+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

Die Autoindustrie nennt das Rückrufaktion. Ein nagelneues Auto wird wegen gravierender Mängel bereits wenige Wochen nach seiner Auslieferung vom Hersteller zur Werkstatt geschickt. Eigentlich sollte es doch bis zum ersten Reparaturtermin eine Weile fahren, sollte man meinen. Denkste. Weder bei Autos noch bei Software.

weiterlesen

kwakbe
    Gast

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

juchuuuuu !

"frueher" als man den computer noch ganz neu hatte war es die
    installationswut (noch davor probierte man aus) und heutzutage...

PATCHWUT ! ich komme ....!!!

1. Hetran d. Milchstrasse Avatar von Leticron

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista scho

What else is new??

Mal wieder ein typischer Fall von Betatest beim Endkunden und verfrühtem Verkaufsstart

-le
    *-* If my trunk was that small I wouldn't draw attention to myself, pal *-*

Stiller Mitleser

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista scho

Gähn war irgendwie voraussagbar ....

bald™ gesрerrt Avatar von Black Spy

Ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden...

Mitglied

"Will der Käufer so schnell schon wieder mit Updates genervt werden?"

Warum sollten Updates nerven?

Mitglied Avatar von Dextor

vielleicht versteht ja microsoft seine betriebssystem eher als beschäftigungstherapie?da freut sich der gelangweilte user,wenns wieder was zu patchen gibt!danke microsoft,du sorgst für uns......
    LEbeN iS nUr eiN kURzeR tRauM

für und wider Avatar von tm98

Andersrum könnte man es allerdings auch so sehen, dass Microsoft schnell auf erkannte Fehler reagiert und ausbessert. Und vielleicht kommt ja auch noch das ein oder andere neue Feature dazu...

Wer selbst schonmal ein größeres Programm entwickelt hat weiß: Fehlerfrei und Fertig ist eine Softwar nie....
    To this world I'm unimportant, because I have nothing to give!

Gast

Was soll den daran auszuetzen sein? Ein Betriebssystem ist kein totes Produkt welches einmal rausgekommen keiner Updates mehr bedarf. Vista ist vor ein paar Monaten übersetzt worden und ist in die Produktion gegangen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und die Entwicklung ist vorangeschritten. Es ist völlig normal das zu Beginn große Patches folgen. So zeigen sich Probleme mit der Software trotz intensiver Tests meistens erst nachdem das Produkt released wurde. Ein Betriebssystem, wie Vista, ist ein hochkomplexes Gebilde und kein Handmixer. Zudem ist es völlig richtig das Vista mehr Sicherheit gegen Viren und Trojaner bietet als das XP getan hat. Das trifft hauptsächlich auf die 64-Bit Version zu die über einen neuartigen Kern verfügt der im Gegensatz zu allen Windows Vorgängern keinen direkten Zugriff mehr gestattet. Zudem ist es reichlich sinnfrei ein OS mit einem Auto zu vergleichen.

Mitglied

Vista der größte Virus ever.

Barc0de
    Gast

wie war das damals? vista wird das sicherste windows aller zeiten? kein wunder wenn schon kurz nach dem release das erste sp draussen ist...wahrscheinlich wird die zahl der service packs diesmal zweistellig

Zitat Zitat von Stefan S.
    ...
    alles richtig, nur wenn man bedenkt wie viel geld man für das os bezahlt, möchte man dann doch aber auch ein produkt haben was sicher ist und 100% funktionert.

Zitat Zitat von tm98
    Fehlerfrei und Fertig ist eine Softwar nie....
    hm komisch also es gibt viele programme die ohne patches ausgekommen sind und auch tadellos funktionieren. zum beispiel könnte man da das spiel "manhunt" nehmen. das blieb immer in der version 1.0 und es gab auch nie irgendwelche probleme...es scheint also möglich zu sein. wobei ein os selbstverständlich komplexer ist, aber trotzdem.

Gesperrt Avatar von amondaro

Moin,

das einzige was zu VISTA sage " aussen Huiiiii und ihnen Pfuiiiii" sowas kommt bei mir nicht auf den Rechner. Wär will schon so nenn Betriebssystem,gestern haben se nen Bericht dazu gebracht,das garnicht auf alle Rechenr der Neuen Generation instailliert werden kann.Estmal weil die Treiber fehlen und es bei der Installation es meisst Abstürzt.Ich bleibe bei meinen XPpro oder mache wieder Windows 2000 drauf oder das sagenhafte Linux.Leider gibt es wenig Programme die Linux unterstützen.

Und wär diese System VISTA haben will sollte dann sich einen Rechner mit installierten Vista kaufen da das auch läuft.

Vista sieht zwar aussen Toll aus,keine Frage aber ihnen pfuiii,dann lieber bissel Umgestalteh das XP mit neiuen Assehen

mfg

..der ex-MOD mit dem Pinsel

ex-Moderator

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

Von Microdoof ist noch NIE! etwas vernünftiges und Ausgereiftes gekommen!
    Und Vista wird die grösste Seuche der Welt werden.
    Da ist DRM und ständiges Patchen von jetzt schon vorhandenen Fehlern nur eines der kleinsten Übel

Wie lange soll es denn sicher gegen Viren und sonstige Schadprogramme bleiben?
    Glaubt echt einer, das die Programmierer von Viren blöd sind?

Und was das Servicepack vor der endgültigen Verbreitung von Vista angeht...haben die nicht Jahre genug Zeit gehabt, mal was Fehlerfreies zu Programmieren?

Aber nein, warum auch! Der User macht das schon und kauft immer nett den neuesten Schrott von Billyboy Gates

XP ist schon eine Seuche...aber Vista nee, lass mal
    Irgendwann wirds so sicher, dass keiner mehr mit seinem Rechner arbeiten kann.
    Möchte nicht wissen, welche Hintertüren bereits vom Werk aus eingebaut wurden, damit der Staat und alle anderen Behörden freien Zugang zum System haben.

Dieses mehr an Klickibunti braucht auch kein Mensch!
    Was interessiert mich der Desktop? Gearbeitet wird mit Programmen..und die sieht man genauso wie vorher.
    GreetzCompino
    Alles hat ein Ende...

Gast

Zitat Zitat von Barc0de
    wie war das damals? vista wird das sicherste windows aller zeiten? kein wunder wenn schon kurz nach dem release das erste sp draussen ist...wahrscheinlich wird die zahl der service packs diesmal zweistellig
    Die Service Packs beheben nicht nur Fehler, sie erweitern das Betriebssystem auch. Woher willst du wissen das es sich bei den SP um Patches für viele kritische Sicherheitslücken handelt? Ich habe schon vor Monaten gesagt das zu Beginn bestimmt einige große Updates folgen werden. Das ist völlig normal und ein Zeichen für guten Support.

Zitat Zitat von Barc0de
    alles richtig, nur wenn man bedenkt wie viel geld man für das os bezahlt, möchte man dann doch aber auch ein produkt haben was sicher ist und 100% funktionert.
    100% Sicherheit gibt es nicht. Weder bei Betriebssytemen noch irgendwo anders.

Zitat Zitat von amondaro
    Moin,

das einzige was zu VISTA sage " aussen Huiiiii und ihnen Pfuiiiii" sowas kommt bei mir nicht auf den Rechner.
    Gibt es auch Gründe für dein innen Pfui oder ist das deine fachliche Meinung dazu? Wer Vista will soll es sich holen. Wer darauf verzichten kann soll es bleiben lassen. Diese ständigen Linux ist geil und Windows ist schlecht Beiträge nerven nur noch, zumal immer wieder null Argumente angeführt werden. Das übliche Blabla nachgeplappere eben.

Mitglied Avatar von Dharion

Ich spiel ungerne den Spielverderber, aber das Video beinhaltet ganz klar verfassungswidriges Material (Horst-Wessel-Lied).
    Zitat: "Nach § 86a StGB fällt das Lied heute unter die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Seine Verbreitung ist damit in Deutschland verboten." Ich wollt's nur mal anmerken. Darüber hinaus find ich's recht geschmacklos, weild der Vergleich zwischen Microsoft <-> Nazidiktatur hinkt. Aber das wär ja nicht schlimm.

If looks could kill Avatar von SeriousK

LOL alle meckern und dennoch habens (fast) alle aufm Rechner!

irgendwie klaube ich sind die Leute neidich auf Microsoft ^^
    you keep fucking up my life
    ich glaub ich bin so tolerant das man mich manschmal als naiv bezeichnen würde aber die, die das tun sind einfach intolerant das sie nicht tolerieren das ich tolerant bin
    www.picspace.de

Vista1985
    Gast

Der Status und Erfolg von Microsoft ist voll verdient. Bill Gates hat in kürzester Zeit eines der größten Unternehmen der Welt auf die Beine gestellt und verdient größten Respekt. Die Software die von Microsoft kommt ist einfach super. Für Privat als auch im Profibereich. Fehler gibt es überall und in jeder Software. Bekomme auch einen Anfall wenn ich meine Handy Software sehe was die manchmal macht .. ist aber noch kein Grund zu sagen das SE Handys nur Schrott sind. Würde Linux mehr und intensiver genutzt werden, dann wären über das OS mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Lücken bekannt....

Moralapostel Avatar von Kokzreh

Zitat Zitat von SeriousK
    LOL alle meckern und dennoch habens (fast) alle aufm Rechner!

irgendwie klaube ich sind die Leute neidich auf Microsoft ^^
    ich mecker, genau weil ichs auf meinem rehcner drauf hatte.
    Finds nicht wirklich toll, frisst mörderisch hardware, wesentliche neuerunge ngibbet nich außer das programme nich laufen und treiber nicht kompaktibel sind.

Es ist doch bei XP genauso gewesen, die ersten jahre waren die käufer, betatester.
    Und solange ich mit XP weiter arbeiten kann, ohne probleme (kommendes direct x 10) werde ich mir vista auch nicht mehr raufkloppen

Meine Meinung dazu...

MfG
    Cool am Pool !!

Mitglied

Laut Gamestar.de ist es geplant den vor langer Zeit bekanntgegebenen Releasetermin einzuhalten. Parallel zu WinVista wurde WinServer2007 entwickelt. Da viele Codeelemente sich gleichen, jedoch WinServer07 über ein halbes Jahr längere Entwicklungszeit besitzt, steht die Vermutung nahe, dass Sicherheitslücken bereits vor ihrem Fund gepatcht werden können.
    Die Vermutung rührt daher, da WinServer2003 nur vergleichsweise wenig Sicherheitslücken hatte.

Gast

Zitat Zitat von ~~ eMpTy ~~
    ich mecker, genau weil ichs auf meinem rehcner drauf hatte.
    Finds nicht wirklich toll, frisst mörderisch hardware, wesentliche neuerunge ngibbet nich außer das programme nich laufen und treiber nicht kompaktibel sind.

Es ist doch bei XP genauso gewesen, die ersten jahre waren die käufer, betatester.
    Und solange ich mit XP weiter arbeiten kann, ohne probleme (kommendes direct x 10) werde ich mir vista auch nicht mehr raufkloppen
    Falsch! Natürlich sind die Hardwarevoraussetzungen für Vista schon enorm gestiegen. Besonders was die Ansprüche an die Grafikkarte angehen. Aber die Neuerungen in Vista sind sehr wohl gewaltig! Ich spreche besonders von der 64-Bit Ultimate Version. Da liegen Welten zwischen Vista und XP. Natürlich kannst du mit Vista auch nur surfen und dein Computer wird mit Vista auch nicht fliegen können. Aber wenn du dir die Liste an technischen Veränderungen durchliest dann merkst du das Vista ein völlig neuartiges Betriebssystem ist. Und die Zukunft wird das beweisen. Wir können noch einmal in knapp einem Jahr darüber diskutieren. Ich wette 1000:1 das alle die hier über Vista herziehen in 1-2 Jahren ihre Meinung etwas revidieren werden.

Natürlich reicht XP. Ich werde mir auch nicht umgehend Vista holen. Ich nutze dabei sowohl XP als auch Linux. Aber sobald ich meine Hardware wechsle und eine 64-Bit CPU ins Haus kommt hole ich mir die 64-Bit Ultimate Version von Vista. So in einem Jahr wenn das ganze gepatche abnimmt. Dann brauche ich nicht extra große SP einzuspielen.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte