Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Mitglied

Standard

Hi Folks!

Gibt es bei der Post eine Möglichkeit sich ein Postfach einrichten zu lassen, bei dem man anonymen bleibt? Ich meine so was wo man halt die Post hinbekommt man aber nicht mit der Adresse angeschrieben wird, sondern über ein Postfach oder was auch immer!

Mitglied Avatar von SNAFU

Standard

Original erstellt von KingLouie
    Gibt es bei der Post eine Möglichkeit sich ein Postfach einrichten zu lassen, bei dem man anonymen bleibt? Ich meine so was wo man halt die Post hinbekommt man aber nicht mit der Adresse angeschrieben wird, sondern über ein Postfach oder was auch immer!
    Das ist Standard.
    Nur mal so: Warum willst du unbedint anonym Briefe senden/empfangen?

cu
    Stephan

PS: Normalerweise kostet ein Postfach einmalig 20,-

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Wieso ich das machen will?

Ich will einem Freund aus dem Net ein paar alte CD`s schicken aber wir wollen beide anonym bleiben!

Standard

Ich will einem Freund aus dem Net ein paar alte CD`s schicken aber wir wollen beide anonym bleiben!
    Ach so.
    Aber wenn die Polizei es <b>_wirklich_</b> auf dich abgesehen hat kriegen die dich trotzdem.

Und wenn du das Postfach eröffnest sag besser nicht deinen richtigen Namen

cu
    Stephan

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

was hat denn die Polizei damit zu tun? Ich meine, ich habe nichts gemacht und ich schicke auch keine illegalen CD`s!

Es ist nur so, dass ich irgendwo anonym bleiben will! Das kannst du doch verstehen, oder?

Standard

was hat denn die Polizei damit zu tun? Ich meine, ich habe nichts gemacht und ich schicke auch keine illegalen CD`s!

Es ist nur so, dass ich irgendwo anonym bleiben will! Das kannst du doch verstehen, oder?
    Ach so. Ich dachte es ginge um irgendwelche Warez-Geschichten.

Das mit der Polizei hab ich nur vorsichtshalber gesagt, falls irgendwas illegales ist. Ich wollte dir natürlich nichts unterstellen. Aber ich glaube selbst bei Warez-verdacht würden die da nichts machen

cu
    Stephan

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

nun ja, es gibt ja sowas wie ein Postgeheimnis! Das ist wahrscheinlich das Problem! Eigentlich muss da alles klappen, aber ich muss mir nicht Sorgen machen, da ich nur legales verschicke und erwarte!

Teddy
    Gast

Standard

Wenn nur Du anonym bleiben willst, pack' die CD's in einen DIN-A4-Umschlag und schmeiss ihn ohne Absenderadresse in den nächsten Briefkasten... Dann ist Dein Freund zwar angeschmiert, aber irgendeine Adresse muss man dafür ja auch haben, so hundertprozentig ist da mit der Anonymität nichts... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Vetrauen auf sein Gegenüber und den lieben Gott gehört bei solchen Sachen immer dazu... (und da ich zwar dem lieben Gott vertraue, niemals aber meinem Gegenüber im Internet, lass' ich von all' solchen Aktionen die Finger von )

Mitglied Avatar von Homer J

Standard

Wenn du wirklich anonym bleiben willst, würde ich dir raten, den Brief ohne Absender paar km weiter in einer anderen Stadt (=> Großstadt) einzuwerfen. Der kleine Poststempel ist nämlich sehr verräterisch: er zeigt den Ort an, aus dem der Bief versendet wurde.

Mitglied Avatar von CharlesB

Standard

Wenn nur Du anonym bleiben willst, pack' die CD's in einen DIN-A4-Umschlag und schmeiss ihn ohne Absenderadresse in den nächsten Briefkasten... Dann ist Dein Freund zwar angeschmiert...
    Klingt vielleicht etwas naiv, aber dein Freund kann dann ja immer noch behaupten, daß ihm die Sendung unverlangt zugegangen ist und daß er nicht weiß, von wem sie stammt.

CharlesB

Mitglied

Standard

mich Thema interessiert mich..... Kann man sich jetzt ein postfach bestellen oder nicht?

Oder gibts so ein weiterleitungspostfach:

Brief an Postfach 123456 wird automatisch zu meinem Haus versandt.

Grüße

dreambyte

Standard

natürlich kannst du ein postfach bekommen. aber das ist doch nicht anonym. da kann man doch nicht einfach irgendeinen namen angeben, wahrscheinlich musst du deinen ausweis vorlegen.

c.

Mitglied

Standard

und wo kann ich das bestellen? bei der hotline oder bei der filliale

Standard

ich denke du musst bei der filiale, wo das postfach "steht", persönlich vorstellig werden.
    hast du schon mal auf der homepage von der post geschaut ?

gruss,
    c.

Mitglied Avatar von Zyqoon

Standard

Original geschrieben von Teddybär

Wenn nur Du anonym bleiben willst, pack' die CD's in einen DIN-A4-Umschlag und schmeiss ihn ohne Absenderadresse in den nächsten Briefkasten... Dann ist Dein Freund zwar angeschmiert, aber irgendeine Adresse muss man dafür ja auch haben, so hundertprozentig ist da mit der Anonymität nichts... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Vetrauen auf sein Gegenüber und den lieben Gott gehört bei solchen Sachen immer dazu... (und da ich zwar dem lieben Gott vertraue, niemals aber meinem Gegenüber im Internet, lass' ich von all' solchen Aktionen die Finger von )

in einen sterilen din-4-umschlag, achte darauf das da keine partikel oder fingerabdrücke rankommen, sonst könnte man deine identität feststellen

edit: beitrag 700! juhu!

Mitglied

Standard

Original geschrieben von CharlesB
    ich denke du musst bei der filiale, wo das postfach "steht", persönlich vorstellig werden.
    hast du schon mal auf der homepage von der post geschaut ?

gruss,
    c.
    Auf der Homepage ist nix zu finden und auf der Post haben wir auch keine Postfächer. Kann man die Post nicht weiterleiten lassen?

Mitglied

Standard

Vielleicht hilft ja dieser Link weiter:

http://www.deutschepost.de/brief/pro...ch/inhalt.html

Gefunden mittels Suche bei der DPAG (www.deutschepost.de).

Ein Postfach kostet einmalig € 10,23.

Hoffe, geholfen zu haben.

eboox

Mitglied Avatar von LX25

Standard

Du kannst zur nächsten Postfiliale die Postfächer hat gehen, und Dir ein Postfach mieten. Das kostet Dich einmal 20,-DM (heute vermtl. 10€). Allerdings MUSST Du dafür deinen Ausweis vorlegen ->also nix anonym!Du kannst aber auch einen Nachsendeantrag stellen (kostet nix). Dafür suchst Du Dir in irgendeinem Hochhausgetto einen unbenutzten Briefkasten -> diese Adresse gibst Du dann im Nachsendeantrag an. Also alle Post die dahin gesendet wird, wird an die echte Adr. weitergeleitet. ABER auch dabei kennt die Post (und damit auch alle anderen Behörden) deine wahre Identität->den Du mußt ja angeben wohin Du Post weiterleitet werden soll!
    Geändert von LX25 (17. 02. 2002 um 16:36 Uhr)

Gesperrt

Standard

An alle Paranoiakranken!!!!!!!!

Die Sache ist doch ganz einfach, keine Agentenfilme aus den kalten Bauern, öhh Kriegzeiten gesehen???

Oder mal die neuesten Steuerfahndungsfilme und Schwarzarbeitererfassungsmovies reingegezogen???

Stichwort: Toter Briefkasten, dat macht man so!!!!!!!!

Zu allererst geht man zu Eisenkarl, Obi oder zum Heimwerkermarkt Eures Vertrauens und kauft sich für ein paar € einen Briefkasten!!!!!! (keinen im Schwarzwaldlook!!!!))

Dann sucht man sich in der näheren Umgebung einen Massenwohnblock und montiert den Briefkasten je nach Untergrund mit Doppelklebeband oder einem Nagel neben die anderen Posteinwurffächer und als Name, wählt man nicht den Boardnic ZombieXX2000, sondern Peter Müller, etc.

Schwupps, am nächsten Tag hat man seine Post und geht mit samt Briefkasten heim.
    Falls man Ländlich, sittlich lebt, montiert man das Teil, bei Oma Krause an die Haustür, vorher Bescheid sagen bei der alten Dame, dass die Post zu Testzwecken, mal ein, zwei Tage was aufhängt. Tüte Blumen oder Kirchlikör nicht vergessen!!!!

Nach diesem System arbeiten tausende von illegalen Firmen in unserem schönen Lande.

Brutti

E-Mail nicht bestätigt

Standard Re: Anonymes Postfach

Zitat Zitat von CharlesB
    natürlich kannst du ein postfach bekommen. aber das ist doch nicht anonym. da kann man doch nicht einfach irgendeinen namen angeben, wahrscheinlich musst du deinen ausweis vorlegen.

c.

früher ging das ohne probleme..
    warum denn auch nicht?
    privat kannst du doch auch jedem anoynm etwas vorbeibringen ohne das du es einem dritten in irgend ner form sagen mußt oder dich sonst wie kontrolieren lassen mußt.

nicht umsonst gab es anfänglich ein extrem strenges post oder bankgeheimnis!
    da durfte oft die polizei nichtmal in die post oder das tel gespräch oder die bank schauen..

sowas nennt sich salamitaktik
    schön langsam anfangen und dann in kleinen schritten ausbauen..
    damit man sich langsam dran gewöhnt
    sonst kriegt mans nie durch wenn man gleich ehrlich ist und sagt wo man hin will

als die steuer für die rente losging vor 100-150 jahren war der beitrag 0,5%
    wo er heute ist muß ich dir nich sagen

so wird heute politik gemacht und wir gläsern..

ich mache auch nix schlimmes... trotzdem werd ich immer alles dafür tun alles so anonym wie irgend möglich zu tun!
    es geht den staat einen feuchten an was ich als unbescholtener bürger tue, schreibe, denke oder verschicke!!

außerdem..
    selbst WENN der staat den wir jetzt gut ist (was ja viele bezweifeln) was machen wir denn wenn wir mal wieder nen adolf bekommen?
    einer der gegen irgend welche gruppen was hat?
    und du bist in den informationen die die über dich haben in so ner gruppe?

ANONYM is prima und sollte ein grundrecht sein.
    ob am tel, web, post, bank oder sonst wo!
    freiheit hat vorfahrt vor vermeintlicher sicherheit die zudem keine ist

wer die freiheit gegen sicherheit eintauscht wird am ende beides verlieren.
    Ben. Franklin

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte