|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Fitnessstudio Ja oder Nein?
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich nu ins Fitnessstudio gehen soll oder nicht!?!
Grund dafür:
Ich spiele Fussball, habe 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) Training plus am Samstag das Spiel.
Ich würde gerne was für den Muskelaufbau der Oberarme, dem Bauch und der Brust machen. Kann ich besser was zu Hause machen oder lieber das Geld zahlen und ins Fitnessstudio gehen?
Wenn zu Hause mit welchen Übungen oder Geräten (kann man sich ja zu legen) würd es sich die besten Ergebnisse erzielen lassen?
Ich danke jetzt schonmal für die Antworten und freue mich über eure Hilfelösungen
ciao LiMessi
|
30. 01. 2007, 12:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Fitnessstudio Ja oder Nein?
Könnte ein wenig schwierig werden da man,wenn man erfolge erzielen will,3mal in der woche ins fitnessstudio gehen sollte.
Da du aber schon Mo,Mi,Fr und samstags fussball spielst hättest du die ganze woche ausgebucht(fussball+fitness)
Da könnte dann schnell die lust an fussball bzw. ans fitnesstrainng vergehen
Entscheiden musst du dann natürlich selber was du willst
|
30. 01. 2007, 12:47
|
|
|
fREesTyLE kiCk
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich würde dir ein studio empfehlen ich finds besser. zuhause kann ich nicht trainieren es gibt zuviele faktoren die mich ablenken. im studio kannst du dich auf dein train konzentrieren.
|
30. 01. 2007, 12:49
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Eigentlich ja. Aber wen du Fitnessstudio machst oder allg. Fitness dann bringt des nur ernsthaft was wenn du es durchziehst.
1x mal ist keinmal daher brauch man für einmal die Woche kein Geld auszugeben.
Was gegen zu Hause spricht ist das du dort keine Geräte hast un so, aber du kannst wenn dus richtig machst, eigentlich wie im Fitnessstudio trainieren. Nur zu Hause is das meiner Meinung nen bissl härter weil die Umgebung net stimmt un so.
Dann darfste dich net ablenken lassen. Ich finde es pers. härter zu Hause zu trainieren weil man da die Übungen länger und häufiger machen muss um zum gewünschten Ergebniss zu kommen. Im Fitnessstudio ist das alles ein bisschen einfacher weil du die Muskeln gezielter trainieren kannst.
MfG nignac
|
01. 02. 2007, 14:38
|
|
|
Chakuza - City Cobra
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Bei uns im Fitnesstudio un unserer Kleinstadt kostet ein Abo oder wie das heißt für schüler 30€ im monat...
Ist das günstig? ich könnte da bequem mitm fahrrad hinfahren...
|
01. 02. 2007, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von mosithefirst
Bei uns im Fitnesstudio un unserer Kleinstadt kostet ein Abo oder wie das heißt für schüler 30€ im monat...
Ist das günstig? ich könnte da bequem mitm fahrrad hinfahren...
|
Ich selber Zahle auch 30€ im Monat was aber eigentlich auch schon ne menge ist vor allem für Schüler
Ich weiß aber auch das es billigere Studios gibt so um die 15€ mont.
Naja wenn du das Geld dazu hast dann greif zu
|
02. 02. 2007, 00:01
|
|
|
Chakuza - City Cobra
|
wie finde ich in meiner stadt das günstigste angebot? habe gehörtz es gibt so 24 stunden dinger?
|
02. 02. 2007, 18:02
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
jop, also in nrw gibts überall fit24 ...kostet 14,95€/monat... hast aber eben nur das studio und fertig...
bei mir in der stadt gibts nen ganz gutes angebot für 19,95€ mit fitness/kurse/sauna
aber ich hab mich für fitness/getränkeflat entschieden für 20€ ^^
|
02. 02. 2007, 18:05
|
|
|
fREesTyLE kiCk
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich bin auch in einem fit24 was aber den namen geändert hat aber ich bin sehr zufrieden. ich würde es empfehlen. aber bei dieser kette ist es nicht so dass alle studios einheitlich sind wie z.b ikea. deshalb ist das wieder von studio von studio anders
|
03. 02. 2007, 17:23
|
|
|
A-Town fella
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Son!c
jop, also in nrw gibts überall fit24 ...kostet 14,95€/monat... hast aber eben nur das studio und fertig...
bei mir in der stadt gibts nen ganz gutes angebot für 19,95€ mit fitness/kurse/sauna
aber ich hab mich für fitness/getränkeflat entschieden für 20€ ^^
|
dito.
wohnen wir in der gleichen stadt?
|
04. 02. 2007, 11:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
lol 30 euro? da dürft ihr euch mal gar ned beschweren, bei uns kosten die meisten so um die 60 euro...
|
07. 02. 2007, 16:12
|
|
|
Chakuza - City Cobra
|
Ja schon aber für mich als Schüler ist 30€ ne Menge Holz und das dann noch mit 1 Jahres Vertrag...
|
07. 02. 2007, 19:19
|
|
|
Europäer
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Also, mir wäre jeden Tag 2h Sport einfach zu viel, dann hab ich ja nichts anderes zu tun. Beim Fußball ist das vielleicht was anderes (also Sportartabhängig) aber wissen musst Du das selber. Belibt dann halt nicht so viel Zeit für die Schule, Freundin und Entspannung.
Ich bin in einem McFit angemeldet. Da rennen bei uns nur Assis rum aber wenn man mit sich damit nicht identifiziert , kann man denen gut aus dem Weg gehen.
Da laufen Trainer rum, aber im Grunde wird erwartet, dass Du weißt was Du mit den Maschinen machen musst, damit Du Dir nicht die Muskeln und Gelenke ruinierst. Das ist speziell für Anfänger ohne Freunde die einen einweisen können hart, aber dafür zahlt man auch nur seine 17€ um Monat ... im Vergleich zu 30€ oder 60€ durchaus passabel. Angebote wie Sauna und Schwimmbad existieren nicht, aber Duschen kann man (kostet 50c / 5 min  ).
Ich bin auch Schüler und Geld sitzt da einfach im Normalfall nicht so locker. Da musst Du selber abwägen, ob es sich für Dich lohnt.
|
07. 02. 2007, 19:49
|
|
|
PSP 3.40 OE-A
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Also ich hab auch Mo,Mi,Fr Training + Samstag Spiel auch Fußball und ich muss sagen ich komme nicht mehr dazu ins Studio zu gehen. Das passt von der Zeit einfach nicht wenn man noch was für die Schule machen muss. Werde jetzt wohl nur noch 2 mal pro Woche ins Training gehen und dafür nochmal ins Studio, weil ich wegen Rückenproblemen gehen muss, da ich keine Lust habe deshalb nochmal 1 Jahr auszusetzen. Ich würde sagen 1x die Woche Studio ist besser als nichts, auch wenn man dann wohl mit Muskelaufbau wie du es machen willst nicht sehr viel Erfolg haben wird zumindest ab einem bestimmten Level. Zum Thema zu Hause trainieren muss ich sagen, dass ich davon abraten würde ist wirklich nicht dasselbe.
Gruß PDA Fan
|
07. 02. 2007, 20:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
also das Geld für Geräte kannst du wirklich in nen Fitnessstudio investieren da hast mehr davon und der reiz hin zu gehn ist ebenfalls grösser.
Wie gesagt wenn du in eine Fitnesskette einsteigst kommst am günstigsten weg
Bsp. MC Fit 16 Euro im Monat und es hat nen besseren Service und Ausstattung als Manch anderes Studio
Mfg
|
08. 02. 2007, 16:39
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Toscand
Da laufen Trainer rum, aber im Grunde wird erwartet, dass Du weißt was Du mit den Maschinen machen musst, damit Du Dir nicht die Muskeln und Gelenke ruinierst. .
|
Hatte dort gestern Probetraining und Wörter wie "dehnen" waren im Wortschatz des Trainers nicht vorhanden. Folge: kann mich heute kaum bewegen.
|
12. 01. 2008, 11:16
|
|
|
Mein Kühlschrank lebt!
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wenn du gesunden Menschenverstand und ein wenig Wissen über Muskelaufbau hast, kannst du ohne weiteres zuhause trainieren. Hol dir ein, zwei gute Bücher dazu, fertig.
In den meisten Fitness-Studios wirst du gnadenlos abgezockt -meist sogar, ohne das zu merken. Ich weiss das, weil ich selber jemanden kenne, der bei einer grossen Kette arbeitet. Kaum zu glauben, mit welchen Lügen den Kunden dort das Geld aus der Tasche gezogen wird, das meiste davon bekommt dann der Mitarbeiter, der dich angeworben hat. Bei den grossen Ketten nach amerikanischem Vorbild wird den Mitarbeitern übrigens auch ein "Monatsziel" vorgeschrieben, was das Anwerben neuer Mitglieder angeht. Wird das nicht erreicht, gibt's die Kündigung.
Könnte dir da noch viel mehr erzählen... also spar dir das Geld lieber für gute Literatur zum Thema und ein paar Hanteln oder eine Fitnessbank.
Es gibt aber auch günstige Alternativen: ich habe damals immer den Hantelraum unseres Sportvereins genutzt (wo die Gewichtheber trainiert haben), das hat mich gerade mal 18 EUR oder so im Monat (oder waren's alle 3 Monate?) gekostet. Die Geräte waren nicht so hübsch verchromt und es gab nur das, was man wirklich braucht -aber es hat vollkommen ausgereicht.
Ich würde mich in so einem Life-Style Schuppen mit künstlichen Blondinen und selbstverliebten Aufreissern auch gar nicht wohl fühlen...
|
12. 01. 2008, 11:29
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Du machst mir ja Mut..
Naja, ich hab daheim ein paar Geräte, nutze sie aber nicht. Daher hab ich mir nun ne Freundin geschnappt und so motivieren wir uns gegenseitig und fahren künftig öfter ins Studio. Immerhin tut richtiger Sport ja auch gut  Und da ich oft verspannt bin denke ich, dass richtiges Training mehr bringt.
|
12. 01. 2008, 11:34
|
|
|
-=Der lila Igel=-
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Hatte dort gestern Probetraining und Wörter wie "dehnen" waren im Wortschatz des Trainers nicht vorhanden. Folge: kann mich heute kaum bewegen.
|
aerm... sowas nennt man wohl muskelkater ^^ und vor einem muskelkater kann auch das beste dehnprogramm nicht bewahren was aber hilft ist coffein.
dehnen ist nur besser um kleineren verletzungen vorzubeugen, mache ich z.b. nach jedem aufwärmsatz für die betroffene muskelgruppe
|
12. 01. 2008, 12:53
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich war 3 Jahre nur im Kraftraum und ich sage dir eins, ohne fachkundigen Trainer in einem Fitnessstudio hast du als Anfänger keine Chance.
Ich würd da auf jeden Fall hingehen, aber übertreibs net, Muskeln sind nicht alles
|
12. 01. 2008, 12:58
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Also mal im Ernst, wenn du jetzt nicht gerade einen auf Bodybuilder machen möchtest ist das Fitnessstudio meiner Meinung nach überflüssig.
Kauf dir eine Klimmzugstange und sie zu, dass du da regelmäßig dran trainierst. Damit kannst du Arm (vorranging Bizeps), Brust und Bauchbereich sehr gut trainieren.
In Kombination mit Liegestütze (vorrangig Trizeps und Brust) sollte das eigentlich genügen.
|
12. 01. 2008, 13:18
|
|
|
-=Der lila Igel=-
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
Also mal im Ernst, wenn du jetzt nicht gerade einen auf Bodybuilder machen möchtest ist das Fitnessstudio meiner Meinung nach überflüssig.
Kauf dir eine Klimmzugstange und sie zu, dass du da regelmäßig dran trainierst. Damit kannst du Arm (vorranging Bizeps), Brust und Bauchbereich sehr gut trainieren.
In Kombination mit Liegestütze (vorrangig Trizeps und Brust) sollte das eigentlich genügen.
|
bis zu einem bestimmten limit: ja....
also für den oberen rücken und bauch ist eine klimmzugstange wirklich ein wundermittel, aber der bizeps möchte verschiedene reizpunkte spüren um zu wachsen.
bei brust und trizeps siehts genauso aus.
vorallem weil auch durch liegestütze immer nur ein bestimmtes gewicht verwendet wird, welches gedrückt werden muss und muskeln wachsen bekanntlich nur durch überforcierung dieser.
fitnessstudio aufjedenfall: ja, aber bitte "gut" beraten lassen und sich selbst mal einlesen.
kann dafür bodylinks.de empfehlen, das ist eine zusammenstellung der besten body building artikel(bewegungslehre, ernährung, supplements, übungen, trainingspläne usw), die es im web 4 free gibt.
|
12. 01. 2008, 13:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
|
|