gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Shadow2
Boardwurm

Benutzerbild von Shadow2

Registrierungsdatum: Dec 2004
Unhappy Problem mit Korg Toneworks AX 3000G

Hallo Leute.
Ich hab zum Geburtstag ein neues Effektgerät bekommen. Das Korg Toneworks AX 3000G. Jo,supergeil das Teil. Aber ich hab schon ein Problem damit... Und zwar: Wenn ich das Effektgerät auf Zerre stelle und an einen Verstärker anschließe und,sag ich mal, Proberaumlautstärke einstelle,und dann abdämpfe,kommt so ein übelstes Wummern hinterher. ALso das sieht so aus:
Zerre rein--->Abdämpfen--->Ton kommt mit anschließendem Wummern

Dieses Wummern ist total nervig und versaut so manche Probe. Am Verstärker liegts nich,hab ich schon probiert, die Eigenzerre funzt auch super und an meinem Hausverstärker is das Wummern auch...

Kann mir damit jemand helfen? Bin total verzweifelt,hab auch im Netz nix Brauchbares gefunden...Bei meinem letzen Effektgerät war das auch schon so,aber das war so oder so im Arsch...war ja auch gebraucht

Jedenfalls hoff ich,dass jemand Rat weiß

Danke erstmal im Voraus!

Mfg,
Shadow2
Alt 28. 01. 2007, 13:42 Shadow2 is offline #1
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Problem mit Korg Toneworks AX 3000G

vielleicht hast du noch einen Delay-effekt eingeschaltet?
Alt 30. 01. 2007, 10:05 Engel_Gabriel is offline #2
raggaflo1 Spender
Mitglied

Benutzerbild von raggaflo1

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich hab das AX1500 und hab ein ähnliches Problem. Hab mich jetzt aber dazu entschlossen es nur noch daheim bei Zimmerlautstärke zu benutzen, da gehts einwandfrei. Irgendwie ist es meist eh besser ohne Effekte und wenn ich doch mal einen brauch kauf ich mir einen einzel Treter.

Beim Versuch die Ursache zu finden, ist mir aufgefallen, dass das Effektgerät das ursprüngliche Signal teilweise sehr stark verstärkt und auch komprimiert. ICh hab die Vermutung, dass das komprimieren teilweise zu stark ist und deswegen dieses Wummern entsteht (das berühmte Pumpen). Ich hab leider keine Ahnung ob sich das abstellen lässt oder ob das wirklich die Ursache ist. Bei meinen einzel Tretern hatte ich dieses Problem zumindest noch nicht, hab allerdings nur 2.
Alt 30. 01. 2007, 11:05 raggaflo1 is offline #3
Shadow2
Boardwurm
(Threadstarter)

Benutzerbild von Shadow2

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hey. Also ich hab mal bissl rumprobiert, auch mal bissl mein Gitarrenlehrer gefragt. Der hatte erst Verdacht auf ne kalte Lötstelle. Aber weißt du was bei mir geholfen hat? Ich hab das ganze Ding auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt funzts wieder super. Kein Plan woran das gelegen hat...Aber probiers doch mal. Ansonsten hätte ich noch im Angebot.
Stell die Bässe runter und hinten am Gerät ist nochmal son Gainknopf. Den dreh mal nur auf halbe Laustärke und dafür den Verstärker etwas lauter!

Kann eigentlich geclosed werden!

Mfg,
Shadow2
Alt 31. 01. 2007, 17:22 Shadow2 is offline #4
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Tja, hättet ihr Digitech, dann gäbe es eigene Foren

Gruss
Tim
Alt 31. 01. 2007, 23:22 TBuktu is offline #5
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory