Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 31. 01. 2007, 13:51   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Das FBI holt zum allumfassenden, omnipräsenten Gegenschlag aus. Anstatt nur eine Person nach vorhergehender richterlicher Anordnung, die sich durch ihr Verhalten auffällig gemacht hat zu überwachen, werden jetzt in den USA seriösen Quellen zufolge ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Aktivitäten von bis zu zehntausenden Internet-Usern zeitgleich überwacht.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 14:40   # 2
B.J.
Mitglied

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge

Soviel zum Datenschutz.
B.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 14:52   # 3
eulen_fan
Mitglied

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Da ist es gar nicht mehr weit zu diesen Science-Fiction Horror Scenarien.
Wo soll das denn bloß noch hinführen?!
eulen_fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 15:16   # 4
naxkay
getalife

Benutzerbild von naxkay

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge

Tja und die Deutschen, ein Land was den Amis ja nur allzu gerne alles nachmacht, wird sowas in absehbarer Zeit sicherlich auch zu schmecken bekommen
naxkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 15:25   # 5
MisterSister
Gesperrt

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Dazu fehlen bisweilen die Mittel. Das Canivore Programm hat eine lange Entwicklung hinter sich. Da gab es mal ein Spiel: Schreib ne Mail mit Bin Laden, Bomb, Terror, kill and Allah. Dann lesen die die und mit freundlichen Grüßen hast Du sie verarscht.

Letzten Endes: Wer seine Mails verschlüsselt, der brauch sich da keine Gedanken zu machen. -> GnU PGP
MisterSister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 15:29   # 6
Rumpelstilz
Boardgrufty

Benutzerbild von Rumpelstilz

George Orwell läßt grüßen!

"1984" ist nicht mehr weit.
greetz rumpelstilz

....man gewöhnt sich an allem, auch am dativ!
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 15:41   # 7
....
Gast

Ist auch nett:

Zitat:
Das System soll über 120 Landstationen und geostationäre Satelliten verfügen. Diese sollen in der Lage sein, mehr als 90% des Internetverkehrs mitverfolgen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
Alt 31. 01. 2007, 16:32   # 8
Thin-Tommy
Mitglied

Benutzerbild von Thin-Tommy

Immer wenn ich so was lese denk ich mir: was sind das für Arschlöcher!!!
Wer um Alles macht so einen Mist? Sind bestimmt alles selber Terroristen und/oder Raubkopierer, denen langweilig ist.

Warum wollen die Amis unsere Emails lesen? Ich würde sagen, das so eine Spionage 1000mal verabscheuenswürdiger ist, als Filesharing.
Thin-Tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 16:37   # 9
McBryce
-= ONE =-

Benutzerbild von McBryce

Und dann gibt es noch genug Leute, die immer noch sagen, dass das alles nur eine Verschwörungstheorie ist
- Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -
McBryce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 16:47   # 10
McBryce
-= ONE =-

Benutzerbild von McBryce

Zitat:
Zitat von CarlJ2046
Immer wenn ich so was lese denk ich mir: was sind das für Arschlöcher!!!
Wer um Alles macht so einen Mist? Sind bestimmt alles selber Terroristen und/oder Raubkopierer, denen langweilig ist.

Warum wollen die Amis unsere Emails lesen? Ich würde sagen, das so eine Spionage 1000mal verabscheuenswürdiger ist, als Filesharing.
Ich glaube du hast immer noch eine Sache nicht begriffen, es sind keine Arschlö.... "Big Brother is watching you". Es sind keine Theorien, es ist ein sehr traurige Wirklichkeit. Wir steuern mit riesen Schritten auf eine totale Überwachung hin. Und das ist nur die Spitze des Eisberges, die wir als "normale Sterblichen" ab und zu zu sehen bekommen. Ein totalitärer Staat der über wirklich ALLES "wacht". Könnt ihr euch noch an den Film "Staatsfeind Nr.1" erinnern??? Tja, willkommen in der Wirklichkeit :
P.S.: Und das sind nicht die Amis, das sind FBI & Co und sie unterstehen nicht dem Kongress... nur mal zur Info
- Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -
Alt 31. 01. 2007, 16:51   # 11
Kommune 1
Mitglied

Benutzerbild von Kommune 1

Na ganz toll !!
Da bekommt unser eins doch gleich schon schlechte Laune .
Kann mir mal einer verraten wo das noch enden soll ??

@CarlJ2046
Ja du hast nicht sssooo ganz unrecht mit dem was du da gerade behauptet hast.

Schön ; is es denn überhaupt noch erlaubt frei zu denken ????

greez K1
Kommune 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 18:36   # 12
pepe44
Rennfahrer

Benutzerbild von pepe44

irgendwann wenn das alles mal zu viel wird, mit diese rgesamten scheiße was hier alles abgezogen wird, wird´s zu viel und dann gibts bestimmt nen paar antworten. Ich meine keine friedlichen

lol wikipedia Zitat:
Zitat:
Das Echelon-System unterliegt der Verwaltung der National Security Agency (NSA).
Die NSA hat alleine in Maryland über 28.000 Mitarbeiter und ist damit die wohl größte Spionageabteilung weltweit.

Zitat:
Eine in Bad Aibling in Bayern befindliche Echelonbasis (Bad Aibling Station) [1] konnte bis 2004 große Bereiche Deutschlands oder sogar Europas abhören. Hier wurde in einem Verfahren der EU festgestellt [1], dass diese Anlage nach dem Ende des Kalten Krieges mehrheitlich der Wirtschaftsspionage dient und es wurde beschlossen, diese zu schließen. Bedingt durch die Ereignisse des 11. September 2001 wurde dieser Beschluss erst verspätet im Jahre 2004 umgesetzt.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...06738&t=k&om=1

Und jetzt wird soagr ne neue Abhör-Anlage dort in der Nähe gebaut. !
Zitat:
Die Bundesregierung hatte der NSA-Abhöranlage in Bad Aibling einen [local] Persilschein ausgestellt, Gerichte hatten Strafanzeigen gegen die Regierung wegen Tolerierung des Spionagesystems Echelon abgewiesen ([local] Mehrere Staatsanwaltschaften weisen Echelon-Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen fehlender Beweise ab).

Boah man dann soll die scheiß USA ihre kacke in polen hin bauen aber nich hier

Zitat:
Die Charta verbietet eine ständige Überwachung der Kommunikation [local] Deutschland und Vereinigtes Königreich verstoßen mit NSA-Spionageverbindungen gegen Menschenrechte). Aber das war noch vor dem 11.9., danach ist es um Echelon ruhig geworden. Immerhin [extern] verriet der bayerische Innenminister Günther Beckstein am 18. Oktober 2001 im Deutschen Bundestag im Kontext einer Diskussion über die Bekämpfung des internationalen Terrorismus ein wenig von seinem Wissen:

Hinsichtlich der Echelon-Abhöranlage in Bad Aibling haben wir uns darauf verständigt, dass wir sie - anders als die Amerikaner - in Deutschland als eine militärische Einrichtung betrachten, damit eine Betreuung durch die Bundeswehr möglich ist. Allerdings hat sich das Bundesverteidigungsministerium dieser Betrachtung bisher nicht angeschlossen. Die Amerikaner wollen dort mehr als nur einige Polizeibeamte mit Maschinenpistolen. Sie wollen für die weltweit wichtigste Abhöreinrichtung angemessenen Schutz. Dafür muss Bundeswehr her.

Supa, dass er das nach jahren erzählt der Penner. Die Politiker haben eh alle einen anner klatsche

Ich frag mich wieso Deutschland das zulässt. Die können sich doch denken, dass die damit mehr tun, als sie gesagt haben! Manchmal denke ich, die politiker haben eifnach nur Scheiße im Kopf! Die tun ja nie was gutes. Immer "jaja, baut mal schön. is uns ja egal, wenn nachher die 90% bürger abgehört werden. man wählt diese scheiß ab, die können nichts richtig entscheiden. Und sowas wird einem auch nie mitgeteilt von denen. Oda???? Sagen die dem Volk bescheid? Die hat das ja nich zu interessieren, was. Die solln sich von der scheiß USA losreißen
pepe44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 18:56   # 13
McBryce
-= ONE =-

Benutzerbild von McBryce

Zitat:
Zitat von pepe44
Ich frag mich wieso Deutschland das zulässt. Die können sich doch denken, dass die damit mehr tun, als sie gesagt haben! Manchmal denke ich, die politiker haben eifnach nur Scheiße im Kopf! Die tun ja nie was gutes. Immer "jaja, baut mal schön. is uns ja egal, wenn nachher die 90% bürger abgehört werden. man wählt diese scheiß ab, die können nichts richtig entscheiden. Und sowas wird einem auch nie mitgeteilt von denen. Oda???? Sagen die dem Volk bescheid? Die hat das ja nich zu interessieren, was. Die solln sich von der scheiß USA losreißen
Ich muss da nur lachen
Es geht ja nicht darum, dass die USA Deutschland überwachen! Sondern die ganze Welt wird überwacht! Niemand wird sich jemals von den USA losreißen. USA ist die Weltmacht Nr. 1. Sie regiert die ganze Welt. Damit meine ich aber nicht die Politiker der US, sondern vielmehr die Wirtschaft und die Banken. Die Politiker sind nur kleine Figuren, die nicht viel zu sagen haben. Das Sagen habe diejenigen, die Geld in der Hand haben. Manchmal ist es aber auch so, das einige dieser Leute "ganz zufällig" zu Presidenten "gewählt" werden. Dann ist das verfolgen der eigener Ziele noch viel einfacher
Alt 31. 01. 2007, 19:26   # 14
pepe44
Rennfahrer

Benutzerbild von pepe44

ok, haast recht, hab mich wohl zu doll damit auf DE bezogen^^

kotzt mich nur an diese scheiße! da hab ich wieder den ganzen abend schlechte laune ^^ naja egal nich dran denken und ab zu´n kumpels^^
pepe44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 20:21   # 15
Ghandy
gulli:News Redaktion
Boardcrew

Benutzerbild von Ghandy

Ja, ich denke es geht tatsächlich um eine Rolle der USA als Weltpolizei, die überall mitlauscht und aufpasst. Willkommen in der Wirklichkeit!
Ghandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 20:26   # 16
Kahless
der Ehrenhafte

Benutzerbild von Kahless

Zitat:
Zitat von McBryce
Und dann gibt es noch genug Leute, die immer noch sagen, dass das alles nur eine Verschwörungstheorie ist
Quatsch. Diese Leute sagen, das es zu unserer Sicherheit dient
:: Lebe lang und in Frieden ::
Kahless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 20:41   # 17
welle33
Mitglied

Benutzerbild von welle33

Zitat:
Zitat von Kahless
Quatsch. Diese Leute sagen, das es zu unserer Sicherheit dient
Die Arbeiten sicher beim Geheimdienst
welle33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 21:30   # 18
sackratte666
Kellerassel

Benutzerbild von sackratte666

da gehts garantiert einfach nur um geld und noch mehr geld ...

fuck kapitalism
that's punkrock: Amdamdes
WebRadio: Chronix rocks
sackratte666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 21:36   # 19
Randomer
Mitglied

Die Gedanken sind frei,niemand kann sie erraten....

Und genau das wird sich auch ändern wenn es technisch möglich ist.Es gibt so viel von dem wir nichts wissen (dürfen).
Und egal ob Verschwörungstheorie oder nicht.Das ist alles nicht mehr weit weg.
Es geht auch nicht ausschließlich um Geld.Es geht um Macht
Randomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 01. 2007, 22:18   # 20
jACKlONDON
Mitglied

Benutzerbild von jACKlONDON

Oh man und sowas nennt sich "Land der Unbegrenzten Möglichkeiten" und was soll die Freiheitsstatue, wenn man dort überall überwacht wird.

Vermutlich wollen die bald noch wissen wer, wo, wann und wieviele Burger vertilgt hat.

Und das gute alte Deutschland wird das ja natürlich nachamen, also ne ich wander bald echt nach Kanada oder in die Schweiz aus
jACKlONDON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 02. 2007, 00:33   # 21
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von pepe44
Und jetzt wird soagr ne neue Abhör-Anlage dort in der Nähe gebaut. !

Boah man dann soll die scheiß USA ihre kacke in polen hin bauen aber nich hier
naja das würde keinen unterschied machen da dieses netz weitreichend ist bzw weltweit^^

das diese schweine von menschen (welche sich dahinter auch immer verbergen) so etwas beauftragen war mir von vornerein bewusst. irgendwas muss man doch mit seinen steuern machen wenn nicht grade krieg führen nicht wahr?
ich hasse es ein gläsernder bürger zu werden! in absehbarer zeit wird das auch bei uns gemacht, wenn wir bis dato nicht auf die strassen gegangen sind. ich werde zwar nicht der erste sein der draussen steht, da ich kein guter "führer" bin aber der 2te mit sicherheit
Alt 01. 02. 2007, 00:56   # 22
Kahless
der Ehrenhafte

Benutzerbild von Kahless

Zitat:
Zitat von Wandang
naja das würde keinen unterschied machen da dieses netz weitreichend ist bzw weltweit^^

das diese schweine von menschen (welche sich dahinter auch immer verbergen) so etwas beauftragen war mir von vornerein bewusst. irgendwas muss man doch mit seinen steuern machen wenn nicht grade krieg führen nicht wahr?
ich hasse es ein gläsernder bürger zu werden! in absehbarer zeit wird das auch bei uns gemacht, wenn wir bis dato nicht auf die strassen gegangen sind. ich werde zwar nicht der erste sein der draussen steht, da ich kein guter "führer" bin aber der 2te mit sicherheit
Wenn du in Deutschland, nicht einmal genug Leute für Studiengebührenproteste zusammentrommeln kannst... viel Spaß beim warten!

Schon mal daran gedacht dich mit anderen zu organisieren!? Da gibts doch auch genug Anlaufstellen, für diese Thematik.
Alt 01. 02. 2007, 01:07   # 23
Wandang
Gast

schon klar aber in diesem kleinen dörfchen interessieren sich nur die wenigsten für netzpolitik da wirste nix finden... und da ich noch kein auto fahre kommt auch keine entfernte großstadt in frage solange dort kein angekündiktes event is was ich mitkrieg
Alt 01. 02. 2007, 01:12   # 24
Kahless
der Ehrenhafte

Benutzerbild von Kahless

Naja, wozu gibt es das Internet!? Online informieren, organisieren und dann Widerstand praktizieren
Alt 01. 02. 2007, 08:04   # 25
Plat0n23
Mitglied

Benutzerbild von Plat0n23

Deutschland machts nicht nach...
Deutschland macht es ebenfalls schon
nur mal zur Information am Rande.....
Plat0n23 ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen