gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
magicwoody
IGO8 Beta Tester

Benutzerbild von magicwoody

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Interessant sich das mal anzuschauen. Akte08 hat schon zum 2. mal innerhalb weniger Wochen eine Sendung darüber gemacht.

Video Teil 1

Video Teil 2
Alt 27. 04. 2008, 12:42 magicwoody is offline Mit Zitat antworten #2426
Chimpanse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

ich bin am 18.04 auf die website hasimausi auch reingefallen, habe bis jetzt eine erinnerung und 2 mahnungen (kamen zur selben zeit an und auch 1 tag zu früh) von denen per mail erhalten. ich habe bis jetzt noch keine unterhaltung mit denen egpflegt weil ich bis jetzt immer gelesen habe das ich die sache ignorieren solle. nun lese ich hier das ich besser den vertrag wiederrufen solle. ist es nun ratsam weiter die füße still zu halten, die ganze sache im spam ordner zu lassen oder ist es gut den leuten futter inform eines rücktrittes zu geben? gibt es für den fall ein musterbrief?

danke für die antwort
Alt 27. 04. 2008, 19:07 Chimpanse is offline Mit Zitat antworten #2427
Maybe_0wnZ
gulli FTW!

Benutzerbild von Maybe_0wnZ

Registrierungsdatum: Sep 2007

ignorier es einfach.

ein gelber schein kommt nur per post, sofern der kommen sollte, was nicht passieren würd, da die das risiko nicht eingehen, da sie sowieso kläglich scheintern werden.

also einfach ignorieren.
Alt 27. 04. 2008, 20:18 Maybe_0wnZ is offline Mit Zitat antworten #2428
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Chimpanse
ich habe bis jetzt noch keine unterhaltung mit denen egpflegt weil ich bis jetzt immer gelesen habe das ich die sache ignorieren solle. nun lese ich hier das ich besser den vertrag wiederrufen solle.

also den vertrag kannste nicht widerrufen. da keiner zustande gekommen ist, aber du kannst den forderungen widersprechen mit dem argument es ist kein vertrag zustande gekommen, weil (hier die im sticky erwähnten gründe)

ich bin da ein korinthenkacker und seh da nen großen unterschied.

aber um deine frage zu beantworten.
es ist nicht falsch, wenn man es von vorne rein ignoriert. die absolut korrekte art wäre natürlich ein widerspruch via einschreiben oder email. aber wie gesagt es kann dir keiner nen strick draus drehen, wenn du von anfang an es ignorierst.

also keine sorge, passieren wird nix. außer vielleicht, dass sie dir auf den nerv gehen.
Alt 28. 04. 2008, 07:58 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2429
-xD-

ich sag zu dem thema nur eins:
wemma sich irgendwo anmeldet und die abzocke übersehen hat dann nicht auf die e-mails antworten
meine theorie die typen loszuwerden
Alt 28. 04. 2008, 16:35 Mit Zitat antworten #2430
maaaster
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wie ich weiter vorne in diesem Thread schon geschrieben habe, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe einen Brief per Einschreiben an die Bulltrade AG von RotlichtVerzeichneis.net in die Schweiz geschickt.
Und siehe da, heute kam der Rückschein, der Brief wurde also tatsächlich übergeben!
Die Unterschrift auf dem Rückschein lautet "E. Rodriguez - Toth".
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, habe schon seit der letzten Mail vom 18.04.08 nichts mehr von dem Verein gehört.
Alt 28. 04. 2008, 18:28 maaaster is offline Mit Zitat antworten #2431
kiwi1291
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Wäre nett, wenn du dann mal berichten würdest
Alt 28. 04. 2008, 19:28 kiwi1291 is offline Mit Zitat antworten #2432
andreas2104
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Unhappy Re: Auf Abzocker reingefallen - Was dagegen unternehmen?

hallo,hab heute eine mail von handyimporte.net bekommen mit der aufforderung innerhalb von 7 tagen 59,90 euro zu bezahlen!muss ich denn eigentlich jetzt wirklich den betrag zahlen oder kann ich getrosst die mail löschen und abwarten was passiert?ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe
Alt 28. 04. 2008, 23:03 andreas2104 is offline Mit Zitat antworten #2433
Tschucklg
Mitglied

hey, hab auch das problem mit dem "Happy Passion GmbH - Neuhofstrasse 3a - CH-6340 Baar". was kann ich tun um die 98,00€ nicht zahlen zu müssen. keine ahnung wie die an meine daten ran gekommen sind. bitte helft mir!!!
Alt 29. 04. 2008, 00:08 Tschucklg is offline Mit Zitat antworten #2434
Gooaly
SPECTRE

Benutzerbild von Gooaly

Hallo Jungs und Mädels ...
Wollte jetzt nicht einen extra theard auf machen.

Hab folgendes problem.

Hab mich vorgestern bei Flirt-fever angemeldet.Bei der anmeldung gab es 2 möglichkeiten. Testaccount 14 tage für 1,99 oder basic für 70,-,hab mich natürlich für den testaccount entschieden.Schon und gut...
Dann hab ich ne Mail bekommen mit folgenden inhalt...

Zitat:
Das Konto XXXXXXX wird nun mit folgendem Betrag belastet:

Abgebucht wurde am/um: CEST (GMT + +02:00) 27.04.2008 14:42:30
Abbuchungssumme: EUR 69,00
Ident-Nummer: KU_XXXXXXx

Ihr Kontoauszug wird die folgenden Angaben enthalten:

Empfänger: FLIRT-FEVER PREBYTE MEDIA
Betrag: EUR 69,00
Verwendungszweck: FLIRT-FEVER.DE

Viel Spass und Erfolg,
Dein Flirt Fever Team
Geld haben die auch schon abgebucht. Hab den dann ne Mail geschrieben ,dass ich vom Wiederrufsrecht gebrauch mache - dann kam folgende mail...

Zitat:
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.04.2008.

Mit Verweis auf geltende Bestimmungen aus dem BGB Bürgerliches Gesetzbuch; unseren Allgemeinen Bestimmungen AGB sowie Ihrer letzmaligen kostenpflichtigen Nutzung unseres mailboxbasierten und internen Nachrichtenservice bei www.flirt-fever.de mit Datum vom 28.04.2008 um 3:15 Uhr (Nachweis über IP-Adressendatierung) können wir Ihrem Widerruf mit Schreiben vom 27.04.2008 nicht stattgeben.

Auszug unsere AGB`s:
11. Belehrung über Widerrufsrecht

11.3 Das Widerrufsrecht des Nutzers erlischt vorzeitig, wenn die Prebyte Media GmbH mit der Ausführung der Leistungen mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat, oder der Nutzer diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download etc.).

Auszug BGB Bürgerliches Gesetzbuch
§ 312d " Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen " Abs. 3 Satz 2 :
"Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen: bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher
diese selbst veranlasst hat."

Wir bitten um Ihr Verständnis, hier nur nach geltenden Bestimmungen und unseren AGB`s verfahren zu können.

Schade, dass Sie flirt-fever nicht weiter nutzen möchten.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen/deaktivieren möchten, können Sie dies per Brief oder per Fax tun.
Bitte senden Sie Ihren Brief an: Prebyte Media GmbH, Friedrichstrasse 55, D-39218 Schönebeck oder Ihr Fax an die Nummer + 49 (0) 3928 / 42 167 29

Zur eindeutigen und schnellen Bearbeitung durch unser Support-Team, muss Ihre Kündigung bitte folgende notwendigen Informationen enthalten:

- Vor- und Nachname
- Anschrift
- die bei der Anmeldung verwendete Email-Adresse
- Benutzername
- Unterschrift

Bitte senden Sie uns diese Informationen in Ihrer Kündigung mit. Dann können wir sofort Ihren Kündigungswunsch bearbeiten
Kann ich da noch was machen? oder ist das geld futsch?
Alt 29. 04. 2008, 00:15 Gooaly is offline Mit Zitat antworten #2435
arisolas
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

würde sagen geld is futsch
kannst vieles probieren aber im endeffekt wirste nix mehr bekommen denke ich
Alt 29. 04. 2008, 05:53 arisolas is offline Mit Zitat antworten #2436
nachbarschatzi
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich würde das Geld zurückbuchen lassen; das geht in der Regel. Anders sieht´s aus, wenn man das Geld selbst überwiesen hat, dann ist´s praktisch unmöglich.
Geh zur Bank, erklär denen das und laß zu Lasten dieser A... zurückbuchen. Könnt ja sonst jeder auf gut Glück bei Bank X von Konto Y abbuchen was er will. Wo sind wir denn hier?
Alt 29. 04. 2008, 08:44 nachbarschatzi is offline Mit Zitat antworten #2437
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von andreas2104
muss ich denn eigentlich jetzt wirklich den betrag zahlen oder kann ich getrosst die mail löschen und abwarten was passiert?ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe

Zitat:
Zitat von Tschucklg
was kann ich tun um die 98,00€ nicht zahlen zu müssen. keine ahnung wie die an meine daten ran gekommen sind. bitte helft mir!!!

wie wäre es, wenn ihr einfach mal den ersten und zweiten post hier im sticky lesen würdet? die informationen stehen da nicht nur zur dekoration.

Zitat:
Zitat von Gooaly
Geld haben die auch schon abgebucht. Hab den dann ne Mail geschrieben ,dass ich vom Wiederrufsrecht gebrauch mache - dann kam folgende mail...

Kann ich da noch was machen? oder ist das geld futsch?

haben die das geld via lastschrift abgebucht oder hast du es überwiesen? wenn du es überwiesen hast, kannste höchstens versuchen es auf zivilrechtlichem wege wiederzubekommen. wenn sie es via lastschrift abgebucht hast, geh einfach zur bank und lass es zurückbuchen und die einzugsermächtigung sperren (das rückbuchen kostet übrigens nicht dich sondern die gegenseite geld)

achja @gooaly. du solltest auch keinen extra thread aufmachen dafür ist ja hier dieser sammelthread da um 1000 einzelthreads zusammen zu fassen und weitere 1000 zu vermeiden.
Alt 29. 04. 2008, 08:46 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2438
Gooaly
SPECTRE

Benutzerbild von Gooaly

ne lastschrift!
Aber wenn ich das bestimmt rückbuchen lass,flattern mahungen ins haus - oder nicht?
Alt 29. 04. 2008, 16:01 Gooaly is offline Mit Zitat antworten #2439
Egilo
Mitglied

Hallo zusammen

mich( oder besser meinen Sohn ) hat es auch mit so einer Abzockerseite erwischt.

Er hatte sich auf der Seite drkarkovs-iqtest.com angemeldet und auch nicht mitbekommen das es eine solche Abzockerseite ist.

Im Februar erhielt er dann die letzte Mahnung.
Daraufhin haben wir Einspruch gegen diese Forderung erhoben den ich wie folgt begründet habe:

- In den AGB war der Gerichtsstand nicht erwähnt
- Firmenname und Zahlungsempfänger waren nicht identisch
- als vermeintliches ausländisches Unternehmen (Sitz ist England) kann es nicht die 19 % MwSt erheben die in Deutschland gelten.
- Auf der Rechnung fehlt die Steuernummer bzw. Umsatzsteueridentnummer

Jedenfalls waren dies genügend Punkte um dahinter eine Abzockseite zu vermuten. Nach der Mail war bis heute Ruhe. Ich habe die Firma aufgefordert sich dazu zu erklären was bis heute nicht geschehen ist.

Heute bekam ich nun Post von dem Anwalt. Da habe ich mal den Namen und Ort eingegeben und bin hier im Forum gelandet

Es handelt sich auf der Seite 51 schon mal erwähnten Rechtsanwalt
Markus Weber aus Flensburg

Allerdings mußte ich feststellen das er scheinbar umgezogen ist (lol) Seine jetzige Anschrift ist die Rathausstraße 6.

Ich werd natürlich die von Ihm gestellte Forderung nicht bezahlen und morgen noch mal die Verbraucherzentrale aufsuchen.

Fazit: Das Internet hat genügend schwarze Schafe, aber es gibt auch eine große Usergemeinde die sich gegen diese stellen können weil auch hier der Austausch von Informationen hilft. Danke Internet !!!

Gruß Egilo
Alt 29. 04. 2008, 20:09 Egilo is offline Mit Zitat antworten #2440
Seestern71
Mitglied

Hallo....

Auch ich bin auf mega-download reingefallen und habe gestern meine erste Mahnung bekommen. Ich habe mir erst mal alles hier durchgelesen und bin auch nicht bereit das Geld zu bezahlen. Leider habe ich mir bis heute morgen noch sorgen gemacht,weil ich eine Insolvenz am laufen habe und ich ja keine neuen schulden machen darf und wenn die dann mit Inkasso und so drohen,würde ich ja Probleme bekommen. Darauf habe ich mein Anwalt angerufen und hat mir auch nur gesagt,das ich nicht zahlen soll und ich keine Angst haben brauche. Ich würde keine Probleme bekommen,nur sollte ich wie es hier auch schon oft geschrieben wurde Widerspruch einlegen,wenn Post vom Gericht kommt. Eins habe ich jetzt gelernt...... Meine Daten gebe ich nicht mehr her den Fehler mache ich bestimmt kein zweiteas mal mehr
Alt 29. 04. 2008, 20:25 Seestern71 is offline Mit Zitat antworten #2441
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Gooaly
ne lastschrift!
Aber wenn ich das bestimmt rückbuchen lass,flattern mahungen ins haus - oder nicht?

und? wenn du mir deine adresse gibst könnte ich dir auch mahnungen schreiben. du kannst über inkassobüros oder anwälte fordern was du willst. ob es gerechtfertigt ist, ist dann ne andere sache und das entscheidet in letzter instanz ein gericht. allerdings werden die abzocker nie vor gericht gehen, da die genau wissen, dass sie verlieren würden.
also einmal widersprechen und dann ggf. die recht aktuelle "negative feststellungsklage" und anzeigen erstatten (steht alles im sticky)

Zitat:
Zitat von Seestern71
Leider habe ich mir bis heute morgen noch sorgen gemacht,weil ich eine Insolvenz am laufen habe und ich ja keine neuen schulden machen darf und wenn die dann mit Inkasso und so drohen,würde ich ja Probleme bekommen.

nein würdest du nicht. du stehst in keinem schuldverhältnis mit diesen betrügern. also können sie inkasso, anwalt oder die us navy seals einsetzen. es ändert nichts an der tatsache, dass deren forderung ungerechtfertig sind. also keine panik.
Alt 29. 04. 2008, 22:34 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2442
simoeiss
Mitglied

Question Bitte um Eure Hilfe!!!!

Hallo !!

Erstmal klasse Seite, ich bin beruhigt das ich net die einzige bin die auf so was blödes reingefallen bin. Ich habe also mit großem Interesse die ganzen hilfreichen Tipps von Euch gelesen. Gott sei dank bevor ich bezahlt hab, denn ich war echt schon ganz doll eingeschüchtert von dem Brief!

Ich selber bin auf die Seite Fabrik-Verkauf reingefallen. Was für mich bloß ärgerlich ist, ich hab meine korrekte Adresse aber eine E-Mail Adresse angegeben die ich selten einsehe. Somit habe ich erst erfahren das ich da irgendwo drauf reingefallen bin als die "Letzte Mahnung" der "Online Content" kam.

Somit konnte ich natürlich nicht fristgerecht die Wiederspruchsfrist einhalten.

Meine Frage: Kann ich auch noch Wiederrufen wenn ich die letzte Mahnung bekommen habe? ( Seit abschluss sind das 11 Wochen) Und reicht hierfür die Vorlage der Verbraucherzentrale, das die Kosten nur in den AGB´s auftraten??

Danke schonmal für Eure hilfe! Klasse das es solche Seiten im Internet gibt wo man nicht nur abgezockt wird sondern auch Hilfe bekommt!!!!
Alt 30. 04. 2008, 10:46 simoeiss is offline Mit Zitat antworten #2443
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Re: Bitte um Eure Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von simoeiss
Meine Frage: Kann ich auch noch Wiederrufen wenn ich die letzte Mahnung bekommen habe? ( Seit abschluss sind das 11 Wochen) Und reicht hierfür die Vorlage der Verbraucherzentrale, das die Kosten nur in den AGB´s auftraten??

also erstmal ein lob, dass du du die infos gelesen hast, dass wird leider viel zu selten gemacht.

um deine frage zu beantworten. da die forderungen ungerechtfertigt sind, kannst du jederzeit den forderungen widersprechen.

einen widerruf (halte ich persönlich für etwas anderes) kannste aber auch. grund: das widerrufsrecht gilt zwischen 2 bis 4 wochen NACH belehrung. da diese abofallenbetreiber niemals einen über das recht belehren beginnt es in diesem sinne überhaupt nicht, sodass du sogar nach 10 jahren noch widerrufen könntest.

das mit den mahnungen ist übrigens normal.
teilweise schicken diese abzocker sogar schon mahnungen am ersten tag der anmeldung bzw letzte mahnungen vor ablauf der gesetzlichen widerrufsfrist. das zeugt nicht von großer seriösität.
Alt 30. 04. 2008, 13:02 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2444
Heriko
Mitglied

also erst mal groooooßes kompliment^^

öhhhm also ich habe mich bei Dr.Karkovs IQ-Test angemeldet und ich bin 15 -.-

ich hatte schon mit ihnen ein Wortgefächt, haben mir aber nicht alle Widerspruch-Gründe widerlegt und gesagt, dass mir ein Anwalt schreibt.... "bald" haben sie gesagt

jetzt ist 30.April und am 26. April haben sie mir gesagt, sie übergeben an eine Anwaltskanzlei.....

also ist das schon mal merkwürdig (oder brauchen die immer so lange?!)

jetzt soll ich bis 08.05.2008 199.00 € überweisen (wegen Mahnung etc zuschlag)

was soll ich machen?! so wie ichs gelesen habe einfach ignorieren, oder?

ich hoffe auf schnelle antwort^^

Mit freundlichen Grüßen

Heiko
Alt 30. 04. 2008, 15:55 Heriko is offline Mit Zitat antworten #2445
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Heriko
was soll ich machen?! so wie ichs gelesen habe einfach ignorieren, oder?

das ist korrekt. ignoriers einfach. der einzige unterschied zwischen nem anwaltlichen brief und einem von ner privat person ist, dass der anwalt in der regel das schönere briefpapier hat.
aber nur weil jemand jura studiert hat, hat er keinerlei erweitere rechte im vergleich zu nem maurer oder sonstigen berufen.

das dient zur einschüchterung und erfüllt den tatbestand der nötigung. daher solltest du wirklich anzeige erstatten.

achja wenn du wirklich was von nem anwalt bekommst, würde ich dich bitten mir das schreiben weiter zu leiten (natürlich ohne die eigenen persönlichen daten)
dann kann ich nämlich den anwalt mit in die liste der "abzockanwälte" aufnehmen, damit andere nicht vor panik dann doch bezahlen.
Alt 30. 04. 2008, 16:28 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2446
Heriko
Mitglied

also danke erst mal für die schnelle antwort

ich habe ein Brief von Rechtsanwalt Markus Weber bekommen.... dieser wurde schon mindestens 2 mal erwähnt

achja, ich habe auch in einem Kommentar hier gelesen, die Unterschrieft war ausgedruckt und nicht durch Kugelschreiber gemacht... allerdings habe ich darauf keine antwort bekommen, obe es egal ist.... bei mir ist die Unterschrift auch ein Computer-Ausdruck

mit freundlichen Grüßen
Heiko
Alt 30. 04. 2008, 16:50 Heriko is offline Mit Zitat antworten #2447
StaTiC Spender
Boardpsychopath
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

ich glaub, dass müsste wirklich nen anwalt prüfen. es gibt viele schreiben mit dem zusatz "dieses schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig"
ob es so etwas auch für maschinell "unterschriebene" gilt weiß ich nicht.

den anwalt hab ich übrigens mal in die liste aufgenommen
Alt 30. 04. 2008, 21:29 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2448
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

@Heriko: bitte beschwere dich über herrn weber bei der zuständigen anwaltkammer, damit auch dort (wie frau günther ) massnahmen getroffen werden.

die genannte seite ist auch nicht irgenwas, wo man sich streiten kann, ob es abzocke ist oder nicht, sondern es ist hier eindeutig und die betreiber wissen schon, warum sie sich hinter ausländischen briefkastenfirmen nicht existierenen oder mittellosen strohmännern verstecken.
Alt 30. 04. 2008, 22:33 sebamed is offline Mit Zitat antworten #2449
Heriko
Mitglied

ohh gott^^ ich bin 15^^

da muss ich dann wohl meine eltern fragen ob die mir helfen^^
Alt 01. 05. 2008, 15:16 Heriko is offline Mit Zitat antworten #2450