gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fochell
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Rock im Park - Rock am Ring

toll und was bezeichnest du dann nicht als pop? und warum muss das was bei der breiten masse gut ankommt so schlecht sein? eine band wird nicht besser wenn nur 5 leute sie kennen..also ich persönlich find das line up wirklich gut und auch besser als letztes jahr.arctic monkeys, wolfmother, the kooks, smashing pumpkins, the hives und muse...also wenns sich dafür nicht lohnt.
Alt 03. 03. 2007, 17:26 Fochell is offline Mit Zitat antworten #26
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Fochell 
toll und was bezeichnest du dann nicht als pop? und warum muss das was bei der breiten masse gut ankommt so schlecht sein? eine band wird nicht besser wenn nur 5 leute sie kennen..also ich persönlich find das line up wirklich gut und auch besser als letztes jahr.arctic monkeys, wolfmother, the kooks, smashing pumpkins, the hives und muse...also wenns sich dafür nicht lohnt.

man man man.
ich bezeichne eine ganze menge "nicht als pop". hab auch keinen nerv auf grundsatzdiskussion.

wenn du das magst ist es doch klasse. auf auf!
Alt 03. 03. 2007, 17:56 ATG is offline Mit Zitat antworten #27
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

so, sonic youth, das ist FÜR MICH der oberhammer...
wenn ich eine band besser als muse finde, dann SONIC YOUTH
die MUSS man live gesehen haben, soviel coolness haben maximal melvins oder fantomas (okay, bei fantomas spielen ja auch leutz von faith no more, slayer und melvins mit)...
ma gucken ob Ashtraygirl die auch als pop musik bezeichnet

@Ashtraygirl: wir wissen immer noch nicht auf welche musik du stehst...vielleicht mal kurz äussern damit wir etwas differenzierter "über dich herfallen" können
(keine bange, zillertaler, stefan mross oder auch monrose haben auch ihre daseinsberechtigung...)
Alt 03. 03. 2007, 19:16 Thobo is offline Mit Zitat antworten #28
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Zitat:
Zitat von Thobo 
@Ashtraygirl: wir wissen immer noch nicht auf welche musik du stehst...vielleicht mal kurz äussern damit wir etwas differenzierter "über dich herfallen" können
(keine bange, zillertaler, stefan mross oder auch monrose haben auch ihre daseinsberechtigung...)

herrje.
last.fm sagt:
The Blood Brothers
At the Drive-In
dredg
Radiohead
Ten Grand
Shai Hulud
Rage Against the Machine
Nine Inch Nails
Nick Drake
13 & God
Sunny Day Real Estate
mewithoutYou
...

bin musikalisch also gar nicht so weit von euch weg.
trotzdem enttäuschend, das RaR line-up. die haben wirklich nur die bands genommen die einen täglich überall nerven.
Btw.: das line-up von 2003 fand ich super. (bin also nicht generell gegen Rock am Ring/im Park)
Alt 03. 03. 2007, 19:34 ATG is offline Mit Zitat antworten #29
Thobo

Benutzerbild von Thobo

ui, 3 pop bands sind dabei:
nine inch nails
radiohead
rage against the machine
fast 4, at the drive-in kurz vorm durchbruch...

Zitat:
trotzdem enttäuschend, das RaR line-up. die haben wirklich nur die bands genommen die einen täglich überall nerven
die haben ja regelrechte hits abgeliefert die noch heute jede tanzfläche füllen
die werden doch in jeder indie disco immer noch hoch und runtergespielt
also auf z.b. swr3 hab ich noch nie ein muse lied gehört, auch slayer nicht...
(hab ich überhaupt jemals slayer im radio gehört??????)
Alt 03. 03. 2007, 22:14 Thobo is offline Mit Zitat antworten #30
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Zitat:
Zitat von Thobo 
ui, 3 pop bands sind dabei:
nine inch nails
radiohead
rage against the machine
<- ja, hab ich doch gesagt. sind halt besagte "ausnahmen". ist ja nicht automatisch alles schlecht was erfolgreich ist.
Zitat:
fast 4, at the drive-in kurz vorm durchbruch...
glaube nicht das at the drive - in noch irgendwas durchbrechen werden.

Zitat:
also auf z.b. swr3 hab ich noch nie ein muse lied gehört,
<- dann hör doch mal njoy, oder einslive, oder deutschlandradio, oder ,oder, oder...
Zitat:
auch slayer nicht...
s.o. und "seasons in the abyss" lief bei viva hoch und runter.

Edit:
Hier mal ein paar Chartplatzierungen von Muse:

Zitat:
* 1999: Showbiz – UK#29
* 2001: Origin of Symmetry – UK#3, D#17
* 2002: Hullabaloo – UK#10, D#47
* 2003: Absolution – UK#1, D#11
* 2006: Black Holes And Revelations – UK#1, D#4

...und das sind nur die Alben.
Alt 04. 03. 2007, 10:36 ATG is offline Mit Zitat antworten #31
Thobo

Benutzerbild von Thobo

ICH hab ja nichts gegen erfolgreiche bands...mir ist das wurscht ob "meine" bands erfolg haben oder nicht...ich schau auch selten viva oder mtv (daher auch nie slayer da gesehen, die auch nicht zu meinen lieblingsbands gehören, die find ich nur wie geschrieben gut weil die eben "stumpfsinnig brachial" sind...)...
und muse gönne ich den erfolg sogar, die haben es verdient, das sind so geniale live shows die die abziehen, von der musik ganz zu schweigen, die trifft eben genau MEINEN nerv...)
ich wollte dich ja auch nur ein bissel aus der reserve locken weil du sagtest dass da NUR müll auf dem festival spielt...ist halt immer geschmackssache. für mich ist ja auch wenig dabei, und nur für sonic youth und muse ist mir der preis viel zu hoch um den rest "erdulden" zu müssen...muse hab ich zum glück grad erst gesehen, sonic youth jetzt schon ne weile nimmer, hoffe aber, dass die vielleicht hier bei uns in der nähe nochmal spielen (so 100km von hier ist in belfort immer ein grosses festival, und die franzosen fahren eh mehr auf sonic youth ab als die deutschen, hab die da mal in frankreich gesehen, ich dachte es steht irgend ne boygroup auf der bühne so haben die leute getobt... )
also nix für ungut, brauchst keine statistiken zu wälzen welche bands wann und wo chart erfolge erzielt hat...ich glaube alleine radiohead hatte mehr als alle meine lieblingsbands zusammen, nine inch nails in den usa wohl auch...)

achja, at the drive in laufen auf premiere alternative radio auch minimum 3x am tag...
ich hör auch nicht soviel radio, wenn dann halt die "heimischen" swr sender...
Alt 04. 03. 2007, 12:42 Thobo is offline Mit Zitat antworten #32
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

"ich wollte dich ja auch nur ein bissel aus der reserve locken weil du sagtest dass da NUR müll auf dem festival spielt...ist halt immer geschmackssache."

<-Ja. Das ist wohl wahr. Scheinbar gibt es immer noch genug Menschen die auf "Linkin Park" und Konsorten stehen. Traurig aber wahr.

"also nix für ungut, brauchst keine statistiken zu wälzen welche bands wann und wo chart erfolge erzielt hat...ich glaube alleine radiohead hatte mehr als alle meine lieblingsbands zusammen, nine inch nails in den usa wohl auch...)"<-Klar. Ging ja auch nur darum das du steif und fest behauptet hast Muse wären kein Pop.

"achja, at the drive in laufen auf premiere alternative radio auch minimum 3x am tag..." <- Auch das mag sein. Trotzdem gibt es die Band schon lange nicht mehr. Deshalb ist da kein großer Durchbruch mehr zu erwarten. Das war es was ich sagen wollte.

Naja, eigentlich auch wumpe, das alles hier. RaR richtet sich definitiv nur noch an Menschen mit Geburtsjahr '89 - '95 und das war auch abzusehen. Gibt ja noch andere gute Festivals.
Alt 04. 03. 2007, 13:02 ATG is offline Mit Zitat antworten #33
volta
the mars

Registrierungsdatum: Oct 2006

also mir ist es eigentlich schon fast egal gewesen welche bands da spielen.
find das line-up wie gesagt auch net so pralle.
aber ich war die letzten 2 jahre auch da und für mich ist die gesamte atmosphere einfach nur einmalig.
kann man einfach nicht mitm kleinen festival wo vielleicht 2000 leute sind vergleichen.
viele fahren da auch nur zum zelten hin weil einfach immer was los ist.

ich hoffe, dass iggy pop noch kommt^^.

@Ashtraygirl: die frage über deinen musikgeschmack brauch ich wohl nicht mehr beantworten muss aber dazu sagen, dass ich die antwort nach deinem post in dem die frage stand sofort bescheid wusste
welche festivales stehen für dich denn 2007 aufm plan?
wacken, dong, ...?! =)

http://www.last.fm/user/Ashtraygirl dein profil?

edit: ich denke, dass dir tool letztes jahr gefallen hätte. ich stand inna 3. reihe. das war so ca das beste was ich in meinem leben erlebt habe^^.
volta <= großer tool & the mars volta fan =)

mfg volta
Alt 04. 03. 2007, 13:14 volta is offline Mit Zitat antworten #34
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

"muss aber dazu sagen, dass ich die antwort nach deinem post in dem die frage stand sofort bescheid wusste "
Tja, bin anscheinend durchschaubar wie Plexyglas.

"welche festivales stehen für dich denn 2007 aufm plan?
wacken, dong, ...?! =)" <- ähm... nein.

http://www.last.fm/user/Ashtraygirl dein profil? <- ebenfalls, nein. Benutze "Ashtraygirl" nur noch hier.

Tool hätte ich auch gern gesehen. Allerdings wär mir das für eine Band zu teuer.
Alt 04. 03. 2007, 13:38 ATG is offline Mit Zitat antworten #35
mirko89
Mitglied

Benutzerbild von mirko89

hi

also da ich diese jahr auch überlege mit nen paar kumpels zu rock am ring zu fahren stellen sich mir ein paar organisatorische fragen, da wir zum ersten mal fahren würden

1.
wann sollte man kommen um nen zeltplatz der einigermaßen ok ist zu finden, wo wir auch die zelte zusammen stellen können?

wären bestimmt 2-3 3-mann-zelte. weiß ich nich genau.
auf der HP steht das es keine garantie auf einen platz gibt. wäre doch kacke wenn man kommt und nix is mehr frei

2.kann man zwischendurch mitm auto auch kurz einkaufen fahren oder geht das aufgrund von zugestellten parkplätzen usw. nicht?

3. was macht ihr? zelten?zelten+parken?

4. darf man da mit nem schwenkgrill grillen?

fallen mir bestimmt noch mehr ein
Alt 06. 03. 2007, 16:00 mirko89 is offline Mit Zitat antworten #36
Jason V
Mitglied

Benutzerbild von Jason V

Registrierungsdatum: Feb 2006

ich würde schon ma Mittwoch anreisen wenn du nen Guten Platz haben willst!

Wir sind ma Freitag mittag angekommen und standen erst ma 2 Stunden in der Schlange zum parkplatz!

Werden dieses Jahr schon Donnerstag anreisen.

und nen Schwenkgrill sollte auch kein Problem sein. Achtet eh kaum einer drauf

Mfg Jason
Alt 06. 03. 2007, 17:20 Jason V is offline Mit Zitat antworten #37
InVaiN
Temporäre Anomalie

Benutzerbild von InVaiN

Registrierungsdatum: Apr 2006

Muss mich den Southside Befuerwortern anschliessen.
Alt 06. 03. 2007, 22:15 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #38
volta
the mars

Zitat:
Zitat von mirko89 
1.
wann sollte man kommen um nen zeltplatz der einigermaßen ok ist zu finden, wo wir auch die zelte zusammen stellen können?

wären bestimmt 2-3 3-mann-zelte. weiß ich nich genau.
auf der HP steht das es keine garantie auf einen platz gibt. wäre doch kacke wenn man kommt und nix is mehr frei

also zelte könnt ihr eigentlich immer zusammenstellen. kommt nur drauf an wo.
ich war die letzten 2 jahre auf nem ausweichcampingplatz und musste halt immer mit bus zum ring fahren (busfahrt ca 5min). sind aber auch erst freitags direkt nach der schule losgefahren. aber ich fand das campen trotzdem ober geil.
aber weil ich dieses jahr abi mach kann ich dieses mal schon mittwochs anreisen =)

Zitat:
Zitat von mirko89 
2.kann man zwischendurch mitm auto auch kurz einkaufen fahren oder geht das aufgrund von zugestellten parkplätzen usw. nicht?

sollte eigentlich gehen. kommt immer n bisschen drauf an wo man campt /parkt weil jeder platz unterschiedlich ist =)

Zitat:
Zitat von mirko89 
3. was macht ihr? zelten?zelten+parken?
zelten + parken wahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von mirko89 
4. darf man da mit nem schwenkgrill grillen?
ob man das darf weiß ich net, aber das is auf jeden fall kein problem.
letztes jahr haben wir ein ca 1m x 1m großes lagerfeuer (kleine stelle freigegraben und kohle und holz rein) gemacht und das hat auch keine sau interessiert.

kann rar auf jeden fall nur empfehlen

mfg volta
Alt 07. 03. 2007, 13:15 volta is offline Mit Zitat antworten #39
mirko89
Mitglied

Benutzerbild von mirko89

also denke donnerstag anreisen sollte kein prob sein. einen tag schule kann man ja mal ausfallen lassen^^

hab mir halt gedacht das wenn man mitm auto zwischendurch mal wegfahren kann auch mal was neues zum futtern holen kann oder auch mal brötchen o.ö. man will ja nich die ganze zeit zum früshtück steaks essen :-)

aber sollte eigentlich kein prob sein oder wie? muss man sich halt nen richtigen platz aussuchen.

wie is denn die situation bei zelten+parken? bekommt man da sein auto quasi frei?

oder ist das wegen der entfernung oder austattung des platzes oder was weiß ich erst gar nicht zu empfehlen?
Alt 08. 03. 2007, 07:48 mirko89 is offline Mit Zitat antworten #40
capr!¤
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Jo,

ich hab die Karte schon! Wird sau geil! Freu mich am meisten auf die Beatstakes!
Alt 08. 03. 2007, 14:32 capr!¤ is offline Mit Zitat antworten #41
volta
the mars

Zitat:
Zitat von mirko89 
man will ja nich die ganze zeit zum früshtück steaks essen :-)

wir haben letztes jahr ausschließlich gegrillt, naja wurd net immer ganz gahr^^
Alt 09. 03. 2007, 16:06 volta is offline Mit Zitat antworten #42
mirko89
Mitglied

Benutzerbild von mirko89

hab noch ne frage. hab in den faq das hier gelesen

Zitat:
F: Gibt es auf dem Festivalgelände Einkaufsmöglichkeiten bzw. um das Gelände herum einen Supermarkt?

A: Es werden auf verschiedenen großen Campingflächen, sowie in der Nähe des Haupteingangs Survival-Märkte geöffnet haben, in denen Ihr Euch mit Speisen und Getränken versorgen könnt. Darüber hinaus haben in umliegenden Gemeinden wie z.B. Adenau, große Supermärkte das ganze Wochenende geöffnet.

was gibts denn in diesen survival-märkten?
Alt 09. 03. 2007, 18:04 mirko89 is offline Mit Zitat antworten #43
SgtValo
Mitglied

Benutzerbild von SgtValo

Registrierungsdatum: Mar 2007

lol, faszinierend wie sich jemand so viel mühe macht, nur um seine behauptungen zu untermauern :P

also slayer als popband zu bezeichnen, weil sie auf viva liefen is auch sensationell...wenn slayer pop wäre, dann dürften die gar nich sachen wie "religion is hate, religion is war" singen^^
es sei denn sie würde hell-pop mache oO

also ich geh auch zum RaR. und was noch gar nich erwähnt wurde: 30 SECONDS TO MARS! bin extra von frankfurt/main nach berlin gefahrn um die zu sehn...und freunde der sonne...es hat sich sowas von gelohnt...wahey!
eigentlich ne unverschämtheit, das die aufm RaR-flyer ganz unten stehen :P

wär auch gern zum southside, weils lineup auch da der hammer is, aber 2x über 100 euro in einem monat...neeeeee
Alt 09. 03. 2007, 19:24 SgtValo is offline Mit Zitat antworten #44
~foobar~
Mitglied

Benutzerbild von ~foobar~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hmm weiß vllt. einer, wie man günstig mit Bus der Bahn nach Nürburg kommt?
Alt 13. 03. 2007, 13:20 ~foobar~ is offline Mit Zitat antworten #45
volta
the mars

db.de
Alt 13. 03. 2007, 14:26 volta is offline Mit Zitat antworten #46
Incur Vest
1984

Benutzerbild von Incur Vest

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von mirko89 
hab noch ne frage. hab in den faq das hier gelesen

was gibts denn in diesen survival-märkten?

Auf dem Hurricane gabs das letztes Jahr auch sonen Survival-Markt.

Flasche Wasser für 2,50€
Zigaretten (Musste man mit Feuerzeug kaufen) 7€
25€ Billig-Zelt für 50€

Und noch ziemlich viele andere notwendige Sachen, die hoffnungslos überteuert waren...

Irgendjemand hätte den ganzen Drecksladen auseinander nehmen sollen.
Alt 13. 03. 2007, 20:05 Incur Vest is offline Mit Zitat antworten #47
Jason V
Mitglied

Benutzerbild von Jason V

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hallo,
ich war auch schon mal auf dem RaR.
Habe heute auf der homepage von einem Nordschleifen Ticket gelesen.

Weiß nur nicht was das besondere daran sein soll. Ist auch 15 € teurer! Hat jemand von euch schon mal dort gezeltet?

Mfg Jason
Alt 04. 04. 2007, 14:45 Jason V is offline Mit Zitat antworten #48
NekoYasha
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also mittlerweile würde ich bei Rar net mehr von nem scheiß line-up reden:

As I Lay Dying, Killswitch Engage, Lamb of God, Papa Roach sind u.a noch dazugekommen zu Linkin Park, Muse, Billy Talent, Stone Sour, Evanescece

Und da sind noch n paar andere sehenswerte Bands dabei
Alt 05. 04. 2007, 19:04 NekoYasha is offline Mit Zitat antworten #49
Suppenkazper
desillusionierter Sarkast

Benutzerbild von Suppenkazper

Registrierungsdatum: May 2005

aaber die preise! ^^
is schon krass,wenn man fuer ein wochenende 300-400 € hinlegen muss, den laufen kann ich dahin auch nich...

und das hurricane bei dem line-up so viel teurere eintrittskarten haben find ich kacke, letztes jahr war ich da, waren irgendwie coolere bands als diesmal ^^
Alt 10. 04. 2007, 17:31