|
|
|
|
|
|
Gulli:Seti-Team
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Karriere oder Liebe?
hallo gulli gemeinde,
ich stelle euch eine frage von einem kumpel... nach reichlicher suche über die suchfunktion, konnte ich leider nichts dergleichen finden (wenn jemand doch was finden sollte, bitte darauf hinweisen...)....
jetzt in sprichform meines kumpels:
also meine frage... ich muss jetzt eine wichtige entscheidung treffen, die wohlmöglich so oder so mein leben stark verändern wird...
1. ich habe jetzt die möglichkeit zum april studieren zu gehen (ununterbrochen nach der schule und meinem jetzigen 7-monatspraktikum)... die FH die ich mir ausgesucht habe, ist im norden deutschlands sehr bekannt (privat xxxx)... bill gates, EADS und weitere große persönlichkeiten und firmen kennen diese FH und wissen wie gut dort die studenten betreut werden und was für ein wissen diese vermittelt bekommen... also sprich: dort könnte ich meine karriere machen...
2. ich bin seit ca. 1 jahr verliebt... meine liebe ist allerdings jetzt schon ca. 200 km von mir entfernt... und weiß noch nicht viel von ihrem glück, dass ich mich in sie verliebt habe... sie möchte aber, wenn ich mit ihr zusammen dort studieren gehen sollte (sie ist dort schon am studieren, ich könnte erst ab oktober nachkommen), mit ihr eine wohnung zu holen (eine pärchen wohnung für studenten, im studentenwohnheim)... jeder andere kumpel sagt mir auch, dass zwischen uns etwas läuft.. wir beide lieben uns, nur keiner traut sich den ersten schritt zu wagen...
kompliziert... wenn ich dort jetzt aber studieren gehe, habe ich weniger kontakte zu großen firmen... ich möchte später zu EADS gehen und dort meine zukunft aufbauen... nur sind halt die kontakte dort nicht vorhanden...
soll ich nun lieber karriere machen (1.), dadurch evtl. die liebe meines lebens verlieren und mich ewig dafür fertig zu machen... oder sollte ich zu meiner liebe ziehen (2.) und mir ohne kontakte und auch eine schlechtere FH, meine zukunft aufbauen... es ist wirklich sehr schwer, denn eigentlich wollte ich mein leben lang nur eines... karriere... doch seitdem ich diese person kennengelernt habe (man muss dazu sagen sie ist chinesin und ich habe noch nie eine so intelligente und attraktive frau gesehen, wie sie es ist! es war bei mir eigentlich liebe auf den ersten blick... und habe fortan alles mit ihr unternommen... nur leider hat es zwischen uns nie richtig gefunkt... alle meine kumpels warten eigentlich darauf, dass wir endlich zueinander finden...)
ich bin wirklich total am ende... ich hab mir immer gewünscht die schönsten autos, das größte haus und alles was dazugehört, zu besitzen... und dann kam diese eine frau, die meine gedanken durcheinander gebracht hat...
was ist wenn sie sich nicht in mich verliebt? es zwischen uns nicht funktioniert und es "nur" bei der freundschaft bleibt? ich würde mich dafür ewig nieder machen!
aber eigentlich weiß ich schon die antwort... es hört sich vielleicht irgendwie doof an.. aber tief im herzen hab ich mich für die frau entschieden.. denn die liebe (wenn sie denn aufblüht) hält ewig... eine karriere geht nicht mit deinem leben, dort kann alles passieren...
tut mir leid das es vielleicht kompliziert geschrieben ist, aber ich überlege schon seit juli letzten jahres, was ich machen soll... ich liebe diese frau... aber ich möchte auch irgendwie richtig karriere machen...
hoffe ihr könnt mir helfen...
ps: sie ist 24, ich (kumpel) 21.. falls das wichtig sein sollte...
|
25. 01. 2007, 20:42
|
|
|
Hardliner
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Karriere oder Liebe?
In deinem Alter, Karriere.
|
25. 01. 2007, 21:08
|
|
|
hat immer Recht
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Informiere dich doch erstmal bei EADS, ich weiß z.B. das EADS auch ein Dualstudium etc. anbietet, vielleicht ist das ja örtlich besser für dich.
Ansonsten geh da studieren, wo du es möchtest, für eine "Hoffnung auf eine Beziehung" lohnt es sich wirklich nicht, sowas hinzuschmeißen.
Ich weiß, blöder Spruch, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter  .
|
25. 01. 2007, 21:11
|
|
|
Expanding Your Reality
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zitat von moep85
[...] und weiß noch nicht viel von ihrem glück, dass ich mich in sie verliebt habe...
[...]
.. jeder andere kumpel sagt mir auch, dass zwischen uns etwas läuft.. wir beide lieben uns, nur keiner traut sich den ersten schritt zu wagen...
[...]
|
was kann man unter "sie weiß noch nicht von ihrem glück"? hat dein kumpel noch nie rumgemacht mit ihr? warum sagt ein kumpel das etwas läuft mit ihm und der frau? das kann doch nur er selbst wissen?????
Zitat:
kompliziert... wenn ich dort jetzt aber studieren gehe, habe ich weniger kontakte zu großen firmen... ich möchte später zu EADS gehen und dort meine zukunft aufbauen... nur sind halt die kontakte dort nicht vorhanden...
soll ich nun lieber karriere machen (1.), dadurch evtl. die liebe meines lebens verlieren und mich ewig dafür fertig zu machen... oder sollte ich zu meiner liebe ziehen (2.) und mir ohne kontakte und auch eine schlechtere FH, meine zukunft aufbauen... es ist wirklich sehr schwer, denn eigentlich wollte ich mein leben lang nur eines... karriere... doch seitdem ich diese person kennengelernt habe
|
eindeutig 1) frauen gibt es so unglaublich viele schöne intelligente!
Zitat:
|
(man muss dazu sagen sie ist chinesin und ich habe noch nie eine so intelligente und attraktive frau gesehen, wie sie es ist! es war bei mir eigentlich liebe auf den ersten blick... und habe fortan alles mit ihr unternommen... nur leider hat es zwischen uns nie richtig gefunkt... alle meine kumpels warten eigentlich darauf, dass wir endlich zueinander finden...)
|
jaja die eine oder keine  ...ist es nicht eher so, dass dein freund wenig frauen kennt und nur deshalb in sie verliebt ist, weil er eine leichte abhängigkeit verspürt? praktisch unterbewusst angst hat keine andere zu finden die ihm aufmerksamkeit schenkt?
Zitat:
|
ich bin wirklich total am ende... ich hab mir immer gewünscht die schönsten autos, das größte haus und alles was dazugehört, zu besitzen... und dann kam diese eine frau, die meine gedanken durcheinander gebracht hat...
|
das wäre der größte fehler deines lebens, wenn du wegen einer frau deine ziele aufgibst. ziele braucht der mann um ein unabhängiger mann zu sein, der für frauen attraktiv ist! für eine frau brauchst du garnichts aufgeben, das würde nur dazu führen, dass sie dich uninteressanter findet!
Zitat:
|
was ist wenn sie sich nicht in mich verliebt? es zwischen uns nicht funktioniert und es "nur" bei der freundschaft bleibt? ich würde mich dafür ewig nieder machen!
|
was wäre wenn sie merkt du machst das alles für sie, spielt mit dir, du wirst von tag zu tag abhängiger von ihr und dann fallen nach 1nem jahr die worte: "ich liebe dich nichtmehr"
Zitat:
|
aber eigentlich weiß ich schon die antwort... es hört sich vielleicht irgendwie doof an.. aber tief im herzen hab ich mich für die frau entschieden.. denn die liebe (wenn sie denn aufblüht) hält ewig... eine karriere geht nicht mit deinem leben, dort kann alles passieren...
|
ich empfehle deinen freund dringenst ernsthaft nachzudenken und nicht alles durch die rosarote brille zu sehen!
Zitat:
|
tut mir leid das es vielleicht kompliziert geschrieben ist, aber ich überlege schon seit juli letzten jahres, was ich machen soll... ich liebe diese frau... aber ich möchte auch irgendwie richtig karriere machen...
|
ich würde eindeutig auf meine karriere bzw MEIN leben schauen
|
25. 01. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich verstehe nicht ganz, warum nicht beides möglich sein sollte.
Du sagst irgendwie zwischen euch beiden hat es nie richtig gefunkt,
doch liebt ihr euch, aber niemand macht den ersten Schritt.
Mach doch mal diesen ersten Schritt, wenn sie dich wirklich liebt,
dann sollte sie auch verstehen, dass du auf dieser einen Uni studieren willst,
weil deine Chancen einfach besser stehen, später "groß" Karriere
zu machen, aber da muss ich dir schon mal Glück wünschen.
Nur weil du dann an dieser Uni studieren willst/wirst, heißt das noch nicht,
das alles so funktioniert wie du es dir vorstellst, was ich natürlich nicht für dich hoffe.
Du klingst so, als würdest du dir viele Gedanken über deine Zukunft machen,
also warum soll denn nicht eine Zukunft mit der Frau und der Karriere stattfinden?
Klar sind Fernbeziehungen immer schwer, aber wenn man gut dran arbeitet, dann sollte das zu schaffen sein.
|
25. 01. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
|
Du hast eine sehr wichtige Frage schon selbst ausgesprochen:
Zitat:
|
was ist wenn sie sich nicht in mich verliebt?
|
Vielleicht solltest du sie erst einmal nach ihren Zukunftsplänen fragen, bevor du deine Entscheidung fällst, denn auch sie kann, wie du auch, große Zukunftspläne haben, die sich nicht mit dem Wunsch einer Beziehung überein bringen lassen.
Meine ehrliche Meinung ist allerdings, dass du dich voll und ganz auf deine berufliche Zukunft konzentrieren solltest. Zum einen, weil evtl. sie auch andere Zukunftspläne hat. Zum anderen, und das ist noch viel wichtiger, legst du mit einer guten Ausbildung die Basis für dein Berufsleben. Fehler, die du jetzt machst, kannst du später nur schwer ausbügeln und wirst sie bereuen ("wegen einer Frau hab ich damals ..., ich Idiot").
Ich kann es mir an dieser Stelle nicht verkneifen, doch ein bisschen Wahrheit ist an Sprüchen wie "wahre Liebe hält ewig" schon dran. Und gute Freunde kann so schnell nichts trennen, auch nicht größere Entfernungen.
Grüße,
Pandora1
|
25. 01. 2007, 21:14
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Bitte Sie doch zu einem klärenden Gespräch bzw. mach deine Intentionen deutlich...damit hast dann zumindest keine Unbekannte mehr in deiner Abwägung
Dann kannst du dich klarer Entscheiden .bzw. dann ist klar ob eine schwere Entscheidung überhaupt noch nötig ist
|
25. 01. 2007, 21:24
|
|
|
zukünftiger Mod
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also ich würd zu EADS gehen...
Ottobrunn (Standort von EADS Deutshland) ist wirklich genial... Dort sind sau geile Leute und ich kann es dir nur empfehlen... Hab da mal gewohnt
Aber auch so würde ich mich für den Job entscheiden...
greetz
|
25. 01. 2007, 21:44
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Also erstmal, das mit dem "Guten Namen" ist eigentlich nicht sooo mega wichtig. Wenn er den Abschluss (welchen auch immer er will) hat gibts endlos viele Firmenkontaktmessen in Deutschland, auf denen man Kontakte ohne Ende knüpfen kann.
Wenn man hoch hinaus will kann man das mit nem FH-Abschluss jederzeit, unabhängig davon, wo man den her hat. Wir leben Gott sei Dank in DE wo es nicht wirklich richtig gute bzw. richtig schlechte FHs/Unis gibt. Der einzige Unterschied ist die räumlich Aufteilung. Aber das ist bei einer FH ja sowieso immer zentralisiert (also ein Campus mit allen Gebäuden). In Ami-Land mag das anders sein. Aber diese Zustände haben wir ja nicht.
Ich würde meine Entscheidung auch nicht davon abhängig machen welche FHs jetzt Bill Gates kennt oder nicht. Soviel ich weiß hatte der nicht mal nen Abschluss als er MS gegründet hat ;-).
Wenn man dann mal anfängt zu Arbeiten muss man eh erstmal zeigen was man kann, unabhängig davon, wer das Diplom/den Bachelor/den Master abgestempelt hat.
Also, ich würde deinem Kumpel empfehlen, zu seiner schönen Chinesin zu ziehen und mit ihr zusammen zu studieren. Vielleicht kommt er ja auch Dahinter, dass Karriere nicht alles ist oder er kommt auf die Idee, dass er sich sein Leben lang was vorgemacht hat. Ich mein, er lernt eine Frau kennen und hinterfragt seine bissherigen lebenslangen Absichten. Dann waren die wohl doch nicht so gefestigt, he?
Wenns mit der Freundin nix wird kann er ja immernoch an seine Wunsch-FH gehen und bei Bill Gates vorsprechen. Da ist der Zug noch lange nicht abgefahren.
Soviel von meiner Seite.
Geändert von EDI (30. 01. 2007 um 21:03 Uhr).
|
25. 01. 2007, 22:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
also erstmal ganz dringend den ersten schritt machen. sonst geht das einfach nicht!
er kann doch nicht irgendwohin ziehen, wegen einer frau und nicht wissen was ist. in dem fall würde ich auf jeden fall "karriere" sagen!
falls dann aber die gefühle auf beiden seiten existieren, bin ich für liebe. solang er das studium nicht ganz schmeißt... ich meine eine schlechtere fh ist natürlich nicht so prickelnd, aber das heißt ja nicht, dass ihn später keiner anstellen will.
soll er sich eben auf seinen arsch setzten, lernen, hervorstechen, kontakte knüpfe, zusatqualifikationen erwerben... im zweifelsfall hat er wenigstens noch die traumfrau an seiner seite!
|
26. 01. 2007, 02:01
|
|
|
bald™ Αdministrator
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Karriere.
Wenn du 30 oder 35 wärst, wäre es vllt die Liebe deines Lebens...aber nicht mit 19-20. Wenn die Beziehung dann in die Brüche geht (vllt sogar wegen den vielen Abenden an denen du deine Berufsentscheidung bereust) wirst du EWIG der Karriere nachtrauern!
Ganz klar, Karriere!
|
26. 01. 2007, 02:30
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
meine persönlichen Prioritäten sind so angeordnet
Karriere -> Familie -> Freundin -> Freunde
du musst es mal so sehen, wenn du die Chance hast auf eine sehr gute Uni zu gehen, dann nimm diese wahr. Du wirst diese Chance nie wieder kriegen. Ne Beziehung kann in die Brüche gehen. In vielleicght 2 oder auch erst in 20 Jahren kann es aus sein. und dann hast du deine Chance verpatzt.
Es wird dir später niemand deine Wohnung bezahlen und dein Lebensunterhalt sichern, deswegen finde ich das Beruf vor allem anderen stehen sollte.
Soviel zu meiner persönlichen Ansicht.
Keine Entscheidung ist falsch, solang du zu dieser stehst.
|
26. 01. 2007, 06:48
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ha! ich sehe das genau andersrum
Studieren kannst du woanders auch. Vielleicht bekommst du dann keine Spitzenposition in irgendeinem Unternehmen, aber einen Job findest du wahrscheinlich schon. Auch wenn es nur mit einem mittlerem Gehalt ist.
Sich verlieben, auch wenn es total schief geht, ist in meinen Augen tausendmal mehr wert als der tollste Job der Welt. Ich für meinen Teil lebe eben nicht für die Arbeit, Auto, etc. sondern (klingt jetzt doof) für meine Gefühle
Aber eigentlich kannst dass wirklich nur du entscheiden. Jeder Mensch sieht seine Prioritäten anders und jeder sollte seinem Weg folgen. Der eine folgt dem Beruf, der andere der Liebe... Meine Empfehlung an dich wäre also, lass dir nichts einreden und steh zu deiner Entscheidung.
Caleb
|
26. 01. 2007, 07:34
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
da du ja den kontakt anscheinend nicht aufrecht erhalten kannst, wenn du studierst, brauchst du doch auch nicht schüchtern zu sein, mit ihr klartext zu reden. denn solltest du einen korb bekommen und daraufhin studieren, ist der kontakt eh futsch. hart aber eine relativ leichte entscheidung. deswegen ist nicht die entscheidung das schwere, sondern sie zu gehen. aber da du keine wahl hast, fällt auch das wiederum weg. viel erfolg, wie auch immer es läuft.
|
26. 01. 2007, 08:14
|
|
|
Gastronaut
|
Was ist nur mit der Jugend von heute los ... immer nur an die Karriere denken ...
Was bringt dir der "geilste Job" wenn du keine Familie / Frau hast die du auch wirklich liebst? Nene, sowas ist imo viel wichtiger. Aber das muss darf (zum glück) jeder selber entscheiden
Gruss godlike
|
26. 01. 2007, 08:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
würd eher für die FH tendieren, wer weiß wie lang die liebe läuft und dann ärgerst du dich.
ausserdem irgendwann kommt immer die richtige frau fürs leben ... früher oder später. und wenn sie es sein soll, dann könnt ihr in ein paar jahren auch noch ein gemeinsames leben weiterführen.
|
26. 01. 2007, 10:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
würde dir auch zur karriere raten, liebe ist ebenfalls vergänglich!
versuch einfach rational zu denken!
|
26. 01. 2007, 13:27
|
|
|
Mitglied
|
karriere ist aber auch verdammt vergänglich.
was ist, wenn er in 2 jahren bemerkt, dass der studiengang gar nichts für ihn ist?
was, wenn es ihm zwar spaß macht, er aber den ansprüchen nicht standhalten kann?
was, wenn er sein studium abschließt, aber dann keinen arbeitsplatz bekommt?
vielleicht trauert er dann seiner verpassten großen liebe hinterher...
bei mir selbst stehen auch liebe, familie und freunde vor der karriere. was nützt mir der geilste job der welt, wenn ich abends nach hause komme und alleine bin, wenn ich niemanden zum reden hab, niemanden der abends mit mir weggeht...
da mach ich lieber einen scheiß job, um dann am ende des tages zu hause meinen liebsten mein leid klagen zu können!
naja, aber die meisten hier haben schon recht, das hängt von jedem selbst ab, dein freund muss halt wissen, wie er seine prioritäten setzt. er muss sich halt über die jeweiligen konsequenzen klar sein (macht doch ne pro- und kontra-liste. klingt zwar doof, könnte aber weiterhelfen) und vor allem finde ich, sollte er mit dem mädchen reden!
wegen einer großen vielleicht-liebe und eigentlich-sind-wir-ja-zu-schüchtern-miteinander-zu-reden-also-wird-das-vielleicht--nie-was-frau die karriere sausen zu lassen, finde ich dann doch etwas zu riskant
|
26. 01. 2007, 14:01
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
hier in dem thread treffen wirklich die zwei extreme aufeinander 
die einen sie die job menschen, die anderen die mensch menschen
für den einen ist quasi der nahende hungertot egal, solang sie gesellschaft haben, die anderen vereinsamen lieber als auf ihren luxus zu verzeichten
(das ist jetzt ganz krass ausgedrückt)
von daher wird es die entscheidung jedes einzelnen bleiben oder er ganz nach links, ganz nach rechts oder irgendwo in der mitte stehen will.
|
26. 01. 2007, 14:22
|
|
|
(Threadstarter)
|
spreche wieder für den freund:
wow, ich hätte nie gedacht das soviele antworten ^^
vielen, vielen dank!
ich bin immernoch sehr nachdenklich... ich weiß einfach nicht was ich machen soll... dieses kribbeln im bauch, wenn ich an sie denke, übertönt das karriere gefühl voll und ganz... ich habe ihr heute auch gestanden, was mich monatelang bedrückt hat... ihre antwort war:"hey junge, du bist verrückt, du weißt nicht was du sagst.."
und weiterquatschen werden wir erst morgen... klar habe ich sie damit überrumpelt... aber besser früher als später...
ich werde erstmal paar nächte darüber schlafen müssen... meine eltern meinen auch eher karriere, meine schwestern hingegen sagen ich solle der liebe folgen... ist wirklich nicht einfach für mich... aber mein vater hat ein gutes argument gebracht... gegen die uni meiner liebe... "wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird sie warten!"
ich brauche jetzt zeit... danke für die antworten, mir hat eigentlich jede geholfen.. ich mache jetzt eine pro/kontra liste und sehe was bei rauskommt... melde mich dann wieder!
gruß
|
26. 01. 2007, 19:55
|
|
|
Anders?
|
Sie hat doch anscheinend garkein Interesse an einer Beziehung zu dir?!
Zitat:
ihre antwort war:"hey junge, du bist verrückt, du weißt nicht was du sagst.."
|
Wo ist dann der Unterschied, wenn du zu der coolen Uni ziehst? Außer, dass sie dir nicht andauernd vor der Nase hängt und du an sie erinnert wirst.
Womöglich darfst du sonst auch bald ihren neuen Freund kennenlernen, wenn ihr schon zusammen wohnt.
mfg
PS.: Ach die Menschen, die meinen Karriere und Liebe seien inkompatibel haben doch schonmal die völlig falsche Einstellung. Diese peudowahl "Karriere oder Liebe" existiert in der Realität meist nicht, sondern ist Einbildung. So wie z.B. in diesem Fall hier.
|
26. 01. 2007, 22:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von BurnerR
PS.: Ach die Menschen, die meinen Karriere und Liebe seien inkompatibel haben doch schonmal die völlig falsche Einstellung. Diese peudowahl "Karriere oder Liebe" existiert in der Realität meist nicht, sondern ist Einbildung. So wie z.B. in diesem Fall hier.
|
Das ist schon richtig.Allerdings wenn man dafür die richtigen Grundsteine gelegt hat, dann kommt man gar nicht in die Situation. Und um die "Grundsteinlegung" geht es hier eher.
Letztendlich hat der Vater bereits ein entscheidendes Argument gebracht "Wahre Liebe wartet", d.h. man soll sich erst mehr der Karriere widmen und danach ergibt sich alles von selbst, und man wird erkennen, dass sich Karriere und Liebe doch unter einen Hut bringen lassen.
Grüße,
Pandora1
|
27. 01. 2007, 11:03
|
|
|
Anders?
|
Grundsteinlegung scheint mir hier vielmehr zu sein, dass er erkennt, dass eine Wahl gegen seine Uni der Wahl (anscheinend) sinnlos ist, da sie garkein tieferes Interesse an ihm hat und er sich womöglich nur selber quälen wird.
"Die wahre Liebe wartet". Was für ein quatsch. Aus welchem Film haben das bloß immer alle?
Genau wie "Bleib wie du bist" (grenz an eine Beleidigung). Menschen verändern, entwickeln sich nunmal, was gut und richtig ist. Diesen Weg kann man gemeinsam beschreiten, oder eben nicht, tut man es nicht wird man auch in verschiedene Richtungen laufen. Will man seiner wahren Liebe etwa versuchen zuzumuten stehenzubleiben, oder gar sich selber? Selbst wenn es "wahre Liebe" gibt, dieser Mensch wird nicht ewig diese bleiben, wenn man sich nicht dazu entschließt sich gemeinsam zu entwickeln (und selbst dann ist es ja - wie wir wissen - möglich, dass sich dies ändert; Tatsächlich ist dies aber ein häufigerer Grund).
mfg
|
27. 01. 2007, 12:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von moep85
... ich habe ihr heute auch gestanden, was mich monatelang bedrückt hat... ihre antwort war:"hey junge, du bist verrückt, du weißt nicht was du sagst.."...
|
Dieses Zitat lässt aber nicht auf Gefühle ihrerseits schließen. Ich würde sie nochmal sehr deutlich fragen, ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Mein Tipp ist, dass sie lange rumdruckst, aber nicht deutlich ja sagt.
Auch wenn das eine krasse Pauschalisierung ist: Asiatische Frauen sind zu allen Menschen/Männern sehr freundlich, da kann man leicht zuviel reininterpretieren.
Insofern glaube ich, dass die schwierige Entscheidung gar nicht ansteht... gib mal Bescheid, was Nachfragen ggfs. gebracht hat.
|
29. 01. 2007, 02:10
|
|
|
(Threadstarter)
|
So ich bins wieder und kumpels schreibt grad weiter ^^:
ich habe jetzt meine entscheidung getroffen... seit dem ich ihr es "gebeichtet" habe, hat sie sich nicht mehr gemeldet... ich denke mal es war einfach zuviel für sie und sie macht sich dafür verantwortlich.. was weiß ich...
ich werde ihr aus dem weg gehen und versuchen meine gefühle zu verändern.. vielleicht finde ich eine neue, vielleicht werde ich in 3-5 jahren wieder zurückkehren... wer weiß das schon...
den kontakt werde ich weiterhin halten, das sie mir als mensch sehr wichtig ist in meinem leben.. nur möchte ich jetzt nichts zerstören (wenn ich das nicht schon habe)... sie hat mir als letztes noch gesagt das ich jetzt ihr bester freund wäre... das will ich ihr jetzt bleiben...
danke vielmals für die unterstützung... die frauenwelt kann sich garnicht vorstellen, wieviel man für eine einzige frau aufgeben würde... ich würde alles für diese frau tun...
besten dank
|
 | |