+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Das FBI holt zum allumfassenden, omnipräsenten Gegenschlag aus. Anstatt nur eine Person nach vorhergehender richterlicher Anordnung, die sich durch ihr Verhalten auffällig gemacht hat zu überwachen, werden jetzt in den USA seriösen Quellen zufolge ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Aktivitäten von bis zu zehntausenden Internet-Usern zeitgleich überwacht.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge

Soviel zum Datenschutz.

Mitglied

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Da ist es gar nicht mehr weit zu diesen Science-Fiction Horror Scenarien.
    Wo soll das denn bloß noch hinführen?!

getalife Avatar von naxkay

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge

Tja und die Deutschen, ein Land was den Amis ja nur allzu gerne alles nachmacht, wird sowas in absehbarer Zeit sicherlich auch zu schmecken bekommen

Gesperrt

Standard Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden

Dazu fehlen bisweilen die Mittel. Das Canivore Programm hat eine lange Entwicklung hinter sich. Da gab es mal ein Spiel: Schreib ne Mail mit Bin Laden, Bomb, Terror, kill and Allah. Dann lesen die die und mit freundlichen Grüßen hast Du sie verarscht.

Letzten Endes: Wer seine Mails verschlüsselt, der brauch sich da keine Gedanken zu machen. -> GnU PGP

Boardgrufty Avatar von Rumpelstilz

George Orwell läßt grüßen!

"1984" ist nicht mehr weit.
    greetz rumpelstilz

....man gewöhnt sich an allem, auch am dativ!

....
    Gast

Ist auch nett:

Das System soll über 120 Landstationen und geostationäre Satelliten verfügen. Diese sollen in der Lage sein, mehr als 90% des Internetverkehrs mitverfolgen zu können.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Mitglied Avatar von Thin-Tommy

Immer wenn ich so was lese denk ich mir: was sind das für Arschlöcher!!!
    Wer um Alles macht so einen Mist? Sind bestimmt alles selber Terroristen und/oder Raubkopierer, denen langweilig ist.

Warum wollen die Amis unsere Emails lesen? Ich würde sagen, das so eine Spionage 1000mal verabscheuenswürdiger ist, als Filesharing.

-= ONE =- Avatar von McBryce

Und dann gibt es noch genug Leute, die immer noch sagen, dass das alles nur eine Verschwörungstheorie ist
    - Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -

Zitat Zitat von CarlJ2046
    Immer wenn ich so was lese denk ich mir: was sind das für Arschlöcher!!!
    Wer um Alles macht so einen Mist? Sind bestimmt alles selber Terroristen und/oder Raubkopierer, denen langweilig ist.

Warum wollen die Amis unsere Emails lesen? Ich würde sagen, das so eine Spionage 1000mal verabscheuenswürdiger ist, als Filesharing.
    Ich glaube du hast immer noch eine Sache nicht begriffen, es sind keine Arschlö.... "Big Brother is watching you". Es sind keine Theorien, es ist ein sehr traurige Wirklichkeit. Wir steuern mit riesen Schritten auf eine totale Überwachung hin. Und das ist nur die Spitze des Eisberges, die wir als "normale Sterblichen" ab und zu zu sehen bekommen. Ein totalitärer Staat der über wirklich ALLES "wacht". Könnt ihr euch noch an den Film "Staatsfeind Nr.1" erinnern??? Tja, willkommen in der Wirklichkeit :
    P.S.: Und das sind nicht die Amis, das sind FBI & Co und sie unterstehen nicht dem Kongress... nur mal zur Info
    - Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -

Mitglied Avatar von Kommune 1

Na ganz toll !!
    Da bekommt unser eins doch gleich schon schlechte Laune .
    Kann mir mal einer verraten wo das noch enden soll ??

@CarlJ2046
    Ja du hast nicht sssooo ganz unrecht mit dem was du da gerade behauptet hast.

Schön ; is es denn überhaupt noch erlaubt frei zu denken ????

greez K1

Rennfahrer Avatar von pepe44

irgendwann wenn das alles mal zu viel wird, mit diese rgesamten scheiße was hier alles abgezogen wird, wird´s zu viel und dann gibts bestimmt nen paar antworten. Ich meine keine friedlichen

lol wikipedia Zitat:
    Das Echelon-System unterliegt der Verwaltung der National Security Agency (NSA).
    Die NSA hat alleine in Maryland über 28.000 Mitarbeiter und ist damit die wohl größte Spionageabteilung weltweit.

Eine in Bad Aibling in Bayern befindliche Echelonbasis (Bad Aibling Station) [1] konnte bis 2004 große Bereiche Deutschlands oder sogar Europas abhören. Hier wurde in einem Verfahren der EU festgestellt [1], dass diese Anlage nach dem Ende des Kalten Krieges mehrheitlich der Wirtschaftsspionage dient und es wurde beschlossen, diese zu schließen. Bedingt durch die Ereignisse des 11. September 2001 wurde dieser Beschluss erst verspätet im Jahre 2004 umgesetzt.
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...06738&t=k&om=1

Und jetzt wird soagr ne neue Abhör-Anlage dort in der Nähe gebaut. !
    Die Bundesregierung hatte der NSA-Abhöranlage in Bad Aibling einen [local] Persilschein ausgestellt, Gerichte hatten Strafanzeigen gegen die Regierung wegen Tolerierung des Spionagesystems Echelon abgewiesen ([local] Mehrere Staatsanwaltschaften weisen Echelon-Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen fehlender Beweise ab).

Boah man dann soll die scheiß USA ihre kacke in polen hin bauen aber nich hier

Die Charta verbietet eine ständige Überwachung der Kommunikation [local] Deutschland und Vereinigtes Königreich verstoßen mit NSA-Spionageverbindungen gegen Menschenrechte). Aber das war noch vor dem 11.9., danach ist es um Echelon ruhig geworden. Immerhin [extern] verriet der bayerische Innenminister Günther Beckstein am 18. Oktober 2001 im Deutschen Bundestag im Kontext einer Diskussion über die Bekämpfung des internationalen Terrorismus ein wenig von seinem Wissen:

Hinsichtlich der Echelon-Abhöranlage in Bad Aibling haben wir uns darauf verständigt, dass wir sie - anders als die Amerikaner - in Deutschland als eine militärische Einrichtung betrachten, damit eine Betreuung durch die Bundeswehr möglich ist. Allerdings hat sich das Bundesverteidigungsministerium dieser Betrachtung bisher nicht angeschlossen. Die Amerikaner wollen dort mehr als nur einige Polizeibeamte mit Maschinenpistolen. Sie wollen für die weltweit wichtigste Abhöreinrichtung angemessenen Schutz. Dafür muss Bundeswehr her.

Supa, dass er das nach jahren erzählt der Penner. Die Politiker haben eh alle einen anner klatsche

Ich frag mich wieso Deutschland das zulässt. Die können sich doch denken, dass die damit mehr tun, als sie gesagt haben! Manchmal denke ich, die politiker haben eifnach nur Scheiße im Kopf! Die tun ja nie was gutes. Immer "jaja, baut mal schön. is uns ja egal, wenn nachher die 90% bürger abgehört werden. man wählt diese scheiß ab, die können nichts richtig entscheiden. Und sowas wird einem auch nie mitgeteilt von denen. Oda???? Sagen die dem Volk bescheid? Die hat das ja nich zu interessieren, was. Die solln sich von der scheiß USA losreißen

Zitat Zitat von pepe44
    Ich frag mich wieso Deutschland das zulässt. Die können sich doch denken, dass die damit mehr tun, als sie gesagt haben! Manchmal denke ich, die politiker haben eifnach nur Scheiße im Kopf! Die tun ja nie was gutes. Immer "jaja, baut mal schön. is uns ja egal, wenn nachher die 90% bürger abgehört werden. man wählt diese scheiß ab, die können nichts richtig entscheiden. Und sowas wird einem auch nie mitgeteilt von denen. Oda???? Sagen die dem Volk bescheid? Die hat das ja nich zu interessieren, was. Die solln sich von der scheiß USA losreißen
    Ich muss da nur lachen
    Es geht ja nicht darum, dass die USA Deutschland überwachen! Sondern die ganze Welt wird überwacht! Niemand wird sich jemals von den USA losreißen. USA ist die Weltmacht Nr. 1. Sie regiert die ganze Welt. Damit meine ich aber nicht die Politiker der US, sondern vielmehr die Wirtschaft und die Banken. Die Politiker sind nur kleine Figuren, die nicht viel zu sagen haben. Das Sagen habe diejenigen, die Geld in der Hand haben. Manchmal ist es aber auch so, das einige dieser Leute "ganz zufällig" zu Presidenten "gewählt" werden. Dann ist das verfolgen der eigener Ziele noch viel einfacher

Rennfahrer Avatar von pepe44

ok, haast recht, hab mich wohl zu doll damit auf DE bezogen^^

kotzt mich nur an diese scheiße! da hab ich wieder den ganzen abend schlechte laune ^^ naja egal nich dran denken und ab zu´n kumpels^^

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Ja, ich denke es geht tatsächlich um eine Rolle der USA als Weltpolizei, die überall mitlauscht und aufpasst. Willkommen in der Wirklichkeit!

der Ehrenhafte Avatar von Kahless

Zitat Zitat von McBryce
    Und dann gibt es noch genug Leute, die immer noch sagen, dass das alles nur eine Verschwörungstheorie ist
    Quatsch. Diese Leute sagen, das es zu unserer Sicherheit dient
    :: Lebe lang und in Frieden ::

Mitglied Avatar von welle33

Zitat Zitat von Kahless
    Quatsch. Diese Leute sagen, das es zu unserer Sicherheit dient
    Die Arbeiten sicher beim Geheimdienst

Kellerassel Avatar von sackratte666

da gehts garantiert einfach nur um geld und noch mehr geld ...

fuck kapitalism
    that's punkrock: Amdamdes
    WebRadio: Chronix rocks

Mitglied

Die Gedanken sind frei,niemand kann sie erraten....

Und genau das wird sich auch ändern wenn es technisch möglich ist.Es gibt so viel von dem wir nichts wissen (dürfen).
    Und egal ob Verschwörungstheorie oder nicht.Das ist alles nicht mehr weit weg.
    Es geht auch nicht ausschließlich um Geld.Es geht um Macht

Mitglied Avatar von jACKlONDON

Oh man und sowas nennt sich "Land der Unbegrenzten Möglichkeiten" und was soll die Freiheitsstatue, wenn man dort überall überwacht wird.

Vermutlich wollen die bald noch wissen wer, wo, wann und wieviele Burger vertilgt hat.

Und das gute alte Deutschland wird das ja natürlich nachamen, also ne ich wander bald echt nach Kanada oder in die Schweiz aus

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte