+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ratzinger gegen Sex und Gewaltspiele: Wenn Blinde von der Farbe reden

Die Debatte um die sogenannten "Killerspiele" leidet regelmäßig darunter, dass hoffnungslos inkompetente Menschen meinen, sich zu Wort melden zu müssen. Wenn sich Joseph Ratzinger, besser bekannt unter dem Nick "Benedikt XVI" zu Gewaltspielen äußert, mag das noch angehen, dass er meint, beim Sex mitreden zu können, amüsiert hingegen in hohem Maße. Großartig zuletzt die Gewaltfantasien, an denen Ratzinger wohl durch jahrelangen Bibelkonsum leidet.

"Schönheit, eine Art Spiegel des Göttlichen, inspiriert und belebt Herz und Geist junger Menschen, während Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten haben",
    salbadert der Oberste Hirte, um sich danach auf die Medienproduzenten einzuschießen, die an der Verwahrlosung der Sitten und der moralischen Verkommenheit der heutigen Jugend schuld sind.
    "Jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Video-Spiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Ratzinger gegen Sex und Gewaltspiele: Wenn Blinde von der Farbe reden

Ich persönlich halte diese ganze diskussion um die Gewaltspiele ebenfalls für weit übertrieben, aber einen größeren Reapekt vor dem Katholischen Kirchenoberhaupt würde ich mir selbst im Gulli Bord wünschen.
    Ich stehe auch für freie meinungsäußerung aber auch als nicht Katholik sollte ihm dabei eine würde erweisen die ihm zusteht.

Z.b. diesern Satz hätte man besser formulieren können: "Großartig zuletzt die Gewaltfantasien, an denen Ratzinger wohl durch jahrelangen Bibelkonsum leidet."

Auch wenn sie der Artikelschreiber vlt gefraut hat solch eine Formulierung zu finden finde ich sie absolut unpassend.

Und der Satz : "Es muss bitter für den heiligen Vater sein, dass man heute unbequeme Leute nicht mehr einfach ersäufen kann" ist auf einem nivou welches ich selbst hier im Bord bei weitem nicht erwartet hätte.

"Mit viel Zeit und einem guten Psychiater sollte jedoch sogar Ratzinger lernen, seine Gewalt- und Inquisitionsfantasien in den Griff zu kriegen." währe ein weiteres beispiel.

Also bitte, sowas kann man gerne mit Bill Gates machen aber nicht mit dem Heiligen Vater.

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Re: Ratzinger gegen Sex und Gewaltspiele: Wenn Blinde von der Farbe reden

Zitat Zitat von pcracer
    man sollte ihm dabei eine würde erweisen die ihm zusteht.
    Richtig!

Mitglied

Zitat Zitat von pcracer
    Ich stehe auch für freie meinungsäußerung aber man sollte ihm dabei eine würde erweisen die ihm zusteht.
    Tut sie das?

Mitglied

So mancher "Ehrwürdige" oder der sich selbst dafür hält oder gehalten wird, sollte öfters mal eine Runde Painkiller, Doom, usw. zocken und seine Gewalt- und Machtphantasien nicht am Rest der Welt auslassen.

Gemeinhin stünde es solchen Personen gut zu Gesicht, einfach mal das MAUL zu halten.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
    Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
    Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)

DEVIL INSIDE Avatar von d3m0n

Liebe Brüder und Schwestern!1
    das selbst die nicht schreiben können...

Religion im Allgemeinen ist sowas von fertig. Besonders die Katholiken sind toll. Ich glaube das die schon mehr Menschen auf dem Gewissen haben als Muslime und Taliban zusammen. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen sich täglich mit HIV anstecken weil Kondome ja "böse" sind... (am coolsten war ja noch der Artikel vom Vatikan das neusten Erkenntnissen zufolge Kondome nicht vor AIDS schützen xD)

naja greetz

gamesmore
    Gast

Genial, ich liebe diese neutrale Berichterstattung

Der Artikel zeigt genügend Würde gegenüber Joseph Ratzinger.
    In was für einer Welt leben wir denn?

P.S. Kondome schützen vor HIV (wer dazu zu naiv ist )

Mitglied

ICh habe auch nicht den Artikel Kritisiert und auch ich bin davon überzeugt das Die Kirche viele fehler gemacht hat und auch noch tut.

Mir ging es jediglich darum wie der Heilige Vater in dem Artikel angesprochen wird.

getalife Avatar von naxkay

Heilige Vater? Wer hat ihn dazu gemacht? Gott etwa?

Ich bitte dich, wie naiv bist du? Der Vatikan wird von Politik beherrscht, dort läuft es nicht anders ab als in jeder anderen Regierung.

Da steigt nicht die Inkanation Christi durch den Schornstein und zeigt auf unseren Ratzi.

Das ist das gleiche wie mit Bush. Er ist President des mächtigsten Landes der Welt. Na und? Deswegen muss ich keinen Respekt vor ihm haben. Er wird auch genug kritisiert und durch den Kakao gezogen, aber da beschwert sich keiner.

Die Christen wählen nicht den Papst, also erkenne ich ihn auch nicht an bzw. würde ihn nicht anerkennen wenn ich Christ wäre.

Somit verstehe ich deine Sichtweise nicht, nur weil er der Papst ist darf er nicht weniger scharf kritisiert werden, auch verbal, wie andere.

Zudem, ein Mann der durch seine unverständliche Haltung ggü. Verhütung für millionen von Toten mitverantwortlich ist, hat von mir weder Respekt noch Anerkennung zu erwarten.

moralisch divergent Avatar von Bestrafer

Findest du der sieht heilig aus? Mir scheint eher er hat die dunkle Seite der Macht gewaehlt.

i just dropped in to see what condition my condition was in
    online Puzzle spielen auf www.digitalpuzzle.net

Mitglied Avatar von Lajiola
    NewsPresso
    1 (Talent)

Also ich finde den Artikel mal wieder echt Klasse geschrieben.
    Habe selten so über das Thema gelacht wie heute :P

thumbs up

@Bestrafer
    Klasse Bild :-)

Chakuza - City Cobra Avatar von mosithefirst

Zitat Zitat von Silentwarrior
    Also ich finde den Artikel mal wieder echt Klasse geschrieben.
    Habe selten so über das Thema gelacht wie heute :P

thumbs up

@Bestrafer
    Klasse Bild :-)
    dito...

Die Kirche meint sie könne bei allem mitreden... der ratzinger hat bestimmt noch nie nen game gespielt und noch nie sex
    Für den Kampf brauchst du ein Messer, aber ich wähle das Mic.

Mitglied

Smile Re: Ratzinger gegen Sex und Gewaltspiele: Wenn Blinde von der Farbe reden

Korrupt:

Das Wort "Kathole" gibt es nicht.
    Es muss Katholik heißen.
    Hast es zweimal verwendet.

Sehr schöner Artikel, hart zubeißender Sarkasmus.

Grüße,
    AJ Alpha

clydefrog
    Gast

[...] aber einen größeren Reapekt vor dem Katholischen Kirchenoberhaupt würde ich mir selbst im Gulli Bord wünschen.
    Warum? Was bringt dir die Kirche?

Mitglied

Arrow Re: Ratzinger gegen Sex und Gewaltspiele: Wenn Blinde von der Farbe reden

Zitat Zitat von pcracer
    [Papstverteidigung]
    Du solltest dich nicht angegriffen fühlen.
    Wir leben in einer Welt, in der es zum
    Recht zur freien Meinungsäußerung gehört,
    ausnahmslos alles karikieren zu dürfen.
    Ich persönlich finde das auch gut.

Du musst den Artikel schon als das sehen,
    was er ist: Eine Satire.

kovalski
    Gast

Das Wort "Kathole" gibt es doch AJ Alpha. Seit vielen, vielen Jahren schon.

kovalski

Mitglied Avatar von JeanDupont

Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Objektivität in den News an.

Auch wenn ich mich als Atheist bezeichne, respektiere ich den Glauben anderer Menschen. Und so ganz unrecht hat der Papst ja auch nicht...

Und dieses Argument, dass im Namen Gottes viele Menschen gestorben sind, zieht auch nicht mehr. Papst Johannes Paul II. hat sich im März 2000 für Glaubenskriege, Inquisition und Judenverfolgungen der Christen in der Geschichte entschuldigt.
    Die Kirche ist heute wesentlich toleranter und moderner als zum Beispiel der Islam.

Mitglied

am coolsten war ja noch der Artikel vom Vatikan das neusten Erkenntnissen zufolge Kondome nicht vor AIDS schützen
    Poste mal einen Link oder war dieses Statement wieder nur substanzloses Getrolle?

Meiner Meinung nach hat der Papst Recht mit der Forderung danach, dass Medien eine Verantwortung haben und diese auch wahrzunehmen haben. Ob der Papst nun in seinem Leben Sex hatte oder nicht ist da diesbezüglich irrelevant. Vielleicht sollte man sich mal in seriöseren Quellen über den Text der Rede informieren als hier substanzloses Geblubber tausendfach zu wiederholen.

MfG
    achi.

Gesperrt

Zitat Zitat von JeanDupont
    Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Objektivität in den News an.

Auch wenn ich mich als Atheist bezeichne, respektiere ich den Glauben anderer Menschen. Und so ganz unrecht hat der Papst ja auch nicht...

Und dieses Argument, dass im Namen Gottes viele Menschen gestorben sind, zieht auch nicht mehr. Papst Johannes Paul II. hat sich im März 2000 für Glaubenskriege, Inquisition und Judenverfolgungen der Christen in der Geschichte entschuldigt.
    Die Kirche ist heute wesentlich toleranter und moderner als zum Beispiel der Islam.
    na das ist ja schon fast ein grund wieder einzutreten natürlich entschuldigt man sich, wenn man merkt, die firma geht pleite. bleibt doch nix übrig.

achi: ich glaube eher dein geblubber ist substanzlos. die suchfunktion birgt wundersames, nicht jeder weiss sie zu benutzen:

vatikan leugnet schutz vor aids durch kondome:

http://www.netzeitung.de/ausland/257505.html

läuft ein bisschen Amok.. Avatar von Nubi

Zitat Zitat von achi
    Meiner Meinung nach hat der Papst Recht mit der Forderung danach, dass Medien eine Verantwortung haben und diese auch wahrzunehmen haben.
    Dass die Forderung richtig (und wichtig) ist, wird ja wohl auch keiner bestreiten. Allerdings vermisse ich in der Päpstlichen Botschaft das Vertrauen auf den (auch eigenen) Einfluss.

Der gute Mann schreibt erst
    Kinder zur Unterscheidungsfähigkeit in der Nutzung der Medien zu erziehen ist die Verantwortung von Eltern, Kirche und Schule.
    und
    Medienerziehung sollte positiv sein.
    Ein paar Zeilen später kommt der von Korrupt zitierte Absatz mit den Mühlsteinen. Das ist nicht ganz der verantwortungsvolle, positive Umgang mit den Medien den er vorher wollte, sondern klingt für mich eher nach Stammtischpolitik mit Bibelzitaten
    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte