-
30. 01. 2007, 14:15 #1
Vista DRM: Geknackt, Patch jedoch unveröffentlicht
Alex Ionescu grübelt noch, ob und wie er seinen Vista-DRM-Hack publizieren kann, ohne verklagt zu werden. Den ungefähren Weg, wie er Vistas "Protected Media Path" nicht umgeht, sondern schlicht seine Aktivierung unbemerkt verhindert, beschreibt er aber in seinem Blog. Sein Fazit: HD-Mediacontent dürfte auszulesen sein, was immer Microsoft in Zukunft auch macht. Und die als Security-Maßnahme angepriesenen "Signed Drivers" von Vista haben vielleicht mehr mit Kopierschutz zu tun, als MS glauben machen will.
Sein Tool, wie er angibt, umgeht das Vista-DRM. Der "Protected Media Path", welcher hochaufgelösten digitalen Content vor dem Zugriff des Users schützen soll, wird benachrichtigt, falls unsignierte Treiber im System aktiv sind. Je nachdem kann das System entscheiden, den Content erst gar nicht abzuspielen oder zumindest zu prüfen, ob unter den unsignierten Treibern bekannte DRM-Umgehungstools sind.
Sein Code benötigt indessen vorerst gar keinen unsignierten Treiber, um Zugriff auf die unverschlüsselten Datenströme zu ermöglichen. Jede Audio/Video-Anwendung, die auf einem entsprechend modifizierten Vista läuft
weiterlesen
-
30. 01. 2007, 14:25 #2
Re: Vista DRM: Geknackt, Patch jedoch unveröffentlicht
hm ist es dann auch wieder möglich eax zu nutzen?
-
30. 01. 2007, 14:26 #3╫ Bald™ ***** ν
kann man denn abfilmen? *G*
-
30. 01. 2007, 14:29 #4deleted userGast
Wie war das nochmal mit TCPA? Haben die das jetzt in Vista implementiert?Je nachdem kann das System entscheiden, den Content erst gar nicht abzuspielen
-
30. 01. 2007, 14:39 #5
Geil, wenn das sp weiter geht kann man bald Vista installen ohne von M$ ausgespät und beeinträchtigt zu werden

-
30. 01. 2007, 15:14 #6
Hm find ich irgendwie dumm... Der Typ ist doch sicher nicht minder intelligent und will seinen Hack wohl auch nicht kommerziell vertreiben. Und da sieht er keine Möglichkeit sein Werk zu publizieren?
Soll er doch anonym in einen Chat, Forum oder sonst wo hingehen und den Quellcode posten. Anonym uploaden auf x-beliebigem Weg ist doch auch möglich. Es kann ihm dann doch niemand nachweisen das das von ihm stammt. Und so schnell wie sich das dann verbreiten würde könnte es niemand aufhalten.
Aber da ich sowieso noch bei XP bleib und wohl auch nebenbei endlich mal anfangen werde Linux zu nutzen hat mich das nicht zu interessieren.Irish blood, English heart, this I'm made of There is no-one on earth I'm afraid of
-
30. 01. 2007, 17:15 #7Mitglied
anonym verbreitet hätte er wohl weniger ruhm.
konnte er es nicht unter gpl stellen, nur den sourcecode anbieten oder so?
ich dachte da nur an gopod...
-
30. 01. 2007, 22:03 #8Mitglied
das zeigt mal wieder wie die USA von unfähigen politikern beherscht wird
Was ist daran illegal Daten die auf meinem PC sind auch auslesen zu können?
Und wenn mir jemand dabei behilflich ist warum soll er mir nicht helfen dürfen?
Muss ich in zukunft meinen PC bei microsoft einschicken wenn ich ein software Problem habe? Weil fremdsoftware mir privilegien geben könnten auf die ich auf meinem eigen PC schließlich auch ein Recht habe.
-
30. 01. 2007, 22:10 #9
So, mein Freund. Sag mr doch bitte einmal warum die USA jetztt wieder dumm ist .
In der BRD ist es ebenfalls verboten.
Dieses verdammte USA Bashing ist langsam lächerlich.
Erst meckern alle, dass sie eh kein Vista brauche, dann kriegen sie nen Hals, weil sie es nicht kopieren dürfen/koennen.....
Btw: Ich nutz nen Mac, also kommt mir nicht damit.....
-
31. 01. 2007, 02:16 #10Mitglied
Jepp,so ist es.
Zitat von fr0z3nhans
Ich würde zwar auch frei heraus sagen "KackUSA",jedoch haben wir immer noch hier unsere eigenen Gesetze.Also "KackBRDEUplussonstnochwas".Unbestritten ist jedoch das die USA über jeden hier Bescheid weiß.Natürlich alles unter dem fadenscheinigen Deckmantel des "Antiterror".
Der schleichende Prozeß läuft ja schon seit Jahren.Immer wenn "die da" was planen um die Leine, an der sich das Volk befindet, zu kürzen und auf Widerstand stoßen,haben "die da" natürlich schon 20 Schritte weitergedacht und bringen einfach was anderes.Das Volk ist "high" von dem schönen Schein und erkennt genau dann wenn es zu spät ist "Das hatten wir doch so ähnlich schon mal gehört?".Ebenfalls sehr beliebt sind solche Sachen wie Hartz4 und Steuer.Damit wird nur ganz geschickt verschleiert das es eigentlich um was ganz anderes geht.Das Volk "buht" diese Kleinigkeiten aus und hätte eigentlich einen Grund die Mauern niederzubrennen.Aber die Wahrheit wird uns nicht erzählt.
Und TCPA war nie noch nie vom Tisch.Es hat nur einen anderen Namen bekommen.Beklagt euch nicht über Microsoft und Windows.Ihr habt es ja nicht anders gewollt.Habt immer schön die Welle gesurft die euch geboten wurde.
Kopierschutz und der ganze Kleinscheiß ist nur das Nebenprodukt.Es passte "denen" sehr gut in ihre Strategie und jetzt können die das Rechtfertigen.Wer aufgepasst hat wird auch bemerkt haben das es eben nicht wirklich um Kopierschutz etc. geht.Wir stehen kurz davor genau das zu verlieren wovon wir eh nicht sehr viel haben.Die Freiheit
-
31. 01. 2007, 04:16 #11
Was daran lächerlich? Die USA sind nun mal scheisseDieses verdammte USA Bashing ist langsam lächerlich.
-
31. 01. 2007, 13:18 #12
Na ja, ich weiss ja das nach mir mit Steinen geworfen wird, aber egal.
Zitat von Randomer
Diese Freiheit hat die Welt schon lengst verloren. (Ich würde mal auf das Jahr 2001 tippen...)
Das merken wir noch nicht zu 100 %. Und da wo wir es merken, werden uns "sehr wichtige Gründe" angegeben, die die Einschrenkung rechtfertigen soll. Aber was solls, änder können wir nichts. Einfach abwarten und Tee trinken
und zusehen was passiert.- Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -
-
31. 01. 2007, 16:36 #13
Hörst Du auch manchmal Stimmen?
Zitat von Randomer
TCPA hat in der Tat einen anderen Namen bekommen, nach dem Satz hättest Du vielleicht einfach aufhören sollen zu schreiben.
Zitat von Randomer
Das der Ionescu seinen Hack nicht veröffentlichn darf ist schon eine komische Geschichte, da sind die Gesetze in der Tat noch besserungswürdig. Ich bin mal gespannt, wie er das publizieren wird, anonym das irgendwo posten wird er sicher nicht, den Ruhm will er ja schließlich haben
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news