gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Domain-Panne: Google.de wurde in der Nacht geklaut

Viele Surfer schauten am späten Montagabend ungläubig in die Bildschirme, als nach dem Aufrufen des deutschen Google-Ablegers eine Webseite des Internetproviders Goneo erschien. Durch Unachtsamkeiten wurde die Domain Google.de am Abend auf den Webspace eines Domain-Händlers aus Wiesbaden geleitet. Mittlerweile kann das deutsche Internet wieder gewohnt bei Google suchen.

Die Google-Suche endete Montagabend mit einer Standard-Seite des Internetdienstleisters Geneo. „Für diese Domain wurden keine Inhalte hinterlegt“, besagt der Text neben dem verstimmt schauenden Mirco Nontschew, der für Goneo das Werbegesicht verkörpert. Ein Domain-Händler aus Wiesbaden hatte aus noch unbekannter Absicht die Domain des Suchgiganten per KK-Antrag dreist geklaut. Wahrscheinlich hatte die Verwaltung nach dem Eingang des KK-Antrags nicht in der notwendigen Frist diesen abgelehnt, was eine automatische Bestätigung des Domaintransfers von der Seite des Domainverwalters Denic zur Folge hat. Vor einigen Monaten konnte die deutsche Domain des Auktionshauses Ebay auch auf die gleiche einfache Art für kurze Zeit übernommen werden. Schon am frühen Morgen war Google.de mit dem gewohnten Inhalt wieder online, nur einzelne Nutzer mussten aufgrund von technischen Verzögerungen bis zum Mittag Mirco Nontschew in die Augen blicken.

weiterlesen
Alt 23. 01. 2007, 20:35 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Chris_
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Domain-Panne: Google.de wurde in der Nacht geklaut

*gröööööhl*

Nun hattet Ihr schon fast 24 Stunden für die Recherche, seid noch langsamer als die klassischen Medien und es kommt trotzdem Fragwürdiges dabei raus.

Zitat:
Welche Schritte Google die nächtliche Domain-Übernahme einleiten wird steht noch nicht fest, das Unternehmen will sich erst nach genauer Absprache zum Sachverhalt äußern.

Ich schrieb hier:

Zitat:
Tja, wenn da nicht Marissa Mayer wäre. Marissa ist immerhin Vizepräsidentin des Suchmaschinenriesen. Sie war heute auf dem DLD in München zu Gast und wusste dort laut Hannes Interssantes zu berichten, auch über den bösen Domaingrabber. Die inoffizielle Verlautbarung:

Zitat:
Marissa klärt die Sache charmant auf: ‘Ein Mario aus Wiesbaden hatte die Seite irgendwann reserviert’. Der wusste zuerst gar nichts von seinem ‘Glück’, zeigte sich im weiteren Verlauf der Nacht sehr kooperativ, gab die Seite an Google zurück die Google Manager konnten weiter schlafen.

Fast 24 Stunden später, dann dieses nachgeplapperte PR-Gedöns, welches man auch beim SPIEGEL lesen kann - wieder eine Glanzleistung.

Ich werd mir nun ein paar Würstchen warm machen, nicht wa(h)r Richie. *fg*

Lieben Gruß

Chris

//Link eingefügt
Alt 23. 01. 2007, 21:34 Chris_ is offline Mit Zitat antworten #2
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Alt 23. 01. 2007, 21:36 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #3
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von News 
Welche Schritte Google die nächtliche Domain-Übernahme einleiten wird steht noch nicht fest, das Unternehmen will sich erst nach genauer Absprache zum Sachverhalt äußern

Welche Schritte Google die nächtliche ... einleiten wird ...

mh? verstehe ich nicht.
Oder fehlt da ein gegen?

Geändert von Jardie (23. 01. 2007 um 22:30 Uhr).
Alt 23. 01. 2007, 21:46 Jardie is offline Mit Zitat antworten #4
noireau
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von noireau

Registrierungsdatum: Aug 2006

^ hö? also so kritisch sollte man ja auch nicht sein... den sinn versteht man 100%....
aber.. "Google.de wurde in der Nacht geklaut" .. die haben sie ja nur geborgt.. mach ich beim nachbarn auch immer [nicht ernst nehmen -.-]
Alt 23. 01. 2007, 21:56 noireau is offline Mit Zitat antworten #5
J.M.Mierscheid
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chris_ 

Fast 24 Stunden später, dann dieses nachgeplapperte PR-Gedöns, welches man auch beim SPIEGEL lesen kann - wieder eine Glanzleistung.

//Link eingefügt

Die Redakteure vom Spiegel kriegen ja auch ein Haufen Asche für ihre Recherchen, Korrupt, oder wie dieser Typ heisst, kriegt allenfalls ´ne Knifte und ein Bier für seine Dienste.;-)

Wat soll´s ? Wenn ich aktuelle und neutrale Nachrichten lesen will, dann lese ich mir bestimmt nicht die Gulli:News durch. Soll keine Kritik sein.

Gruß
JMM
Alt 23. 01. 2007, 21:57 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #6
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Haha ist ja wohl geilomat, da hat sich der Dailerprinz MD Google abgegriffen.
Da muß ich echt lautlachend meinen Respekt zollen (wenn ich nicht voll danebenliege)
Alt 23. 01. 2007, 21:58 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #7
Chris_
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2003

@Mierscheid: Hier verdienen einige Herrschaften durchaus ihren Lebensunterhalt mit der Webseite, unterhält sie doch eine ganze Firma. ;-)

Also immer man mit der Ruhe... ;-)

@Prepassenger:

Ich weiß zwar nicht, wie Du auf den Blödsinn kommst, aber M. D. hat damit nichts zu tun gehabt. Folge einfach mal den Links, dann verstehst auch Du.

Chris
Alt 23. 01. 2007, 22:09 Chris_ is offline Mit Zitat antworten #8
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Chris_ 
den Links, dann verstehst auch Du.
Bin ich und da taucht einmal der Name Mario auf und ein selbstgeproggtes Domaingrabbertool, also so abwägig ist das doch nicht..
Alt 23. 01. 2007, 22:13 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #9
J.M.Mierscheid
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chris_ 
@Mierscheid: Hier verdienen einige Herrschaften durchaus ihren Lebensunterhalt mit der Webseite, unterhält sie doch eine ganze Firma. ;-)

Chris

Wat, von sowat kann man leben? ;-)
Dachte, die Firma hat nur peripher etwas mit Gulli.com zu tun.

Egal, du hast meine Intention auch so verstanden, hoffe ich zumindest.;-)

Gruß
JMM
Alt 23. 01. 2007, 22:34 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory