volksbank eG Kontonummer: 122 330 05 Bankleitzahl: 201 900 03 Information für unsere Kunden im Ausland: IBAN: DE73 2019 0003 0012 2330 05 BIC-SWIFT: GENODEF1HH2 Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kundennummer und/oder Ihre E-Mailadresse an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können. Mit freundlichem Gruß Ihr Team von die-freesms-seite.com Nun meine Frage: Soll ich zu diesem Betrag noch einen Widerspruch schreiben oder reicht der erste Widerspruch? Gruß und Vielen Dank |
|
|
|
|
|
Zitat:
sobald die an deine daten gekommen sind, egal ob durch deinen anmeldung oder woher auch immer wird IMMER gedroht und gefordert, selbst wenn völlig konform widerrufen wird. natülich musst bzw solltest du AUF KEINEN FALL ZAHLEN. daher EINMAL widerrufen(das hast du ja getan), den rest ignorieren! wenn du unsicher bist, da du schreiben eines dubiosen anwaltes oder inkasso bekommst und (unbegründerter weise) angst hast dieses einfach zu ignorieren, wende dich an die verbraucherzentrale in deiner stadt... ps: auch dass du dich mit falschen namen angemdelt hast, brauch dich nicht beunruhigen...steht aber auch alles im sticky... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Tach auch
,hab mich heute auch bei Gulli-board angemeldet (hoffe das hier ist keine Abzockseite ), Hintergrund ist der, daß meine Frau Mitte September auch auf ne Abzockseite (www.Verkehrsprofi.com) reingefallen ist (mir könnte sowas natürlich nie passieren ).!!! Bezahlen werden wir natürlich NICHT!!! Wir haben der Forderung natürlich per Einschreiben wiederspochen und nun kam heute das erste Schreiben von nem Inkassobüro. Aus der anfänglichen Forderung von 79,- € sind mittlerweile 134,65 € geworden, die wir natürlich auch nicht bezahlen werden. Ich werd jetzt den Jungs vom Inkasso nen netten Brief schreiben, mit der Bitte sie sollen sich die Forderungen dorthin schieben, wo keine Sonne hin scheint (ich versuch mich gewählter auszudrücken )Ich halt euch auf dem Laufenden Bis bald Quitte
|
|
|
|
|
Mitglied
|
....habe mir den Thread mehr als ausführlich durchgelesen, habe aber dennoch eine kleine Frage!
Bin auch mega-download auf den Leim gegangen! 1. Habe mich vor 3 Wochen angemeldet, mit falschen Daten, allerdings mit einer existierenden Email die aber auch unter einem Fantasie-Namen läuft. 2. War dann seit 3 Wochen keine Mails mehr checken und zack.....Widerruf abgelaufen und prompt die Rechung im Postfach! Habe bislang noch nix unternommen! Das plane ich jetzt zu tun: Weg 1: Email Account löschen und hoffen es hat sich erledigt...... Weg 2: Per Mail mit einer Vorlage von hier Widerrufen und dann account löschen.... Was meinen die Experten.....? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja genau , danke ihr habt mir sehr geholfen......allen einen guten rutsch ins neue jahr und, dass ihr vor weiteren abzockernverschohnt bleibt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo zusammen,
hab auch nach Widerspruch schon diverse Post bekommen. Jetzt hab ich vom I.D.S. Inkassomanagement die letzte Aufforderung bekommen, sonst wird es einem Anwalt übergeben.... Naja dann werd ich mal sehen was im neuen Jahr noch an Post kommt! Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !! Hoffe die hören bald auf zu nerven....
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Wie soll ich vorgehen?
....habe mir den Thread mehr als ausführlich durchgelesen, habe aber dennoch eine kleine Frage!
Bin auch mega-download auf den Leim gegangen! 1. Habe mich vor 3 Wochen angemeldet, mit falschen Daten, allerdings mit einer existierenden Email die aber auch unter einem Fantasie-Namen läuft. 2. War dann seit 3 Wochen keine Mails mehr checken und zack.....Widerruf abgelaufen und prompt die Rechung im Postfach! Habe bislang noch nix unternommen! Das plane ich jetzt zu tun: Weg 1: Email Account löschen und hoffen es hat sich erledigt...... Weg 2: Per Mail mit einer Vorlage von hier Widerrufen und dann account löschen.... Was meinen die Experten.....? |
|
|
|
|
|
Zitat:
inkassoschreiben sind wie auch anwaltschreiben nichts amtliches, daher musste dir deshalb keine sorgen machen; ignoriere diese... Zitat:
im grunde kannste machen was du willst. wenn die sowieso nicht deine echtend daten haben, kannste den müll auch ruhig komplett ignorieren, mit deiner IP können die nichts anfangen. wenn du dich besser fühlst, kannste dir natürlich auch ne neue mailadresse zulegen, musste aber nicht, damit(ausser dummen drohungen per mail) nichts passiert.... |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Super! Vielen Dank ......dann bin ich beruhigt!
Auf normalem Postweg wird ja dann so wieso nix kommen! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ihr
Also,ich hab das Sticky gelesen!das schon mal im vorraus! Ich habe jetzt an das Team von wie-schlau-bist-du24.com einen Widerruf geschrieben,darauf kam auch eine Antwort,von wegen,ich hätte den Vertrag geschlossen und müsste bezahlen,bla bla bla.... Da ich minderjährig bin,weis ich schon mal,dass ich allein deshalb NICHT zahlen muss! Jetzt kam erneut eine e-mail,dass der Fall jetzt an das Inkassobüro gänge und sie nun nicht mehr für mich zuständig sind und so.... ich habe nun einen erneuten widerruf aufgesetzt,in dem ich noch einmal deutlich die gründe nenne,wieso ich nicht bezahlen muss.Ich habe diesen aber noch nicht versendet,da ich zuerst wissen wollte,ob das notwendig ist?Ich habe im Sticky gelesen,dass wenn man einen Widerruf geschrieben hat,alles Folgende ignorieren kann,und dass es klar ist,dass die weiterhin drohen,weil sie ja hoffen,mir angst zu machen und mein geld doch noch zu bekommen.Im ersten moment hat mir das Hoffnung gemacht,aber jetzt bin ich doch ein wenig entmutigt,und zweifele,ob es wirklich so einfach ist,den abzockern zu entkommen?!Kann ich nun wirklich einfach alles,was von denen noch kommt ignorieren? und 2.) kann ich mir das schreiben des 2. widerrufs sparen? mfg Schoggokeks2007 |
|
|
|
|
Mitglied
|
sorry,hab vergessen zu ergänzen,dass ich auf der Seite leider meine echten Daten angegeben habe.die könnten mich also theoretisch per Name ausfindig machen.Leider weis ich nicht mehr,ob ich da auch meine Adresse angegeben habe (warscheinlich nicht,da alles immer per e-mail kommt,aber sicher bin ich mir nicht).
Können die mir was anhaben wenn sie meine daten kennen?Normalerweise nicht,da ich ja minderjährig bin und der vertrag deshalb sowieso nicht gilt,oder?! Tut mir leid,falls ich euch nerve,aber ich hab echt Panik,dass das noch ein Nachspiel haben könnte. =( Schon mal im vorraus,danke für eure Hilfe! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo ich bin auch ein opfer gleiche masche wie alle andern nach der erste Rechnung hette ich fast bezalt zum glück abbe ich in letzen minute diese seite gefunden Dange für euere mühe naturlich habbe ich nichs bezahlt und denge nich mehr daran zur bezahlen ich habbe hoiren raht befolgt abe wiedersprochen und der spis umgetreht nette Email geschriben und mit konzequenzen getroht und sie aufgefordert mir mucklist fiel Past zur schikken damit ich dies gegen sie vervenden kan leida habben die sich nach meine Emeil nicht mehr gemeldet schade ich hette spass daran gehapt katze und maus mit den zur spiellen Dange noch mal ohne euere Ilfe hette ich bezahlt
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe heute eine Rechnung von diebytime.com über 99 Euro erhalten und bin verzweifelt, was soll ich tun? Ich habe meine Mitgliedschaft noch am selben Tag per Email widerrufen. Hat sich damit die Sache erledigt oder was soll ich machen. Hammer, noch Panik am Ende des alten Jahres, bitte hilft mir !!! Michael |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo sebamed Ich finde die liste mit der apzoker Firmen nicht mehr kans du mir sagen auf welchen saite ich suchen muss Dange für die Hilfe
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Die Liste steht hier drin, es gibt aber noch zahlreichere weitere.
Das ist ein sehr hilfreicher Link für alle Betroffenen: Hier könnt Ihr lesen was zu tun ist, wenn man in die Fänge der Schmidtlein-Brüder oder aktuell der Inkasso-Kanzlei Celine Lürmann geraten ist! http://www.members.aol.com/AbzockeForum/ |
|
|
|
|
Mitglied
|
Vorsicht!!!
Die neueste Betrüger-Seite von Michael Burat heißt Fabrik-Verkauf.de!!! |
|
|
|
|
Mitglied
|
bei der anmeldung auf www.top-freesms.com musst du ja nur deine handynummer angeben, sodass dise abzocker deine adresse nicht wissen und das keine strafrechtlichen folgen haben kann. und mit deiner handynummer können sie nix anfangen. nimm diese drohungen nicht ernst, ignorier sie. die können dich nich mit dem inkassobüro in verbindung setzen, wel sie nix von dr wissen
|
|
|
|
|
|
Zitat:
richtig. ein betrug, dadurch dass du falsche daten angegeben hast liegt auch nicht vor (auch wenn die damit sicher drohen werden)...davon nicht beeindrucken lassen. wenn du wie du schreibst schon widerrufen hast,dann kannste den rest der firma, dubiosen anwälten oder inkassounternehmen ignorieren. Zitat:
wenn dich das unsicher machen sollte, dann wende dich an die verbraucherzentrale in deiner stadt. Zitat:
EINMAL widerrufen, den rest ignorieren. steht aber auch alles im sticky,w elchem man lesen sollte.. http://board.gulli.com/thread/681946...n-unternehmen/ Zitat:
welche meinste? die im eben verlinken sticky? http://board.gulli.com/thread/681946...n-unternehmen/ gucke dort unter "Liste bekannter Seiten" und klick auf den spoiler. Zitat:
soll das nen schlechter werbepost sein?? die seite ist ja wohl als "die abzocke mit der abzocke" zu beschreiben! dort werden widerrufsschreiben VERKAUFT, die überall von den juristen der verbraucherzentrale umsonst zur verfügung gestellt werden! Zitat:
STRAFrechtliche folgen kann das so oder so nicht haben, da das ganze eine ZIVILrechtliche forderung ist, welche in diesen fällen aber nicht im geringsten gerechtfertigt ist. |
||||||
|
|
|
|
Mitglied
|
soll das nen schlechter werbepost sein??
die seite ist ja wohl als "die abzocke mit der abzocke" zu beschreiben! dort werden widerrufsschreiben VERKAUFT, die überall von den juristen der verbraucherzentrale umsonst zur verfügung gestellt werden! @sebamed: Sorry, ist mir selbst gar nicht aufgefallen, das Netz steckt voller Fallen. Ganz nett ist die Seite http://www.vampir-mafia.de/ mit einigen Infos und links, sorry wenn ihr die schon alle kennt. Neu ist auf jeden Fall die nächste Abzock-Falle: plz-direkt.de Scheint nicht von den Schmidtleinbrothers zu sein. Dort kann man für viel Geld eine Postleitzahl erfahren. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Hat jemand schlecht erfarung mit WEB.DE die habe ich nich auf die liste geseehn , in ein andern vorum viel schlechtern gelesen
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|