|
|
|
|
|
|
Der Radikale ;-)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
10 Jahre Unterschied! und jetzt... ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe lang überlegt ob ich hier mein problem schildere, weiß aber im endeffekt nicht mehr weiter...
ich habe vor einiger zeit einen menschen kennengelernt, dem ich mich so verbunden fühlte, dass ich eine beziehung mit ihr eingegangen bin.
das problem an der sache ist, das ich 23 bin und sie erst 13!
ich weiß dass das hier viele abschrecken würde, und weiß auch wie die hiesigen schlussfolgerungen auf mich sein können, aber lasst euch versichert sein, dass ich garantiert kein gestörter mensch bin, der kinder bevorzugt oder sonst was.
ich hatte bis jetzt einige feste beziehungen, die kürzeste war 7 monate, und da waren sowohl ältere als auch jüngere dabei.
sie mag erst 13 sein, aber jeder (selbst ihre eltern) sehen und akzeptieren, dass sie viel weiter ist. ich selbst habe sie auf 17 geschätzt.
meine meinung dazu ist, dass liebe keine grenzen kennt, und uns beide verbindet definitiv liebe. wir können über alles reden, über ihre probleme, über meine, und verstehen uns gut.wir geben uns halt und wissen, das wir uns aufeinander verlassen können.
ich bin auch niemand der sie zu irgendwas drängt, das ist nicht in meinem interesse, die zeiten wo man sowas versucht sind bei mir lange vorbei. mir geht es nur noch um den menschen selbst, was er denkt, fühlt usw.
das sexuelle kontakte irgendwann dazukommen ist sicherlich normal, aber wenn, dann erst wenn es die zeit wirklich zulässt und wir beide es wollen.
mein großes problem ist, das ihre eltern, die wirklich vernünftig sind, jetzt nach 2 monaten herausbekommen haben, das wir 2 ein paar sind. d.h. der vater wusste es eigentlich schon, nur die mutter nicht. und die mutter kann das nicht akzeptieren aufgrund des altersunterschiedes, dem jungen alter meiner freundin und wie ich vermute aus angst davor, ihre tochter irgendwo zu verlieren.
deshalb haben sie uns jetzt den kontakt verboten. ich befinde mich jetzt ein einer riesen zwickmühle, ich will und kann sie nicht einfach hergeben dazu ist sie mir viel zu wichtig, andererseits respektiere ich auch die eltern, kann sie ja auch ein stück weit verstehen, und bin der meinung dass die beziehung eh keinen sinn ergibt, solange die eltern es nicht wissen und akzeptieren.
das problem ist in meinen augen, dass ich erst seit einem jahr in dem ort wohne, und mich deshalb keiner kennt. da hätte ich an der eltern stelle auch bedenken. ich habe inzwischen viele kontakte geknüpft, mit leuten, die die eltern kennen, und alle haben sich bereit erklärt uns zu helfen, un mit den eltern zu reden.
in der gegend wo ich wohne ist es sagen wir mal schlecht bestellt um die jugend, sie saufen das ganze wochenende und bauen auf deutsch nur scheiße. meine freundin steckte da auch mit drin, da habe ich sie rausgeholt, aber was ist wenn wir wirklich kein kontakt mehr haben? ich habe einfach angst das sie da wieder reinrutscht, oder an einen falschen gerät, der es wirklich nur auf das eine absieht, und wenn dieser fall eintritt, weiß ich jetzt schon, das es denjenigen dreckig ergehen wird, weil ich mir DAS niemals verzeihen könnte.
deshalb kämpfe ich für uns, und möchte von euch wissen, was ich noch tun kann, was ihr machen würdet usw.
bitte versucht nur konstruktive beiträge einzubringen, anschuldigungen und beleidigungen werde ich nur ignorieren. ich habe dafür keinen nerv, das ganze nimmt mich ziemlich mit, und ich bin echt fast am ende....
danke für eure hilfe...
thor
|
30. 01. 2007, 15:19
|
|
|
Unabhängiger Freidenker
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: 10 Jahre Unterschied! und jetzt... ?
Zuerst würde ich den Kontakt mit den Eltern suchen. Persönlich. In einem, möglichst in vielen Gesprächen. Auch Deine Eltern wiederum sollten dann irgendwann dabei sein - persönliche Verbindungen und Vetrauen müssen her.
Blocken diese ab, würde ich versuchen anzurufen - notfalls ersteinmal lange Briefe schreiben. Erklären, dass es Dir um eine Liebe geht, Du ihre Sorgen verstehen kannst, ihnen gerne die Chance geben möchtest, Dich kennen zu lernen, und betonen, dass Du Ihre Sorgen und auch Ihre Einstellung respektieren und verstehen kannst und willst.
Andernfalls:
Würde ich ehrlich gesagt sehen, ob sich nicht doch, trotz des Verbotes, die Möglichkeit zu einem, wenn leider auch heimlichem, Kontakt ergibt. Und wenn man sich nur 1-2x die Woche sehen kann - was wirklich Liebe ist, dem macht das nichts aus...
Wenn sich auch hier nichts ergeben kann - Kismet, Schicksal. Das sollte man dann akzeptieren müssen.
Im übrigen: Könnten Eltern eigentlich froh sein, wenn Ihre Tochter einen Älteren Freund hat, (wenn dieser sie aufrichtig liebt).
|
30. 01. 2007, 15:31
|
|
|
Der Radikale ;-)
(Threadstarter)
|
Danke dir für deine Antwort. Ich habe auch schon mit den eltern geredet, ich komme an die mutter net ran...
ich bin wie viele meine bekannter auch der meinung das es für sie besser ist wenn sie bei mir ist. aber das geht eben nicht wenn die eltern den kontakt verbieten.
meine kleine hat auch respekt vor den eltern, d.h. wenn ich ihr sage ich will mit denen reden hat sie wiederum angst dass sie dafür wieder ärger einsteckt und das will ich ja auch net.
ja und mit geheimen treffen das kommt sowieso, ist halt bloss ein kleines dorf wo man so sauschnell erwischt wird...
|
30. 01. 2007, 15:48
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
also bei 13 hab ich aufgehört zu lesen.
Mein Rat, ruf schonmal im Gefängnis deiner Wahl an und reservier dir ne Zelle mit Ausblick.
Du weißt schon, dass dies "Verführung Minderjähriger" ist. Und bei dem Altersunterschied gibts kein wenn und aber. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du keinen Sex haben willst. Und sie kann noch so "reif" sein, mir kann keiner erzählen, dass man mit 13 auch nur annährend weis was Liebe ist.
Tu dir, ihr und allen beteiligten nen Gefallen und lass es sein.
|
30. 01. 2007, 15:49
|
|
|
zukünftiger Mod
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hey...
ist nicht leicht die Situation... hm... ich kann ihre Eltern total verstehen. Wüsste auch nicht, ob ich es erlauben würde.
Aber wie kannst du es ändern? Gute Frage... Geheim würde ich nicht machen, wenn was raus kommt, bist du am Ar***. Ich würde versuchen mit den Eltern zu reden und zwar offen und ehrlich. Musst vertrauen aufbauen... Wünsch dir viel Glück
Nur aus Interesse, will dich nicht angreifen, aber ist das nicht Verführung Minderjähriger und kann man deshalb nich angezeigt werden? DAs ist mir nur gerade so eingefallen.
greetz
edit: @ Static
man soltle alles lesen, bevor mal urteilt
|
30. 01. 2007, 15:51
|
|
|
Der Radikale ;-)
(Threadstarter)
|
@St@tic:
bitte lies es dir doch durch, bevor du solche voreiligen schlüsse ziehst.
danke
|
30. 01. 2007, 15:53
|
|
|
Der Radikale ;-)
(Threadstarter)
|
@Daniel
danke für deine aufmunterung...
ja es würde gesetzlich darunter fallen bis 14, was sie eh bald wird. man soll sich doch mal fragen woher die ganzen kindsmütter kommen?
aber mal abgesehen davon, mir geht es nicht darum, mit ihr zu schlafen, sondern das sie bei mir an meiner seite ist!
klar werd ich das mit den eltern versuchen, solln sie uns doch die chance geben, ich brauche nur eine, die werde ich nutzen... wenn sie mich länger kennen würden würden sie auch wissen das sie sich auf mich verlassen können...
|
30. 01. 2007, 15:58
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte vor ein paar Jahren einen Typen der war 28!
Sie war glaube ich 15 oder so... sprich er war fast doppelt so alt. Hat eine Weile gehalten die Beziehung, scheint also zu funzen.
|
30. 01. 2007, 16:05
|
|
|
Der Radikale ;-)
(Threadstarter)
|
natürlich kann das funktionieren!!
ich weiß selbst das es keine garantie gibt dafür usw. aber in mein augen hat es nicht nur was mit alter zu tun sondern auch mit umfeld, erziehung, moral, werten, freunden, entwicklung und veranlagung.
und die machen meine freundin eben älter....
meine ex vorher war 19 die war im kopf noch lange net soweit wie meine jetzige...
|
30. 01. 2007, 16:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hallo,
Ja ist nicht leicht!
Hab jetzt ne Freundin mit der ich seit Oktober zusammen bin!
Sie ist um 9 Jahre älter als ich und meine Arbeitskollegin!!!
Soll dumm sein aber wir lieben uns halt eben
Mehr gibts da nicht zu sagen
|
30. 01. 2007, 16:11
|
|
|
Der Radikale ;-)
(Threadstarter)
|
richtig, so sehe ich das auch, liebe kennt keine grenzen
freu mich für dich das es klappt bei euch...
|
30. 01. 2007, 16:13
|
|
|
...obercool & neunmalklug
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
Du weißt schon, dass dies "Verführung Minderjähriger" ist. Und bei dem Altersunterschied gibts kein wenn und aber. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du keinen Sex haben willst. Und sie kann noch so "reif" sein, mir kann keiner erzählen, dass man mit 13 auch nur annährend weis was Liebe ist.
Tu dir, ihr und allen beteiligten nen Gefallen und lass es sein.
|
...seh ich auch so. Mit 13 Jahren kann man nicht wissen was Liebe ist. Außerdem lebt sie doch in einer ganz anderen Welt, ganz andere Dinge beschäftigen das Mädchen als dich, zB Schule oder der Beginn der Pubertät?? Mit 23 hast du wohl auch andere Sorgen, zB Ausbildung, Studium oder Arbeit? Also, entweder sie ist richtig reif (na klar...), oder du bist etwas zurückgeblieben "jung geblieben"?
Lass es einfach sein. Vllt gehst du den Eltern mit deinem "Gespräch aufsuchen"
irgendwann auf den Sack und dann hast du wirklich ne Anzeige am Hals. Viel Spaß.
|
30. 01. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Tja wo die Liebe hinfällt...
Wenn du der Typ bist ,den du ein deinem Text beschreibst ,dann hab ich keine Bedenken wegen des Altersunterschiedes.
Trotzdem muss dir Bewust sein,das es "strafbar" ist mit einer Minderjährigen b.z.w 13 jährigen Sex zu haben(du kannst mir als 23jähriger nicht sagen das du kein Sexualles Verlangen nach ihr hast..vll. aber auch nicht)
Hauptsächlich aber wollte ich nur auf folgenden Theard aufmerksam machen
http://board.gulli.com/thread/686946...immer-juenger/
mfg
Chris
|
30. 01. 2007, 17:05
|
|
|
lustiger Kumpane
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich rate dir, das sein zu lassen. Selbst wenn du es aufrichtig meinst und dem Kind keinen Schaden zuführen willst, tust du dies vielleicht ohne dein Wissen trotzdem, selbst wenn es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt. Es könnte zu gestörtem Sexualverhalten oder sonstigen psychologischen Veränderungen des Kindes kommen.
Das rein rechtliche habe ich da erstmal außenvor gelassen.
Auf der anderen Seite kann dir sowas den Ruf über Jahre schädigen.
|
30. 01. 2007, 17:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Mein Rat: Lass es!
10 Jahre sind ein viel zu großer Altersunterschied, vor allem in eurem Alter.
Such dir ne richtige Freundin und kein Kind!
Sie gibt sich vielleicht Älter, aber sie KANN nicht so reif im Kopf sein, ihr fehlt einfach Erfahrung.
Ihre Mutter hat schon recht, ich würde es auch nicht zulassen das meine Tochter mit einem 10 Jahre älteren zusammen ist.
Lachen dich deine Freunde da nicht aus?
Aber da ich weiss das es eh nichts bringt dir das zu sagen, probiere mit ihren Eltern zu reden und sie zu überzeugen das du kein so übler Kerl bist.
|
30. 01. 2007, 17:32
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Sorry, aber ich persönlich finde es krank. Das Mädel ist 13 und die Tatsache, dass du sie reif findest ist meines Erachtens eher ein Zeichen deiner eigenen Unreife!
|
30. 01. 2007, 17:51
|
|
|
...anonymer Choleriker
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Mäxchen
Auf der anderen Seite kann dir sowas den Ruf über Jahre schädigen.
|
Es geht primär um Liebe und nicht um den Ruf, außerdem scheint es ihm sehr wohl bewusst zu sein... Zeigt wenigstens ein bisschen Verständnis, auch wenn ich, als 16 jähriger, die ganze Sache auch ein wenig unnormal finde.
|
30. 01. 2007, 18:07
|
|
|
ich.com du.net
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von tehpwn
Lachen dich deine Freunde da nicht aus?
|
Wenn es richtige Freunde sind bestimmt nicht, aber jeder wird sich wohl seinen Teil denken.
Als ich 17 war, hatte ich eine 15 jährige Freundin und das war mir damals schon unangenehm.
Allein aus rechtlicher Sicht würd ich es sein lassen, da kannst du dich ganz schön ins Abseits reiten. Aber ansonsten ist es dein Leben, solange du dir sicher bist damit keinem zu schaden, zieh dein Ding durch.
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
|
30. 01. 2007, 18:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von jAck[]r
...
Wenn es richtige Freunde sind bestimmt nicht, aber jeder wird sich wohl seinen Teil denken.
...
|
ôO Würden Bekannte/Freunde von mir sowas abziehen würd ich auch sagen: "Krank"
10 Jahre Altersunterschied an sich wären ja halb so wild, 30-40 z.b...
Aber ich wenn dran denk, des eine aus der 7. Klasse von meinem kleinen Bruder mit nem 23-Jährigen zusammenwär...
Pass mit dem Begriff Liebe auf - der is verflucht und wird nur zu oft falsch verwendet.
|
30. 01. 2007, 18:22
|
|
|
Unabhängiger Freidenker
|
Es ist mal wieder herrlich, wieviel Intoleranz und auch Dummheit hier zu lesen ist.
Es sei den hier bis ins Mark erschütterten Jungens mal daran erinnert, dass 13 nicht gleich 13 bedeutet - ihr kennt seine Partnerin nicht, und solltet Euch kein standardisiertes Bild machen. Euch ist schon bewusst, das heute sehr viele mit 14 Jahren bereits ihr erstes mal erleben? Und das es für die meisten scheisse ist, weil sie einen unreifen, egoistischen Partner haben? Das beste was einer 13jährigen meines Erachtens passieren kann, ist es, einen älteren Partner zu finden (nicht zu alt, es wäre ja etwas anderes, wenn dieser 30 ist) der sie liebt.
Dass jetzt ausgerechnet ich mal auf Anti-Moral-Apostel machen muss.
Zitat:
|
Zitat von Mäxchen
Ich rate dir, das sein zu lassen. Selbst wenn du es aufrichtig meinst und dem Kind keinen Schaden zuführen willst, tust du dies vielleicht ohne dein Wissen trotzdem, selbst wenn es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt. Es könnte zu gestörtem Sexualverhalten oder sonstigen psychologischen Veränderungen des Kindes kommen.
|
Kind!? Wo ist da ein Kind?
Ein Kind ist man mit 13 sicherlich nicht mehr wirklich. Oder andersherum: Bei vielem was ihr alle hier schreibt, muss man dem Schluss kommen, das mancher hier, oder der eine oder andere Partner der Euch Probleme macht und weswegen ihr hier schreibt, zwar weitaus älter sein mag - aber wahrscheinlich noch viel mehr Kind ist
Also finde ich das Getue jetzt erstmal nur lustig.
Das ganze Forum hier ist oft so voller Kindlichkeit, dass ich einer unbekannten 13jährigen gegenüber, die sich noch dazu an Älteren orientiert (was eher FÜR sie und ihre Reife spricht!), erst einmal gern alle Vorurteile fallen lasse.
Unreife Mädels orientieren sich in der Jugend nicht an Älteren. Sie machen bereitwillig den Mist ihrer gleichen Alterstufe durch.
Ausserdem:
Immer wieder ersrtaunlich wieviele hier immer wieder mit psychologischem Schmarrn daher kommen, ohne sich wirklich auszukennen. Die Entwicklung ist mit 13 immerhin zumindest insoweit abgeschlossen oder vorangeschritten, dass sich ab hier eher die eigenen Prägungen auszuwirken beginnen, als dass diese erst noch geformt werden - was viel früher geschieht!
Wir reden hier nicht von einer dreijährigen, sondern von einer Jugendlichen und Pubertierenden - also bleibt mal auf dem Boden, die meisten hier sind auch nichts anderes.
|
30. 01. 2007, 18:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Die meisten Mädels bleiben nicht bei ihrem 1. Freund (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mit 17 -18 Jahren wollen die sich erstmal richtig austoben und sich richtig "durchfledern" lassen. Da wird dann ein Freund mit dem sie schon 5 Jahre zusammen ist schnell langweilig.
Also wenn du ne Beziehung willst die länger hält, dann such dir eine die sich bereits augetobt hat.
Am besten eine in deinem Alter.
Greetz
|
30. 01. 2007, 18:41
|
|
|
...anonymer Choleriker
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@ CopyKat:
Das kann man so pauschal garnicht sagen!!!!
Geändert von Tigermaus (31. 01. 2007 um 06:37 Uhr).
Grund: sinnloses Zitieren
|
30. 01. 2007, 18:42
|
|
|
Unabhängiger Freidenker
|
@ CopyKat:
Kann vorkommen - muss aber nicht. Es gibt keine starren Regeln. Ich kenne genug Gegenbeispiele.
Geändert von Tigermaus (31. 01. 2007 um 06:38 Uhr).
Grund: sinnloses Zitieren
|
30. 01. 2007, 18:42
|
|
|
__dum?__
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Greyhawk
Es ist mal wieder herrlich, wieviel Intoleranz und auch Dummheit hier zu lesen ist. 
|
Mit Intoleranz hat das nichts zu tun. Gegen Schwule, Nazis, Transvetiten, Kopftuchträgerinnen hab ich nichts, aber das ein 23jähriger Mann eine Beziehung führen möchte mir einer 13jährigen ist wohl krank und schon fast pervers.
Sie ist auf jedenfall noch ein Kind!
Gegen Altersunterschiede wie Mann 30 - Frau 50 habe ich nix auszusetzen, aber so etwas ist doch nicht normal.
Also wenn ich der Bruder wäre von dem 13jährigen Mädchen würd ich dem Typen gehörig aufs Maul hauen und jedem erzählen, dass er etwas mit meiner 13jährigen Schwester anfangen wolle.
Junge, such dir doch einfach eine in deinem Alter, die zumindest volljährig ist.
|
30. 01. 2007, 18:43
|
|
|
Unabhängiger Freidenker
|
Zitat:
|
Sie ist auf jedenfall noch ein Kind!
|
Psychologisch nicht - da ist sie ersteinmal eine Heranwachsende.
Und persönlich: Wie willst Du das beurteilen? Du kennst sie doch gar nicht!
Wenn DAS dann keine Vorurteile und festen Denk-Schemata sind, was dann?
Ein Kind wird sicherlich keinen Sex haben wollen. Die meisten denken aber mit 13 heute sicherlich bereits daran. Nein, mit 13 ist man kein "Kind" mehr.
Und ich finde es in diesem Alter bezeichnend, wenn man sich an Älteren orientiert. Wie gesagt, sie scheint ihrer Altersklasse voraus zu sein.
|
30. 01. 2007, 18:46
|
|
|
|