So, wie angekündigt, der Diskussionsthread, ob es sinnvoll wäre, auf den Board-Servern (und -innen) den Boinc-Client zu installieren. In der "Anlaufphase" habe ich erstmal einen "neutralen" Titel gewählt, um keine Spammer und Flamer anzulocken.
Aktuell geworden ist die Idee
hier, ich kann mir aber vorstellen, dass schon andere sich früher mit dieser Idee getragen haben.
Das hier soll kein "Ey, wir sind die User(oder gar Spender)- wir haben das Recht auf blöde Ideen"-Thread werden, sondern nur eine Gegenüberstellung von Argumenten. Bitte darauf Rücksicht nehmen.
Lasst die Argumentensammlung beginnen!
Kontra- Board könnte langsamer werden
- Technische Umsetzung könnte umständlich sein
- erhöhte Ausfallgefahr von Serverkomponeneten durch Dauerbelastung
- da könnte ja jeder irgendwelche Forderungen stellen, was auf den Servern laufen soll
- wenn auf dem Board was nicht läuft, werden die User uns dafür verantwortlich machen
- man muß dafür eine gewisse Begeisterung aufbringen können
- Stromrechnung steigt
Pro
- keinerlei Nachteile, da Laufzeit auf Niedriglast-Zeiten beschränkbar, ausserdem, wenn überhaupt, nur minimale Verlangsamung des Systems
- vorgefertigte Clients verfügbar
- Server laufen sowieso 24/7
- fördert den Teamgeist
- die Serveradmins sehen bei den Boincstats wie ihre "Schätzchen" in der Liste steigen
- Werbeeffekt für das Board/Portal -> höhere Werbeeinnahmen
So ungefähr hätte ich mir das vorgestellt. Schreibt eure Argumente hier rein und ich werde sie in den Startpost übernehmen. Oder bebe darf es auch machen.
Versucht bitte keine emotionalen Posts zu bringen, wie " Seti ist doch eh zwecklos, was soll der Sch***" usw., das bringt hier ja keinen weiter, sondern macht nur böses Blut.
Viel Spaß dabei.