gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
46b
Homo ludens

Benutzerbild von 46b

Registrierungsdatum: Dec 2006
Gentoo und meine Glorreiche Idee

So, nun da der erste Test des Blogs mit der Weltherrschaft funktionierte, mal ran an die Sachen, die Leute genauso wenig interessieren, ich aber loswerden will x)

Vor zwei Tagen kam ich auf die tolle Idee: hey, dauernd den Testingzweig zu benutzen nervt manchmal doch schon, also versuchst du doch mal, in den Stable zu rutschen. Was eine grandiose Idee!

Am Ende stellte sich dann doch heraus, dass die Entscheidung, einen Testingzweig für ein gesamtes System doch eine recht gewagte Sache ist und das downgraden nicht so einfach ist, wie ich dachte (vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt). Also liebe Gentooneulinge, ich würde es NICHT nochmal machen, lasst am besten alles erstmal auf Stable. Was sich allerdings auch herausgestellt hat: selbst als alles mögliche fehlte, funktionierte das Grundsystem immer noch, was mich persönlich erstaunte. Naja das nur by-the-way...

Nun, nach zweitägigem Kampf mit allem möglichem zickt GNOME zwar noch rum, aber zumindest XFCE läuft wieder, und ich bin zuversichtlich dass sich alles mit der Zeit einschleift =)

Was war noch so....achja: Auch PC-Systeme scheinen dem Sympathieprinzip zu folgen:

Mein Bruder ist nun auch zu Gentoo rübergehüpft, Portage meckerte ihn allerdings an und zeigte ihm (sinnbildlich) den Mittelfinger und verweigerte den Dienst. Ich wollte mir das mal anschauen, starte das System, logge mich ein und siehe da: Portage dient wieder wie es sollte, keine Fehlermeldungen mehr, nur das verärgerte Gesicht meines Brüderchens (der schon mit einer Neuinstallation gedroht hatte, vielleicht kam auch der Überlebenswille des Systems raus, wer weiss )

So long,
46B
Alt 30. 01. 2007, 14:37 46b is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 2007 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory