Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

Die Autoindustrie nennt das Rückrufaktion. Ein nagelneues Auto wird wegen gravierender Mängel bereits wenige Wochen nach seiner Auslieferung vom Hersteller zur Werkstatt geschickt. Eigentlich sollte es doch bis zum ersten Reparaturtermin eine Weile fahren, sollte man meinen. Denkste. Weder bei Autos noch bei Software.

weiterlesen

nathan west
    Gast

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista scho

Es gibt genügend gute Gründe, MS sehr kritisch gegenüberzustehen. Allerdings solle man sachlich bleiben, und keinen Unsinn reden.

Zitat Zitat von Dextor
    vielleicht versteht ja microsoft seine betriebssystem eher als beschäftigungstherapie?da freut sich der gelangweilte user,wenns wieder was zu patchen gibt!danke microsoft,du sorgst für uns......
    Schlag doch mal ein Betriebssystem vor, dass sich am Desktopeinsatz produktiv nutzen lässt, und bei dem nicht mindestens 1x wöchentlich Updates/Patches der Komponenten verfügbar und anzuraten sind.

Die Frequenz der Updates/Patches an sich sind ein total beschissenes Alleinstellungsmerkmal.

Zitat Zitat von Compino
    Und was das Servicepack vor der endgültigen Verbreitung von Vista angeht...haben die nicht Jahre genug Zeit gehabt, mal was Fehlerfreies zu Programmieren?
    Hast du schoneinmal etwas Fehlerfreies programmiert? Wieviele Tausend Zeilen Code waren es genau? Achja, hab ich mir gedacht.

Aber nein, warum auch! Der User macht das schon und kauft immer nett den neuesten Schrott von Billyboy Gates
    Genau dieses differenzierte Herangehen, und diese Weitsicht braucht die "Linux" Gemeinde. Schön, dass du auf der richtigen Seite bist.
    Ich mach mal hier sonnen Ironie-Dingsbums hin:

Dieses mehr an Klickibunti braucht auch kein Mensch!
    Warum nicht? Einige Erweiterungen der Oberflächenfunktionen machen die Arbeit deutlich ergonomischer und intuitiver.
    Dein Argument ist einfah Blödsinn. Lediglich mit "ich nicht" anstatt "t kein Mensch" wärs ertragbar.

Was interessiert mich der Desktop? Gearbeitet wird mit Programmen..und die sieht man genauso wie vorher.
    Honkmöööptrallala.

Mitglied Avatar von Americanbud

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

Also ich habe damals den RC2 bei mir am Rechner installiert und schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass ich Vista nicht wirklich brauche.
    Die primäre Frage bleibt doch: "Warum soll ich mir ein neues OS installieren, dass keinen wesentlichen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger bietet"?
    Mein Win XP läuft eigentlich sehr stabil, die tollen Sicherheitseinstellungen unter Vista sind unter XP mit Programmen von Drittanbietern wohl besser umzusetzen und DirectX 10 insteressiert mich erst dann, wenn wirklich der ersten GUTEN Games rauskommen die nur mehr die Version 10 unterstützen und das wird wohl noch eine Weile dauern.

Was mich aber bei Vista am meisten nervt, ist der exorbitant hohe Preis.
    Wenn ich die Ultimate-Version will soll ich 499,-- Euro abdrücken???
    Das kanns ja wohl nicht sein.
    Wenn ich da an meinen Apple denke - das aktuelle OS mit ALLEN Funktionen kostet da gerade mal 129,-- Euro und wenn ich eine Familienlizenz kaufe kann ich um 199,-- Euro das OS auf 5 Rechner istallieren.
    Das sind meiner Meinung nach faire Preise.
    Und von der Serverlösung will ich nun mal gar nicht reden, den was Microsoft hier erlaubt ist schlicht und einfach eine Frechheit.

Bye,
    Bud

kovalski
    Gast

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista schon den ersten Service Pack?

Aber Hallo Compino, W2k ist wohl - neben OS/2 - das stabilste OS das es gibt. Microsoft kann schon was leisten.

lg kovalski

untot

Nach sieben Jahren Patches & Updates sollte dies auch so sein.^^

..der ex-MOD mit dem Pinsel

ex-Moderator

Standard Re: Gerade erst frisch gekauft - schon in die Werkstatt: Bekommt Microsoft Vista scho

Zitat Zitat von nathan west
    Es gibt genügend gute Gründe, MS sehr kritisch gegenüberzustehen. Allerdings solle man sachlich bleiben, und keinen Unsinn reden.

1.) Hast du schoneinmal etwas Fehlerfreies programmiert? Wieviele Tausend Zeilen Code waren es genau? Achja, hab ich mir gedacht.

2.) Genau dieses differenzierte Herangehen, und diese Weitsicht braucht die "Linux" Gemeinde. Schön, dass du auf der richtigen Seite bist.
    Ich mach mal hier sonnen Ironie-Dingsbums hin:

3.) Warum nicht? Einige Erweiterungen der Oberflächenfunktionen machen die Arbeit deutlich ergonomischer und intuitiver.
    Dein Argument ist einfah Blödsinn. Lediglich mit "ich nicht" anstatt "t kein Mensch" wärs ertragbar.

4.)Honkmöööptrallala.
    Mahlzeit

Zu 1.) Bin ich etwa Programmierer? Wie kommst du darauf?
    Aber eine Firma die 100terte und gut bezahlte davon hat und es in vielen Jahren nicht schafft, wenigstens etwas teilweise Fehlerfreies zu schaffen ist in meinen Augen nicht viel wert.

zu 2.) Was hat das mit Linux zu tun? Findest du das OK, Windows zu kaufen und diese Deppen auch noch für jahrelangen Betatest und ständiges patchen auf deine Kosten zu bezahlen? Die sollten besser erstmal EIN BS fertig machen, bevor das nächste gebaut wird. Immer nur halbe Sachen, mehr gabs noch nie von Microschrott!
    Aber wieso auch nich...wer bezahlt schon dafür hier

zu 3.) Welche Oberflächenfunktionen machen mir denn das Leben leichter?
    Sorry, was soll das? Zum Arbeiten brauche ich nur die entsprechenden Programme zu starten, mehr nicht. So what? Wo ist denn da was besonders Intuitives?
    Wenn man über Start seinen Rechner runterfahren muss sagt das schon einiges über die tolle Ergonomie

zu 4.) Sehr qualifizierte Antwort...geh sterben, du Oberhonk!

für und wider Avatar von tm98

Aber eine Firma die 100terte und gut bezahlte davon hat und es in vielen Jahren nicht schafft, wenigstens etwas teilweise Fehlerfreies zu schaffen ist in meinen Augen nicht viel wert.
    Wenn du selbst noch nie etwas programmiert hast, kannst du nur sehr schlecht beurteilen, was da alles beachtet werden muss. Fehlerfrei so ein riesen Programm wie ein OS zu programmieren ist quasi unmöglich!

A bit like you and me Avatar von Nowhere Man

Wie lang war die Entwicklungszeit von Vista?
    Ich meine mal gelesen zu haben das MS sich noch nie soviel Zeit für die Entwicklung eines Betriebsystems genommen hätte wie bei seinem neusten Produkt Windows Vista.
    War wohl doch noch nicht lang genug!?

trinec
    Gast

90% der Leute die sich hier aufregen, haben sich bereits bei XP aufgeregt, nutzen es immernoch und werden auch bald Vista nutzen...
    Guck euch Statisitken von Webservern an, guckt euch die Nachfrage nach Vista an...

Alle motzen, wollen es dennoch haben.
    Wird kein Service Pack nachgeliefert, dann heißt es wieder "scheiß microsoft, sollen sie doch endlich Patches rausbringen".

Wird ein Service Pack nachgeliefert, dann heißt es wieder "scheiß microsoft, sollen sie ihre Produkte doch vorher testen".

Ich glaube die Betaphase war im Gegensatz zu XP bereits wirklich sehr groß, zu dem konnte JEDER mitmachen... Hätten von den Leuten die den Betatest gemacht haben auch nur 40% Bugs reported, dann wären die Fehler auch schon vielleicht früher ausgebessert worden.

Wenn ihr unzufrieden seid, dann macht euer Essen selber und kauft es nicht beim Koch, oder kauft beim anderen Koch, wenns euch da nicht schmeckt, lasst es halt sein und verhungert.

..der ex-MOD mit dem Pinsel

ex-Moderator

Zitat Zitat von tm98
    Wenn du selbst noch nie etwas programmiert hast, kannst du nur sehr schlecht beurteilen, was da alles beachtet werden muss. Fehlerfrei so ein riesen Programm wie ein OS zu programmieren ist quasi unmöglich!

Hi

Aber die Leute bei Microdoof können es ja wohl beurteilen, oder? Zumindestens sollten sie das können...bekommen ja genug Kohle dafür und haben es angeblich gelernt.
    Wenns unmöglich ist, sollen sie es einfach lassen! Ich mache auch nichts, von dem ich keine Ahnung habe.
    Die hatten Zeit genug alles zu testen um es Fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Was hälst du z.b. von einem Klemptner, der dir ein Wasserrohr verlegt, ein Loch drin lässt und dir das sagt: Das Loch mach ich dann bei Gelegenheit mal zu, weis aber noch nicht wie, wir arbeiten dran...bezahlst du dann für seine Leistung?

Bei einem BS scheints egal zu sein..jeder muss das neue haben, egal wie Löcherig es ist.
    Hauptsache schön bunt mit Dingen die keiner braucht.

Um mal bei dem Vergleich Auto zu bleiben..ich möchte mal sehen, wenn ständig neue Autos verkauft würden, die alle paar Meter wegen irgend einem Fehler liegenbleiben und man dann immer wieder zum Händler muss zum Update, ohne Entschädigung selbstverständlich für Zeit- und Einnahmeverluste in deinem Beruf, wofür du den Wagen brauchst.
    Würde man da auch immer wieder von dieser Firma einen neuen Wagen kaufen, obwohl man schon vorher weis das es wieder Probleme geben wird?
    Ich jedenfalls nicht.
    Ich bleibe dabei, wer in fast 4 Jahren (oder waren es noch mehr) als Fachmann nicht fertigbringt, etwas mit wenigen ungefählichen oder keinen Fehlern herzustellen, sollte es lassen. PUNKT!

Haut euch das Zeugs ruhig auf die Platte, dafür haben wir ja das Windows-Forum für die ach so wenigen Probleme

Ich habe Beruflich genug mit Microschrott zu tun und meine Kunden haben auch die Schnauze voll von dem Mist.

Wenn man schon für die Installation von Brockhaus einen Computerfachmann braucht, weil Microdoof mal wieder was im SP2 geändert hat und das Setup deshalb bei 18% abbricht...und nur durch ein völlig beklopptes Verfahren nebst Patch für einen Patch das Proggy ans laufen bekommt....naja, OK, ich sag nix mehr.

Heil Vista Es lebe die Freiheit...oder eher doch nicht?

Mitglied Avatar von ghostuser

Hallo!

Ich finde die Meckereien über Vista schon langsam amüsant... vorallem weil die meißten ,,Dauerbrüller,, es selbst noch nichtmal ausprobiert haben!!!

Gruß ghostuser

1/2 Gott Avatar von Fabbs3k

Naja, die neuen, besseren, sicherererereren Betriebssysteme von MS waren immer umstritten. Jeder der Win95 durchgespielt hat, kann sich an die Diskussionen erinnern, die sich mit der Einführung von 98 angebahnt haben, und bis dato fortsetzen.
    Woran ich mich persönlich aber nicht erinnern kann, ist die Verlängerung des Supports (Extended Support).

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24658.html

Hat Microsoft hier eingelenkt und die "Treue" (oder Angst?) des Users erkannt? Oder irre ich mich einfach nur, und so eine Verlängerung eines Produkts ist völlig normal?

Gibt es eigentlich sonst ein Produkt, dass obwohl es so umstritten ist dennoch eine so unglaubliche Marktakzeptanz erfährt? Wieviele haben damals schon gesagt, sie blieben bei Win2k, und sind dann doch zu XP gewechselt... (ich gehöre ja auch dazu )

Frostbeule Avatar von stustiguz

die neue vista ultimate liegt frisch auf meinem tisch und am wochenende setze ich mich daran und geniesse die neue herausforderung um alle features kennenzulernen und ausgiebig zu testen. schön für alle deren windows xp bis 2014 noch supportet wird, was ich microsoft hoch anrechnen muss.

an alle anti-microsoftler: macht was ihr wollt, aber nervt nicht.

nathan west
    Gast

Zitat Zitat von Compino
    Nein, davon bin ich nicht ausgegangen, sonst hättest du nicht so einen Unsinn geschrieben.

zu 2.) Was hat das mit Linux zu tun? Findest du das OK, Windows zu kaufen und diese Deppen auch noch für jahrelangen Betatest und ständiges patchen auf deine Kosten zu bezahlen?
    Du bezahlst die Updates ind Patches später nicht mehr.
    Für ein vollständig ausgestattetes Linux oder OS-X musst du jede Woche sicher auch >10 Pakete update. Gut, das ist kostenlos, aber nicht von jedermann ohne intensive Einarbeit zu nutzen. Da kannst du bei den Kosten Geld durch Zeit ersetzen.

Die sollten besser erstmal EIN BS fertig machen, bevor das nächste gebaut wird. Immer nur halbe Sachen, mehr gabs noch nie von Microschrott!
    Aber wieso auch nich...wer bezahlt schon dafür hier
    W2K und XP sind stabil und "fertig".

zu 3.) Welche Oberflächenfunktionen machen mir denn das Leben leichter? Sorry, was soll das? Zum Arbeiten brauche ich nur die entsprechenden Programme zu starten, mehr nicht. So what?
    Welchen Fenstermanager benutzt du eigentlich? WMAKER? Fluxbox? Oder vielleicht doch XFCE4, KDE oder GNOME? Oder was von Mac? Oder Sogar XP?
    Ich halte dich eigentlich nicht für so grenzdebil, als das du tatsächlich dabei bleiben möchtest, ein GUI müsste nicht mehr als eine Möglichkeit bieten, Programme zu starten. Wenigstes solltest du erkennen, dass dieser Anspruch dann nur eine kleine Minderheit befriedigen dürfte.

Wenn man über Start seinen Rechner runterfahren muss sagt das schon einiges über die tolle Ergonomie
    Jaja, da lacht nun die ganze Welt seit 1995 drüber.
    Hier muss ich auf ein blaues K klicken. Das ist durchaus logischer!
    Stell dich nicht so dumm, nehm ich dir nicht ab...

zu 4.) Sehr qualifizierte Antwort...geh sterben, du Oberhonk!
    Und hier bitte ich dich einfach mal um eine Entschuldigung, so gehts nicht.

15.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12