gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CarloCocain
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
VoIP System

Hi Leute,
ich hatte jetzt vor mir ein VoIP System zuzulegen, bin in diesem Thema allerdings nicht so fit und wollte mir hier paar Infos holen. Also ich wollte mir so ein VoIP Telefon kaufen und darüber dann telefonieren, aber was gibt es da für Telefone und welche Technicken sollten diese unterstützen. Wie muss ich dieses dann anschließen muss ich das dann an meinen PC einstecken oder ans DSL oder an einen Router. Wenn es geht wollte ich wenn möglich damit auch dann telefonieren, wenn der PC aus ist. Wenn ich das Telefon direkt an den Router anschließen kann, was brauche ich dann da für einen...? Muss dieser eine spezielle Technologie oder Protokoll unterstützen?
thx for help
Alt 25. 01. 2007, 22:21 CarloCocain is offline Mit Zitat antworten #1
Wise Guy 111 Spender
gegen geistige Zellulitis

Benutzerbild von Wise Guy 111

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: VoIP System

Guckst du mal hier --> KLICK

Weil, das hier ausführlich zu beschreiben, würde einfach den Rahmen sprengen...
Alt 26. 01. 2007, 11:43 Wise Guy 111 is offline Mit Zitat antworten #2
PhatTony
Capo

Benutzerbild von PhatTony

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: VoIP System

Ich telefoniere auch per VoIP jedoch habe ich es ein bisschen anders als du beschreibst:

Ich habe damals für ein Appel & Ei die Fritzbox Fon (Preise sind mir jetzt nicht bekannt) bei Ebay geholt. Das ist ein Router, der DSL und VoIP handelt. Der Clou ist, dass du dein vorhandenes Telefon weiter verwenden kannst (Gerät einfach an den Modem anstöpseln). DSL und VoIP Daten werden dierkt in den Modem eingegeben. Wahlregeln werden festgelegt ( welche Nummer über das normal Telefonnetz welche über VoIP gewählt werden soll) und fertig, kinderleicht .
Vielleicht ziehst du die Variante in Betracht.

greetz
phat
Alt 26. 01. 2007, 23:53 PhatTony is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory