gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
The Prestige

Hi Leute,
ich habe vor kurzem mal den Film The Prestige mit Christian Bale und Hugh Jackmann gesehen...

Tja was soll ich sagen - eigentlich fand ich ihn ganz gut - aber so recht geschnallt habe ich ihn trotzdem nicht...glaube ich zumindest.

Finde es im Film sehr verwirrend festzustellen was grade zu welcher Zeit gespielt wird - da sind ja diese ganzen Szenen wo der eine das Notizbuch/Tagebuch des anderen liest usw. hmm na ja wobei ich denke dabei steig ich noch durch aber was das Ende des Films dann angeht...

Also kann mir das mal jemand erklären?

Ist Hugh Jackmann schon von Anfang an immer dieser reiche Lord gewesen?
Wer stirbt in dem Glas Container? Hat er sich geklont? Fragen über Fragen...ich versteh es nicht .
Alt 25. 01. 2007, 14:37 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #1
ritter_rost
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: The Prestige

a) ja, am Anfang erwähnt er doch mal, dass er aus guter Familie kommt und seinen Namen geändert hat

b) wenn man es ganz genau nimmt, stirbt im Glascontainer immer der "alte" Hugh und wird dann durch den neu auftauchenden Klon ersetzt

War ein cooler Film

Zitat:
Zitat von BMWcoupe
...
Ist Hugh Jackmann schon von Anfang an immer dieser reiche Lord gewesen?
Wer stirbt in dem Glas Container? Hat er sich geklont? Fragen über Fragen...ich versteh es nicht .
Alt 26. 01. 2007, 14:45 ritter_rost is offline Mit Zitat antworten #2
iceman80
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hi,soweit habe ich es auch verstanden,aber der Schluß da bin ich nicht ganz mitgekommen. War das jetzt der Zwillingsbruder von Christian Bale oderwas?
Alt 26. 01. 2007, 19:35 iceman80 is offline Mit Zitat antworten #3
vilo
.. ist singular

Benutzerbild von vilo

Registrierungsdatum: Dec 2006

Habe den Film auch gesehen und fand ihn ziemlich gut,
was ich dazu sage denen der Film nicht so gut gefallen hat ist:
Das sie ihn nicht verstehen.
Muss aber zugeben habe auch ein wenig nachdenken müssen, finde ich aber gut wenn man drüber nachdenken muss.
Filmende ist ja auch geklärt und zuletzt noch ein cooler Film von Christian Bale "Der Maschinist" (auch zum nachdenken)

Hier noch ein Link www.filmende.de
Alt 27. 01. 2007, 14:37 vilo is offline Mit Zitat antworten #4
AlkoPop
Mitglied

Benutzerbild von AlkoPop

Registrierungsdatum: Jan 2007

Also Leude,
The Prestige ist ein verdammt spannender Film, mit vielen Wendungen und Überraschungen.
Ein absoluter Tipp an alle Fans von Mistery/Fantasys Krimis mit Tiefgang!
Hier der Wiki-Link:The Prestige

Für diejenigen die nix geschnallt haben, schreibe ich mal eine kleine Auflösung:

Spoiler:

Lieber nicht lesen wenn man den Film noch nicht kennt!
Alt 29. 01. 2007, 12:39 AlkoPop is offline Mit Zitat antworten #5
Manchmal
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zur Auflösung noch eine Sache:
Spoiler:

Und: Für mich war das einfach eine Fluoreszenzentladung. Damit Menschen klonen, indem Luft ionisiert wird, also Blitze entstehen ? Das ist ja fast so, wie wenn Gammastrahlung einen Hulk erschafft

PS: Der arme Vogel
Alt 29. 03. 2007, 23:57 Manchmal is offline Mit Zitat antworten #6
redarrow86
Mitglied

Benutzerbild von redarrow86

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ist denn keinem von mir aufefallen das der Film genau nach dem Prinzip das ganz am Anfang vorgestellt wird, wie ein perfekter Zaubertrick abläuft aufgezogen wurde?
Wenn man das die ganze Zeit im Hinterkopf behält is er echt einfach zu verstehn
Grüße Red
Alt 10. 04. 2007, 12:42 redarrow86 is offline Mit Zitat antworten #7
TEKTOR
Mitglied

Benutzerbild von TEKTOR

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von AlkoPop
Also Leude,
The Prestige ist ein verdammt spannender Film, mit vielen Wendungen und Überraschungen.
Ein absoluter Tipp an alle Fans von Mistery/Fantasys Krimis mit Tiefgang!
Hier der Wiki-Link:The Prestige

Für diejenigen die nix geschnallt haben, schreibe ich mal eine kleine Auflösung:

Spoiler:

Lieber nicht lesen wenn man den Film noch nicht kennt!

Ist nicht Bordens Bruder getorben und der echte Borden hat doch überlebt ???
Weil der echte Bordens hatte doch Frau und Kind.Und am Ende sagte er doch er habe
geheiratet und sein Bruder sei verliebt gewesen.......
Alt 01. 05. 2007, 23:54 TEKTOR is offline Mit Zitat antworten #8
Gardeweg
Mitglied

Benutzerbild von Gardeweg

Nein der echte Borden wir erhängt und sagt seinem bruder er solle für sie beide weiterleben.

Btw: Ein richtig geiler film
Alt 03. 05. 2007, 18:56 Gardeweg is offline Mit Zitat antworten #9
AlkoPop
Mitglied

Benutzerbild von AlkoPop

Es gibt keinen "echten" Borden.
Das ist ja das traurige...

Die Zwillinge spielen ihn abwechselnd.
Seine Frau merkt ja schließlich auch, dass er sie an manchen tagen wirklich liebt und andermal wieder nicht. (Weil einer der beiden Zwillinge sie eben nicht liebt)
Alt 15. 05. 2007, 11:36 AlkoPop is offline Mit Zitat antworten #10
rrDMX!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Leute, habt ihr den Film auf chinesisch gesehen? Am Ende wird es doch ganz deutlich gesagt, was es mit den Borden-Zwillingen auf sich hat.
Also ich fand den Film ziemlich gut, wenn auch bisschen komisch. Ich meine, was soll das mit Tesla? Den Physiker gab es ja echt, und dass dieser Physiker eine Klonmaschine für einen Zauberer baut, passt in diesen Film irgendwie nicht rein. Das ist ja dann garkein Trick, sondern echte "Magie" (oder Wissenschaft).
Alt 16. 05. 2007, 21:29 rrDMX!! is offline Mit Zitat antworten #11
Fr4ntick
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi

1.Am Anfang wird ja noch gesagt das "Borden" seine Frau ja nur zu Bestimmten zeit Liebt.
Sie sagt es auch des öfteren mit Sprüchen wie "Heute stimmt es " "Heute stimmt es nicht" es wird schon sehr früh darauf hingewiesen-
Aber da es eben ein Guter Film ist "Neigungen und persönliche Meinung ausgeschloßen"
wird nur Schritt für schritt ein kleines Detail Preisgegeben das dem Zuschauer hilft den Trick und daher auch denn Hauptpunkt zu Verstehen/Erahnen.

2.Huge hat sich selbt dutzende Mahle selber umgebraucht O.o, kling irgent wie witzig.
Die Klone die durch den Aparat entschtanden sind wurden getötet und nicht Das Original,
das war ja voher schon Tot.
Nur ist die Frage nicht ? waren das nicht alle irgentwie originale.
Es waren alle ein und das selbe Individuum nur in vielen teilen.

Zum Abschluß muss noch gesagt werden ,das der Film auch einer ethische Grundlage zu wege liegt.
Der Ewige macht Kampf zwischen 2 Rivalen die sich gegenseitig übertreffen wollen.
Es verläuft nach dem standart Prinzip wirfst du einen stein werfe ich zwei.
Wo der eine einsicht hat so macht der andere weiter bis er letzt endlich den kürzeren
zieht.

Auf jeden fall war dieser Film Spannend, Interessant und die Story kann sich sehen lassen

Mfg: Fr4antick
Alt 29. 05. 2007, 20:02 Fr4ntick is offline Mit Zitat antworten #12
Zoldan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ein verdammt guter Film! Vor allem wird einiges viel schlüssiger, wenn man den Film komplett gesehen hat, wie z.B. die ANfangsszene mit den zahlreichen Zylindern die im Wald lagen. Was für ein komischer Einstieg in einen Spielfilm ... könnte man denken, aber zum Ende hin ein verdammt guter Spoiler.

Als nächstes, was hier schon erwähnt wurde, ein sehr guter Magier muss sich auch die "Hände schmutzig machen" für einen guten Zaubertrick... wie wahr! Selbst sein eigenes Leben aufgeben um die Illusion aufrecht zu erhalten, was für beide Magier letztendlich galt (beide Zwillige teilen sich ein Existens und Hugh Jackmann bringt sich selber um um als ein einziges Individuum weiter zu existieren).

Im übrigen sind es 100 Klone für 100 Vorstellungen die ermordet wurden. Wahrscheinlich reicht die Lagerkapazität im Theater für weitere "Vorstellungen" nicht mehr aus und selbst damals dürfte es ein Problem gewesen sein Leichen spurlos verschwinden zu lassen und dann gleich 100 Stück!

Und dann das was mir erst nach einiger Zeit einleuchten wollte: Warum konnte es Christian Bale nicht mehr sagen welchen Knoten er verwendet hat? Weil es (je nachdem wer gerade die Rolle gespielt hat) immer der andere war der gefragt wurde! Während des Films wollte ich es nicht akzeptieren... sowas muss man doch noch wissen, wenn es solch ein tragisches Ende nahm, aber nach dem Film wurde es klar.

Ein wirklich ausgezeichneter Film. Schon in "Batman Begins" hat das Duo Bale/Caine hervorragend zusammengespielt, mit The Prestige haben die beiden und Jackmann & Johansson die Messlatte weiter nach oben gelegt!
Alt 29. 05. 2007, 20:24 Zoldan is offline Mit Zitat antworten #13
tHaDuDe
el duderino²

Benutzerbild von tHaDuDe

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von BMWcoupe
...
Finde es im Film sehr verwirrend festzustellen was grade zu welcher Zeit gespielt wird - da sind ja diese ganzen Szenen wo der eine das Notizbuch/Tagebuch des anderen liest usw. hmm na ja wobei ich denke dabei steig ich noch durch aber was das Ende des Films dann angeht....

Hast du Memento gesehen? Auch von Christopher Nolan! Da wirds schwierig mitzukommen.. trotzdem mein Lieblingsfilm! Musst du gucken!
Alt 23. 06. 2007, 01:08 tHaDuDe is offline Mit Zitat antworten #14
L4pin
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Prestige ist n echt geiler Film.
Ich mag ja eh so "Showzauberei" , aber in dem Film iss ja im Endeffekt dann doch echte "Magie" im Spiel.
Etwas verwirrend, aber eigentlich hab ich ihn doch recht durchpeilt ^^
Coole Story, gute Schauspieler, ein Film zum mitdenken
Würde ich jedem empfehlen ^^

mfG
L4pin
Alt 24. 06. 2007, 20:47 L4pin is offline Mit Zitat antworten #15
Lolo03
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Thumbs down Re: The Prestige

Zitat:
Zitat von Fr4ntick
Hi

2.Huge hat sich selbt dutzende Mahle selber umgebraucht O.o, kling irgent wie witzig.
Die Klone die durch den Aparat entschtanden sind wurden getötet und nicht Das Original,
das war ja voher schon Tot.
Nur ist die Frage nicht ? waren das nicht alle irgentwie originale.
Es waren alle ein und das selbe Individuum nur in vielen teilen.

Zum Abschluß muss noch gesagt werden ,das der Film auch einer ethische Grundlage zu wege liegt.
Der Ewige macht Kampf zwischen 2 Rivalen die sich gegenseitig übertreffen wollen.
Es verläuft nach dem standart Prinzip wirfst du einen stein werfe ich zwei.
Wo der eine einsicht hat so macht der andere weiter bis er letzt endlich den kürzeren
zieht.

Mfg: Fr4antick

Also Fr4antick, ich kann nur hoffen, dass du erst seit einem Jahr deutsch lernst, ansonsten schäm dich mal ne Runde für diese miesen Schreibfehler, das ist ja mega peinlich.
Alt 10. 07. 2007, 13:54 Lolo03 is offline Mit Zitat antworten #16
Adjunct
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von redarrow86
Ist denn keinem von mir aufefallen das der Film genau nach dem Prinzip das ganz am Anfang vorgestellt wird, wie ein perfekter Zaubertrick abläuft aufgezogen wurde?

In der Tat, und es ist mir nicht entgangen.
Habe ihn mittlerweile bereits zweimal gesehen und sehr genossen.
Kann ich nur empfehlen, denn beim zweiten Mal wird einem vieles klar, worüber man sich beim ersten Mal noch gewundert hat.
Halte den für einen der besten Filme seit ein paar Jahren.
Alt 12. 07. 2007, 07:56 Adjunct is offline Mit Zitat antworten #17
alexvf
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

ich stimme meinem vorposter zu.
nach dem 2.mal schauen schnallt man den film erst richtig(ich zumindist)
Alt 17. 08. 2007, 23:37 alexvf is online now Mit Zitat antworten #18
BaluBaer
Mitglied

Benutzerbild von BaluBaer

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi zusammen,

hab mir den Film vor kurzem auch angeguckt und war sehr entzückt von dem Film.

Zum Glück bin ich nicht der einzigste der erst nach ein wenig Kopfzerbrechen den Film richtig peilt.

1 Frage:
- ein wirkliches Rätsel ist mir noch zu welcher Seite Cutter (Michael Caine) gehörte ???

2. Frage:
- zB zum Schluss an einer leisen Flüsterstelle im Film als Hugh Jackmann von Christian Bale erschossen wurde. Bin ich wirklich schon total schwerhörig oder geben mir ein paar User wenigstens Recht das man an dieser Stelle wirklich sehr gut hinhören muss ???

Gruss,
BaluBaer.

Ps.:
- wer diesen Film liebt sollte sich auch "The Illusionist" ansehen.
Alt 23. 11. 2007, 23:53 BaluBaer is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory