gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Role1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Meine Frau ist auf "Lebenscheck" hereingefallen. Also wir haben uns nicht angemeldet und nichts. Haben auch nichts ausgefüllt.

Irgendwann kam dann auch eine Rechnung. Auf gut (oder auch nicht) raten hin habe ich nichts unternommen auch keinen Widerspruch eingelegt.

Dann kam die erste Mahnung, dann die letzte Zahlungsaufforderung. Ich habe auf ein Schreiben reagiert.

Jetzt kam ein Schreiben vom "deutschen Inkassobüro" dass ich einen Betrag von 133,34 innerhalb von 5 Tagen zu bezahlen habe.

Nun meine Frage, soll ich weiterhin ignorieren oder bringt es auch jetzt noch was einen Widerspruch einzulegen. Und wenn ja, welchen Vordruck (und wo bekomme ich den her) soll ich nehmen.

Für eure Antworten jetzt schon besten Dank.

Gruß Role
Alt 02. 01. 2008, 16:01 Role1 is offline Mit Zitat antworten #1526
Barill
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hi! Ich habe am 23 November die Rechnung per mail damals bekommen, wo ich so entsetzt war. Ich habe damals alles gemacht was mir hier geraten wurde. Ich habe bis heute noch nichts per post, mail etc bekommen (Mahnung ...) denkt ihr da kommt noch was oder wie lange dauert das immer?
Alt 02. 01. 2008, 16:52 Barill is offline Mit Zitat antworten #1527
GerhardK
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Nun meine Frage, soll ich weiterhin ignorieren oder bringt es auch jetzt noch was einen Widerspruch einzulegen. Und wenn ja, welchen Vordruck (und wo bekomme ich den her) soll ich nehmen.

@role1:
Ich empfehle nicht zu reagieren. Die Abzocker-Firmen ziehen alle Register zur Einschüchterung. Das Geschäftsmodell funktioniert, indem vielleicht jeder 10te oder mehr (genau weiß man es nicht) zahlt. Da kommen Millionen zusammen!

Nur auf gerichtlichen Mahnbescheid fristgerecht widersprechen, sonst gar nichts tun, da Sie ja schon einmal widersprochen hatten!

Wer auch immer wirklich mal einen Mahnbescheid bekam (das ist nichts Schlimmes!) soll das mal hier melden! Danke
Alt 02. 01. 2008, 19:08 GerhardK is offline Mit Zitat antworten #1528
superhardy01
Mitglied

Hi,

zunächst mal vielen Dank für diese Seiten hier. Sie haben mich nach dem ersten Schock sehr beruhigt. Bei mir auch: Bedrugsdelikt - falsche Angaben bei Mega-Downloads.net:

Meine Frage: Ich habe einen Widerruf geschrieben und mich auf mehrere Personen im Haushalt mit mehreren angeschlossenen PCs an einem Router berufen, davon manche minderjährig. Mega-Downloads will jetzt eine Geburtsurkunde in Kopie von einem Minderjährigen. Da eine Geburtsurkunde schon ein wichtiges Dokument ist und darüber auch meine Identität preisgegeben wird (Angaben waren ja falsch), weiß ich nicht, ob ich diese überhaupt schicken soll. Eine Preisgabe meiner Identität über meinen Provider ist ja aus Datenschutzgründen eher unwahrscheinlich.

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank

Superhardy01
Alt 03. 01. 2008, 15:40 superhardy01 is offline Mit Zitat antworten #1529
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von superhardy01
Hi,

zunächst mal vielen Dank für diese Seiten hier. Sie haben mich nach dem ersten Schock sehr beruhigt. Bei mir auch: Bedrugsdelikt - falsche Angaben bei Mega-Downloads.net:

Meine Frage: Ich habe einen Widerruf geschrieben und mich auf mehrere Personen im Haushalt mit mehreren angeschlossenen PCs an einem Router berufen, davon manche minderjährig. Mega-Downloads will jetzt eine Geburtsurkunde in Kopie von einem Minderjährigen. Da eine Geburtsurkunde schon ein wichtiges Dokument ist und darüber auch meine Identität preisgegeben wird (Angaben waren ja falsch), weiß ich nicht, ob ich diese überhaupt schicken soll.

letztendlich müssen die dir einen rechtsgültigen vertragsabschluss nachweisen, nicht andersrum.
ein betrugsdelikt deinerseits liegt nicht vor, wie ja auch im sticky erklärt wird...

ich rate dir den rest einfach zu ignorieren, besonders wenn du nciht mal deine echten daten angegeben haben solltest, wird ausser ein paar dummen drohmails, dass sie jetzt strafanzeige erstatten würden oder das schon hätten und das übliche blabla, nicht mehr kommen...
sollten sie deine echten daten haben, da du nur ein falsches geburtsdatum eingegeben hast, kommen eben auch noch nen paar nette briefe von der "firma" und nem inkassobüro, auch diese kannste ignorieren.

Zitat:
Zitat von superhardy01
Eine Preisgabe meiner Identität über meinen Provider ist ja aus Datenschutzgründen eher unwahrscheinlich.

nciht unwahrscheinlich, sondern unmöglich.
deine IP wird beim ISP gar nicht mehr gespeichert sein und an eine firma oder privatpersonen darf dazu sowieso kein provider die daten geben. also davor dass die deine IP haben, brauchste wirklich keine angst haben. damit können die soviel anfangen, als wenn sie deine schuhgrösse wüssten...
Alt 03. 01. 2008, 15:50 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1530
Rabiator117
Mitglied

Anmeldung bei mega-downloads.net ohne Eingabe der Benutzerdaten !!!

Es erscheint fast unglaublich. Ich habe letzte Woche "nur" auf der Seite von mega-downloads.net gesurft. Sonst nichts ! Also keine Anmeldung oder dergleichen. Paar Tage später bekomme ich eine EMail mit einer Rechnung. Ich soll 96 Euro bezahlen für die Anmeldung, also 8 Euro monatlich, 1 Jahr im Voraus. Sie haben tatsächlich meine Email-Adresse gewusst und auch meine Adressdaten (zum Glück meine üblich verwendete Fake-Adresse) bereits eingetragen.

Von einem Freund habe ich erfahren dass dies warscheinlich über die Autovervollständigen-Funktion des Internet-Explorers geschah, also die Formular-Felder ausgelesen wurden. Ich hab also nirgends einen Absenden- oder Anmelden-Button betätigt. In der Email steht auch fälschlicherweise dass ich eine Email erhalten hätte, in der ich die Anmeldung durch einen Klick auf einen Link bestätigt hätte. Die habe ich nie erhalten.

Es ist mir klar dass ich NIE etwas zugeben werde, geschweige denn zahlen werde. Trotzdem die Fragen:

Hat jemand schon was gehört von einer Abzocke durch Autovervollständigen-Funktion des Browsers ??
Soll ich überhaupt widerrufen bzw. widersprechen wenn sowieso die Fake-Adresse "erwischt" wurde und wie bereits im Hauptthread ja schon beschrieben es so gut wie ausgeschlossen ist alleine über die IP-Adresse Probleme zu bekommen ??
Alt 03. 01. 2008, 20:40 Rabiator117 is offline Mit Zitat antworten #1531
Barill
Mitglied

Muss ich hier noch nichts weiter unternehmen oder?

Sehr geehrter Herr xxxxxx ,

am 09.11.2007 haben Sie sich mit der IP xxxxxxxxx bei uns registriert.

Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen.
Sie sind am 09.11.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.

Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zu unserer Dienstleistung machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung):

Empfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonummer: 10259034
Bankleitzahl: 70051995
Iban: DE98700519950010259034
Swift: BYLADEM1ERD
Verwendungszweck: NB-1557921

Betrag: 54,00
Mahngebühr: 5,00
offener Betrag: 59,00

(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)
Alt 03. 01. 2008, 23:35 Barill is offline Mit Zitat antworten #1532
acid85
Mitglied

die hab ich auch eben bekommen, zum glück hab ich mich unter falscher adresse angemeldet und unter falschen namen, also ich hab den ne mail geschrieben mit meinen rechten etc. aber denke mal so wie ich mich hier in diesem thema durchgelesen habe würde ich es ignorieren
Alt 04. 01. 2008, 02:26 acid85 is offline Mit Zitat antworten #1533
sebamed

Benutzerbild von sebamed

[quote=Rabiator117]Anmeldung bei mega-downloads.net ohne Eingabe der Benutzerdaten !!!

Es erscheint fast unglaublich. Ich habe letzte Woche "nur" auf der Seite von mega-downloads.net gesurft. Sonst nichts ! Also keine Anmeldung oder dergleichen. Paar Tage später bekomme ich eine EMail mit einer Rechnung. Ich soll 96 Euro bezahlen für die Anmeldung, also 8 Euro monatlich, 1 Jahr im Voraus. Sie haben tatsächlich meine Email-Adresse gewusst und auch meine Adressdaten (zum Glück meine üblich verwendete Fake-Adresse) bereits eingetragen.

Von einem Freund habe ich erfahren dass dies warscheinlich über die Autovervollständigen-Funktion des Internet-Explorers geschah, also die Formular-Felder ausgelesen wurden. Ich hab also nirgends einen Absenden- oder Anmelden-Button betätigt. In der Email steht auch fälschlicherweise dass ich eine Email erhalten hätte, in der ich die Anmeldung durch einen Klick auf einen Link bestätigt hätte. Die habe ich nie erhalten.

Es ist mir klar dass ich NIE etwas zugeben werde, geschweige denn zahlen werde. Trotzdem die Fragen:
Zitat:
Zitat von Rabiator117
Hat jemand schon was gehört von einer Abzocke durch Autovervollständigen-Funktion des Browsers ??

ich gehe eher davon aus, dass vermutlich du dich woanders mit diesen daten angemdelt hast und dich entweder jemand anders bei diesem dubiosen dienst anmeldete oder dieser dubise dienst gar datensätze aufkauft, um dann zu behaupten, man habe sich angemeldet...
hast du ne bestätigungsmail erhalten, wo du nen link klicken musstest?

Zitat:
Zitat von Rabiator117
Soll ich überhaupt widerrufen bzw. widersprechen wenn sowieso die Fake-Adresse "erwischt" wurde und wie bereits im Hauptthread ja schon beschrieben es so gut wie ausgeschlossen ist alleine über die IP-Adresse Probleme zu bekommen ??

mach was du willst....passieren wird so oder so nichts, ausser dass sie drohen und drohen und drohen..

Zitat:
Zitat von Barill
Muss ich hier noch nichts weiter unternehmen oder?

das einizige was du unternehmen muss, ist diese zu ignorieren...

bzw kannst dich auch mal an die Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen wenden und dich über deren kunden und dessen geschäftsmodell zu beschweren und darüber dass denen für sowas dort ein konto zur verfügung gestellt wird..
Alt 04. 01. 2008, 04:07 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1534
Philipus II
Seit über einem Jahr da

Registrierungsdatum: Aug 2006

Was aber den Zeitaufwand kaum lohnt-ignore...
Alt 05. 01. 2008, 14:01 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #1535
CrawlWarner
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Hallo zusammen.

meine Frau hat sich heute bei einer solchen Sete angemeldet.
Habe die Anmeldung per Fax und Mail sofort widerrufen.

Nun bekam ich eben eine Kündigungsbestätigung.

Heisst das nun, cih bin raus, oder läuft mein "Vertrag" weiter und ich habe nur vorzeitig den 2 Jahresvertrag gekündigt??

Bitte um Hilfe

Crawl
Alt 06. 01. 2008, 13:18 CrawlWarner is offline Mit Zitat antworten #1536
bialoczerwoni
Mitglied

hallo alle zusammen
ich habe mir die tipps gründlich durchgelesen.
ich habe eine frage zu dem punkt "wie soll ich mich verhalten"
da steht man sollte die mails nicht ignorieren sondern etwas zurück schreiben.
ich habe aber, nachdem ich die erste mahnung gelesen hab, meinen email account sofort aus angst gesperrt-->somit ignoriere ich sie...
was soll ich jetzt machen???
kriege ich etwa post von denen?
können die die überhaupt über meine ip adresse erfahren?
oder können die bei mir sogar anrufen?
ich bin auch minderjährig und wenn meine eltern das heraus finden, dann habe ich auch die a-karte gezogen?

langer text kurzer sinn:
ich ignoriere sie. was soll ich jetzt machen oder was kann passieren?

p.s. ich könnte denen ja eine email vom anderen email account schreiben, aber kennt jemand die email adresse der internet seite wwwmandycam.de ???

vielen dank
und bitte helft mir!!!!!!!
Alt 06. 01. 2008, 13:54 bialoczerwoni is offline Mit Zitat antworten #1537
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von CrawlWarner
Hallo zusammen.

meine Frau hat sich heute bei einer solchen Sete angemeldet.
Habe die Anmeldung per Fax und Mail sofort widerrufen.

Nun bekam ich eben eine Kündigungsbestätigung.

Heisst das nun, cih bin raus, oder läuft mein "Vertrag" weiter und ich habe nur vorzeitig den 2 Jahresvertrag gekündigt??

Bitte um Hilfe

Crawl

das wirste sehen...ich gehe davon aus, dass dir versuchen das geld für die 2jahre abzuknüpfen. das kannste ignorieren...

Zitat:
Zitat von bialoczerwoni
hallo alle zusammen
ich habe mir die tipps gründlich durchgelesen.
ich habe eine frage zu dem punkt "wie soll ich mich verhalten"
da steht man sollte die mails nicht ignorieren sondern etwas zurück schreiben.
ich habe aber, nachdem ich die erste mahnung gelesen hab, meinen email account sofort aus angst gesperrt-->somit ignoriere ich sie...
was soll ich jetzt machen???
kriege ich etwa post von denen?
können die die überhaupt über meine ip adresse erfahren?
oder können die bei mir sogar anrufen?
ich bin auch minderjährig und wenn meine eltern das heraus finden, dann habe ich auch die a-karte gezogen?

langer text kurzer sinn:
ich ignoriere sie. was soll ich jetzt machen oder was kann passieren?

da kann und wird nichts passieren!

die können/werden auch nicht deine daten über deine IP erfahren....
daher...keine sorge...
Alt 06. 01. 2008, 19:26 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1538
bialoczerwoni
Mitglied

und warum bist du dir so sicher?
vllt kriege ich ja post oda die rufen bei mir an.
soll ich jetz einfach nix machen oda etwas unternehmen???
Alt 07. 01. 2008, 14:31 bialoczerwoni is offline Mit Zitat antworten #1539
jasmin00
Mitglied

hallo
auch ich gehöre zu den dummen...und zwar bei tattoo-motive2008.de. ich kann mich erinnern, ich war auf der seite. musste aber lange überlegen bis mir wieder einfiel, ob ich mich denn überhaupt angemeldet hatte, denn normalerweise is mir das dann zu stressig..jedenfalls bin ich mir recht sicher, ich hab mich angemeldet,dummerweise auch mit richigen daten (sogar die adresse...). ich weiss aber auch ganz sicher, dass ich niemals irgendwelche bestätigungsmails oder logindaten, nicht mal ne rechnung, einfach nichts bekommen hatte. und jetzt die mahnung....!!! 96€ + 15 mahngebühr.
jetzt die frage:
  • 1. war es sehr doof meine richtige adresse anzugeben?
  • 2. soll ich per e-mail widerrufen oder per einschreiben oder sogar beides? und was is dann mit der adresse im briefkopf? die richtige,ne falsche oder gar keine angeben??
    3. soll ich am besten behaupten es war ein dritter der mich einfach angemeldet hat als zuzugeben, dass ich es war?

ich hoffe ich erhalte hier antwort, bedanke mich schonmal im voraus. bin ja erleichtert dass dieses forum überhaupt existiert...
Alt 07. 01. 2008, 15:36 jasmin00 is offline Mit Zitat antworten #1540
MAXtheCAT
Mitglied

Benutzerbild von MAXtheCAT

Registrierungsdatum: Sep 2005

Die 3 Wiederufe hat mir mal ein Freund geschickt.Die sollen vom CT Magazin sein.

Widerspruch per Musterbrief

Mit den nachfolgenden Musterbriefen können Sie unberechtigten Forderungen widersprechen. Sie sollten nur den Musterbrief verwenden und
sich nicht ohne Rücksprache mit einem Anwalt zu weiteren Äußerungen hinreißen lassen, da Sie sich ansonsten Nachteile einhandeln können.

Musterbrief 1

Verwenden Sie diese Vorlage, wenn Sie den in Rechnung gestellten Dienst nicht genutzt haben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Ich habe mich auf [Internetseite] nicht angemeldet und habe auch niemanden beauftragt,
sich in meinem Namen dort anzumelden. Daher besteht keinerlei Anspruchsgrundlage für die von Ihnen geltend gemachte Forderung.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Musterbrief 2

Diese Vorlage hilft, wenn minderjährige Kinder sich bei einem kostenpflichtigen Dienst angemeldet haben.

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Mein/e [Tochter/Sohn] ist minderjährig. Selbst wenn [sie/er] sich also tatsächlich am
[Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben sollte, wäre ein Vertrag mit [ihm/ihr] wegen §§ 107, 108 BGB unwirksam, denn [meine/unsere]
Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB („Taschengeldparagraf“) hilft hier nicht weiter, da
mein/e [Tochter/Sohn] noch keinerlei Leistungen bewirkt hat.

Auch kann [meiner Tochter/ meinem Sohn] kein Vorwurf eines Betruges gemacht werden, da [er/sie] sich der mit der Anmeldung verbundenen
Kosten nicht bewusst war. Aus den genannten Gründen werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Musterbrief 3

Auch wenn Sie sich angemeldet und dabei eine gut getarnte Preisangabe übersehen haben, können Sie der Rechnung widersprechen.

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben, war ich
mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden
Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung
gewollt war und keine kostenpflichtige.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben
entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 07. 01. 2008, 15:57 MAXtheCAT is offline Mit Zitat antworten #1541
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von jasmin00
jetzt die frage:
  • 1. war es sehr doof meine richtige adresse anzugeben?
  • 2. soll ich per e-mail widerrufen oder per einschreiben oder sogar beides? und was is dann mit der adresse im briefkopf? die richtige,ne falsche oder gar keine angeben??
    3. soll ich am besten behaupten es war ein dritter der mich einfach angemeldet hat als zuzugeben, dass ich es war?

widerrufe EINMAL! das kannste auch per mail machen. dann kommt das übliche blabla warum du ANGBLICH doch zahlen müsstest, das kannste alles ignorieren.
wahrscheinlich wird nach mails dann per post gedroht, evtl. auch über einen anwalt oder inkasso. auch das ist nichts amtliches, was ergo ignoriert werden kann.
solltest du irgendwie unsicher sein, dann wende dich an die verbraucherzentrale in deiner stadt. zahlen musst/solltest du auf keinen fall.

Zitat:
Zitat von bialoczerwoni
und warum bist du dir so sicher?
vllt kriege ich ja post oda die rufen bei mir an.
soll ich jetz einfach nix machen oda etwas unternehmen???

wie sollst du post kriegen oder die bei dir anrufen??? die haben doch nach meinem verständnis nur deine mail-adresse!?
du brauchst nichts zu unternehmen...da wird nichts passieren.
Alt 07. 01. 2008, 18:46 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1542
bialoczerwoni
Mitglied

ok danke ...jetz fühl ich mich sicherer
aber diese kurze abschnitt beängstigt mich sehr:

W i c h t i g e r H i n w e i s:

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung der Webcam Show gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung
die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten
Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.

Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

was hat es damit auf sich`???
Alt 08. 01. 2008, 05:24 bialoczerwoni is offline Mit Zitat antworten #1543
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von bialoczerwoni
ok danke ...jetz fühl ich mich sicherer
aber diese kurze abschnitt beängstigt mich sehr:

W i c h t i g e r H i n w e i s:

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung der Webcam Show gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung
die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten
Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.

Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

was hat es damit auf sich`???

das ist nicht mehr als deine dreiste drohung, da
erstens: keine straftat von dir ausgegangen ist. die verweigerung der zahlung ist eine rein zivilrechtliche(keine strafrechtliche) sache und hat nichts mit einer straftat zu tun, somit würde auch keine SA mögliche daten abfragen.

und zweitens der "anbieter" niemals eine strafanzeige erstatten würde, da er sich dann erklären dürfte warum er verträge dieser art unzulässiger weise mit minderjährigen abschliesst und denen dazu noch pornographische inhalte bereithält.
dazu ist sowieso nicht davon auszugehen, dass man mit einer emailadresse(welche man ja lediglich angeben muss) einen vertrag abschliessen kann.

jede staatsanwaltschaft würde die auslachen, bzw. das verfahren in die andere richtung leiten, wenn die auf sowas aufmerksam werden.
diese drohung gibt dir im übrigen die möglichkeit, anzeige wegen versuchter erpressung gegen diese "anbieter" zu erstatten.
angst brauchte auf jeden fall keine haben...
Alt 08. 01. 2008, 09:40 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1544
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Wichtig: In eigener Sache

ihr habt sicherlich gemerkt, ich bin seit kurzem nicht mehr sehr aktiv.
Keine sorge ich vernachlässige das sTicky nicht. Ich habe momentan nur nen Mainboardschaden und da es ziemlich alt ist, muss ich mir nen fast komplett neuen rechner zusammen schrauben. daher kann ich leider das sticky nicht so pflegen wie ich es gerne tun würde. allerdings sammel ich selbst weiterhin neue abofallen adressen (welche ich vielleicht irgendwo an nem anständigen rechner nachtragen kann) und nehme auch konstruktive kritik entgegen.

ich habs kurz geschaft mal irgendwie ins netz zu kommen um euch das mitzuteilen.
und damit ihr wisst, das ding wird nicht sterben, sondern solange aktualisiert und weitergeführt bis kein einziger mehr auf so ne abofallen reinfällt.
Alt 08. 01. 2008, 18:04 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1545
whatwillhappen
Mitglied

hallo leute habe mich gerade eben angemeldet! also als erstes mal respekt und hut ab vor euch allen ihr seit klasse!

Mein problem ist folgendes: am 15 dezember habe ich mich bei www.drkarkovs-iqtest.com angemeldet als minderjähriger (17j) mit falschen daten (anschrift, geburtsdatum usw.) das einzige was die haben ist die email und ip!
in 14 tagen bekomme ich eine rechnung wo ich 144 euro bezahlen muss! ein schock nachdem ich dachte ich mach mal so en iqtest aus langweile.. hab mir schon überlegt wie ich das bezahlen soll..
naja dann habe ich mir gedacht dass ich dass geld lieber verbrennen würde als es diesen abzockern zu geben(ich glaube worte die sie richtig beschreiben wären hier in diesem forum unangebracht) hab diese erste mahnung ignoriert.
am 7.1 sehe ich ne 2 mahnung wo sie weiter probieren mir angst einzujagen und dass ich bis zum 14.1 144 euro übeweisen muss sonst wirds teurer

nun die frage.. nachdem ich hier viel gelesen hab(auch in anderen foren) weiß ich dass die auf angst der naiveren leute spekullieren und sogar inkassomahnungen net ernst zu nehmen sind ABER wie soll ich das machen? einfach ignorieren so wie ichs jetzt immer mache oder eine widerrufung schreiben, das problem bei einem schreiben wäre dass ich bei der anmeldung net die richtige adresse angegeben habe und will nicht dass die sie dann bekommen. also dann email? sollte ich eine widerrufung schreiben und dann ignorieren oder ganz ignorieren? ps. nur mit meiner ip können die net viel oder? also kann ich keine mahnungen per post bekommen oder ?da ich bei denen "hfaghjahf str.12" wohne^^
Alt 08. 01. 2008, 19:01 whatwillhappen is offline Mit Zitat antworten #1546
miss_foxy
Mitglied

Hallo mal wieder kurze Anfrage von mir:

Habe jetzt mer Mail wiedermal Mahnungen von Mega-Downloads und IQ-Fieber erhalten - einfach weiterhin ignorieren oder?

Dann hat mein Vater Ärger mit der Seite Profiwin.de - Mahnungen per Mail und das übliche... jetzt auch schon per Post Aufforderungen zum zahlen - kommen bereits vom Inkassobüro - ist die Seite auch als Abzock-Seite bekannt - was soll er machen - weiter ignorieren?
Alt 08. 01. 2008, 19:07 miss_foxy is offline Mit Zitat antworten #1547
sebamed

Benutzerbild von sebamed

@whatwillhappen:

du kannst es wahlweise ignorieren oder widerrufen. mach was du willst, passieren wird nichts, ausser dass sie dir per mail dumm drohen.
mit deiner ip können die nichts anfangen...

@miss_foxy:
zu megadownloads und iqfieber: einfach ignorieren.
zu profiwin: hier ist es fraglich, in wie weit dieses eine sog. abofalle ist, zumindest ist der preis nicht im geringsten hervorgehoben oder sonst was...auch ist der dienst der grösste schwachsinn, da man im grunde dafür zahlt, dass sie die eigenen daten verkaufen.
ausserdem ist der gewinn bei den meisten gewinnspielen nicht möglich, wenn man sich durch solche dienste eintragen lässt...von daher ein sauhaufen.
hol dir diesbzgl. am besten rat bei der verbraucherzentrale in deiner stadt..das falscheste wäre jedenfalls hier übereilt zu zahlen
Alt 09. 01. 2008, 08:01 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1548
Shobu1982
Mitglied

Gegenüber dir können sie dir nicht, du bist ja noch gar nicht Geschäftsfähig. Aber wie immer haften Eltern für ihre Kinder.
Haste dir denn wenigstens noch ne Pseudomailadresse angelegt oder DEINE benutzt?
Alt 09. 01. 2008, 08:28 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #1549
Lesh
Mitglied

Hallo,

von mir auch mal eine Frage. Ich hatte mich auch bei Megadownloads angemeldet und habe inzwischen auch eine Zahlungsaufforderung bekommen. (habe auch meine richtigen Daten angegeben da ich ja leider ehrlich bin )

Allerdings wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesen Abzockversuchen und habe erstmal geschrieben das ich das Abo zum Ablauf der Frist wieder kündige.

Ich habe mich leider erst anschliessend schlau gemacht und der Forderung widersprochen.

Habe ich jetzt durch meine erste Mail (mit der Abokündigung) eingestanden das der Vertrag zustande gekommen ist und ich auch zahlen muss?

Danke schonmal für die Antworten,

Grüßle,

Lesh
Alt 09. 01. 2008, 17:49 Lesh is offline Mit Zitat antworten #1550