+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft versus Wikipedia: Trau keiner Enzyklopädie, die du nicht selbst gefälscht hast

Der Experte Rick Jelliffe beschreibt in seinem Blog, wie er zu seiner eigenen Überraschung von Microsoft kontaktiert wird. Man fragt ihn, ob er gegen Bezahlung bereit ist, die Fehler bei der Darstellung der offenen Formate (ODF/OOXML) in Wikipedia zu nennen und diese zu korrigieren.

weiterlesen

...ist dagegen! Avatar von Greg5000

Standard Re: Microsoft versus Wikipedia: Trau keiner Enzyklopädie, die du nicht selbst gefälsc

Jemand wird bezahlt um "Fehler bei der Darstellung" eines Artikels zu korrigieren. Das soll ein Problem sein? Das würde ich fast schon eher als MS-Sponsoring der Wikipedia ansehen, auch wenn die Interessen MS' natürlich klar sind.
    Gruß, Greg

· Das Trash-log ·
    · Ich bin eine Koryphäe und dulde keinen Widerspruch! ·

Noldor Avatar von Feanor

Standard Re: Microsoft versus Wikipedia: Trau keiner Enzyklopädie, die du nicht selbst gefälsc

Stellt sich tatsächlich die Frage, ob Wikipedia und sein Gründer Jimmy Wales in diesem Fall kein Eigentor geschossen haben? Zumal Wales damit in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, die Darstellung seiner eigenen Person in dieser Enzyklopädie geschönt zu haben.
    Gibt es mehr Informationen dazu? Das würde mich doch schon sehr interessieren
    Grüße, Feanor

4.  

+ Antworten