Seite 8 von 63 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1.242
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Knast für Blog-Krieger: Netzkonflikt eskaliert

Wer den Konflikt zwischen einigen Akteuren im deutschsprachigen Netz in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat, dürfte Anlaß zum Kopfschütteln gehabt haben. Nach Massen von Bloggründungen und -beiträgen, Abmahnungen, Einstweiligen Verfügungen und Vollstreckungen wurde nun eine neue Runde eingeläutet: gegen einen bekannten Netzkritiker wurde eine Woche Ordnungshaft verhängt. Der Grund: wiederholter Verstoß gegen Einstweilige Verfügungen.

Zur Beruhigung: Situationen wie die im folgenden beschriebene drohen in Deutschland nur in absoluten Ausnahmefällen. Man muss dazu eine intensive, öffentliche Auseinandersetzung im Netz betreiben, obgleich man viel sinnvollere und intelligentere Möglichkeiten hätte, den Tag herumzukriegen. Man muss dabei Gegner haben, die ähnlich denken und auch handeln. Im Folgenden streiche man die Vokabeln "verhältnismäßig" und "rational" aus dem Wortschatz und lasse den Konflikt eskalieren. Damit ist zu hoffen, dass der jetzige Vorfall ohne Nachahmer bleiben dürfte.
    Der im gulli:board unter dem nick "fastix" schreibende Webseitenbetreiber war die eine Seite in einem Konflikt, der über die letzten Monate immer stärker eskalierte und in dem zuletzt Abmahnungen und Einstweilige Verfügungen in großer Zahl erlassen und gegen letztere wiederum verstoßen wurde. Eine am 12.9.2006 gerichtlich untersagte Äußerung wurde am 26.9. erneut sinngemäß auf fastix' Website www.rotglut.org veröffentlicht

weiterlesen
    Geändert von gullinews (26. 01. 2007 um 18:17 Uhr)

FS4ALL FANATIC

Standard Re: Knast für Blog-Krieger: Netzkonflikt eskaliert

Ich erlaube mir mal aus http://www.psychosoziale-gesundheit....arzissmus.html
    zu zitieren:
    Narzisstische Wesenszüge (überhöhte Anspruchshaltung, unkritische Selbsteinschätzung, ausnützerische und egoistische Einstellung, Neid und Überheblichkeit) nehmen offenbar zu in unserer Zeit und Gesellschaft.

Noch folgenschwerer wird es dann, wenn es sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung handelt: selbstgefällig, dünkelhaft, aufgeblasen, wichtigtuerisch, großspurig; dabei unrealistisch überzeugt von eigenen Eigenschaften wie Erfolg, Macht, Scharfsinn, Schönheit oder gar idealer Liebe. Dazu weitere Belastungen wie Gier nach übermäßiger Bewunderung und unbegründete Erwartungen, als etwas Besonderes behandelt zu werden (wenn noch hysterische Züge dazukommen). Außerdem die Tendenz, andere auszubeuten, insbesondere was zwischenmenschliche Beziehungen (Partnerschaft, Familie), aber auch Finanzen, Position u. a. anbelangt. Gegebenfalls sogar ein unverständlicher Mangel an Mitleid, Zuwendung und Hilfsbereitschaft, dafür neidisch und manchmal sogar bösartig eifersüchtig. Kurz: eine Belastung besonderer Art.

So, an wen erinnert mich das jetzt?

Mitglied Avatar von tachy

Zitat Zitat von könnt kotzen
    Ich erlaube mir mal aus http://www.psychosoziale-gesundheit....arzissmus.html
    zu zitieren:
    Narzisstische Wesenszüge (überhöhte Anspruchshaltung, unkritische Selbsteinschätzung, ausnützerische und egoistische Einstellung, Neid und Überheblichkeit) nehmen offenbar zu in unserer Zeit und Gesellschaft.

Noch folgenschwerer wird es dann, wenn es sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung handelt: selbstgefällig, dünkelhaft, aufgeblasen, wichtigtuerisch, großspurig; dabei unrealistisch überzeugt von eigenen Eigenschaften wie Erfolg, Macht, Scharfsinn, Schönheit oder gar idealer Liebe. Dazu weitere Belastungen wie Gier nach übermäßiger Bewunderung und unbegründete Erwartungen, als etwas Besonderes behandelt zu werden (wenn noch hysterische Züge dazukommen). Außerdem die Tendenz, andere auszubeuten, insbesondere was zwischenmenschliche Beziehungen (Partnerschaft, Familie), aber auch Finanzen, Position u. a. anbelangt. Gegebenfalls sogar ein unverständlicher Mangel an Mitleid, Zuwendung und Hilfsbereitschaft, dafür neidisch und manchmal sogar bösartig eifersüchtig. Kurz: eine Belastung besonderer Art.

So, an wen erinnert mich das jetzt?
    Genial, kompakter und treffender kann man die Beschreibung gar nicht mehr zusammenfassen.

In diesem Zusammenhang liebe ich übrigens auch folgenden Spruch:

"Mit den großen Herren pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochkriegen".

Oje, ich hab da mal eben unter http://www.psychosoziale-gesundheit....arzissmus.html weitergelesen:

Lässt sich Narzissmus heilen?

Die (psychotherapeutische) Behandlung narzisstischer Wesenszüge kann manches lindern helfen, eine völlige „Kehrtwendung der Wesensart“ ist eher unwahrscheinlich. Noch problematischer wird es bei den narzisstischen Persönlichkeitsstörungen. Sie brauchen spezifische Kenntnisse, viel Verständnis, Nachsicht und Geduld (auf Deutsch: „ein dickes Fell“) und können – selbst nach abgeschossener Psychotherapie – eine Lebensaufgabe bleiben. Dann allerdings nicht nur für das belastete Umfeld, auch für den Betroffenen selber. „Die Gesellschaft ist nicht wehrlos“; das bekommt auch irgendwann der hartnäckigste Narzisst zu spüren (und dann geht das klagende Selbstmitleid los).
    Ich glaube so schnell wird das Internet diese Krankheit nicht los. Da muss man also mit anderen Mitteln ran. Vielleicht Internet-Entzug?

Amtsanmaßer Avatar von Jardie

Hat eigentlich schon jemand ein Foto von MD gefunden?
    Ich möchte mir einfach gerne ein Bild von dieser Person machen.
    Von GvG gibts ja wenigstens Bilder im Internet und an diesen ist imo auch nix dran auszusetzt

Google spuckt nichts aus
    http://images.google.com/images?q=ma...-a&sa=N&tab=wi

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

So - bin wieder da! Ich darf wohl private Termine haben, welche im Gegensatz zu fastix-Verhaftung langfristig geplant waren.

Mit Heiterkeit nehme ich zur Kenntnis, dass ca. % 90 der letzten 6 Seiten sich mit MD befassen - obwohl

a) er mit dieser fastix-Verhaftung absolut nichts zu tun hat.

b) Soweit mir bekannt ist - MD möge mich ggf, bitte berichtigen - gibt es keine EV, welche MD erwirkt und gegen die fastix verstossen hat. MD hat bei dieser (und weiterer ggf. noch folgender) fastix-Verhaftung überhaupt keine "Karten im Spiel". Warum schreibt man dann auf ca. % 90 der letzten 6 Seiten zu MD? Man könnte genauso z.B. über das aktuelle Wetter in Rom posten. http://de.weather.yahoo.com/ITXX/ITXX0067/index_c.html

Jetzt werde ich in Ruhe ein Bier trinken und das weitere Posting verfolgen - Prost Gemeinde!

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Warum schreibt man dann auf ca. % 90 der letzten 6 Seiten zu MD?
    md fragt, wir antworten. wir fragen, md antwortet. So ist das nun mal in Foren.

Man könnte genauso z.B. über das aktuelle Wetter in Rom posten.
    http://de.weather.yahoo.com/ITXX/ITXX0067/index_c.html
    Das soll wohl krampfhaft "originell" wirken?

Gegenfrage: Warum schreibt hier ein Anwalt, dessen Ruf in der Öffentlichkeit durch ein (zwar noch nicht rechtskräftiges) Urteil für 9 Monate auf Bewährung auf wohl lange Zeit hin geschädigt bleiben dürfte?

Hochgradig mangelnde Selbstkritik? Merkbefreiung?

Ich verstehe sowas nicht.

Mitglied

Na dann mal Prost Herr (Noch-) Anwalt. Das alleine Bierchen schluerfen sollten Sie noch geniessen, solange alles noch in Richtung Bewaehrung bei Ihnen aussieht.

If you see this man, RUN! Avatar von clockup

Herr Gravenreuth, warum wenden Sie sich von Mario Dolzer so ab?
    Er schmückt sich mit der Verhaftung fastix', er gibt Presseerklärungen raus, die den Eindruck vermitteln, er säße im Gerichtssaal direkt neben dem Richter. Ja, er rückt mit bedachter Vorsichtigkeit immer wieder mit Informationen raus, bei denen man sich fragt, welcher der wenigen RAs, die mit ihm noch in gutem Kontakt stehen, sich mal wieder verplappert hat.
    In dem Sinne ist die Überschrift genau so missverständlich, denn sie erweckt den Eindruck, die fastix-Verhaftung wäre resultiert aus dem Netzkonflikt mit MD.

Vielleicht sollte mal jemand der ach-so-viel-mehr-wissenden adeligen Oberschicht in diesem Thread sagen worum es denn nun eigentlich geht? Das Wetter in Rom? Ja, schön. Da könnte MD auch einen Briefkasten kaufen.
    Ich hatte eigentlich erwartet, Mario Dolzer könne bald seinen Namen in Mario Freiherr von Gravenreuth ändern, aber so wie Sie sich ihm gegenüber verhalten, das ist alles andere als freundschaftlich.

Übrigens, Jardie, das Foto in meinem Avatar war vor ein paar Jahren mal bei mariodolzer.de zu finden. Er hat die Seite via robots.txt vom Internet-Archive ausgeschlossen, aber das hat mich nicht davon abgehalten, ein paar Bilder zu speichern. Ich gehe allerdings davon aus, dass er mittlerweile nur noch mit Vollbart und Sonnenbrille durch München spaziert.

FS4ALL FANATIC

Mit Heiterkeit nehme ich zur Kenntnis, dass ca. % 90 der letzten 6 Seiten sich mit MD befassen - obwohl

a) er mit dieser fastix-Verhaftung absolut nichts zu tun hat.

b) Soweit mir bekannt ist - MD möge mich ggf, bitte berichtigen - gibt es keine EV, welche MD erwirkt und gegen die fastix verstossen hat. MD hat bei dieser (und weiterer ggf. noch folgender) fastix-Verhaftung überhaupt keine "Karten im Spiel". Warum schreibt man dann auf ca. % 90 der letzten 6 Seiten zu MD?
    Wie Geil ist das denn?...da fühlt sich einer vernachlässigt. Hat er so schön eingefädelt und nun bekommt der Dolzer den ganzen "Ruhm" ab. Ärgerlich, was?

Der ärgert sich grad grün und blau!

Zitat Zitat von Hans002
    Na dann mal Prost Herr (Noch-) Anwalt. Das alleine Bierchen schluerfen sollten Sie noch geniessen, solange alles noch in Richtung Bewaehrung bei Ihnen aussieht.
    Ich bin mal gespannt, was aus diesem Urteil noch rauskommt. Gravenreuth nervt die Computerszene schon seit den alten C-64-Tagen in den 80ern des letzten Jahrtausends.

Je nach dem mach ich ein Fass (aber mit Boden) auf. Dann aber Prost...

zukünftiger Mod

Also hey Leute...

ich hab mich jetzt mal durch die 6 Seiten gelesen und ich finde es von MD und auch von Herrn Gravenreuth nicht angebracht sich so zu verhalten.

Als 1. mal zu MD:

Warum is es so schwer Fragen zu beantworten? Entweder du hälst dich hier ganz raus oder du beantwortest deine Fragen sachlich ohne irgendjemand zu unterstellen, dass er ein Spanner o.ä. ist. Ich kann nicht beurteilen wer was wann und wo gemacht hat, aber ich kann beurteilen wie sich Leute verhalten.
    Unda uch das 1&1 den Fehler gemacht hat, glaube ich nicht. Die wären dann doch richtig blöd, oder? Also bitte mal die Wahrheit oder gar nicht sagen.

2. Herr Gravenreuth:

Sie sind der einzige in diesem Bord, der durchgehend mit Sie angesprochen wird und das zeugt von einem gewissen Respekt Ihnen gegenüber. Aber so wie es mir vorkommt respektieren Sie kaum einen User in diesem Bord und meinen mit Ihren srakstischen und ironischen Posts etwas besseres als die Anderen zu sein. Ich verstehe, dass sie Ihre Mandanten verteidigen, aber deshalb sich über die Posts der anderen lustig zu machen finde ich eine Frechheit. Was nehmen Sie sich eig raus, dass Sie genauso wenig auf Fragen eingehen wie MD? Ich will nicht Ihre KOmpetenz in Frage stellen. Das wäre auch nicht angebracht, da ich weder Sie noch MD persönlich kenne. Aber eine Antwort wie: Ich darf wegen meiner anwaltlichen Schweigepflicht nichts sagen , wäre doch sicherlich angebrachter als, dass Sie jetzt ein Bier trinken und sich über die Posts zu amüsieren? So wirkt das auf mich...

greetz

getalife Avatar von naxkay

Ich glaube nicht das alle die Herrn Gravenreuth mit "Sie" ansprechen, Respekt vor ihm haben.

Ich spreche oft Personen mit "Sie" an, weil ich sie nicht mag. Personen die ich nicht ausstehen kann, mit denen bin ich auch nicht per "Du".

Ich denke deswegen sagen die meisten hier "Sie". Im Internet ist das "Du" gang und gebe wie im Real-Life das "Sie". Somit sehe ich ein "Du" ggü. Herr Gravenreuth eher als Respektbekundung, als ein "Sie"

Oder aber: "Sie" weil er Anwalt ist.

Naja, ist ja auch egal. Wollte nur mal wieder nen Post loswerden

Mitglied

Sauber analysiert:
    Die Zielgruppe von Dolzers Netzgeschaeften liest keine Blogs, die ist allenfalls faehig, eine Browserzeile von einer Googleeingabe zu unterscheiden.

deleted. (Vergessts wieder, Irrtum meinerseits, tut mir leid.)
    Geändert von tachy (27. 01. 2007 um 20:06 Uhr)

getalife Avatar von naxkay

Was machst du -deckel- an? Die Aussage stammt von Korrupt, wenn dann geh doch bitte auf den Verfasser los, falls du die "Eier" dazu hast

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Aus dem Kontext gerissen macht die nur bedingt Sinn.

If you see this man, RUN! Avatar von clockup

Das sind die gleichen fatalen Unaufmerksamkeiten, mit denen Dolzer schon ganze Familien zerstört hat.
    Aber Korrupt hat schon recht, Dolzer ist sicher nicht der einzige, lediglich der Lauteste (sprich Dümmste). Es gibt ja z.B. auch noch den, der sich Google geschnappt hat.
    Ob der auch so kindisch auf Kritik reagieren würde? Heißt ja ebenfalls Mario.

Amtsanmaßer Avatar von Jardie

Oh oh, Herr MD?
    Not Found

The requested URL /impressum.html was not found on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at www.game-boardz.de Port 80
    Das ist aber so auch nicht ganz rechtens?!
    Aber war bestimmt nur ein Serverfehler

Mitglied

Der gesamte Kontext ist mit dem Link nachvollziehbar.

Das Kurzzitat trifft sogar den Kern.

Audiophil Avatar von corsab

Zitat Zitat von stustiguz
    falsche frage: was ist nur aus dem internet geworden?
    Diese Frage stelle ich mir jeden Tag, und es wird immer schlimmer!

corsab

Seite 8 von 63 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte